Hi!
Kurze Frage an die TransarabienFahrer vom vergangenen Jahr.
Welche Themperaturen sind um diese Jahreszeit in Luxor und Umgebung?
Wie waren da eure Erfahrungen?
VG
Hi!
Kurze Frage an die TransarabienFahrer vom vergangenen Jahr.
Wie waren da eure Erfahrungen?
VG
ZitatOriginal von RandyFan
Hi!Kurze Frage an die TransarabienFahrer vom vergangenen Jahr.
Wie waren da eure Erfahrungen?VG
so um die 30 Grad!!
Aber immer einen Dicken Pulli mitnehmen, denn im Bus ist es eisig!!!!
Hallo Kerstin,
nee Safaga ist nicht der Brüller.
Wir haben uns von einem priv. Anbieter (Samir & Melanie - kann ich absolut empfehlen.) abholen lassen und sind nach El Gouna (künstlich erschaffenes "Urlaubsparadies" eines Bauunternehmers) gefahren. Anschließend sind wir noch nach Hurghada auf den Gemüsemarkt. Das war auch ein Erlebnis. Sag nur: Der Metzger war gewöhnungsbedürftig.......Gnülpf
Die 2 veranstalten Touren zu vernünftigen Preisen und in kleinen Gruppen. Wir haben im Juni -Schwimmen mit Delphinen- mitgemacht. Dieses Erlebnis werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen. Ich bin in einem Rudel von 20 bis 25 Delphinen geschwommen.....
LG
Moni
Hallo!
Sag bloß den Schlachter gibt es noch?
Ich war das letzte Mal 2000 in hurghada und da haben wir auch viele
fliegenschwärme gesehen
Was die Giftuninsel angeht kann ich euch nur raten: laßt euch nicht übers Ohr hauen!
Wenn die insel voll ist karrt man euch auf eine aufgeschüttete Steinhalde
und erzählt euch ernsthaft das es sich um die Giftuninsel handelt! Leider war schon 2000 der Tourismus extrem sodaß wir auch das Pech hatten daran vorbei zu schippern!
und man muß abgehärtet sein denn vor 7 Jahren war es echt so daß die Anker zum Festmachen in die RIFFE geworfen wurden. ich hoffe das hat sich
geändert
Lieben Gruß
Collyblu
t-
Hi ,
ZitatOriginal von Hessenperle
priv. Anbieter (Samir & Melanie - kann ich absolut empfehlen.)
wo findet man Diesen Anbieter? Direkt im Hafen?
Zur Zeit werden folgende Ausflüge angeboten (s.u.)
leider kein Luxor, hoffe aber das dies dann in Kairo auf der Transarabien/Transsuez-Route angeboten wird.
Zu SAF02, SAF03 (U-Boot) und SAF04 wurde ja schon behandelt.
Blieben noch primär die Jeep-Touren.
Vielen Dank.
Viele Grüße Michael
PS: Inzwischen wurde die Liste erweitert! Wobei mich SAF01 besonders interesieren würde.
ZitatIm Tal der Könige - Luxor
Stationen: ca. 3 h 30 Fahrt nach Luxor; ca. 1 h 30 Besichtigung des Tempel von Karnak; Mittagessen; weiter ins Tal der Könige zum Besuch der Königsgräber, u. a. das Grab des Tutanchamun, insgesamt ca. 1 h 30; Fotostopp am Koloss von Memnon; vor der Rückfahrt Fotostopp am Tempel von Luxor
Safaga 19.03.2008
SAF01 DayTime Im Tal der Könige - Luxor
14:00 Stunden
Erw. EUR 133,00 p.P. ; Kind EUR 99,00 p.P.
SAF02 DayTime Hurghada: Baden & Erholen am Roten Meer
9:00 Stunden
Erw. EUR 69,00 p.P. ; Kind EUR 49,00 p.P. Bikini
SAF03 DayTime Die Unterwasserwelt im Roten Meer
3:30 Stunden
Erw. EUR 89,00 p.P. ; Kind EUR 69,00 p.P.
SAF04 DayTime Schnorcheln & Baden auf Giftun Island
10:30 Stunden
Erw. EUR 95,00 p.P. ; Kind EUR 79,00 p.P. Bikini
SAF05 DayTime Jeeptour ins Beduinenland
6:00 Stunden
Erw. EUR 79,00 p.P. ; Kind EUR 69,00 p.P.
SAF06 DayTime Jeeptour bei Sonnenuntergang
4:30 Stunden
Erw. EUR 69,00 p.P. ; Kind EUR 49,00 p.P.
SAFT02 DayTime Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer
7:00 Stunden
EUR 85,00 p.P. Diving Bikini
SAFT04 DayTime 2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher
EUR 99,00 p.P. Diving Bikini
SAFT05 DayTime Geführte Schnorchelsafari
Erw. EUR 49,00 p.P. ; Kind EUR 39,00 p.P.
Hallo ihr lieben,
als häufiger Ägyptenfahrer hier ein Tip bezüglich Ausflügen.
Gernot von oototo-holidayservice.com ein Deutscher aus El Gouna bietet umfangreiche Ausflüge an, hier interessant die Luxorfahrt, da diese immer über Safaga gehen. Zu 3 mit deutscher Reiseleitung 90 Euro pro Person dieses Jahr im März. Wir konnten das Programm steuern (Keine Papyrus und keine Alabasterfabrik) und haben die gewonnene Zeit am späten Nachmittag zu einer Sonnenuntergangstour am Nil genutzt, und waren auf die Minute wieder pünktlich am Convoy. Mehr über ihn auf seiner Homepage oder auch bei Holdiaycheck. So genug der Werbung. Safaga ist leider wirkliche ein Drecknest... Strand am Lotus Bay wie vorher beschrieben sehr gut und du wirst auch nicht verjagt.
LG
Oliver
Auch wir haben auf unserer Transarabienroute (22.11.-05.12.08) den Ausflug nach Luxor gemacht.
Allerdings nicht über AIDA, ich habe mich stattdessen mit BAKADI Tours in Verbindung gesetzt. Hat alles prima geklappt. Wir hatten zu viert einen Kleinbus. Der Wagen war tadellos sauber, während der Fahrt standen uns in einer Kühlbox Softdrinks kostenlos zur Verfügung.
In Luxor hatten wir einen deutschsprachigen Reiseleiter der uns vier ausführlich informierte und dabei auch auf einzelne Wünsche einging. Das eingeschlossene Mittagessen war jetzt nicht gerade ein Sterne Menü aber es war voll i. O. (Büffetwahl). Anschließend führen wir auf dem Nil bevor es in das Tal der Könige ging. Wir haben alle Stationen wie die AIDA Leute angefahren da wir aber nur vier Personen waren war alles viel persönlicher und das zu einem günstigeren Preis
Hallo,
wir waren währen unseres Ägypten-Urlaubs auch mit Bakadi in Luxor ud können die positiven Eindrücke von Bernd nur voll und ganz bestätigen! Die Fahrt war super - vor allem, wenn man Busfahren nicht so gut verträgt, ist das eine tolle Alternative... Und der Guide vor Ort war echt top - 1+ mit Sternchen. Sehr kompetent und gleichzeitig sehr nett! Wir hatten echt nichts auszusetzen! Haben auch andere Bakadi-Ausflüge mitgemacht - alles sehr positiv!
Gruß, Philipp
Hallo!
Wir sind von Safaga aus mit Bakadi-Tours nach Sharm el Naga zum schnorcheln gefahren. Alles lief super. Wir wurden pünktlich am Hafeneingang in Empfang genommen. Unser Fahrer war super nett. Die Fahrt hat ca. 20 Minuten gedauert. Schnorchelausrüstung konnte vor Ort ausgeliehen werden (war im Preis enthalten). Unser Fahrer ist sogar mit zum schnorcheln ins Wasser gekommen und hat uns gezeigt wo es am schönsten ist. Mittagessen war im Preis enthalten. Unsere Kinder (4 1/2) haben sich dort ebenfalls sehr wohl gefühlt. Das war ein super schöner Tag für die ganze Familie!
Wer Intersse hat an einer privaten Tour 'Delfinschwimmen' in Safaga hat, dem kann ich folgendes berichten:
Von Deutschland aus hatten wir über bakadi tours die Delfintour gebucht. Wir wurden vom Hafeneingang abgeholt und sind ca. 1 Stunde nach Hurghada gefahren und haben dort das Boot bestiegen. Das Boot war sehr sauber und bot sowohl für Sonnenanbeter als auch für die Schattenlieger genug Platz. Mit nicht mal 15 Gästen war es schön ruhig und entspannt. Gleich unser erster Stopp an einem großen Riff übertraf unsere Erwartungen, denn wir sind auf eine riesige Delfinschule gestossen. Es waren ca. 30 Delfine, groß und klein und sie sind immer hin und her unter uns hinweg geschwommen. Leider hatten sie so gar keine Lust zu spielen, aber schließlich sind es wildlebende Tiere und keine dressierten Zooclowns. Anschließend ging es noch zu zwei weiteren Riffs und sowohl die Taucher als auch die Schnorchler kamen auf Ihre Kosten. Es wurde sehr darauf geachtet, dass unser Boot möglichst alleine an den Riffen lag, da von anderen Booten z.T. sehr viel Lärm zu hören war. Zwischendurch waren auch immer Mal wieder Delfine zu sehen.
Das Mittagessen wurde von der Crew frisch zubereitet und war sehr lecker und auch mit Getränken wurde nicht gegeizt. Zwischendurch gab es Croissents, frisches Obst und nachmittags sogar Kaffee und Kuchen. Also alles in allem ein rundum Sorglos-Paket
Dem Sonnenuntergang entgegen ging es wieder nach Hurghada und per Kleinbus dann wieder zurück zum Schiff.
Wir sagen noch einmal herzlichen Dank an Dirk und Diana, welche uns an diesem Tag begleitet haben.
Liebe Grüße
Nicole
Hi Nicole !
Das hast du sehr schön und zutreffend geschrieben. Da wir ja auch getaucht haben, möchte ich nicht nur Dirk und Diana loben, sondern auch unseren Tauchguide. Beide Tauchgänge waren sehr schön, der zweite sogar mit Schildkröte.
Gerne wieder.....
Auch ich kann Bakadi-Tours nur empfehlen...
Wir haben im April 2009 von Safaga aus eine super Wüsten-Jeep-Tour mit Bakadi gemacht, inkl. Beduinen-Dorf und abschliessendem Aufenthalt in einem Resort am Meer mit Schnorcheln.... Es war ein wundervoller Tag, mit fantastischen Eindrücken und super netten Reiseleitern (deutsch-sprechend... ).
Und unser persönliches Highlight: Das Ganze war trotz Rollstuhl möglich!!!!!!
Nochmal Danke an das Bakadi-Team!!!! Macht weiter so!
LG
Gisa & Co.
Hallo,
wir kennen in Ägypten schon fast alles, darum wollen keinen Ausflug über Aida buchen. Kann uns jemand sagen, ob wir direkt in Safaga irgendetwas unternehmen können?
Vielen Dank im voraus.
Soweit ich weiß, ist der Ort als Bade- und Tauchzentrum sehr beliebt - also vielleicht mal an den Strand?
lg
gila
Wir haben im vergangenen November eine Delphintour gemacht, die war super. Vielleicht machen wir wieder was in die Richtung. Wichtig ist nur, dass wir wieder rechtzeitig auf dem Schiff sind.
Hallöchen,
waren im Oktober in Safaga, dort gibt es absolut nichts spektakuläres zu sehen. Ich kann Euch nur einen Schnorchelausflug
empfehlen, die Unterwasserwelt ist einfach gigantisch. Wir haben über AIDA gebucht und es war ein super Tag, 3 Schnorchelgänge, lecker Essen an Bord (ohne Magenerkrankung, was in Ägypten ja nicht garantiert ist). Auf der Insel Giftun waren wir auch schon mal vor einem Jahr, ist ziemlich überlaufen und das Riff ist leider auch schon ganz schön, von den darauf rumtrampelnden Touris, in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde jederzeit wieder Schnorcheln gehen oder einfach das fast leere Schiff genießen.
LG Angelika
Gerald59
Nimm doch direkt Kontakt mit Bakaditours auf. Die antworten sehr schnell auf deine persönlichen Fragen. Wir haben mit denen die Delfintour am 24.4. problemlos gebucht. Im Forum gibt es darüber einen Bericht von pamina. Vielleicht wollt ihr euch ja uns anschließen (wir fahren doch auch die Transkaribik zusammen?)LG joelle
Gerald59
Nimm doch direkt Kontakt mit Bakaditours auf. Die antworten sehr schnell auf deine persönlichen Fragen. Wir haben mit denen die Delfintour am 24.4. problemlos gebucht. Im Forum gibt es darüber einen Bericht von pamina. Vielleicht wollt ihr euch ja uns a@joellenschließen (wir fahren doch auch die Transkaribik zusammen?)LG joelle
Wir überlegen uns noch was wir machen. Eine Delfin-Tour haben wir schon im November gemacht. Leider nur 2 Delfine aber mit diesen bin ich fast 10 Minuten geschwommen, War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis. Vielleicht kommen wir mit, obwohl sich der Ausflug siehe oben, auch nicht schlecht anhört. Hat Bakaditours eine E-Mailadresse?
Einen schönen Abend wünscht Gerald
Hi,
auf der Bakadiseite gibts nen Kontaktformular. Wir hatten im November bei Bakadi gebucht und wurden wirklich nicht enttäuscht
Gruß Martin
Wir können Bakadi-Tours mit Dirk nur empfehlen
Wir sind im April mit der Aida die Transasien-Tour gefahren. In Safaga wollten wir keine großen Ausflüge machen, zumal wir in Ägypten schon fast alles kannten. Im Internet stießen wir dann auf die Seite von Bakadi-Tours, einem deutschen Unternehmen, welches von Dirk geleitet wird. Da wir im Herbst des vergangenen Jahres schon einmal einen tollen Delfinausflug, also Schnorcheln mit Delfinen gemacht haben, entschieden wir uns diesen nun einmal mit Bakadi Tour zu wiederholen. Ich buchte per Internet und bekam sofort eine Antwort mit Buchungsbestätigung im Anhang. Danach war eine Anzahlung von 33% fällig, welche ich absolut OK fand. Man muss immerhin bedenken, dass Dirk von Hurghada nach Safaga über eine halbe Stunde fahren muss und wenn dann auf einmal keiner am Treffpunkt ist, wäre alles umsonst. Wir bekamen kurz vor unserer Abreise die genaue Abholzeit (7.15 Uhr) und eine Karte im Anhang, wo wir uns genau treffen. Als wir um 7.10 Uhr am Treffpunkt ankamen, war Dirk schon zur Stelle. Von Beginn an fühlte man sich bei ihm wohl. Wir fuhren mit noch 2 Aida-Fahrern bis zum wirklich großen und gutem Schiff etwa 40 Minuten. Auf dem Schiff gab es insgesamt 13 Gäste, sodass alle sehr viel Platz hatten. Wir fuhren etwa 2 Stunden bis zum Delfinhaus und wurden schnell fündig. Insgesamt 8 Delfine schwammen unter uns. Leider wollten sie diesmal nicht so richtig mit uns spielen und schwammen meistens ziemlich schnell weiter, während die Delfine mit anderen Gruppen scheinbar mehr Lust zum Spielen hatten und immer wieder zwischen ihnen auftauchten. Insgesamt konnten wir aber dreimal mit ihnen schwimmen und es war wieder ein tolles Erlebnis. Hoffe, dass meine eigenen Aufnahmen was geworden sind. Getränke wie Wasser und Cola waren inbegriffen. Dazu kab es ein leckeres Mittagessen und immer wieder frisches Obst (Erdbeeren, Banane, Orangen, Melone usw.). Was ich ganz klasse fand war die Tatsache, dass sich Dirk ständig für die Gäste Zeit nahm und mit ihnen erzählte. Da er auch ein Aida-Fan ist, waren unsere Gespräche natürlich besonders intensiv. Zum Abschluss kann ich nur feststellen, dass dies mein bisher bester Delfinausflug in Ägypten war und ich Dirk und Bakadi-Tours deswegen nur weiterempfehlen kann. Sowie wir wieder in Ägypten Urlaub machen, buche ich auch wieder bei diesem tollen Anbieter.