Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der Warteliste - sicherlich haben hier doch einige bereits Erfahrung damit sammeln können.
Wir spielen mit dem Gedanken, uns auf eben jene für eine bestimmte Reisen setzen zu lassen, da unsere gewünschte Kabinenkategorie schon jetzt nicht mehr vorhanden ist (Osterferien 2020, erstmal dran gewöhnen das Kind 1 nun schulpflichtig wird und man viel früher planen muss )
Es geht mir dabei um den folgenden Passus in dem Wartelisten-Formular:
ZitatBeachten Sie bitte, dass bei Bestätigung der Warteliste für einen Reisetermin (bis 30 Tage vor Abreise) eine 3-tägige Option gewährt wird, bevor wir diese automatisch fest buchen.
Sie erhalten die Options-bestätigung per E-Mail. Hierfür benötigen wir in jedem Fall Ihre E-Mail-Adresse.
Ab 30 Tage vor Abfahrt wird jede bestätigte Warteliste automatisch zur Festbuchung
Verstehe ich das richtig:
Wenn ich mich heute auf die Warteliste setzen lasse für eine Reise im April 2020, dann ist bis 30 Tage vorher (also im März 2020) beim "Rausrutschen" aus der Warteliste und Zuteilung auf eine Kabine die Buchung erstmal eine Optionsbuchung, d.h. ich muss nicht die Kabine nehmen und kann noch 3 Tage lang stornieren (gibt ja Kabinen, die man zu einem Premiumpreis nicht unbedingt haben wollen würde)?
Oder beziehen sich diese 3 Tage darauf, dass ich heute mich auf die Warteliste setze, und dann 3 Tage ab heute nur Zeit habe, mich von der Liste wieder zu streichen - und egal wann dann
Und erst, wenn man 30 Tage vor Beginn der Reise von der Warteliste auf eine Kabine rutscht, ist es direkt eine Festbuchung?
Hatte das bisher eigentlich immer so verstanden, dass wenn man sich auf die Warteliste setzt, es immer zu einer Festbuchung wird - aber das lese ich da anders raus.
Danke und viele Grüße
rokka