Wer es von euch lieber individuell nach Luxor und ins Tal der Könige mag, der sollte unbedingt Verbindung mit Memphistours ( http://www.deutsch.memphistours.com ) aufnehmen.
Die bieten individuelle Reiseprogramme sehr preiswert. Wir haben uns hier im Forum mit 16 Leuten zusammen gefunden und mit Memphistours den wunderschönen Ausflug unternommen. Viel individueller, bequemer und auch günstiger als mit AC!
Safaga / Ägypten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir können uns hier nur anschließen,diese Adresse war wirklich sehr gut.
http://www.deutsch.memphistours.com
Es war ein super Ausflug und kostete nur halb soviel als über AC. Diese Agentur ist nur zu empfehlen.
Liebe Grüße
-
Hallo,
wir waren letzten Monat mit Bakadi-Tours in Luxor.
Wir waren zu viert und hat alles super geklappt!!
Von der Abholung, über den Busfahrer bis zum Reiseleiter.
Ganz toller Reiseleiter, der uns sehr viel erklärt hat viel Fachwissen und hat super deutsch gesprochen!!
Das Essen im Restaurant war TOP.Infos über Bakadi-Tours findet Ihr unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com
Vielen dank nochmal an Susi und Dirk für den Traumhaften Tag.
Nächstes Jahr kommen wir wieder und machen die Delfintour.Viele Grüße aus der Kälte
Peter
-
Hallo,
wir waren auf der Transasien-Tour im April in Safaga. Nach langem Hin und Her hat AIDA doch die Route wieder geändert und wir sind Safaga angelaufen. Dort haben wir mit Bakada-Tours (http://www.bakadi-tours.com) eine Tour nach Luxor gemacht (das wollte ich unbedingt sehen). Es war ein toller Ausflug der wirklich super geklappt hat: Direkt am Hafenausgang hat der Kleinbus auf uns gewartet - wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Den Reiseleiter hat in Luxor am Karnak-Tempel auf uns gewartet. Und dann gings gleich los - unser Reiseleiter sprach ein ausgezeichnetes Deutsch und konnte uns viele Informationen übermitteln. Dann ging's weiter mit einem Boot ein Stück auf dem Nil und dann auf die andere Seite zum Mittagessen. Anschließend dann zum Tal der Könige und zum Hatschepsut Tempel (den haben unsere Mitreisenden, die einen AIDA-Ausflug gebucht haben, nicht gesehen). Auf der Rückfahrt haben wir noch kurz bei den Memnon-Kolossen gestoppt und dann ging's wieder Richtung Safaga.
Mein Fazit: Super Reiseleiter, super Bus, in der kleinen Gruppe mehr gesehen wie beim AIDA-Ausflug aber weniger bezahlt - Herz was willst Du mehr. Ich kann Bakadi-Tours nur wärmstens weiterempfehlen. Einige Bekannte waren mit Bakadi-Tours auf Delphin-Tour - die waren ebenfalls restlos begeistert.
Viele Grüße und Auf AIDA-sehen
Jürgen
-
Wir waren auch im April in Luxor wir haben die Transarabien gemacht. Den Ausflug haben wir auch mit Bacadi-Tours unternommen.
Wir hatten einen sehr guten Kleinbus der uns am Hafen abholte, ein Freund von Dirk war auch dabei ( Deutscher ) , er kassierte das Geld in bar und alleine mit dem Fahrer sind wir dann nach Luxor wo wir zuerst einen deutschsprechenden Reiseleiter abholten.
Tal der Könige , Hatschebut, Bootstour, Karnaktempel.........., alles super. Und so schön wenig los, da wir überall schon durch waren bevor die AIDA Busse kamen, und durch die Unruhen waren auch wenig andere Touris unterwegs.
Aber was nicht super war, war das Mittagessen, das ging gar nicht, vllt. lag es daran, dass wir ziemlich spät im Restaurant waren und das Buffet schon total geplündert und kalt war.
-
Wir fahren im November nach Safaga und haben auch bei Bakadi die Delfintour gebucht, freue mich total einmal diese tollen Säuger völlig frei lebend zu erleben....
-
Wir fahren im November nach Safaga und haben auch bei Bakadi die Delfintour gebucht, freue mich total einmal diese tollen Säuger völlig frei lebend zu erleben....
Um Deine Vorfreude noch ein bisschen zu steigern, nachstehend ein paar Impressionen von der Tour. Ich war im April auf der Transasien mit der Aura dort und habe die Tour mitgemacht.Organisation perfekt, Kleinbus wartet am Hafenausgang in Safaga. Fahrt nach Hurghada mit 160 - Hemd durchgeschwitzt, zum Glück sonst kaum jemand unterwegs. Großes Schiff für ca. 20 Leute, nette Crew. Ca. 2 Stunden Fahrt ins Rote Meer zu einem Riff, dort Schnorchelausrüstung anlegen und auf 2 Schlauchboote umsteigen. Rein in den Delfin-Schwarm, alle ins Wasser, kurz Delfine gucken, diese tauchen ab, alle wieder rein ins Schlauchboot (uff, anstrengend), hinter den Delfinen her und wieder ins Wasser. Dieses Prozedur wiederholt sich mehrmals. Tolles Erlebnis, diverse Blessuren vom rein ins Schlauchboot spürt man erst hinterher, wenn der Adrenalin-Ausstoß nachlässt. Anschließend noch Gelegenheit am Riff zu schnorcheln, sehr klares Wasser, viele bunte Fische, keine Haie . Zwischenzeitlich hat die Crew ein kleines aber durchaus schmackhaftes Buffet bereitet. Danach Zeit zum relaxen und entspannte Rückfahrt zum Hafen. Der Fahrer bei der Rückfahrt hatte es dann nicht mehr so eilig. Insgesamt super Ausflug zu einem - im Vergleich zu AIDA - sehr akzeptablen Preis.
Viel Spaß dann
Thomas -
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr die Tour vom 23.03.-30.03. mit der AIDA blu machen.
Hat irgendjemand Ausflugstips für uns?
Weiß jemand, wie teuer ein Taxi vom Flughafen zum Hafen ist? Wir wollten nämlich gern individuell anreisen.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Könnte es hierbei Probleme geben?Danke schonmal für Antworten!
-
Ich fahre dieses Jahr auch das 1. mal die Tour, haben allerdings schon ein paar Ausflüge im Sinn .... wende dich doch mal an Dirk, der kann dir sicher weiterhelfen .... es gibt so vieles zu sehen das die Wahl schwierig wird, es kommt auch darauf an welcher Urlaubstyp du bist .... steht dir der Sinn nach anstrengenden, aber großartigen Touren mit viel Kultur, oder lieber kleinere, weniger anstrengende?
-
Die Delfintour klingt ja super. Wir sind in November auf der Transasientour. Wie lang geht denn der Ausflug? Und wann ist man wieder an Board?
-
Morgens nach dem Anlegen werden wir abgeholt, zurück gegen ( schätze so zwischen 16 und 18 Uhr ).... habe auch schon mehrere Berichte über die Tour gelsen und diese waren alle wirklich positiv
-
ich war auch mit schlehe beim gleichen Delphin-Ausflug über Bakadi.
es war wirklich genau wie er beschrieben hat, mein shirt war allerdings nicht durchgeschwitzt, trotz der 160 kmH
natürlich ist es jedem selber überlassen ob er in ein Zodiac steigt, bei uns hat jeder mitgemacht, wenn man will kann man sich noch eine schwimmweste anlegen, die ist allerdings beim wieder reinklettern etwas hinderlich. die crew und die mitreisenden lassen sicher keinen im meer zurück, jeder kommt irgendwie wieder rein ins boot, mit betonung auf "irgendwie" anstrengend aber auch ungemein unterhaltsam.
laßt euch drauf ein, es ist ein unvergessliches Erlebnis. Zurück waren wir glaube ich gegen 18 Uhr. -
@ Hallo Nickel !
Ja, wir waren auch im April in Luxor und wir haben die Transarabien gemacht. Schön war´s !
Deshalb kann ich es jetzt bei der Reise am 4.11. ganz gemütlich angehen lassen, freu´mich, dann das Schiff für mich allein zu haben, wenn die anderen um 7:15 Uhr abgeholt werden *lach*Herzliche Grüße von Maria
-----------------------------------------------------------------
1.10.04 Cara; 1.4.05 Cara; 2.12.05 Vita; 8.12.06 Aura; 29.6.07 Cara;
3.11.07 Diva; 25.4.08.Diva; 5.7.09 Cara; 23.11.09 Cara; 31.10.08 Vita;
10.12.08 Cara; 3.1.09 Cara; 17.1.10 Bella; 8.5.10 Vita; 6.8.10 Diva;
6.11.10 Bella ; 2.1. 11 Cara SüdA; 14.4.11 Diva Transarabien;
30.5.2011 Cara; 23.6. 11 Blu; 9.9.11 Sol + 8.12.11 Bella -
Halli Hallo!
Nun hab ich mich mal durch die 5 Seiten hier gelesen.
Ist ja auch fein dass ihr alle Ausflüge macht bzw gemacht habt.
Ich werde auch einen nach Luxor machen.Nur.
Hat auch jemand Infos zur Stadt Safaga?
Ausser dass sie unattraktiv ist
Konkret würde mich interessieren ob es im relativen Umkreis des Schiffes einen Strand gibt den ich nach dem Ausflug noch schnell besuchen könnte? -
Hallo zusammen
kann mir jemand ein Hotel nennen, bei dem wir einen Tag zum Baden buchen können????
Wenn ja, welches Hotel und wie teuer???? Außerdem: Gute Erreichbarkeit mit dem Taxi vom und zum Schiff zurück!
LG
P.
-
Ich hab gelesen das ab 2009 das fotografieren im Tal der Könige komplett untersagt ist. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
LG Vera
-
vera u Hubert
Wir waren im November 2009 im Tal der Könige im Rahmen einer Nilkreuzfahrten. Wir durften dort nicht fotografieren. Der Reiseleiter hat uns gewarnt und uns empfohlen entweder die Kamaras im Bus oder in der Handtasche zu lassen. Angeblich würde uns evtl die sichtbaren Kamaras von den Wächtern abgenommen. Am Ausgang bekäme man sie dann wieder. Hoffentlich. Wir haben uns daran gehalten und die Geräte in die Taschen gepackt. Dieses Fotoverbot betraf nur das Tal der Könige. Im Ramesseum,im Medinet Habutempel,im Hatschepsuttempel,an den Memnonkolossen,Karnaktempel,luxormuseum,Luxortempel war das Fotografieren und Filmen erlaubt.
Vermeer
-
Hallo,
wir waren dieses Jahr auch im Tal der Könige. Das gleiche Gesülze vom Reiseführer, die wollen nur ihre ausgestellten Bilder verkaufen. Im Tal der Könige kein Mensch, welcher aufpasste. Wir haben natürlich auch kein Foto mitgenommen. Ich empfehle euch: Nehmt eine kleine Kamera mit, macht schöne Bilder und schick mir welche.
In den Gräbern natürlich ohne Blitz.Schöne Grüße
Wolfgang -
Mit einem kleinen Obulus kann man die Wächter auch überzeugen das man dies darf.
-
Hallo , wir sind zurück von unserer Tour durchs Rote Meer,
in Safaga hatten wir bei Dirk von BAKADI eine Schnorcheltour mit Delfinen gebucht. Kostete ab Hafen 60€ incl. Essen und Trinken an Bord. Gleich zu Anfang verteilte Dirk Tabletten für die, die die Seefahrt nicht so gut vertragen, ich brauch so was ja nicht.... ja, ich war dann auch die erste, die die Toilette ausprobierte. Ach, was war mir schlecht.... Erst als das Boot wieder anlegte, war ich wieder ok. Bin sofort ins Meer zum schnorcheln, klasse, super Riff, aber nicht so viele Fische, wie ich noch vor ein paar Jahren in Ägypten sah. Delfine haben wir auch jede Menge gesehen, leider war ich nicht mit in dem Schlauchboot, die Tiere waren zum Greifen nah. Während des schnorchelns konnte man sie unten noch schwimmen sehen. Einen gefleckten Stachelrochen hab ich gesehn, andere eine Schildkröte und eine Muräne. Ja, ein gelungener Tag. Nur das Warten nervte etwas, wir waren insgesamt 12 Stunden unterwegs, aber die Truppe(aus dem Forum hier) war so klasse, da verging auch das Warten im Nu.
Danke Dirk
Ellen und Klaus -