Deko beim Cocktail ist wie'n 6er im Lotto!
Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?
-
aha23 -
23. April 2019 um 22:41
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Deko beim Cocktail ist wie'n 6er im Lotto!
Also ich bin September 2015 das letzte Mal mit Aida gefahren und da gab es Cocktails auch schon ohne Deko - ok es wurde noch eine Cocktailkirsche lieblos ins Glas geworfen. Ich habe dann aber darauf bestanden, dass der Cocktail eine Deko bekommt und siehe da, es wurde gemacht. Im grunde brauche ich dieses Gemüse nicht, aber bei meinem ersten Cocktail am Tag sollte es schon sein. Später verzichte ich dann immer darauf. Mach ich heute noch immer so.
Mein Lieblingscocktail ist der Sex on the Beach und der hat mir bei Aida immer am besten geschmeckt. Ich hoffe, dass der Geschmack dieses Cocktails sich nicht geändert hat. Das wäre für den Fall, dass ich wieder mal mit Aida fahre, eine echte Katastrophe.
-
Deko beim Cocktail ist wie'n 6er im Lotto!
Und ich dachte immer, dass bei AIDA alles perfekt sei. Perfekter Urlaub wie in der Werbung. Und immer korrekte Cocktails wie im Service-Handbuch...
-
Auf der Diva (bei insgesamt 4 Reisen nacheinander) hatte ich eigentlich immer ein "Dekoelement" im Cocktail.
Nüsse gab es bei ca. 50% meiner Bestellungen dazu (ich habe die allerdings meist dankend abgelehnt, da ich es nicht immer passend zu einem Cocktail finde und die auch sehr salzig sind).
Unterschiede in der Qualität/Geschmack sind mir aber durchaus auch aufgefallen.
Wobei ich an der Ocean-Bar und der DIVA-Bar immer sehr gute Cocktails bekommen habe.
An der Pool-Bar habe ich nur zwei/drei-mal Abends was getrunken, da fand ich die Menge des Cocktails auch irgendwie weniger und das "Plastikglas" gefällt mir auch nicht so.
Der Froozie Nachmittags war dort allerdings der Beste - ich hatte später nochmal einen an einer anderen Bar und der war viel "dünner".
Ich teste mich da sozusagen 'ran und bleibe dann meist bei einer (oder zwei) Stamm-Bars.
-
Unsere am 15.05. beendete Reise mit der Mar: Alle von uns getrunkenen Cocktails MIT Deko.
-
Und ich dachte immer, dass bei AIDA alles perfekt sei. Perfekter Urlaub wie in der Werbung. Und immer korrekte Cocktails wie im Service-Handbuch...
Schon mal einen Urlaub erlebt bei dem alles perfekt war
Ich nicht und ich bin schon weit herumgekommen. Auch in den besten Hotels gibt es schon mal eine Kleinigkeit zu bemängeln. -
Ohne Mängel könnte man sich nicht verbessern und es herrschte Stillstand. Und Stillstand bedeutet Rückschritt
-
Na ja, Mängel nicht abzustellen bedeutet Rückschritt und noch nicht einmal Stillstand. Es wäre nicht schlecht, wenn AIDA bei nicht nur wenigen festgestellten Mängeln endlich fortschrittlich auftritt!
-
Na ja, Mängel nicht abzustellen bedeutet Rückschritt und noch nicht einmal Stillstand. Es wäre nicht schlecht, wenn AIDA bei nicht nur wenigen festgestellten Mängeln endlich fortschrittlich auftritt!
Natürlich, aber da Menschen arbeiten, wird es immer Fehler und Mängel geben. Gott sei dank arbeiten da noch Menschen, die Fehler machen. Eine fehlerfreie Kreuzfahrt könnten nur Maschinen erreichen. Aber was sind Mängel und Fehler? Mal ein überspitztes Beispiel: Für den einen ist das kalte Essen im Buffetrestaurant ein Mangel, der andere freut sich darüber, weil er sich nicht die Zunge daran verbrennt. Es kommt auch immer auf die jeweilige Person an. bei eklatanten Mängeln bin ich aber auch Deiner Meinung - solche muss man abstellen.
-
Richtig - wenn Menschen arbeiten, kommen Fehler vor und das ist eben menschlich und verständlich. Nicht verständlich ist, wenn - nennen wir es mal so - Unstimmigkeiten nicht abgestellt werden. Ich unterstelle, dass AIDA sich über positive und negative Aussagen in diesem Forum informiert. Wo bleiben die Reaktionen? Und damit spreche ich nicht die Deko bei den Cocktails an (Sie ist mir weniger wichtig!) - okay, eine allgemeine Sache, die nur teilweise mit dem Thema zu tun hat - insofern äußere ich mich nicht weiter dazu.
-
Allerdings sollte bei einem Singapore Sling immer ein Ananasabschnitt am Glas sein, in Singapur habe ich ihn immer so bekommen. Und einmal hat man ihn mir auf der AIDAnova auch korrekt serviert. Sollte für 7,90 auch drin sein.
Da war er im Raffels aber auch 3x so teuer
-
Da war er im Raffels aber auch 3x so teuer
Ja, die Ananasdeko hat schon ihren Preis
-
Und ich dachte immer, dass bei AIDA alles perfekt sei. Perfekter Urlaub wie in der Werbung. Und immer korrekte Cocktails wie im Service-Handbuch...
Egal, wichtig ist doch, dass man mit seiner 1.000,- Getränkekarte auskommt und nicht nach buchen muss, oder?
-
- Offizieller Beitrag
Unsere am 15.05. beendete Reise mit der Mar: Alle von uns getrunkenen Cocktails MIT Deko.
echt ?? Wann warst du denn noch auf der Mar ?? Habe ich da was verpasst ?
Aber auf der Bella gab es alle Cocktails mit Deko
-
Diese Aussage bezüglich Cocktails möchte ich so nicht stehen lassen. Meiner Meinung nach sind die Cocktails bei Aida in der Regel sehr lecker.
Hallo,
kann ich nur bestätigen
Trinke eher mal ein Bier mit einem sehr guten Williams, jedoch wenn wir auf Kreuzfahrt sind, genießen wir gerne die Cocktails, die uns jedes mal sehr gemundet haben
Die jedes mal kredenzten Erdnüsse haben wir eh wieder zurück gehen lassen (Allergie).
LG
Maria und Wolfgang
-
echt ?? Wann warst du denn noch auf der Mar ?? Habe ich da was verpasst ?
Aber auf der Bella gab es alle Cocktails mit Deko
Ich bin aber auch ein Dummerchen.
-
Wir haben im vergangenen Jahr auf der Blu leider die schlechtesten Cocktails bekommen, die wir jeh hatten. Das Glas bald zu 2 Drittel erstmal mit Eis voll, so dass man den Cocktail am besten zügig trinkt , um nicht nur Wassergeschmack zu haben. Ebenso war es beim Aperol. Schade. Zumal die Getränke auch einen entsprechenden Preis haben.
-
Ich oute mich und gebe zu, das wir inzwischen leider nur noch sehr selten mal einen Cocktail an Bord trinken. Für uns passt schon länger die Qualität der Cocktails nicht mehr und es ist echt inzwischen Glückssache ob der Cocktail was kann oder nicht. Von optisch und inhaltlich top bis absolut daneben hatten wir schon alles. Wenn der Cocktail schlecht gemixt ist und dann auch noch ohne Deko herkommt sind mir das 7.90€ nicht wert. Von daher trinken wir inzwischen lieber was anderes.
Viele Grüße, Chrisusch
-
nun den white Russian gibt es in ziemlich vielen Varianten, und alle sind
Ich persönlich mag ihn am liebsten auf Eis , auf der TUI einer der beliebtesten Cocktails.
Leider auf Aida nicht verfügbar, hatte mal gefragt warum aber so richtig weiß es keiner.
Das ist einfach: es gibt keinen Kahlua an Bord.
Schwieriger zu beantworten ist die Frage warum es den Kahlua nicht mehr gibt. Die konnte mir auch noch niemand zufriedenstellend beantworten.
Ich dachte erst, dass der Hersteller nicht zu den von AIDA bevorzugten Lieferanten gehört, aber da AIDA auch andere Getränke aus dem Konzern an Bord hat, kann es daran eigentlich nicht liegen. Es sei denn, man streitet sich um den Preis.
Wenn man aber Glück hat, dann entdeckt man zufällig doch eine Flasche an einer Bar. Und auf Nachfrage bekommt man dann auch einen White Russian serviert. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Und so mancher Single Malt, auf den ich mich eigentlich auf dieser Reise eingerichtet habe, wurde dann durch den White Russian ersetzt. (Ich glaube, der war sogar im Kassensystem noch drin, bin mir da nicht mehr ganz so sicher. Dabei ist das nicht mal ein halbes Jahr her...)
Aber um beim Thema zu bleiben:
Vorweg: Ich brauche keine Deko. Im Gegegenteil, ich bestell immer ohne.
Es gibt hunderte Gründe, warum es keine Deko gibt. Und viele wurde auch schon angesprochen. Sei es, dass es generell kein Obst für Deko an Bord gibt, sei es, weil es gerade an der Bar nicht verfügbar ist. Was ganz besonders "gefährlich" ist. Wie verhält man sich als Barkeeper, wenn es kein Deko-Obst mehr gibt? Wartet man bis es geliefert wird? Dann ist der Gast sauer, weil es so lange dauert. Serviert man ohne Deko, dann beschwert sich der Gast, weil alle vor ihm noch Deko bekommen haben. Oder noch schlimmer, die nach ihm auch, weil inzwischen wieder Deko da ist.
Und bei den Nüssen dürfte es ähnliche Gründe geben.
Wobei ich mir auch gut denken kann, dass man da lieber erst auf Nachfrage welche hin stellt. Denn so muss muss man weniger raus geben und spart dadurch.
Was auch dazu kommt: Wenn die Kellner den ganzen Abend mit Bestellungen zu tun haben und sich die Hacken wund laufen, denken die als allerletztes an Knabbersachen. Und das kann ich gut verstehen.
Wegen mir brauchen die auch nicht so einen Aufriss machen. Ich verzichte aus zwei Gründen darauf. Grund 1: ich habe mal eine schlechte Nuss erwischt. (Andere sagen, es waren eher die flüssigen Dinge, aber ich gebe lieber den Nüssen die Schuld. ) Und der zweite Grund wird schon zu viel diskutiert. Daher setze ich ihn in den Spoiler, kündige aber jetzt schon an, dass ich diese Diskussion darüber nicht hier hin gehört und ich auch nicht fortführen werde.
Spoiler anzeigen
Hygiene!
Wie gesagt, ich werde nicht großartig diskutieren. Aber was ich an Bord und auch an Land so alles beobachte, verleitet mich nicht unbedingt dazu selber zu dem Knabberzeug zu greifen.
-
Da hat sich auf der Blu wohl bis Februar d. J. nichts geändert
Wir haben leider die gleiche Erfahrung machen müssen und sind nach mehreren Versuchen dann auf Bier umgestiegen.
Die total verwässerten Cocktails waren ihr Geld einfach nicht wert.
-