Safaga / Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ..auch wir waren mit von der Partie..und ich kann nur sagen, dass dies mein schönster Tag der gesamten Reise war...rundum gelungen...nur zu empfehlen!!!!!
    VG

    November 2009 Kanaren Luna
    November 2010 Vereinigte Arabische Emirate Diva
    April 2011 Fanreise AIDA Sol
    November 2011 Rotes Meer Blu
    Juni 2012 Nordeuropa Luna
    November 2012 Transsuezreise Diva
    Dezember 2012 Kanaren Sol
    Dezember 2013 westliches Mittelmeer Sol
    Januar 2014 östliches Mittelmeer Blu
    September 2014 Adria Aura




    :Boot1:

  • Wir haben gerade mit Bakadi die Tour nach Luxor gemacht.
    Einfach klasse, toller Guide der uns alles erklärte. Wir haben mehr
    gesehen als die Leute mit Aida unterwegs waren. Würden wir jederzeit
    immer wieder buchen.


    Dirk von Bakadi ist sehr korrekt und zuverlässig.


    Gruß monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo Zusammen


    wir haben die "Rote Meer" Tour am 11.11.11 gemacht. Da wir auch schon in Luxor waren, haben wir über Bakadi den Ausflug "Sharm el Naga" gebucht.


    Wir (total 11 Leute) wurden um 10.30 h abgeholt und nach ca. 30 Min. Fahrt kamen wir in dem Naturschutzgebiet an. Da man für die anlage Eintritt verlangt, waren nur wenig Leute dort - überwiegend Taucher - und wir hatten den Strand und ein schönes Riff mehr oder weniger für uns allein. Schnorchel und Flossen konnte man gratis ausleihen.


    Sonnenschirme, Liegen, Duschen alles vorhanden und im Preis eingeschlossen. Mittags gab es Essen und Trinken (im Preis enthalten) Gegen 15.30 h wurden wir wieder abgeholt . Preis/Leistung war ok, wenn man bedenkt, dass alles eingeschlossen war. Auf dem Rückweg hielten wir noch an einem Supermarkt, wo wir Wasser etc. einkaufen konnten.


    Es war ein total relaxter Tag nach 2 streßigen Ausflugstagen (Petra und Tores Meer) und wir waren alle mit der Abwicklung total zufrieden. Wenn wir gewollt hätten, hätte Dirk uns sogar morgens schon früher abgeholt, aber wir wollten erst mal in Ruhe ausschlafen und frühstücken !! Die Zeit war auch so ausreichend.


    Außerdem waren wir mit Bakadi auch noch in Kairo, wo ebenfalls alles super war ! Danke an das Bakadi Team !


    Gruß verachrist


  • Eindeutig die Delfin-Schnorcheltour mit Bakadi machen ! Es ist wirklich ein Erlebnis, selbst wenn man nicht schnorchelt !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Vielen Dank an Euch beide. Beides klingt gut und beide male Bakadi, ich habe sie schon angemailt. Ich stelle dann das Angebot hier ein. Bin schon gespannt was kommt.


    Da die Resonanz hierbei so gut war:
    Was macht man in Soknah?
    Kairo ist das einzige das ich nicht möchte. Irgend jemand eine Idee?

    AIDA Aura Mittelamerika 03/2005
    AIDA Cara w.MM 07/2007
    AIDA Diva Dubai 03/2009
    AIDA Cara Nordeuropa 07/2009
    AIDA Aura Karibik und TA 03/2010
    MSC Magnifica w.MM 12/2010
    RC Voyager of the seas w.MM 10/2011
    AIDA Blue Rotes Meer 03/2012
    Celebrety Reflection TA 11/2012
    FTI Berlin Rotes Meer 03/2013
    Norwegian Pearl Karibik 03/2013

    MS3 Kanaran 11/14

    AIDA Aura Orient/Indien 12/15

    AIDA Aura Mauritius bis Venedig 2/18

    AIDA Nova WMM 5/19

    MS2 Kanaren 3/21

  • Hallo,


    ich kann mich CorPie nur anschliessen, Delfintour bei Bakadi buchen!


    Super organisiert, sehr nettes Team und wir sind sehr, sehr lange mit Delfinen geschnorchelt.


    Es war traumhaft schön!!!!!


    Einfach Dirk von Bakadi anmailen, er antwortet sehr schnell.


    LG
    Petra

  • schnorcheln wäre schon schön...ich brauche aber eine Taucherbrille mit optischen Gläsern...ca. 5 Dioptrin...
    Weiß jemand, ob Bakadi die hat ????
    Auf der Diva soll es welche geben.
    Petra

  • Hanny333: Man muss nicht schnorcheln !! Man kann auch auf dem Boot nur entspannen, schwimmen, oder nur so mit dem Zodiac mitfahren, ohne ins Wasser zu gehen. Man kommt den Delfinen ganz nah..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • schnorcheln wäre schon schön...ich brauche aber eine Taucherbrille mit optischen Gläsern...ca. 5 Dioptrin...
    Weiß jemand, ob Bakadi die hat ????
    Auf der Diva soll es welche geben.


    Hallo Petra!


    Frag Dirk doch am besten selbst, er postet doch hier im Forum :antwort: !!
    LG miesmuschelchen

  • Von miesmuschelchen


    Zitat


    Zitat von »prinz1«


    schnorcheln wäre schon schön...ich brauche aber eine Taucherbrille mit optischen Gläsern...ca. 5 Dioptrin...
    Weiß jemand, ob Bakadi die hat ????
    Auf der Diva soll es welche geben.

    Hallo Petra!


    Frag Dirk doch am besten selbst, er postet doch hier im Forum :antwort: !!
    LG miesmuschelchen


    Danke für den Tipp..habe schon Antwort, Bakadi hat leider keine optischen Brillen :traurig: na mal schauen..

  • Hallo Petra,


    Du kannst Dir auf der Diva aber auch die Schnorchelausrüstung ausleihen und dann mitnehmen.


    Viele Grüße
    Nicky :bayern:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Ja das geht, musst nur rechtzeitig zum Tauch Counter gehen und die Ausrüstung "mieten" :jump:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Besteht die Möglichkeit von Safaga nach Abu Simbel einen Ausflug zu machen? Mit Flugzeug oder Privatanbieter?


    Danke im Voraus, Ingrid-Erna

  • Hallo,


    wenn Du 2 Tage Zeit hast ist das möglich.
    Flug nach Abu Simbel nur über Kairo möglich.
    Es geht keinen Direktflug von Hurghada nach Abu Simbel.


    Also in Safaga vom Schiff und in Sokhna am Mittwoch wieder zusteigen ;-).


    Viele Grüße aus Hurghada
    Dirk

  • @all


    Ein Auszug aus meinem Reisebericht, falls jemand auch zum zweiten Mal in Safaga ist. :ciao: Astrid


    Donnerstag, 22. März 2012, Safaga/Luxor, Berth No. 2, Sonnig, 30 Grad Celsius, 82 Seemeilen (152 Kilometer) bis Sharm-El-Sheikh


    Der Morgen begann wieder diesig bei 24 Grad, aber blauem Himmel. Die blu hatte schon festgemacht. Um 6.00 Uhr frühstückten wir im Marktrestaurant. Dort war ein einziges Gewusel, die ADA-Ausflüge, hauptsächlich nach Luxor, starteten auch sehr früh. Wir hatten ebenfalls einen Trip nach Luxor gebucht, jedoch bei info@kreuzfahrtausfluege.com (Bakadi Dreams Cruise Services, Dirk Bangard). Da wir schon im November 2011 die Tour rund um das Rote Meer gemacht hatten, waren unsere Ziele in Luxor dieses Jahr andere, als das übliche Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel, Memnon-Kolosse und Karnak. Als wir um 6.30 Uhr wieder der Kabine zustrebten, wurde ich daran erinnert, dass wir zum Landgang die Pässe brauchten, da sie gerade an die Ausflügler im Theatrium ausgegeben wurden. Daran hatte ich nicht gedacht. Also schnell zur Rezeption, an der glücklicherweise keine Schlange stand. Die Pässe waren schnell herausgesucht. Um 6.40 Uhr verließen wir das Schiff und strebten dem Hafenausgang zu, der ca. 600 Meter auf staubiger Straße entfernt liegt. Auf der Pier war schon reges Treiben, etwa 30 Busse standen dort in Reih und Glied. Wir kamen auch an wartenden Taxen vorbei. Am Hafenausgang warteten schon Dirk höchstpersönlich und seine Assistentin Angela auf ihre Gäste, von denen wir anscheinend die Letzten waren. Nach einer freudigen Wiedersehensbegrüßung verfrachtete uns Dirk in einen nagelneuen Toyota Hiace und Ehab, unser Fahrer, fuhr mit uns durch die Geröllwüste die 220 km Richtung Luxor. Glücklicherweise mussten wir nicht im Konvoi fahren. Dieses Jahr gab es anfangs mehr Kontrollpunkte als 2011, die dort stehenden Männer mit Maschinengewehren ließen uns aber anstandslos passieren. Nach ca. einer Stunde machten wir an einer Raststätte ein Päuschen und wurden gleich von Händlern überfallen. Einem geschickten Händler, dem wir nicht schnell genug „nein danke“ gesagt hatten, gelang es, mir ein Tuch als Turban um den Kopf zu binden. Er lotste mich damit zu einem Spiegel und es sah gut und zweckmäßig aus, so dass ich ihm das weiße Tuch nach zäher Feilscherei für drei Euro abkaufte.
    Nach knapp 150 Minuten Fahrtzeit durch recht ödes Gelände mit einem Fahrbahnbelag wechselnder Güte wurde es rechts und links grün, Luxor nahte. Palmen und sehr grüne Felder, auf denen hauptsächlich Zuckerrohr angebaut wird, säumten nun die Straße, ein wunderbares Bild.
    Kleine Wasserkanäle durchzogen die Landschaft. Überall blühte es in leuchtenden Farben. Dann kam „er“ in Sicht, der majestätische Nil. In einem Café auf dessen Ostseite holten wir Awad, unseren deutschsprachigen Guide (askonig76@yahoo.com), ab. Da wir zuerst das Tal der Königinnen besuchen wollten, wechselten wir über die einzige Brücke in Luxor die Nilseite. Auf dem Nil lagen viele nebeneinander vertaute Nilkreuzfahrtschiffe. Awad erzählte uns, dass das Geschäft mit den Nilkreuzfahrten (von Luxor nach Assuan und Abu Simbel) aufgrund der unsicheren Lage im Land stark zurück gegangen sei.Im Tal der Königinnen war gar kein Rummel, nur wenige Händler bedrängten uns. Da auch dort Fotografierverbot herrscht, ließen wir die Kameras im Wagen zurück und begaben uns auf den staubigen Weg hinauf zu den drei im Eintrittpreis inbegriffenen Gräbern No. 44 (Cha-Em-Weset, Sohn Ramses des III.), 45 und 54 (jeweils unvollendete Gräber). In der Hitze war der Turban eine feine Sache.
    An den Memnon Kolossen vorbei fuhren wir dann zu dem nahe gelegenen Habu Tempel, eine wunderbare Anlage mit vielen Innenhöfen, majestätischen Säulen und Statuen Ramses.
    Nach dem Kulturgenuss ging es nun wieder an den Nil, in das Freiluftrestaurant Nile View. Direkt am Ufer, mit Blick auf den Luxor Tempel, genossen wir herrliche Vorspeisen der ägyptischen Küche. Von dort aus wurden wir mit einem typischen Motorboot abgeholt und schipperten ein wenig den Nil hinab Richtung Assuan. Als ein Nilkreuzfahrtschiff vom anderen Ufer ablegte, bemerkten wir, welchen Dreck er bei seiner Fahrt in die Luft entlässt.
    Am Ostufer abgesetzt, bestiegen wir sofort eine Kutsche. Damit lernten wir in einer ca. halbstündigen Fahrt das „alte“ Luxor kennen. Hierbei ging es auch durch die Gassen des Souk, nicht sehr zur Freude der Händler und Kunden dort, aber außerordentlich aufregend.


    Unser netter Kutscher (überall wird Bakschisch erwartet) setzte uns vor dem Eingang des Luxor Tempels ab, den wir jetzt mit Awad zusammen besichtigten. Die Tempelanlage mit ihren vielen Ramses-Statuen ist sehr sehenswert, besonders beeindruckt hat uns jedoch der bisher freigelegte Teil der Sphingenallee, die von beiden Seiten von Widdersphingen flankiert wird und die den Tempel von Luxor in einer schnurgeraden Linie (etwa 2,5 km) mit dem Tempel von Karnak verbunden hat. Für den bisher freigelegten Teil mussten viele Häuser und Moscheen weichen.


    Nach dieser Besichtigung brachte uns Ehab wieder zu dem Café, in dem wir Awad abgeholt hatten. Dort verweilten wir noch ein bisschen bei einem kühlen Drink. Dann verabschiedeten wir uns herzlich von Awad, der uns kompetent durch den Tag begleitet hatte. Ehab nahm nun einen anderen Weg Richtung Safaga. Zu unserer großen Freude ging es viele Kilometer am Kanal entlang, dort, wo sich das Leben in den Vororten abspielt. Diese Straße hat viele Einmündungen, an denen auch meistens Kontrollstationen sind. Dort wird durch „Huckel“ und Verengung der Verkehr teilweise bis zum Stillstand ausgebremst, was viele Beobachtungen und schöne Fotos ermöglichte.
    Plötzlich wurde das grüne Land wieder zur Geröllwüste und Ehab fuhr mit uns auf der Autobahn durch die Dunkelheit nach Safaga, wo wir um 20.00 Uhr ankamen. Gegen ein Bakschisch von 20 Ägyptischen Pfund (3 €) an die Hafenkontrolleure durfte er uns bis zum Schiff fahren, eine Wohltat. Hier hieß es auch von ihm Abschied nehmen – einem umsichtigen Fahrer, der uns die 13 Stunden und ca. 500 km sicher begleitet hatte. Es waren tolle Erlebnisse, danke an Bakadi Dreams, danke an Dirk, Ehab und Awad.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Wir haben im April mit Bakadi die Deflin - Tour gemacht. Trotz recht stürmischer See, ja das gibts dort auch und einige wurden seekrank, war es ein toller Ausflug.
    Wir hatten Glück die freilebenden Delfine zu sehen. Das war schon ein tolles Erlebniss.


    Schnorcheln vor dem Riff war recht schwierig wegen des Seegangs, ich persönlich wäre dort vollkommen hilflos gewesen. Die Strömung war schon sehr beachtlich.
    Die Zodiacs haben aber alle Schnorchler immer begleitet und sicher wieder zum Boot gebracht.
    Im Riff selber war die See ruhig und man konnte dort sehr gut ins Wasser.


    An Bord gab es ein kleines Frühstück, Mittagessen ( sehr lecker ) sowie Getränke wie Kaffee, Tee, Limo und Wasser. Zum Schluß hat Dirk dann auch noch Bier spendiert.


    Der Ausflug war eigentlich der schönste in diesen zwei Wochen.


    Wir würden Dirk immer wieder empfehlen. Es waren super Ausflüge. :blumen:


    LG Vera

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, aber ganz begeistert von den Austauschmöglichkeiten, die sich hier bieten.
    Wir fahren über Weihnachten 2012 mit der AIDAmar übers Rote Meer. Zusammen mit unseren Söhnen, 7 und 9 Jahre alt.
    In diesem Forum haben wir bereits gelesen, dass man in Safaga tolle Schnorcheltouren mit Delfinen -vorab über Bakaditours- Buchen kann.
    Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich habe bereits zu dem Anbieter Kontakt aufgenommen und habe eine sehr freundliche Antwort bekommen, dass es auch für die Kinder kein Problem sei. Wer war schon einmal mit Bakaditours-mit Kindern-von Aidatour aus unterwegs? Danke!!! :matrose: