Haben vorgestern Norwegen mit Spitzbergen II gebucht
30.06 ab Kiel, noch jemand mit an Bord ?
Haben vorgestern Norwegen mit Spitzbergen II gebucht
30.06 ab Kiel, noch jemand mit an Bord ?
Ja, wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig.
Wir waren schon mal in Spitzbergen und waren total fasziniert.
An dem Wochenende unserer Abfahrt ist ja Kieler Woche ....
Hallo,
wir wollten auch wieder weiter in den Norden, sind zu viert dabei.
Mara Wenn du schon in Spitzbergen warst, lohnt der Ausflug nach Pyramiden? Chance einen Polarbär zu sehen?
Wir waren 2013 mit der Cara dort. Mein Mann hat die RIB-Boat-Tour gemacht und ich bin durch Longyearbyen gebummelt.
Dieses Mal machen wir auf jeden Fall den Katamaran-Ausflug nach Pyramiden. Hab' gehört, dass der total interessant sein soll, schon die Fahrt führt recht nah an einem Gletscher vorbei, man sieht Papageientaucher und hat in Pyramiden wohl auch die Chance einen Polarfuchs zu sehen. Der Ort selbst muss einen ganz eigenen, mystischen, verfallenen Charme haben - ein Lost Place eben. Eisbären erwarte ich in der Ecke jetzt nicht wirklich.
Dazu müsste man bestimmt in entlegenere Gebiete.
Über den Ausflug hatte ich auch schon nachgedacht, da dieser in allen Berichten sehr interessant beschrieben wird.
So wie es aber scheint ist der Ausflug derzeit ausverkauft auf der TUI Seite
Schade, vielleicht gibt's ja an Bord noch Restplätze.
Ich habe verschiedene Anbieter angeschrieben, mal schauen was zurückkommt. Ist für uns auch eine Kostenfrage, wir fahren zu 4 und da kostet dann der Ausflug zu Pyramiden ca. 700€. Dafür bekomme ich fast schon eine Nova Kreuzfahrt
Meine Kinder haben mehr Interesse an Tieren als an verlassenen Steinen.
Kabinen sind verteilt, Reiseunterlagen waren gestern im Briefkasten, also kann das Kofferpacken starten
Kabinennummer hatte ich vor 2 Wochen schon, Unterlagen fehlen noch. Wir sind noch am überlegen ob wir die GGF buchen sollten.
Brain1 Habe gesehen du warst schon in Dubai, das steht bei uns im Dezember an, vielleicht hast du ja mal Zeit an Bord und kannst Tipps geben.
Ja, unsere Unterlagen sind auch am Samstag gekommen .
Es dauert nicht mehr lange, die knapp 4 Wochen verfliegen ...
Marqu können wir gerne machen, wir waren auch mit der MS 5 unterwegs Dubai mit Katar
Scheint wird das Schiff nicht sehr voll, wenn hier nur 3 Leute unterwegs sind
Wir haben noch die GGF dazu gebucht, also ich werde dann meine Abende im Diamanten verbringen
Sollen wir uns auf dem Schiff am 1. Seetag mal treffen?
Das wäre ja der Montag , da liegt bei uns noch nichts an GGF haben wir nicht genommen rentiert sich vermutlich für uns nicht richti.
Denke so 13 Uhr an der Unverzicht Bar? Direkt vorne an der kleinen Ecke? Wir sind um 12 Uhr im Hanami essen. Denke das müsste klappen.
Wir haben GGF dazu gebucht. Bei so vielen Seetagen lohnt das, ausserdem trinken wir gerne Whisky und der inklusive schmeckt leider nicht.
Montag haben wir auch noch nichts weiter geplant - nur das Abendessen im Surf & Turf.
Denke so 13 Uhr an der Unverzicht Bar? Direkt vorne an der kleinen Ecke? Wir sind um 12 Uhr im Hanami essen. Denke das müsste klappen.
Wir haben GGF dazu gebucht. Bei so vielen Seetagen lohnt das, ausserdem trinken wir gerne Whisky und der inklusive schmeckt leider nicht.
Erkennungszeichen?
Erkennungszeichen?
Rote Rose im Jacket
Ich denke ich bin leicht zu erkennen, groß und schlank, keine Haare, Brille und werde dann ein blaues Shirt mit Flaggen drauf anziehen.
Werde eh mal schauen wie es mit der Schiffstelefonie App funktioniert, sonst auch darüber zu erreichen.
Montag haben wir auch noch nichts weiter geplant - nur das Abendessen im Surf & Turf.
Dann habt ihr Glück gehabt, wollten auch dahin aber alles schon belegt. Wir hoffen das noch Tische frei werden.
Dann habt ihr Glück gehabt, wollten auch dahin aber alles schon belegt. Wir hoffen das noch Tische frei werden.
Wir haben letzte Woche reserviert und waren erschrocken, dass fast alles schon belegt war.
War nur noch ganz wenig Auswahl.
Aber bei etwas Seegang werden vielleicht auch noch ein paar Tische wieder frei .
Apropos Whiskey: macht Ihr das Whiskey-Tasting mit ?
vielleicht wenn es in der ggf inklusive ist, die Whisky s kenne ich alle schon.
Trinke öfters Whisky.
Auf jeden Fall mache wir die Gourmet Tour mit
So, die Koffer sind gepackt. Hoffentlich klappt die Anreise morgen ohne zu viel Stau - ist ja immerhin Ferienbeginn in einigen Bundesländern. Dann bis Montag 13:00.