Bei mir war es bisher immer so, daß nach der Reise schon eine E- mail von AIDA mit dem Fragebogen in meinem E- Mail Fach war.
Diesmal passierte bisher nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit
Bei mir war es bisher immer so, daß nach der Reise schon eine E- mail von AIDA mit dem Fragebogen in meinem E- Mail Fach war.
Diesmal passierte bisher nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit
Ach, ich habe zwar einen bekommen und ausgefüllt, aber das liest eh keiner, wird höchstens statistisch verdichtet. Ich habe AIDA vor einer Woche einen zweiseitigen Brief mit der Aufforderung um schriftliche Stellungnahme geschickt. Vielleicht bekomme ich ja bis Weihnachen '19 eine Antwort mit einigen Textbausteinen. Für mich hat sich das Thema AIDA erledigt. Schiff, ja neu & gigantisch, Essen und Pooldeck ein Alptraum, Service schwach, das brauche ich wirklich nicht im Urlaub. Zumindest waren die besuchten Inseln und Ausflüge sehr schön. In Kürze wird mein Forumkonto hier gelöscht. Auf Nimmer-AIDA-Sehen. Und danke für eure freundliche Aufnahme hier im Forum.
Hans, wir sind letzten Freitag von der Diva runter und bekamen am selben Tag noch die Fragebögen zugesandt... Die Seemeilen waren dann Samstag drauf...
Hallo novoman11
Ich denke die wissen das die Antworten diesmal nicht so positiv ausfallen.
(Ausfall Amsterdam, Kulturprogramm zum vergessen, Organisation der Ausflüge grenzwertig...)
Ich habe seit den letzten Reisen auch keinen Fragebogen bekommen. Das habe ich immer an AIDA gemeldet. Einmal war es ein Problem bei der Zuordnung der Reise. Da konnte ich noch über MyAida den Fragebogen ausfüllen. Bei den anderen Malen ging auch das nicht mehr. Da gab es dann die Aussage, dass das ein allgemeines Problem in der IT ist. (Kennt man ja irgendwie von AIDA. )
Deshalb habe ich Lob und Tadel immer direkt an meine Reiseberaterin geschickt.
Die Fragebögen werden aber durchaus in Rostock gelesen. Und die Auswertung auch jeweils zeitnah an das Schiff zurück gemeldet.
Ich habe seit den letzten Reisen auch keinen Fragebogen bekommen. Das habe ich immer an AIDA gemeldet. Einmal war es ein Problem bei der Zuordnung der Reise. Da konnte ich noch über MyAida den Fragebogen ausfüllen. Bei den anderen Malen ging auch das nicht mehr. Da gab es dann die Aussage, dass das ein allgemeines Problem in der IT ist. (Kennt man ja irgendwie von AIDA. )
Deshalb habe ich Lob und Tadel immer direkt an meine Reiseberaterin geschickt.
Die Fragebögen werden aber durchaus in Rostock gelesen. Und die Auswertung auch jeweils zeitnah an das Schiff zurück gemeldet.
Wie geht das denn den Fragebogen über MyAida ausfüllen???
Man kann auch über diesen Link den Fragebogen ausfüllen:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ogen.33849.html
Etwas runterscrollen, auf Button klicken, auf neuer Seite Buchungsnummer & Name eingeben, und los geht's...
Da fragst Du was, bzw. weist Du mich auf einen Fehler hin.
Das läuft nicht über MyAIDA, sondern über das Clubportal. Da gibt es (irgendwo) bei den vergangenen Reisen einen Link zum Fragebogen.
Weswegen ich auf MyAIDA kam: bei einer Reise gab es Probleme bei der Verknüpfung zwischen MyAIDA und dem Clubportal. Deshalb konnte ich den Fragebogen nicht ausfüllen.
Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.
Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben . Beim Clubtreffen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass diese Bewertung bereits beim F & B Manager gelandet war. Sie bekam am nächsten Tag eine schriftliche Einladung zum Gespräch mit dem Hauptkoch.
In dieser Situation wurde uns auch erklärt, dass diese Bewertungen durchaus ernst genommen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir uns das auch nicht so vorgestellt.
Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.
Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben .
Vor drei Wochen auf der AIDAnova:
Ich habe mich einmal an der Rezeption beschwert - patzige Antwort erhalten.
Ich habe mich im Brauhaus beim Manager über das Verhalten der Kellner beschwert - verlegenes Lächeln und blabla.
Ich habe einmal an diesen iPad-Stationen auf dem Schiff eine negative Bewertung eingegeben - nichts passiert.
Allerdings habe ich auch nur Clubstufe BLAU.
Meine erste und letzte Tour mit AIDA!
Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.
Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben . Beim Clubtreffen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass diese Bewertung bereits beim F & B Manager gelandet war. Sie bekam am nächsten Tag eine schriftliche Einladung zum Gespräch mit dem Hauptkoch.
In dieser Situation wurde uns auch erklärt, dass diese Bewertungen durchaus ernst genommen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir uns das auch nicht so vorgestellt.
das man den Fragebogen schon bei Ankunft auf dem Schiff erhält wusste ich bis jetzt noch nicht.
Was mich allerdings wundert ist das der Fragebogen ja eigentlich nicht zugenordnet werden sollte.
Wenn Aida nicht weiß wer die Fragebögen ausfüllt wie wissen die dann wen sie ansprechen sollen.?
Und warum bewerte ich schon vor Ende der Reise das Schiff ?
Bewertungen kann man auch während der Reise am "Feedback point" abgeben..
Der Fragebogen kommt erst nach der Reise..
Gruß
Beim Feedback gibt man auch seine Kabinennummer an.
Ach, ich habe zwar einen bekommen und ausgefüllt, aber das liest eh keiner, wird höchstens statistisch verdichtet. Ich habe AIDA vor einer Woche einen zweiseitigen Brief mit der Aufforderung um schriftliche Stellungnahme geschickt. Vielleicht bekomme ich ja bis Weihnachen '19 eine Antwort mit einigen Textbausteinen. Für mich hat sich das Thema AIDA erledigt. Schiff, ja neu & gigantisch, Essen und Pooldeck ein Alptraum, Service schwach, das brauche ich wirklich nicht im Urlaub. Zumindest waren die besuchten Inseln und Ausflüge sehr schön. In Kürze wird mein Forumkonto hier gelöscht. Auf Nimmer-AIDA-Sehen. Und danke für eure freundliche Aufnahme hier im Forum.
Naja, hier geht es nicht nur um AIDA, gibt ja auch viele nützliche Tipps für andere Reedereien....
Beim Feedback gibt man auch seine Kabinennummer an.
aber du hast doch geschrieben das ihr eine Bewertung abgegeben habt.
Und das die Fragebögen sehr wohl gelesen werden weil schon am nächsten Tag reagiert wurde.
Mir ist in der S Bahn das Wort Feedback spontan nicht eingefallen, daher habe ich es Bewertung genannt. Ist ja im Prinzip ähnlich , da man hier auch Punkte vergibt und das auch noch begründen kann. Für mich war das halt spontan eine Bewertung.
Es ging mir auch mehr darum zu veranschaulichen, dass ich der Meinung bin, dass solche Bewertungen/ Fragebögen/ Feedbackabgaben gelesen werden.
Mehr wollte ich damit nicht aussagen und meine Erfahrung bezieht sich auf Feedback.
Wobei ich auch anmerken kann, dass ich auf Schreiben ( nicht Fragebogen) nach der Reise immer innerhalb von vier Wochen eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe.
Mir ging es im Ausgangspost eigentlich um die Frage ob AIDA überhaupt noch Fragebögen nach der Reise versendet.
Dank dem Link von @aha23 hab ich erfahren das es auch andere Wege gibt.
Wenn eine Beschwerde an Bord so gravierend ist das es den F & B Manager oder sogar den GM betrifft dann findet sehr schnell ein Gespräch statt.
Denn dann muss ja etwas vorgefallen sein das ein Gespräch auf dieser Ebene nötig werden lässt.
Bin froh das ich das erst 2 mal erleben musste 1 mal Aida und 1 mal TUI.
Mir ging es im Ausgangspost eigentlich um die Frage ob AIDA überhaupt noch Fragebögen nach der Reise versendet.
Dank dem Link von @aha23 hab ich erfahren das es auch andere Wege gibt.
Ja, gibt es.
Habe ich letzte Woche nach der Reise bekommen.
Kam sogar noch, bevor die Getränkerechnung abgebucht wurde
VG Detlef
Am Mittwoch kam nun die Erinnerungsmail zur Umfrage.
Bei der ersten hat ev. die IT gehakt