Hallo zusammen,
wir sind zu zweit auch dabei. Haben gerade erst gebucht und kommen aus Düsseldorf. Können jetzt auch mit der Planung starten.
Fliegen schon Donnerstag nach Bangkok und freuen uns sehr.
VG
Sanne
Hallo zusammen,
wir sind zu zweit auch dabei. Haben gerade erst gebucht und kommen aus Düsseldorf. Können jetzt auch mit der Planung starten.
Fliegen schon Donnerstag nach Bangkok und freuen uns sehr.
VG
Sanne
Hey Sanne, lustig, irgendwie kommen gefühlt 90% aus Düsseldorf bzw. aus NRW.
Freunde aus Düsseldorf (4 Personen) fahren ebenfalls in dem besagten Zeitraum.
Dann können wir ja fast schon einen Stammtisch auf machen 🇩🇪😎🍻.
Stammtisch hört sich super an.
Stammtisch hört sich super an.
Da sind wir doch auch dabei
Wie wäre es, wenn wir direkt am Dienstag den 10.12. damit starten? So wie ich das hier rauslese, planen da die wenigsten noch Ausflüge an diesem Tag und das wäre doch dann eine nette Gelegenheit direkt am Anfang der Reise Kontakte zu knüpfen. Was meint ihr?
LG aus dem sonnigen Düsseldorf
Wir überlegen noch, was wir an dem Tag machen. Sonst gerne.
Hey Olli, wir können unser 1. „Stammtischtreffen“ auch gern am 1. Seetag machen.
Wir sind nämlich am 10.12. im Botanischen Garten in der Nähe von Pattaya unterwegs.
Aber da finden wir sicherlich einen Tag wo wir uns gerne auch zum Frühschoppen in der Ocean Bar treffen können🍻.
Mal was anderes welche Impfungen habt ihr oder werdet ihr noch für die Tour machen wollen?
Wir haben bereits alle Impfungen die benötigt werden, haben uns extra bei unserem Reisedoc erkundigt, er empfiehlt Hepatitis A u. B u. Tollwut.
Die Gelbfieberimpfung haben wir dieses Jahr bereits im Rahmen unserer Madagaskar-Tour über uns ergehen lassen.
Ich würde dir empfehlen Malariatabletten mitzunehmen, man weiß ja nie in Asiatischen Ländern...es gibt welche, die musst du nur nehmen wenn es akut ist.
Wir haben bereits alle Impfungen die benötigt werden, haben uns extra bei unserem Reisedoc erkundigt, er empfiehlt Hepatitis A u. B u. Tollwut.
Die Gelbfieberimpfung haben wir dieses Jahr bereits im Rahmen unserer Madagaskar-Tour über uns ergehen lassen.
Ich würde dir empfehlen Malariatabletten mitzunehmen, man weiß ja nie in Asiatischen Ländern...es gibt welche, die musst du nur nehmen wenn es akut ist.
Danke für die Info! Ja die normale Impfungen habe ich letzte Woche schon machen lassen wie Tetanus etc. Meine Hausärztin in Uerdingen übrigens, hatte mir vorgeschlagen Hepatitis A& B .
Zudem noch Cholera bei Tollwut war ich mir nicht ganz sicher aber vielleicht ergänze ich das noch.
Die prophylaktischen Malaria Tabletten war auch Thema, die nimmt man dann besser mal mit.
Aber diese Japanische Enzephalitis Impfung habt ihr nicht gemacht die kann scheinbar auch nur Tropeninstitut durchführen
sofern ich das richtig verstanden habe und wohl auch nur in der Regenzeit nötig ist.
Aber diese Japanische Enzephalitis Impfung habt ihr nicht gemacht die kann scheinbar auch nur Tropeninstitut durchführen
... wir lassen das beim Hausarzt machen. Der Impfstoff ist im Moment nicht lieferbar. Rezept ist privat, wird aber bei uns von der Krankenkasse erstattet, da es ein empfohlene Impfung ist. Malariatabletten nehmen wir auch mit.
Alle anderen Impfungen haben wir bereits aus vorherigen Urlauben. Cholera ist das Einzige was fehlt, das halte ich auch nicht für nötig.
Hey Morphi, das ist ja lustig, unsere Reiseärztin ist auch in Uerdingen ansässig 😂
Sie heißt nicht zufällig Fr. Dr. Zabel?
Gegen Cholera und die japanische Enzephalitis werden wir uns nicht impfen lassen da es nicht empfohlen wurde und in unserer Reisezeit, der Reisedauer und für das Reisegebiet nicht notwendig erscheint, man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
wir haben von einem sehr empfehlenswerten Taxifahrer (von der Familie persönlich getestet ) ein Angebot für Kuala Lumpur erhalten und sind noch auf der Suche nach zwei weiteren Mitfahrern Anbei auch ein Tourvorschlag von dem Taxifahrer. Die Tour kann man aber ganz flexibel anpassen, da es sich um eine private Tour handelt. Wir freuen uns, wenn noch jemand Lust hat sich anzuschließen. Gern per PN melden bei Interesse.
Hier die Beschreibung:
Tour Type: Port klang cruise terminal to KL City Tour.
Pickup & Drop-off Location: Port Klang Cruise Center.
Total Price: MYR450 (Vehicle 1-4pax)
Inclusions:
*Private Tour.
*Driver guide
*All Tax & Transportation charges
*Bottled water
*Air-condition Vehicle
*Pickup & Drop off
Excludes:
*Food / beverage (available to purchase)
*Any Tickets Entry(available to purchase)
*Souvenir (available to purchase)
What To Expect
itinerary:
1)Batu Caves (visit & photo stop)
2)King Palace (photo stop)
3)Perdana Lake Garden (drive pass)
4)National Mosque (visit & photo stop)
5)Old Railway Station(drive pass)
6)Independent Square, I ️KL(visit & photo stop)
7)Sultan Abdul Samad building (photo stop)
8)Central Market (Visit stop)
9)Petronas Twin Tower(photo stop)
10)Kuala Lumpur Tower(photo stop)
Habt ihr schon Mitfahrer gefunden oder können wir noch Interesse anmelden?
Hallo zusammen,
wir Zwei (Alexander und Marion, 42/43J) fahren auch mit!
Wohnen in Berlin, aber fliegen mt AIDA ab Düsseldorf (alte Heimat NRW).
Bisherige Planung:
Erste Nacht in Bangkok
Singapur auf eigen Faust
Rest mal sehen (danke für Eure Anregungen!)
LG Alexander
hallo! ,wir aus Düsseldorf sind auch dabei
Hallo 🙋♀️,
Super der Flieger ab Düsseldorf mit AIDA wird ja langsam voll😊.
Ich bleibe auch eine Nacht in Bangkok
Koh Samui Ausflug zur Nachbar Inseln
Singapur auch auf eigene Faust
Langkawi privates Taxi
Rest steht noch nicht fest
Vielleicht gibt es noch Tipps
Grüße
Doris
Alles anzeigenHallo 🙋♀️,
Super der Flieger ab Düsseldorf mit AIDA wird ja langsam voll😊.
Ich bleibe auch eine Nacht in Bangkok
Koh Samui Ausflug zur Nachbar Inseln
Singapur auch auf eigene Faust
Langkawi privates Taxi
Rest steht noch nicht fest
Vielleicht gibt es noch Tipps
Grüße
Doris
Hi an alle neuen wie gesagt wir fliegen auch ab Ddorf aber schon Samstags über Helsinki kommen dann dementsprechend am Sonntag morgen in BKK an übernachten dort bevor wir Montags auf Schiff gehen.
Bangkok sofern wir nicht zu sehr Jetlag geplagt sind habe ich schon via Google Maps eine Sightseeing Tour ausgearbeitet für 1.5 Tage da wir spätetens um am Mo einchecken müssen auf der AIDA.
Ich hab jetzt in der Zwischenzeit schon die Impfungen über mich ergehen lassen Hepatitis/Cholera/Tetanus/Polio.
Hab mich auch noch mit Freunden ausgetauscht die auch schon die Tour gemacht haben. Vielleicht machen wir jetzt doch den Skywalk in Langkawi.
Wie schon beschrieben Koh Samui haben wir eine Jeep Safari reserviert.
Gruss
Lutz
Da es hier schon öfters angesprochen wurde, anbei eine Information für alle Interessenten Ich habe Aida bezüglich eines späteren Check-In kontaktiert und folgende Nachricht erhalten:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Der Check-in auf AIDAbella ist ausschließlich am offiziellen Anreistag 09.12.2019 innerhalb der von den Behörden genehmigten Check-in Zeiten 14:00 - 22:00 Uhr möglich.
Gerne können Sie nach dem Check-in auf eigene Faust einen Ausflug nach Bangkok unternehmen.
Sollten Sie nicht innerhalb der offiziellen Check-in Zeiten anreisen, so werden Sie in unsere nSystem n als "nicht angereist" geführt und kostenpflichtig storniert.
Leider konnte auch unser Reisebüro keinen besseren Erfolg erzielen Letzes Jahr war ein späterer Check-In wohl noch möglich..
Guten Morgen zusammen, endlich habe ich mich entschieden und ebenfalls diese tolle Reise gebucht.
Sind noch Alleinreisende mit dabei? Fliege am 8.12. ab Düsseldorf um 14.30 Uhr mit Emirates via Dubai.
Bin weiblich und schon im "wohlverdienten" Ruhestand. Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erleben. Für Tipps bin ich jederzeit zu haben, da meine Planung erst jetzt beginnt.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Gibt es eigentlich schon ein Treffen ?
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Der Check-in auf AIDAbella ist ausschließlich am offiziellen Anreistag 09.12.2019 innerhalb der von den Behörden genehmigten Check-in Zeiten 14:00 - 22:00 Uhr möglich.
Gerne können Sie nach dem Check-in auf eigene Faust einen Ausflug nach Bangkok unternehmen.
Sollten Sie nicht innerhalb der offiziellen Check-in Zeiten anreisen, so werden Sie in unsere nSystem n als "nicht angereist" geführt und kostenpflichtig storniert.
Das ist echt interessant. Mir wurde telefonisch von AIDA etwas ganz anderes mitgeteilt:
Nämlich dass bei einem Eintreffen später als 22.00h am 09.12.19 eine Notfallnummer angerufen werden soll. Dann wird mit dem Hafenpersonal abgesprochen, ob man noch einchecken kann oder erst am Folgetag. Solange AIDA aber davon informiert sei, wäre es kein größeres Problem. Der "nächtliche" Check-In sei kein Problem von AIDA sondern der Sicherheitsbestimmungen auf dem Hafengelände.
Ich drücke uns Individalreisenden die Daumen, dass alles gut klappt...