Da ist so ein großes Team auf der Brücke inklusive Lotse etc, da ist es für mich naheliegend, dass es einen technischen Defekt gab. Im Nord Ostsee Kanal passieren solche Dinge wöchentlich bei Frachtern. Diesmal hat es halt mal einen Cruiser erwischt.
Havarie Aida bella in Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da hat das Forum wieder die Nase vorn, hier kennt man schon die Ursache, genauer gesagt den Schuldigen.
-
Nur mal so.. wer ist denn grad Kapitän auf der Bella?
-
Technischer Defekt als Ursache wurde ja bereits heute Vormittag in der Presse mitgeteilt.
-
Da hat das Forum wieder die Nase vorn, hier kennt man schon die Ursache, genauer gesagt den Schuldigen.
Nö, nicht doch...
war jedenfalls meinerseits nicht so ernst gemeint. Einen Schuldigen suche ich jedenfalls nicht. Das ist halt eine Verkettung unglücklicher Umstände und für alle Beteiligten blöd. Dem der nichts tut passiert auch nix und wenn es eventuell technisch ist, kann Niemand was dafür
-
da rennt man auch erstmal knapp 4 KM vom Liegeplatz hin.
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass Aida Shuttlebusse einsetzt.
-
Durchsage von Bord (so wurde mir berichtet): Reise geht vielleicht morgen, spätestens Sonntag los.
-
Habe gerade mit Jemanden an Bord telefoniert, die hat nichts davon erzählt.
-
ganz schöne Delle
Das ist keine Delle mehr. Das Heck ist aufgerissen. Da kannst reinschauen.
-
Durchsage von Bord (so wurde mir berichtet): Reise geht vielleicht morgen, spätestens Sonntag los.
das hört sich doch gut an
-
Wie es aussieht wechselt die Bella den Liegeplatz. Muss sie auch, weil morgen wird die Otto Sverdrup in Steinwerder erwartet sowie Borealis in Altona.
-
Laut Info von Bord wird das Schiff morgen erst von zwei Firmen begutachtet und danach entschieden, wie es weiter geht.
-
Laut Info von Bord wird das Schiff morgen erst von zwei Firmen begutachtet und danach entschieden, wie es weiter geht.
Das macht absolut Sinn, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen!! Wenn kein Gutachter der Versicherung sich das angeschaut und freigegeben hat, würden die garantiert den Versicherungsschutz verlieren!!
Und dabei meine ich nicht den aktuellen Schaden, sondern eine Havarie als Folgeschaden…
-
Mein Mann ist solch ein Gutachter bei der Versicherung , hat sich den Schaden auf Fotos angesehen und er meint , es wäre sehr sportlich auf ein rasches Weiterfahren zu hoffen . Aber wer weiß , Weihnachtswunder gibts manchmal auch
-
nun, Sicherheit geht vor,
hoffen wir, das der Schaden schnellstmöglich behoben werden kann und die Tour zeitnah los gehen kann.
-
Ich hätte gedacht,daß Mitarbeiter der Werft die AIDAbellla reparieren
-
Ich meine, so ein Schaden muss grundsätzlich von der Klassifizierungsgesellschaft, also dem "Schiffs-TÜV" begutachtet werden.
-
Mal 'ne andere Frage.
Kann es sein, dass das der operative Grund war um Honfleur nicht anzulaufen? Vielleicht ein Problem mit der Ruderanlage, dass man in Rotterdam beseitigen wollte?
Ist nur so ein Gedanke.
-
Wie war das ?
Mal 'ne andere Frage.
Kann es sein, dass das der operative Grund war um Honfleur nicht anzulaufen? Vielleicht ein Problem mit der Ruderanlage, dass man in Rotterdam beseitigen wollte?
Ist nur so ein Gedanke.
Jaja, im Forum kennt man schon die Ursache
-
Ich hätte gedacht,daß Mitarbeiter der Werft die AIDAbellla reparieren
Die müssen ja auch Zeit haben
-