Hallo. Ich habe eine Reise gebucht, in der ich Kabinenguthaben erhalten habe. Ich möchte dieses für ein Getränkepaket verwenden? Kann ich das machen und falls ja, ist dann die Buchung erst auf dem Schiff möglich?
Getränkepaket mit Kabinenguthaben kaufen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
genau, Bordguthaben kann erst an Bord eingelöst werden. Kannst dir das Getränkepaket oder Genießerkarte dann an Bord vom Guthaben kaufen
-
Danke für die Info
-
Muss aber am Ankunftstag geschehen, ansonsten sind die Pakete und auch die Genießerkarte nicht mehr buchbar.
-
Okay, auch dir danke
-
kann man sich ein Bordguthaben auch auszahlen lassen?
-
selbst eingezahltes oder was es als Bonus bei Buchung oben drauf gab? Letzteres verfällt nämlich
-
als Bonus von der Rederei und dem Reisebüro. Werden die Ausflüge die ich vor der Reise Buche auch davon abgezogen?
-
Nur was auf dem Schiff gebucht wird, wird vom Guthaben abgezogen.
-
als Bonus von der Rederei und dem Reisebüro. Werden die Ausflüge die ich vor der Reise Buche auch davon abgezogen?
Nein. Das Bordguthaben kann nur für Sachen an Bord verwendet werden.
Aber:
- vor der Reise getätigte Buchungen (Ausflüge, Wellness, Workshops,...) die während der Reise storniert werden (egal ob fristgerecht von einem selbst oder von AIDA), werden dem Bordkonto gutgeschrieben
- wenn man eine Mischung aus erstattbarem BGH (aus Stornierungen, Gutscheinen, selbst gebucht) und nichterstattbarem BGH (aus Aktionen, Aktien,...) hat, wird immer zuerst der nichterstattbare Teil aufgebraucht!
-
Hallo. Ich habe eine Reise gebucht, in der ich Kabinenguthaben erhalten habe. Ich möchte dieses für ein Getränkepaket verwenden? Kann ich das machen und falls ja, ist dann die Buchung erst auf dem Schiff möglich?
Hallo bekommt bei Buchung an Bord auch den Rabatt bei der Geniesserkarte.
-
Hallo bekommt bei Buchung an Bord auch den Rabatt bei der Geniesserkarte.
warum solltest Du eine Karte kaufen, wenn es den Rabatt nicht gäbe?
-
Wenn ich das Getränkepaket erst beim Einchecken buche habe ich dann Nachteile? Wird's dann dem BGH belastet?
Würde lieber die Getränke drüber laufen lassen als den Ausflug. Hab Angst dass ich den an Bord nicht mehr buchen kann, weil er ausgebucht ist. Geht um St. Petersburg.
-
Du hast keine Nachteile und es wird dem BGH belastet, musst aber am Anreisetag buchen, später geht nicht. Geniesserkarte kann jederzeit nachgeladen werden muss aber auch am Anreisetag gebucht werden.
-
danke
-
selbst eingezahltes oder was es als Bonus bei Buchung oben drauf gab? Letzteres verfällt nämlich
nicht zwingend. das bordguthaben von meiner pauschalbuchung letztes jahr war erstattungsfähig. aida hat mir hinterher ein paar cent auf mein konto überwiesen
-
warum solltest Du eine Karte kaufen, wenn es den Rabatt nicht gäbe?
na ja, um z. B. seine Kosten im Griff (das handhaben viele Leute so) zu haben, die Genießerkarten gibt es nat. mit Rabatt, aber wenn ich mir selbst Bordguthaben auflade, gibt den Betrag 1:1