Hallo
weiß jemand wie die Kopfkissen auf AIDA sind.Sind das weiche Kissen?
Hallo
weiß jemand wie die Kopfkissen auf AIDA sind.Sind das weiche Kissen?
Herzlich willkommen im Forum Melanie Charina .
Weich sind die Kissen nach meiner Meinung eher nicht. Darüber hinaus sind sie mir fast zu dick, so dass ich in mancher Nacht ohne Kopfkissen geschlafen habe. Hat dem Ganzen aber für mich keinen Abbruch getan, da ich auf AIDA meist besser als zu Hause schlafe.
Viele Grüße, Meerelfe
Es gibt zwei Kopfkissen pro Bett - ein riesiges und ein kleines. Beide sind weder sehr weich noch sehr fest. Ich schlafe zH auf einem Nackenstützkissen und fand beide eigentlich unbrauchbar (für mich). Da ich eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung hatte, habe ich dann zwei kleine Kissen nebeneinander gelegt und das ging dann irgendwie. Gut geschlafen habe ich auf dem Schiff nicht. Und "Premium" war das nicht. In vielen Hotels hatte schon erheblich bessere Kopfkissen. (*)
Mein Bild ist ein original Bild von mir aufgenommen. Ich war aber auch auf der Mar, man sollte die Schiffe nicht alle über einen Kamm scheren
Ich muss etwas höher schlafen und da hätten mir 2 von deinen großen Kissen absolut gereicht Die sehen gemütlich aus
(*)
...außer zu den Kissen, wie Meerelfe auch schon schrieb, weich eher nicht, ich schlaf gern mit dem Kopf höher, also stapel ich eher die Kissen, wenn ich alleine unterwegs bin
Das schlimmste an den Kopfkissen ist, dass sie meistens nach Haarfett riechen. Ich weiß nicht, warum dieses Geruchsproblem auf den Aidas herrscht. Ich kenne das von keinem Hotel an Land. Vielleicht ist der Grund, dass ein Bett auf Aida selten mal eine Nacht leer steht, halt Vollauslastung, im Gegensatz zu Hotels. Ich habe schon oft die Kissen tauschen lassen, doch selbst angeblich frisch gewaschene rochen seltsam. Ich spreche hier ausdrücklich von dem Innenleben der Kissen und nicht von den Bezügen. Scheinbar sieht niemand, dem ich das Problem geschildert habe, bei sich in der Kabine ei n Problem.
Naja, ich bin trotzdem AIDAholic, aber dieses Problem ist etwas, was mich wirklich stört.
Ist mir bisher nur auf der Nova und Perla nicht passiert. also den neuesten Schiffen. Leider war aber auf der Nova im April auch schon die Bettdecke wieder am Zerfasern.
oha, da ist ein Urlaub aber voll anstrengend. Ich liebe mein heimisches Bett, aber im Urlaub hat es auch Urlaub. Ich habe selber Probleme mit dem Zudeck und Kopfkissen an Bord... Augen zu und schlafen, ist meine Devise.
Guten Morgen
Ich habe mir ein Reisekissen aus Memory Schaum gekauft. Da ich auch dienstlich diverse Male im Jahr unterwegs bin. Das Kissen lässt sich platzsparend zusammen rollen und in einem mitgelieferten Beutel verstauen. Nimmt im Gepäck auch wirklich wenig Platz weg.
LG Andrea
Ich fand die Kissen richtig gut und gerochen habe ich auch nix, also für mich das Bett einschliesslich Zubehör richtig gut und ich habe nach nur einer Fahrt sicher keine rosa Brille auf noch bin ich jemand der schnell zufrieden ist. Habe auch schon in vielen Hotels auf der Welt geschlafen und gerade beim Zudeck hatte ich öfter Schwierigkeiten weil ich es zu schwer fand. Auf der Mar war das nicht so
Wenn wir verreisen, egal ob Schiff oder Hotel, dann packen wir immer unser Kopfkissen ein, somit schläft es sich überall fast wie Zuhause
Ich denke es ist schwierig ein Kopfkissen zu finden, dass für alle Gäste passt, da jeder ganz andere Vorlieben hat. Der eine braucht ein
Nackenstützkissen, der andere weich und flach, der nächste hoch und hart... usw.
Das schlimmste an den Kopfkissen ist, dass sie meistens nach Haarfett riechen. Ich weiß nicht, warum dieses Geruchsproblem auf den Aidas herrscht. Ich kenne das von keinem Hotel an Land. Vielleicht ist der Grund, dass ein Bett auf Aida selten mal eine Nacht leer steht, halt Vollauslastung, im Gegensatz zu Hotels. Ich habe schon oft die Kissen tauschen lassen, doch selbst angeblich frisch gewaschene rochen seltsam. Ich spreche hier ausdrücklich von dem Innenleben der Kissen und nicht von den Bezügen. Scheinbar sieht niemand, dem ich das Problem geschildert habe, bei sich in der Kabine ei n Problem.
Naja, ich bin trotzdem AIDAholic, aber dieses Problem ist etwas, was mich wirklich stört.
Ist mir bisher nur auf der Nova und Perla nicht passiert. also den neuesten Schiffen. Leider war aber auf der Nova im April auch schon die Bettdecke wieder am Zerfasern.
Das ist einer der wenigen Kritikpunkte an AIDA von mir. Schon wenn man die Kabine am Ankunftstag betritt, kommt einem der Geruch entgegen. Ich habe mir bei den ca. 15 letzten Reisen angewöhnt, die Bezüge der kleinen Kissen (nur diese brauche ich zum Schlafen) abzuziehen und die Kissen anzusehen. Fast immer waren sie voller Flecken und sahen richtig versifft aus. Dann bitte ich meine Kabinenfee oder -Boy mir doch frisch gewaschene zu bringen. Hat bisher immer gut geklappt. Außerdem lasse ich meine Kabine immer nur nach mehreren Tagen reinigen. Zu Hause putze ich auch nicht jeden Tag. So bleibt das Bett tagsüber aufgedeckt und kann auslüften. Bin der Meinung, dass der Geruch mit der Zeit dann besser geworden ist oder vielleicht habe ich mich auch daran gewöhnt und rieche es deshalb nicht mehr.
Ich habe mich bei unseren letzten Reisen mit späten Heimflügen immer gewundert. Wenn wir nach dem Frühstück noch einmal in die Kabine sind, um unser Handgepäck abzuholen, waren die Betten schon frisch für die Nachfolger bezogen. So kann das Bettzeug natürlich nicht auslüften und wenn es dann vielleicht müffelt, ist das kein Wunder.
Es gibt zwei Kopfkissen pro Bett - ein riesiges und ein kleines. Beide sind weder sehr weich noch sehr fest. Ich schlafe zH auf einem Nackenstützkissen und fand beide eigentlich unbrauchbar (für mich). Da ich eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung hatte, habe ich dann zwei kleine Kissen nebeneinander gelegt und das ging dann irgendwie. Gut geschlafen habe ich auf dem Schiff nicht. Und "Premium" war das nicht. In vielen Hotels hatte schon erheblich bessere Kopfkissen. (*)
Ui..Aida Bashing wegen Kopfkissen, mal was ganz neues
Ganz ehrlich, wenn ich um meine Bedürfnisse weiß und nur mit einem speziellen Kopfkissen schlafen kann, dann informiere ich mich im Vorfeld bei Aida welche Art von Kopfkissen man bereitstellt. Wenn meine bevorzugte Art vorhanden ist, dann reserviere ich eines, wenn nicht, dann bringe ich mir eines von zu Hause mit. Fertig.
Man kann doch nicht erwarten, dass für alle Bedürfnisse alles parat gehalten/zur Verfügung gestellt wird oder alles seinen Vorstellungen zur Folge, anzutreffen ist. Das hat weder etwas mit 3 oder 4 oder wie vielen Sternen auch immer zu tun.
Marie
PS: Ich gehe davon aus, dass du Aida schriftlich über diese Mißstände iinformiert hast.
Wir wissen ja nun alle, dass du AIDA den Rücken kehren wirst.
ABER, muss man das in JEDEM Tread schreiben?
Wir wissen ja nun alle, dass du AIDA den Rücken kehren wirst.
ABER, muss man das in JEDEM Tread schreiben?
Wie ich das sehe hat er nun ein Schloss im Profil, also Gesperrt
ja, Aha23 hatte sich bereits im Vorfeld entschieden, sowohl Aida als auch dem Forum den Rücken zu kehren.
Wir sind da in dem Punkt unterstützend zur Hilfe geeilt.
VG Detlef
Wenn Du ein bestimmtes Kissen brauchst, kannst Du zu Beginn der Reise auch mal bei der Rezeption fragen, ob ein solches Kissen verfügbar ist. Hat zuletzt auf der Nova sowohl bei meinem Mann (Nackenstützkissen) als auch bei einem Bekannten (Seitenschläferkissen) super geklappt. Die Kissen waren kurz danach in der Kabine.
Ansonsten sind die normalen Kissen durchaus schlaftauglich. Mir reichen die völlig.
Liebe Grüße
Ich habe ebenfalls gute Erfahrung mit dem Kissenservice gemacht. An der Rezeption gibt es eine Liste über die Art der vorhandenen Kissen, einfach mal nachfragen - wie von aida 2003 beschrieben