Safaga / Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand die Quad Tour mit Bakadi gemacht?


    Schildert doch mal eure Erfahrungen...


    Wie war das mit dem Staub während der Fahrt? Wie hat es euch gefallen?


    Viele Grüße


    Michele

  • Kann mir evtl. jmd. sagen, ob man auch mit dem Taxi zum Sheraton kommt und dann dort gegebn Gebühr einen Strandtag buchen kann?
    Mir sind die Ausflüge von AC entweder zu früh oder aber auch zu lang, würde es gern individuell gestalten.


    Sharara: Wie muss bzw. kann man sich im Sheraton vorher anmelden?

  • Hallo Katti1812
    Du könntest auch über Bakadi einen Ausflug nach Sharm el Naga buchen..Kosten ca. 30€ ( mit Mittagessen )
    Sgar ein Pool ist vorhanden, den haben wir aber bei dem schönen Strand nicht genutzt
    Sharm el Naga ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit einem tollen weitläufigen Strand.
    Schirm, Windschutz und Auflagen sind vorhanden, Schnorchelausrüstung wird auch gestellt.
    Fische über Fische schon ganz vorn am Strand...wir fanden es toll !
    Gruß :bayern:

  • Hallo Prinz,


    ja, vielen Dank! Das überlegen wir uns wirklich mal. Wäre eine gute Idee, da mein Mann mir dort den Heiratsantrag gemacht hat. ;o)


    Obwohl es mir wirklich darum geht zeitlich unabhängig zu sein. Bzw. gibt mir das Schiff ja schon Zeiten vor, dann möchte ich nicht auch noch von anderen Sachen abhängig sein.
    Also Taxi,Hotel und wenn wir keine Lust mehr haben und aufs Schiff wollen,dann :abfahrt:

  • Ich würde gern den Ausflug nach Luxor unternehmen (AIDA oder Bakadi) und überlege, meine 7jährige Tochter im Kidsclub auf dem Schiff zu lassen, weil ich ihr die Strapazen des Ausfluges nicht unbedingt zumuten will. Außerdem liebt sie den Kidsclub! Nun sind es aber 14 Stunden... Hat von denen, die den Ausflug bereits gemacht haben, jemand sein(e) Kind(er) für so lange Zeit vom Kidsclub betreuen lassen? Und andersrum gefragt: hAt jeman sein(e) Kind(er) auf den Ausflug nach Luxor mitgenommen? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.
    Wir fahren Anfang Februar, so dass die Hitze noch nicht extrem sein sollte.

  • Hallöle,lt.Bakadi Tours Seite kostet dieser Ausflug bis 2 Personen 45 Euro,ab 3-10 Personen 40 Euro.L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

    Einmal editiert, zuletzt von alheirei ()

  • Sharm el Naga ist ein wirklich sehr schöner Strand, dort kann auch getaucht werden.Ist dort am selben Tag buchbar, natürlich mit den entsprechenden Unterlagen.(Untersucheung,Tauchausweis)


    Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen, direkt auch die Uhrzeit für die Rückfahrt klar gemacht. Geld gabs dann nach Rückkehr am Schiff, wir haben 60 € bezahlt zu 5 Personen.


    Das einzige was nervt ist diese Verhandlung mit den Taxifahrern, da der weg aus dem Hafen sehr weit ist. Und außerhalb vom Hafen sind keine Taxen.

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • cawa


    Ich wollte ursprünglich auch nach Luxor mit meinem 8-jährigen Sohn.
    Er wäre bestimmt auch mit aber da wir auch nach Petra und Kairo fahren war es mir dann zu viel.
    Jetzt gehen wir lieber zu den Delfinen bei Hurghada schnorcheln.


    Gibt es an Bord gegen Bezahlung keine Ganztagesbetreuung durch AIDA?
    Oder vielleicht einen Kidsausflug?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Seafriend ()

  • cawa: Macht die Delfin Schnorcheltour mit Dirk (Bakadi), selbst wenn ihr nicht schnorcheln/schwimmen solltet, es ist trotzdem ein Erlebnis, auch nur vom Boot aus...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • hallo ihr lieben,
    erst mal eine frage an dirk von bakadi. kann man bei euer delfintour auch mit einem guide tauchen? ich habe den owd schein vor 3,5 jahren gemacht und zuletzt vor 2 jahren getaucht. also ein anfanger. dann wurde mich interesiern ob noch jemand am 13.2 lust hat auf die tour mit den delfinen. meine freundin will mitgehen zum schnorcheln. lg jan

  • Hat jermand den Ausflug "Abtauchen mit der Semi Submarine" über Bakadi schon gemacht ?
    Wir schwanken zwischen diesem und der Delfintour, meine Freundin schnorchelt halt nicht gerne ..
    Sieht man hier auch gut was vom Riff und gibt es auf dem Schiff auch Dusche/Toilette (weil man ja auch schnorcheln kann) ?


    Danke, Florian

  • Hallo Flo82,


    Toilette und Dusche auf dem Boot vorhanden...
    Delfine sieht man auch vom Boot, die netten bunten, bzw. die Korallen aber eher nicht...
    überrede Deine Freundin zum schnorcheln...es lohnt sich wirklich !
    Habe es auch vor einem Jahr genau dort das erste Mal gemacht, und bin seitdem begeistert !!


    Wenn Sie aber "Panik" vor dem offenen Meer hat, bei Bakadi gibt es auch einen Ausflug bei dem man direkt vom flachen Sandstrand aus schnorcheln kann. Dort stehst du knietief im Wasser und staunst...


    Gruß
    :bayern:

  • In Safaga wurden wir am Mi. 30.01.2013 von Bakadi-Dreams vom Hafen mit ordentlichem, neueren Kleinbus abgeholt und nach Hurgada gefahren. Dort ist Dirk Bangards Tauchbasis. Von dort aus sind wir mit Dirk und einigen ägyptischen Begleitern weit hinausgefahren zu tollen Riffen. Sie kennen die tollsten Plätze. Dirks ägyptischer Guide war mit uns schnorcheln und zeigte uns die tollsten Riffe, Fische, Muränen. Er hat sich sehr bemüht und das mehrmalige Schnorcheln an dem Tag war ein besonderes Highlight. Wir hatten allerdings recht kalt ca. 20 Grad, bedeckt u. windig und so mein Tipp: leiht Euch von Dirk einen Neoprenanzug, wenn es kälter als 25 Grad ist. Dann haltet ihr es stundenlang im Meer aus! Nach mehreren Schnorchelgängen die mich total begeisterten (ich war schon immer eine Wasserratte!), suchten wir anschließend mit dem Boot die Delfine und fanden Sie. Toll! Eine große Delfingruppe schwamm unter unserem Boot rund um unser Boot und zeigten uns wunderbare Delfinsprünge. Mich hat die Unterwasserwelt, die wie ein riesiges Aquarium ist und die Delfine sehr begeistert. Gerne empfehle ich den Ausflug weiter. Dirk hatte deutsche Backwaren zum Frühstück, ein rustikales Mittagessen und Früchte und Kuchen am Nachmittag für uns besorgt. Ein toller Ausflug - eine bleibende Erinnerung. Danke Dir Dirk und Danke Deinem Team für die tolle Delfin-Tour, als besonderes Highlight unserer Reise. :sdanke: Lg Eva

  • Wir können den
    Ausflug auch nur empfehlen.
    Aufgrund der Empfehlungen hatten wir bei Bakadi
    Tours gebucht und wurden nicht enttäuscht.



    Angela von Bakadi Tours holte uns pünktlich ab und brachte
    uns an die traumhaft gelegene Bucht.



    Dort haben wir einen wunderschönen Tag mit Schnorcheln und Relaxen verbracht.



    Die individuelle Betreuung hat uns sehr gut gefallen und wir können uns den positiven Bewertungen für Bakadi Tours
    nur anschließen.
    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Wir sind im Februar ´13 mit der Aida in Safaga angekommen und hatten von hier aus die Delfintour gebucht. Vorab war der Mailkontakt super. Alles wurde uns im Vorfeld bestätigt und eine Laufkarte durch das Hafengelände war auch dabei.


    Am Hafenausgang erwartete uns schon Dirk und unsere Reisebegleiterin Maren. Wie im Internet nachlesbar, bildet Bakaditours kleine Gruppen. Für diesen Ausflug hatten sich 32 Aidareisende angemeldet. Und obwohl 40 Personen auf das Boot passen, wurden wir auf 2 Boote aufgeteilt. (das große Weiße mit 24 und ein kleines 2-Master Piratenboot mit 8)


    Der Transfer klappte einwandfrei. In Hurghada angekommen gingen wir gleich an Bord, wo es auf der Hinfahrt ein kleines Frühstück mit Gebäck eines deutschen Bäckers aus Hurghada (Apfelecken, Schokocroissantes) und Kaffee/Tee gab.


    Wie versprochen fuhren wir solange, bis wir die Delfine sahen. Am dritten Riff war es dann soweit. Eine Herde von etwa 10 Delfinen kreisten permanent um das Riff.


    Den ersten Schnorchelgang verpasste ich, da ich wieder Probleme mit meiner Maske hatte. Unser Tauch- und Schnorchelguide "Max" nahm sich der Sache kurz an und endlich konnte ich sorglos schnorcheln.


    Es war fantastisch die Delfine so unter einem schwimmen zu sehen. Dann kam das Mittagessen. Reichhaltig und lecker. Wasser und Cola stand die ganze Zeit gekühlt kostenlos zur Verfügung. Am besten war Dirk, der uns noch einen schönen kühlen Sechserträger vorbei brachte. Einfach lecker.


    Wir entschieden gemeinsam noch am Riff zu bleiben und einen weiteren Schnorchel / Tauchgang zu machen.
    Nach etwa 4,5 Stunden ging es zurück nach Hurghada und von da aus zurück zum Schiff.


    Fazit:
    Alles richtig gemacht und jederzeit wieder.
    Und weil alles so perfekt geklappt hat, haben wir kurzerhand die Pyramiden in Kairo noch dazu gebucht.


    Danke Dirk
    Danke Maren


    Bis bald
    Isi + Marco
    :bye1:

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada

    2023 - AIDAdiva - Ostsee / AIDAdiva - Transkaribik


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    45e365972ed864f84294c8a8d2905ec53802d1c7


  • Hallo, am 27.02.sind wir mit der BLU in Safaga und möchten nach Luxor , Tal der Könige etc. Soll ich den Ausflug bei AC (SAF01) buchen oder mit BAKADI TOURS unternehmen ? Bitte um Tipps und ggf. um Alternativ-Anbieter.
    Dankeschön
    Doydoy

    2011 Bella Kanaren. Diva Südostasien
    2012 Blu Orient, Diva ÖMM, Vita Amazonas
    2013 Blu Rotes Meer, Diva ÖMM, Aura Transasien 1
    2014 Vita Kanaren/Kapverden, Diva ÖMM, Sol Transasien 2
    2015 Vita USA/Mexiko, Stella Metropolen, Stella ÖMM, Mar Ostsee, Luna Karibik/Mexiko
    2016 Aura Orient/Indien, Prima Fanreise, Luna Transatlantik, Aura Orient/Indien
    2017 Mar Karibik / Mittelamerika, Blu Adria, Sol Kanaren, Diva Karibik 2
    2018 Sol Norwegen, Prima Mittelmeer, Vita Asien
    2019 Nova Kanaren, 4/2019 Diva Ostertour, 9/2019 Prima Metropolen, 11/2019 Nova Kanaren
    1/2020 Mira Südafrika etc. insgesamt über 40 x AIDA :abfahrt:

  • Wir htten mit Bakadi gebucht, der Bus ist kleiner und die Gruppe natürlich auch :zwinker: . Es war eine schön Tour und wir hatten mehr gesehen als die Leute von AC, auch essensmäßig war es sehr gut mit den wenigen Leuten. Ist nur eine ösig lange Fahrt, aber das Problem hast du mit allen Veranstaltern.

    immer gerne Schiff

  • Hi,
    wir haben die Tour mit Bakadi gemacht und es war super!
    Am Hafen wurden wir von Dirk empfangen und zu unserem Kleinbus gebracht. Unterwegs haben wir die Masse an AIDA Bussen überholt und waren schon weit vor ihnen in Luxor...Und im Bus gabs Softdrinks für alle :daumen: Da wir nur zu 6. waren (Wir, ein Ehepaar + 2 Kinder), konnten wir individuell entscheiden, wann wir wohin wollen und vor allem wie lange...bei den AIDA Ausflügen kannst du dir nichts aussuchen.
    Unser Guide hat uns alles super erklärt und uns so zu den Sehenswürdigkeiten gelotst, dass wir keine großen Touristenscharen hatten.
    Kann dir Bakadi echt empfehlen, wenn du individuell nach deinen Wünschen Luxor und Co erleben willst.
    Bzgl. Sicherheit musst du dir auch keine Gedanken machen - alles ohne Probleme.

    2009 - Kanaren (AIDAluna)
    2010 - Karibik (AIDAluna)
    2011 - Dubai (AIDAdiva)
    2011 - Kanaren (AIDAsol)
    2012- Fanreise 1 (AIDAmar)
    2012 - Norwegen (AIDAluna)
    2013 - Rotes Meer (AIDAmar)
    2013 - Ostsee (AIDAmar)
    2014 - Karibik (AIDAluna)