Safaga / Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr zwei,


    ich kenne zwar nicht den genauen Inhalt des AIDA Ausflugs. Aber, ich gehe davon aus, die Reise führt Euch Richtung Quena. Unterwegs sieht man dann tatsächlich in der Ferne den ein oder anderen Beduinen.
    Auf halben Weg zwischen Safaga und Quena gibt es eine heruntergekommene Raststation. Hier bieten unter anderem auch einige Beduinen ihre Waren an. Wir Ägypter sehen das ganze als "Touri Verarsche".


    LG


    Sharara

  • Hallo zusammen,


    wir sind am 26.03.12 in Safaga.


    Da wir schon mal in Luxor waren, würden wir gerne einen Badeausflug buchen.


    Hat irgendjemand den Ausflug SAF 02 Baden am Strand von Hurghada oder SAF SAFT01 Baden, Schnorcheln und Relaxen mitgemacht ?


    Welche Hotelanlagen werden angefahren ? Sind die Ausflüge zu empfehlen ?


    Bitte um Infos


    Gruß


    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Hallo Nemo,
    auch wir werden am 26. in Safaga eine Bade und Schnorchelmöglichkeit suchen.
    Die Schnorchelausflüge die wir bísher mit AIDA gemacht haben waren zwar schön, aber sehr teuer.
    Ich hoffe das sich für Safaga noch etwas anderes ergibt. Entweder simsim oder Bakadi. Mal sehen.
    Wir können ja noch etwas abwarten.


    Frage an die Heimkehrer:
    Wir kennen Luxor sehr gut und ich stimme absolut zu, es ist ein MUSS für die die es nicht kennen.
    Aber was tun wenn man schnorcheln möchte? Erfahrungen? Preise?
    Danke

    AIDA Aura Mittelamerika 03/2005
    AIDA Cara w.MM 07/2007
    AIDA Diva Dubai 03/2009
    AIDA Cara Nordeuropa 07/2009
    AIDA Aura Karibik und TA 03/2010
    MSC Magnifica w.MM 12/2010
    RC Voyager of the seas w.MM 10/2011
    AIDA Blue Rotes Meer 03/2012
    Celebrety Reflection TA 11/2012
    FTI Berlin Rotes Meer 03/2013
    Norwegian Pearl Karibik 03/2013

    MS3 Kanaran 11/14

    AIDA Aura Orient/Indien 12/15

    AIDA Aura Mauritius bis Venedig 2/18

    AIDA Nova WMM 5/19

    MS2 Kanaren 3/21

  • Hat denn schon jemand den Ausflug in Safaga zum Hotel Safaga Palace gemacht? Der ist ja ausgeschrieben mit Schnorcheln zwischen zahlreichen Schwarmfischen, Rochen und Schildkröten. Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Lebewesen dort auch angetroffen werden :-)? Wie weit ist das Korallenriff vom hoteleigenen Strand entfernt? Das Wasser soll dort ja sehr ruhig sein, habe ich irgendwo gelesen.


    Wäre super, wenn schon jemand Erfahrungen mit diesem Ausflug gemacht hat.


    :schwimmen: :Boot1:

    2 x CS AIDA 1999 + 2001


    5 x AIDA cara 2002 + 2004 + 2006 + 2007 +2011


    1 x AIDA vita 2007


    4 x AIDA aura 2003 + 2005 + 2008 + 2009


    3 x AIDA diva 2007 + 2008 + 2009


    2 x AIDA bella 2008 + 2009


    3 x AIDA blu 2004(die "alte") + 2010 + 2011


    1 x AIDA sol 2011

  • Halli hallo,


    2010 haben wir zwar nicht diesen speziellen Ausflug mitgemacht, aber auch einen Schnorchelausflug in Safaga über AIDA gebucht.


    :Boot1: Wir sind mit dem Boot rausgefahren und hatten die Möglichkeit an drei verschiedenen Spots zu schnorcheln, sind aber nicht an einen Strand oder an ein Hotel gefahren.


    Tatsächlich haben wir auch eine Schildkröte gesehen, und natürlich auch bunte Fische und Korallen etc., Ägypten ist im allgemeinen super zum Schnorcheln.


    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.


    LG Anne

  • Entspannen auf der Insel Giftun


    Hat schon jemand diesen Ausflug gemacht und kann vielleicht berichten? Lohnt es sich?Kann man dort schön schnorcheln :schwimmen: Denn der Ausflug ist ja nicht ganz billig :zwinker:


    Oder kann jemand etwas anderes zum baden/schnorcheln empfehlen?

    AIDA-Luna Kanaren


    AIDA-Luna Karibik


    AIDA-Diva ÖMM


    AIDA-Diva Asien


    AIDA-Mar Rotes Meer

  • Hallo ihr Zwei,
    wir haben den Ausflug für unsere Transarabienreise im November gebucht.
    Werde euch berichten! :daumen:
    LG

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Wir haben den Bade- und Schnorchelausflug nach der Insel Giftun mal bei einem Hotelaufenthalt gebucht - ich denke, dass wird im Prinzip dasselbe sein....
    Die Insel Giftun ist wirklich superschön, man kommt sich vor, wie in der Karibik :)
    Zum Schnorcheln sind wir dann mit dem Boot hinausgefahren, das war auch soweit ganz okay, aber wir haben jetzt nicht etwas besonderes Sensationelles sichten können!


    Das einzige was mich gestört hat, waren die Temperaturen. Wir waren Anfang Januar dort, die Sonne geht ziemlich früh unter und wir haben auf der Insel echt gefroren.....auf dem Boot war es auch total kalt und windig, da war selbst das Wasser wärmer ;)
    Deswegen konnte man das ganze leider nicht so richtig genießen!


    Aber den Ausflug selbst würde ich jederzeit wieder machen, nur halt in der etwas wärmeren Jahreszeit.




  • Giftun kenne ich vom Tauchen. War einer der schöneren Plätze in Safaga.


    Zum Vergleich der Karibik mit dem Roten Meer: Meiner Erfahrung nach (drei mal Karibik, vier mal RM) ist das Rote Meer schöner als die Karibik.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • echt?
    und ist die insel giftun auch schöner als die karibik? zumindest sehen die bilder gleichwertig aus.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ok, dann werde ich etwas weiter ausholen.


    Ganz wichtig: Das ist meine persönliche Meinung und ich will keinesfalls die Karibik schlecht machen. Dafür ist sie zu schön.


    Giftun ist mit dem was ich in der Karibik gesehen habe durchaus vergleichbar. Allerdings ist Giftun im RM nur Mittelmass. Panorama Reef vor Safaga hat mir wesentlich besseres gefallen. Aber ich glaube nicht, dass dieses mit AIDA angefahren wird. Weiters sind in der Strasse von Tiran und Gobal viele ausgezeichnete Riffe zu denen ich in der Karibik nichts vergleichbares gesehen habe. Weiters scheint es in der Karibik kaum erreichbare Wracks zu geben - die ich besonders liebe. Ich muss allerdings auch noch hinzufügen, dass ich im RM ungefähr doppelt so viele Tauchgänge gemacht habe wie in der Karibik. Dadurch kenne ich das RM natürlich besser.


    Ich habe zwei vergleichbare Reisen gemacht. Zuerst in die Karibik (Playa del Carmen - Yucatan) und etwas später nach Safaga. Wenn ich diese vergleiche komme ich auch zu dem Schluss, dass das RM unter Wasser mehr zu bieten hat. Über Wasser sieht es jedoch ganz anders aus.


    Mein Fazit: Will ich vor allem tauchen gehe ich ans RM. Die Karibik hat aber das besser Gesamtpaket - die Natur, die Lebensart der Bewohner und nicht zuletzt die Verpflegung.


    ww


    PS: Beim Blick in mein Logbuch stelle ich gerade fest, dass das alles schon erschreckend lange her ist. Mexico: 1997, Safaga: 2001 :erschrecken:

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwater ()

  • ich habe die geführte schnorchelsafari gebucht.
    der preis ist total gerechtfertigt.
    man wird mit einem bus zum yachthafen gebracht,wo auch der strandausflug
    ist.von dort aus starten die tauchboote als auch schnorchelboote.
    es geht zu drei riffen.das erste war bei tobia island.die beiden weiteren waren mit 20-30 minuten fahrt zu erreichen.man hatte an jedem riff eine stunde zeit zum schnorcheln,was ausreichend war und trotzdem angenehm im warmen wasser.
    fischvielfalt und bunte korallen waren geboten.zwischen dem zweiten und dritten riff gab es mittagessen auf dem
    schiff.das essen war von der crew auf dem schiff (landestypische leckerein und frische salate).also voll lecker.
    ansonsten gab es vor jedem schnorchelgang eine kurze einführung,wie die lage vom riff ist,wo die strömung ist,wie man am besten schnorchelt,wo sehenswertes ist und die jeweilige tiefe.
    zur zusätzlichen sicherheit gab es schwimmwesten.


    für alle die mal wieder schnorcheln wollen und dabei was sehen möchte,kann man diese ausflug empfehlen!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

    Einmal editiert, zuletzt von StadtaffePierre ()

  • Hallo Zusammen,
    eine kurze Frage: Bekomme ich noch gut AUsflüge an Bord oder MUSS ich online buchen? Ich würde gerne erst an Board schauen, auf was ich alles Lust habe....Das müsste doch auch dann klappen oder?

  • Hallo Zusammen,
    eine kurze Frage: Bekomme ich noch gut AUsflüge an Bord oder MUSS ich online buchen? Ich würde gerne erst an Board schauen, auf was ich alles Lust habe....Das müsste doch auch dann klappen oder?


    In der Regel kann man alle Ausflüge noch an Bord buchen. Man muss halt damit rechnen, anzustehen und zu warten, bis ein Guide Zeit hat.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • In der Regel kann man alle Ausflüge noch an Bord buchen. Man muss halt damit rechnen, anzustehen und zu warten, bis ein Guide Zeit hat.


    :ciao: Astrid

    .... und es kann dann natürlich auch passieren, dass der ein oder andere für Dich interessante Ausflug ausgebucht ist :antwort:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Anstehen muss man nicht, man kann die Ausflüge auf der Kabine über iTV buchen.


    Bislang war alles auch noch auf dem Schiff buchbar.


    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • @ Daylight... Tobia Arba war zumindest früher genial... (habe dort den grössten Zacki meines Lebens gesehen)... und ich kenne es noch ohne alles dort, und dann mit Baustelle und irgendwann fertig... ist schon krass... Abu Soma ist auch genial...
    sprich eine richtig schöne Ecke...