wir sind auch dabei und freuen uns sehr; wir sind mit Tänzern da, es wird eine Discofoxreise für uns
AIDA Kurzreise: z.B. 4 Tage Kiel-Oslo-Oslo-Kopenhagen-Kiel - was wird geboten? Erfahrungsaustausch & Tipps
-
jetztgehtslos13 -
21. April 2019 um 21:40
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind auch dabei und freuen uns sehr; wir sind mit Tänzern da, es wird eine Discofoxreise für uns
Supi - dann gerne hier mit dazu stoßen:
16.05.2019 - 20.05.2019
Hier möchte ich die Kurztrips im allgemeinen bissel beleuchten. Aber ihr scheint da ja die "Club-/Gruppen-Theorie" schon bissi zu untermauern.
Angemeldet sind auch schon sonstige "6 Mädels"
Ich finds eigentlich wirklich schön, wenn lustige Grüppchen an Bord sind.
Insgesamt bin ich noch nicht so sicher, ob mir 4 Tage nicht zuwenig sind - kaum an Bord - schon wieder absteigen....*seufz
Saust vorbei wie nix -
Ich hole das Thema Kurzreise nochmals hoch, aktuell kommen von meinem Umfeld die Zweifel ob sich eine solche für 3 Nächte überhaupt lohnt. Gebucht haben wir über den 33. Hochzeitstag die mar mir Aarhus und Göteborg. Aarhus waren wir schonmal bei Regenwetter und fanden wir nicht ganz so toll, Göteburg hat eine recht kurze Liegezeit aber der Weg ist das Ziel.
Ist eine solch kurze Reise wirklich mehr Stress als Glück? Nach mein Aida könnte ich theoretisch am Abreisetag ab 12 h schon Welness buchen, aber darf man wirklich so früh aufs Schiff ? Das Ganze ist ausserhalb der Schulferien über den Reformationstag, mit Kindermassen rechne ich nicht, ich hoffe 2022 darf man auch wieder ohne Ausflug von Bord. (Wir sind gezwungere Sehrfrühbucher, wir brauchen eine 3er Rollikabine, da gabs nur zwei)
Also Frage an die Erfahrenen, lohnen sich Kurzreise oder habt Ihr das Geld bereut ?
-
Ich hole das Thema Kurzreise nochmals hoch, aktuell kommen von meinem Umfeld die Zweifel ob sich eine solche für 3 Nächte überhaupt lohnt. Gebucht haben wir über den 33. Hochzeitstag die mar mir Aarhus und Göteborg. Aarhus waren wir schonmal bei Regenwetter und fanden wir nicht ganz so toll, Göteburg hat eine recht kurze Liegezeit aber der Weg ist das Ziel.
Ist eine solch kurze Reise wirklich mehr Stress als Glück? Nach mein Aida könnte ich theoretisch am Abreisetag ab 12 h schon Welness buchen, aber darf man wirklich so früh aufs Schiff ? Das Ganze ist ausserhalb der Schulferien über den Reformationstag, mit Kindermassen rechne ich nicht, ich hoffe 2022 darf man auch wieder ohne Ausflug von Bord. (Wir sind gezwungere Sehrfrühbucher, wir brauchen eine 3er Rollikabine, da gabs nur zwei)
Also Frage an die Erfahrenen, lohnen sich Kurzreise oder habt Ihr das Geld bereut ?
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Kreuzfahrt immer!!!
Wir haben es noch nie bereut egal wie kurz oder lange die Kreuzfahrt war,
und wir kommen aus Süddeutschland mit relativ weiter Anreise...
Wenn euch der Aufwand für 3 Tage für die Vorbereitung (packen etc...) eurer Reise nicht zu viel ist,dann los !!
MEER geht immer!
Schönen Urlaub und Liebe Grüße!
-
Wie lange ist denn die Liegezeit in Göteborg? 30 Minuten pro Strecke in die Stadt wird schon benötigt, aber sie ist wirklich sehr schön. Es gibt auch viele verschiedene Ecken in der Stadt die schön sind, also dauern Ausflüge wohl auch länger.
-
Ich denke, so eine kleine Auszeit ist immer toll. Als Alleinreisende sind mir die Kurzreisen im Verhältnis zu „normalen“ Reisen immer zu teuer gewesen. Habe die aktuellen Preise allerdings nicht im Blick.
-
Wir haben am Donnerstag die 4 Tages Tour beendet. Alles top
Es liegt halt dran, wie lang die anfahrtszeit ist.
-
Unsere Freunde gehen gerade in Kiel von der Luna.
Sie hatten erst die 4-Tage-Reise, die am Donnerstag geendet hat und haben auf dem Schiff, die 3 Tage verlängert.
Gestern waren sie in Göteborg und da es geregnet hat und sie keinen Ausflug gefunden haben, der ihnen gefallen hätte, blieben sie an Bord und haben einfach mal die Seele baumeln lassen.
Eine Kurzreise lohnt sich immer, egal wie man den Urlaub verbringt.
Wir waren vor 2 Wochen ein paar Tage am Tegernsee und haben uns gut erholt. Schöne Eindrücken nimmt man immer mit.
-
wir haben nur drei Tage .... Liegezeit Göteborg ist 07:00 - 15:00, mir wäre hier mehr Zeit lieber gewesen und in Aarhus weniger.
Anreise ist ca 3 Stunden, wir reisen aber einen Tag vorab entspannt an und schlafen eine Nacht im Hotel in der Nähe von Warnemünde.
Preislich liegt es im Rahmen, wir reisen ja zu dritt, zahlen knapp unter 1000.- Aussenkabine, das ist das was wir jetzt für 4 Nächte zur selben Zeit an der Ostsee für 4 Nächte Frühstück zahlen, kein Schnäppchen aber auch nicht arg teuer.
-
Wie Julia80 schon schreibt, wenn es für uns Alleinreisende nicht so teuer wäre im Verhältnis würde ich auch noch mal aufs Schiff gehen. Auch wenn ich die 3/4 Tage nicht von Bord könnte, man kann sich ja an Bord verwöhnen lassen und das Gefühl auf dem Meer zu sein ist ja da Ich ärgere mich auch ein bisschen dass ich in der Zuschlag freien Zeit nicht noch zugeschlagen habe
-
Ja, das glaube ich sofort Charlynn, aber bei den Zuschlägen überlegt man es sich mehrrh als einmal, da wäre ich dann auch raus. Auch der Grund warum wir immer zu dritt eine Kabine teilen, anders ist es uns viel zu teuer. Wir hatten auch überlegt jetzt zu reisen aber unser KO war die Tatsache nicht alleine ohne Ausflug von Bord zu dürfen. Wenn das beendet ist schiele ich auf Angebote, wir sind nicht auf die Ferien angewiesen und da böte sich ein Schnäppchen schon an. (Ich hoffe nächstes Jahr fällt die Testpflicht weg, denn das geht auch ganz gewaltig ins Geld finde ich.)
Mich verunsichert mein privates Umfeld in der Art von, wegen 2 Tagen an Bord so ein Aufwand, da kann man doch nur Stress und keine Erholung haben - mir wäre eine Woche auch lieber, aber da war halt nichts zu der Zeit.
Ich überlege wieder ne Welness-Suite zu buchen ( liegt bei 150.-) und da würde sich der Anreisetag wirklich anbieten aber darf man da vor 12 h an Bord ? Ankommen und so schön gleich entspannen wäre perfekt !
-
Höre bloß nicht auf andere Leute, das habe ich mir abgewöhnt. Wenn es für Euch okay ist macht es
-