Das war allerdings hier nicht die Frage. Es gibt durchaus auch Gäste, für die es nicht erstrebenswert ist, erst einen bestimmten "Pegel" erreichen zu müssen, um nachts gut schlafen zu können.
Kopfkissen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nach 10 Jahren AIDA erfahre ich über das Forum, dass es Matratzentopper und spezielle Kopfkissen auf dem Schiff gibt. Wahnsinn, über was sich einige Reisende im Voraus schon Gedanken machen. Ich bin schon mit der Ausflugsplanung und der Restaurantreservierung genug gefordert😉. War die Reiseplanung früher auch schon so kompliziert? Ne, da ist man einfach losgefahren und es war Urlaub, deshalb anders als zu Hause.
Wir schlafen sowohl mit den Kopfkissen als auch auf den Matratzen hervorragend, (da muss ich mich wohl eher mal für zu Hause mit den Toppern beschäftigen....🙄)
-
Warum sollte das kompliziert sein? Lass andere doch planen wie sie möchten. Das ist für viele einfach Vorfreude.
-
Das sehe ich auch so, auf myAida wurden doch schon seit Jahren Matratzentopper/Seitenschläferkissen etc pp so angeboten. Wenn ich meine Reise plane, gilt das nicht nur für die Ausflüge, sondern auch für alles auf dem Schiff. Daher lese ich mir alles auch auf myAida durch, was die da so anbieten auf dem Schiff. Das ist für mich Vorfreude.
-
Ich nehme grundsätzlich mein eigenes Kissen mit wenn wir in Urlaub fahren, es ist dabei völlig egal ob Schiff oder Hotel.
-
Ich nehme grundsätzlich mein eigenes Kissen mit wenn wir in Urlaub fahren, es ist dabei völlig egal ob Schiff oder Hotel.
Das nimmt doch unheimlich viel Platz im Koffer ein, ich brauche da eher ein Dickes, das würde mich gehen
nitope ich wusste das mit den Toppern auch vorher nicht und will es einfach mal probieren.Ist kein Streß für mich
-
Ich habe ein Nackenstützkissen, das kommt als letztes in den Koffer und ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt den Koffer
zu schließen.
-
Ich habe ein Nackenstützkissen, das kommt als letztes in den Koffer und ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt den Koffer
zu schließen.
Achso, das ist ja dann nicht so groß wie ein normales Kopfkissen, ich hatte mich schon gewundert. Mein Kopfkissen zu hause würde schon einen eigenen Koffer benötigen . Gibt aber ja auch diese Vakuumbeutel, das wäre auch eine Idee. Aber da ich ja alleine reise habe ich genug zur Verfügung an Bord
Die Vakuumbeutel hab ich bei meiner letzten Tour übrigens das 1. Mal benutzt, war super . Habe gedacht die Sachen kommen sehr verknittert da raus, aber das Gegenteil war der Fall. Und ich hatte schon ganz schön viel Luft raus gedrückt
-
Wenn wir verreisen, egal ob Schiff oder Hotel, dann packen wir immer unser Kopfkissen ein, somit schläft es sich überall fast wie Zuhause
Ich denke es ist schwierig ein Kopfkissen zu finden, dass für alle Gäste passt, da jeder ganz andere Vorlieben hat. Der eine braucht ein
Nackenstützkissen, der andere weich und flach, der nächste hoch und hart... usw.
Hm, dann wär mein Koffer schon voll,,,,
-
Hm, dann wär mein Koffer schon voll,,,,
Das drückt sich schon zusammen ;-), bisher hatten wir es auch noch bei 3 Wochen Urlaub untergebracht. Wiegt ja nicht viel.
-
Mein Nackenstützkissen nehme ich überall mit hin. Da verzichte ich lieber auf Klamotten um entspannt, ohne Beschwerden schlafen zu können. Etwas anderes ist die Sache mit dem Matratzentopper, der leider bereits bei langfristiger Vorabbuchung bereits ausgebucht war. Laut Aida MA mit Attest buchbar frühestens 6 Wochen über Barrierefreiheit. Gesagt, getan. Leider Fehlanzeige. Abschlägige Antwort mit der Aufforderung einen eigenen Topper mitzunehmen. Wer kann mir da einen Reisetopper empfehlen?
-
Versuche es an Bord, am Besten gleich wenn du aufs Schiff kannst. Hat bei mir 2x geklappt, sind super
-
Hallo,
hatten jetzt auf der Cara die Topper auf der Matratze. Fast eine Woche habe ich mich daran gewöhnen müssen, dann ging es. Zu Hause habe ich dann fast eine Woche gebraucht um mich an meine Matratze wieder zu gewöhnen. Meine Frau hatte damit kein Problem, da sie zu Hause auch auf einer weicheren Matratze schläft.
Ich habe dann sofort nach der Rückkehr für die nächsten 3 Reisen die Topper storniert.
Nie wieder.
Gruß
Wolfgang
-
Wir haben die letzten Male beim Kabinenservice nach neckpillow gefragt, und sofort kam jemand und brachte uns die gewünschten Kissen.
-
Versuche es an Bord, am Besten gleich wenn du aufs Schiff kannst. Hat bei mir 2x geklappt, sind super
Habe ich bei der letzten Reise im September versucht, hat nicht geklappt. Hatte im Laufe der Reise enorme Schmerzen, zudem dadurch bedingte Bewegungseinschränkungen, dass ich auch Wochen nach der Reise nicht ohne Gehhilfen auskam. Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Die Situation wollte ich nicht noch einmal herausfordern.
-
Habe ich bei der letzten Reise im September versucht, hat nicht geklappt. Hatte im Laufe der Reise enorme Schmerzen, zudem dadurch bedingte Bewegungseinschränkungen, dass ich auch Wochen nach der Reise nicht ohne Gehhilfen auskam. Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Die Situation wollte ich nicht noch einmal herausfordern.
WArst du beim Bordarzt? Hast du deine Einschränkung bei der Buchung angegeben? AIDA ist da eigentlich sehr bemüht sich um Einschränkungen zu kümmern
-
WArst du beim Bordarzt? Hast du deine Einschränkung bei der Buchung angegeben? AIDA ist da eigentlich sehr bemüht sich um Einschränkungen zu kümmern
Beim Manifest soweit möglich eingetragen ( man kann aber nichts detailliertes eingeben) Attest eingereicht. Auf telefonische Nachfrage, auch die Info dass jetzt alle Topper in Myaida vergeben werden und man ja beim Check in nochmal nachfragen kann. Als ich auf meine September Erfahrung verwies, bestätigte die MA mir dass sie ehrlicherweise auch nicht daran glaubt dass vor Ort noch welche zu bekommen sind. Habe um die Faxnummer des Schiffes gebeten, was abgelehnt wurde. Selbst auf dem Schiff erhielt meine zur Zeit anwesende Freundin diese nicht, ebenso wurde Reservierung für unsere Reise mit Angabe unserer KabinenNR. abgelehnt. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu versuchen einen Reisetopper mitzunehmen. Deshalb meine Frage: Wer kann einen empfehlen?Möglichst klein zusammenrollbar, aber dennoch effizient . Dann ist ein Koffer bereits mit Nackenstützkissen und Topper voll.
-
Durch Aida haben wir übrigens das Seitenschläferkissen kennen und lieben gelernt. Wir haben es uns dann direkt bei Mühldorfer selbst bestellt und seit der Zeit schlafe ich noch besser. Allerdings sind die nicht im Onlineshop zu finden. Falls jemand Interesse hat, muss man die Firma direkt anschreiben und dann bekommt man ein Angebot. Wir haben pro Stück 189€ bezahlt. War aber jeden Cent wert.
-