Wir waren mit Bakaci in Jerusalem. Ich kann nur sagen alles bestens. Du hast auch die Garantie,dass er dich wieder rechtzeigig zum Schiff zurückbringt. Kleine Gruppen , gutes Essen und teilweise auch niedrigerer Preis
Safaga / Ägypten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Wir 2 Mädels sind im April auf der Blu und sind am überlegen ob wir die Delfintour machen ok
es ist eigentlich mein wunschNun meine frage da auf bakadi dreams steht das es keine Garantie gibt das man die Delfine sieht
Habt ihr bei der Buchung des Ausfluges immer welche gesehen oder gab es Touren wo ihr gebucht
habt und dann waren doch keine da.Für Hilfe und Informationen würde ich mich freuen
Lg
-
Marco: Vielen Dank für den Bericht. Wir haben auch schon gebucht.
Wie war die Tour zu den Pyramiden?
War es die kurze Tour?Gruß Thomas
-
hallo hat jemand erfahrungen mit einem ausflug ab safaga hafen in ein hotel oder in die bucht sharm el naga?? wie läuft das mit einem taxi ab? von wo bekomm ich das taxi für die rückfahrt? lg
-
hallo hat jemand erfahrungen mit einem ausflug ab safaga hafen in ein hotel oder in die bucht sharm el naga?? wie läuft das mit einem taxi ab? von wo bekomm ich das taxi für die rückfahrt? lg
Sharm El Naga:
Taxi im Hafen Safaga nehmen, Fahrzeit ca. 40 Minuten, Preis war 2012 für 5 Personen 60 € hin und zurück, Abholzeit ausmachen und erst bezahlen , wenn du wieder am Schiff zurück bist. -
Wir waren im Januar im Robinson Club Soma Bay ....Sehr sehr schööön... Da kann man sich per email auch vorher anmelden.
Es waren ca EUR 35,-- pro Person mit Essen und
den Getränken zum Essen, Handtücher, Liegen usw.Taxi vom Hafen USD 50,00 mit Trinkgeld hin und rück Fahrzeit ca 30 Minuten
Bezahlt wurde erst bei der Rückkehr zum Hafen.
Telefonnummer vom Fahrer geben lassen und wenn man zürück möchte vom Club anrufen lassen, oder vorher Uhrzeit ausmachen.
Hat alles geklappt.
Es gibt auch einen Fahrservice vom Club.
-
Wir haben Kairo; Luxor und Jerusalem mit Bakadi gemacht,
Perfekte Ausflüge in kleinen Gruppen (6-8 Pers) mit netten Führern.
Auch in der Innenstadt von Kairo im Ägyptischen Museum hatten wir keine Probleme.
Also immer wieder mit Bakadi
Ich fand die Ausflüge angenehmer als die grossen mit ACGruss
Jochen -
Wir waren vor zwei Wochen auch mit Bakadi in Kairo. Ägyptisches Museum - Zitadelle mit Alabastermoschee - Gizeh. Alles war perfekt. Die größte Sorge unseres Guide Ramadan war, dass wir pünktlich zum Schiff zurückkommen und so waren wir weit vor der Zeit und ohne Streß an der mar. Wir genießen die Ausflüge mit Bakadi sehr, da wir bisher nur kompetente Guides hatten, die PKW und Fahrer top waren und die Abwicklung fair. Astrid
-
Auch wir haben am 6.2. Luxor und am 8.2. Kairo mit Bakadi gemacht und waren Super zufrieden. Kleiner Bus und nur 8 Leute im Bus - genial! Auf alle Fälle sehr zu empfehlen... Und wenn ihr dann noch das Glück habt, in Luxor von Malek geführt zu werden, dann habt ihr echt den Hauptgewinn....
-
Hallo
Wir 2 Mädels sind im April auf der Blu und sind am überlegen ob wir die Delfintour machen ok
es ist eigentlich mein wunschNun meine frage da auf bakadi dreams steht das es keine Garantie gibt das man die Delfine sieht
Habt ihr bei der Buchung des Ausfluges immer welche gesehen oder gab es Touren wo ihr gebucht
habt und dann waren doch keine da.Für Hilfe und Informationen würde ich mich freuen
Lg
Hallo Mädels.Ich sag nur eins " Unbedingt machen"!!!!!!
Wir waren am 21.2.13 dort, sind mit ca. 20-25 Delphinen geschwommen, es war das Besten auf dieser Tour (Transarabien auf der blu). Ein unvergessliches Erlebnis. Sollte es mich nochmals nach Safaga verschlagen, würd ich den Ausflug nochmal machen.
Ablauf: Morgens 7:00 Uhr Abholung am Hafen (Fußweg vom Schiff zum Hafenausgang gute 10-12 Minuten). Ca. 1 Std fahrt nach Hurghada. Dort an einer deutschen Tauchschule auf Boot mit ca. 20-25 Mann. Der Kahn ist groß und sauber (auch die WC´s), die Schnorchelausrüstung an Bord ist sehr gut. Dann erstmal ca.1:30 h bis zum Riff. In der Zeit Frühstück bestehend auf frisch gebackenen Teilchen (Ballen, KirschStreusel etc.) welche sehr lecker waren. Getränke wie Kaffe, Tee, Wasser und Softdrinks incl. Am Riff angekommen sieht man i.R. die ersten Delphine. Schnorchelklamotten an und ab ins Schlauchboot und dem Schwarm folgend (nicht jagend!!). Ist man nah genug ran ab ins Wasser und staunen. Die Fische spielen z.T. mit den Schnorchlern, in dem sie recht nah neben, unter oder vor einem her schwimmen. Ein gigantischer Anblick. Sind die Tiere weg, wieder ins Schlauchboot und versuchen wieder Kontakt mit denm Schwarm aufzunehmen und dann wieder ins Wasser. Ist zwar etwas ansrengend, es lohnt aber auf jeden Fall. Das ganze geht so ca. 1,5 bis 2 h. Dann Mittag an Bord. Warmes einfaches Essen, aber lecker und keine Gefahr auf Magenproblemen. Nach dem Mittag wird gefragt, wenn der Schwarm noch da ist, ob man noch eine Runde machen will, oder an Bord bleiben will und sich das ganze von oben anzuschauen, was auch recht toll ist. Gegen 14:00 fährt man ein Riff an, welches umschnorchelt werden kann. Man sieht dort Korallen, verschiedene Fische etc. lohnt sich. Im Wasser ist man nie alleine. Ein, oder mehere Scouts sind immer dabei. Es kann also nicht passieren. wenn keiner mehr ins Wasser geht wird noch eine, zwei Runden Dosen Bier ausgegeben.
Wir könne diesen Ausflug nur empfehelen! Er kostet 70€/Person die sich auf alle Fälle lohnen. Bei uns war Dirk Baumgard, der Geschäftsführer von Bakadi mit an Bord.
VG Thomas
-
natürlich gibt es keine Garantie, dass ihr Delfine seht. Sie schwimmen ja schließlich da rum, wo sie wollen.
Aber, wir hatten uns mit unserer Reisebegleiterin unterhalten, die uns sagte, dass man mehrere Riffe anfährt, bis man Delfine sieht. Bei uns war es das Dritte. Es soll natürlich auch schon vorgekommen sein, dass manche Pech hatten, aber dass sollen nur sehr wenige bislang gewesen sein.Viel Spaß
-
Wir hatten mit Dirk einen "persönlichen Ausflug" organisiert, da wir wirklich nur die Pyramiden und den Sphinx sehen wollten. Dazu hat uns Dirk einen eigenen Kleinbus geschickt, mit dem wir zu neunt losgefahren sind. Planmäßig sollten wir dann zu 13 Uhr wieder am Schiff sein, dort Mittagessen und den Rest auf dem Pooldeck verbringen.
Und genau so haben wir das auch gemacht. Der Vorteil dabei, wir waren vor den AIDA Bussen da und noch lange nach Ihnen. Unser Reiseleiter war diesmal ein Einheimischer, sprach gut deutsch und hat uns vorm Eingang noch ein paar wichtige Tips zu den fliegenden Händlern gegeben. Außerdem hat er es geschafft, uns in Räumlichkeiten "herein zu schleusen", wo wir uns in Ruhe und vor allen allein (ohne den großen Reiseansturm) umschauen konnten.
Wir waren etwa 3,5 Stunden an den Pyramiden und der Sphinx. Ganz entspannt. Viele tolle Fotos gemacht und waren zu 13.30 Uhr wieder am Schiff.
Supi.........mehr sie hier:
SokhanaP.S.: Das in Cairo ist nur Nebel.................
-
Hat jemand Erfahrung damit, ob man mit einem Taxi selber nach Hurghada kann, bzw mit einem ortsansässigem Anbieter die Delfintour direkt am Hafen buchen kann?
Hätte nämlich Interesse, die Delfintour zu machen und später ggf. noch einen Abstecher in die Wüste zu machen (mit Quad oder bei Sonnenuntergang)
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich kann Bakadi auch empfehlen. Wir sind vor den AIDA Bussen losgefahren und hatten 1 Std. weniger Fahrt (kleinere Busse kommen bei den schlechten Straßen besser durch). Somit waren wir immer vor den Massen an den Zielen.
Im Tal der Könige wurden die AIDA Ausflüger einfach losgelassen ohne Infos und Tipps und sie konnten sich gar nicht entscheiden, in welche 3 Gräber sie gehen sollen. Wir haben Gräber empfohlen bekommen und auch die Geschichte dazu erzählt bekommen.
Außerdem war bei uns trotz größerem Karnak Tempel auch noch eine kurze Nilfahrt und der Hatschepsut Tempel dabei. Das gab es bei den AIDA Ausflügen nur in Verbindung mit dem kleineren Luxor Tempel.
Also weniger Fahrtzeit, dafür mehr Zeit für Besichtigungen. Und unsicher haben wir uns nicht gefühlt. Wir haben den Buskonvoi nicht vermisst.
-
Huhu,
Bakadi möchte eine Kopie des Passes.
Ist das okay? Kann man das machen?
UNd haben bei euch auch die Touren so früh morgens angefangen?
Grüße von Tom -
Kopie der Pässe ist normal und ohne Bedenken zu übersenden.
Welche Ausflüge macht ihr denn?
Nach Jerusalem wurden wir um 3 Uhr abgeholt,konnten dann aber im Bus weiterschlafen,waren ca.um 8 Uhr auf dem Ölberg.
Nach Luxor war die Abholzeit um 7 Uhr.Wir waren total begeistert von Bakadi,kleine Gruppen,sichere Fahrer und super nette fürsorgliche Reisebegleiter,durch die sich das Ganze ganz individuell gestalten lies.
Die Pyramidentour haben wir über AC gemacht,womit wir auch sehr zufrieden waren,keine Beanstandungen.Erklärungen gab es von einer lustigen,kompetenten Ägypterin schon im Bus,Pyramiden und Sphinx konnte der ganze Bus daher alleine besichtigen.Wünsche eine tolle Reise und ganz viel Spaß
-
Bakadi . Können wir auch nur empfehlen. Die Fahrt nach Luxor ist ösig lang, egal ob Bakadi oder AC, aber mit Bakadi sieht man mehr und im kleinen Bus war die Fahrt lustiger, weil wir als Gruppe gebucht hatten.
-
kann mich da Moeschgast nur anschliessen. Pepe
-
Wir waren auch mit Bakadi unterwegs, super Ausflug wie schon mehrfach
erwähnt haben wir viel mehr gesehen wie die Ausflügler von Aida.
Zu keinem Zeitpunkt haben wir uns unsicher gefühlt. Falls ein Hafen nicht angefahren
würde, bekommst Du die Anzahlung von Dirk erstattet. Dirk von Bakadi Tours ist sehr
korrekt, wir würden immer wieder einen Ausflug mit Dirk machen.
monicgn
-
Wir sind am 27.03. in Safaga und überlegen noch, mit wem wir den Ausflug nach Luxor buchen ... AC oder Bakadi.
Wer hat denn noch bei Bakadi diesen Ausflug gebucht? -