Hallo zusammen,
das mit der Finca am Anreisetag schmeckt mir leider auch nicht, ist aber leider nicht zu ändern. Ich habe gerade mal bei AIDA angefragt, ob der Koffertransfer zum Schiff trotzdem sichergestellt ist, sofern man auf den Transfer zur Finca verzichten würde. Wir würden den Tag gerne anderweitig auf Mallorca verbringen - soweit das Wetter natürlich mitspielt.
Mein Mann und ich haben dieselbe Tour letztes Jahr gemacht und haben viele Ziele dieser Tour auch schon mehrfach besucht, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Wir sind gerne auf eigene Faust unterwegs und daher immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für die Städte.
So überlege ich diesmal von Cadiz aus nach El Puerto de Santa Maria zu fahren (Fähre, Bus oder Zug) und die Osborne Bodega zu besichtigen. Wir sind letztes Jahr auf eigene Faust mit dem Zug nach Jerez gefahren und haben dort die Bodega Tio Pepe besichtigt - sehr empfehlenswert! Vielleicht hat jemand dieselbe Idee?
Die Stadt Cartagena haben wir uns im letzten Jahr angeschaut. Dieses Jahr wollte ich eigentlich auf eigene Faust zur Stadt Murcia, die sehr schön sein soll. Allerdings gestaltet sich der Transfer mit der Bahn nur sehr schwierig, so dass ich diese Idee wieder begradigt habe. Jetzt überlege ich, evtl. die Likörfabrik 43 zu besichtigen.
In Lissabon liebäugele ich noch mit einem Ausflug nach Sintra - auf eigene Faust.
Von Barcelona aus würde ich gerne mit dem Zug zum Kloster Montserrat.
Noch ist etwas Zeit! Wer aber noch weitere Ideen hat oder sich anschließen möchte, kann dies gerne mitteilen.
Ich wünsche allen schöne Feiertage!
LG, Sandra