Hallo,
50 Dinar sind ca. 52 EUR.
Hallo, gilt der Preis auch wenn ich (zwar mit der AIDA nach Aqaba gekommen) privat, mit dem Taxi hinfahre oder muss ich dann die 89,-€ zahlen?
grüsse
Hallo,
50 Dinar sind ca. 52 EUR.
Hallo, gilt der Preis auch wenn ich (zwar mit der AIDA nach Aqaba gekommen) privat, mit dem Taxi hinfahre oder muss ich dann die 89,-€ zahlen?
grüsse
grüsse
Auch ein interessanter Aspekt, aber wenn man eine Tour/Ausflug bezahlt man doch pauschal und da ist der Eintritt doch dann mit drin, oder?
Ja, wenn Du einen Ausflug buchst, egal ob ueber Aida oder Privatanbieter, ist der Transport, Fuehrer und der Eintritt zu Petra und Ruecktransport mit drin. Bei Ausflug ueber Aida ist noch ein Mittagessen mit inklusive.
Hallo,
..und wenn ich den Ausflug nicht über AIDA buche und selber mit dem Taxi hin fahre. Der Taxi soll um 50,-€ kosten + 52,-€ (wenn es stimmt??) Eintritt, macht für 2 Personen (50+2x52=154,-€) 154,-€. Bei der AIDA kostet das für 2 Pers. 132x2= 264,-€
Ich kann nur noch heute den Ausflug über die AIDA buchen (am 25.11 gehts los).
Was soll ich machen? Buchen oder nicht? :-))
hallo thunfisch
wir habe den Ausflug über Aida gebucht alles andere wäre mir zu knapp mit der Liegezeit im Hafen gewesen, übrigens wir wollen uns am 25.11 um 17:00 in der Ocean Bar treffe, schaumal und blu 25.11 nach.,
Gruss Klaus
Hallo,
..und wenn ich den Ausflug nicht über AIDA buche und selber mit dem Taxi hin fahre. Der Taxi soll um 50,-€ kosten + 52,-€ (wenn es stimmt??) Eintritt, macht für 2 Personen (50+2x52=154,-€) 154,-€. Bei der AIDA kostet das für 2 Pers. 132x2= 264,-€
Ich kann nur noch heute den Ausflug über die AIDA buchen (am 25.11 gehts los).
Was soll ich machen? Buchen oder nicht? :-))
Wir sind da auch am Rechnen, bei uns dauert nur noch etwas länger mit der Reise. Ich denke, die Taxi-Variante hört sich schöner an, wenngleich die AIDA-Tour doch sicherer ist. Nur ich brauche kein Essen und keine Tour, die darauf aus ist, dass man dann noch Touristenshop-Stops hat usw. Zwar wäre ich mir da bei den Taxifahrern auch nicht so ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Ausflüge etwas individueller sind.
Wir haben den Ausflug nach Petra auch über AIDA gebucht und wir waren absolut zufrieden.
Hatten einen super Reiseleiter der perfekt Deutsch sprach (hat in D gelebt) und uns sehr
viel interessantes erzählt hat. Obwohl wirklich sehr viele AIDA Busse unterwegs waren, hatten
wir nie das Gefühl von Massenabfertigung. Die Gruppen werden zum Essen in verschiedenen
Hotels gebracht, wir waren z.B. nicht im Mövenpick. Es war absolut entspannt und das Essen
auch gut. Es war genügend Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen. Auf der Rückfahrt hatten wir
nur einen kurzen Stop zum Pipi machen, das waren ca. 10 Minuten.
Ich hatte ursprünglich auch Bedenken, dass der Ausflug zu anstrengend ist, aber dem war nicht
so. Uns hat es wirklich super gefallen und Petra MUSS man einfach gesehen haben!!!
Wir hatten den Ausflug auch über AIDA gebucht, vor allem wegen der kurzen Liegezeit von
AIDAblu im Hafen von Aqaba.
Die Busfahrt nach Petra dauerte schon fast 2 Stunden und wir haben vorher in dem Hotel
in dem wir später zum Mittagessen waren, vorher noch eine Pipipause gemacht.
In Petra selbst hatten wir 4 Stunden Zeit und der Reiseführer war auch immer dabei
und hat uns was erzählt. Dort ist natürlich viel los, weil nicht nur AIDA Gruppen dort sind,
sondern auch viele andere Touristen. Etwas lästig sind die Kinder die Karten verkaufen wollen
oder auch die Männer die einem auf dem Pferd oder in der Kutsche mitnehmen wollen.
Mittagessen gab es für uns im Mariott, zusammen mit drei anderen Busen. Danach ging
es in einer Fahrt zurück zum Schiff.
Uns hat der Ausflug gefallen. Man sollte nur bedenken: es kann dort kalt sein.
Petra liegt ca. 1600 m hoch und wir hatten dort gerade mal 6 ° Celsius und es war sehr
windig. Ab und zu schien mal die Sonne.
Für alle anderen: Petra muss man gesehen haben !
Liebe Grüße
Viola
Hallo wer von euch hat schon den Aida Ausflug Exklusive Schnorchelsafari mit der Motoryacht gemacht?
Könnt ihr diesen weiterempfehlen?
Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir haben dieses Jahr Petra besucht, aber ganz ehrlich, das auf eigene Faust zu machen war uns zu anstrengend (besonders in den arabischen Regionen).
Normalerweise schaut man sich das einmal in seinem Leben an und ob man jetzt bei einer Kreuzfahrt 100€ mehr oder weniger als Gesamtkosten hat ist dann auch egal.
Ich weiß nicht wie das bei AC ist, aber ist bei dem Ausflug auch ein Essen dabei, wir waren im Mövenpick, ganz tolle Location.
Auch wenn es relativ teuer war, war es ein toller "entspannter" Ausflug und das wird bei AC auch nicht anders sein.
Wer sich ein paar Bilder anschauen will, gibts auf unserer HP.
Ich wünsche allen einen tollen Ausflug (egal wie)
Ist ein absolutes Highlight!!
Grüße
Peter
Flohreiter: Worüber hattet ihr den Ausflug gebucht? Überlege gerade auch wegen Ausflug nach Petra über Bakaditours.
Wir machen Petra über AC, man spart sich bei den privaten Touren nicht wirklich was.
Und essen ist bei AC auch mit dabei im Gegensatz zur Taxi-Tour.
Taxi halte ich für zu unsicher. Entweder über AC oder einem bekannten privaten Anbieter.
hat schon jemand erlebt,dass der ausflug nach petra auf dem schiff ausgebucht war?
Bin vom 09.12.-16.12. auf der Mar im Roten Meer.
Kann mir jemand mal sagen wie anstrengend die Tour nach Petra ist. Wieviel Kilometer sind es vom Start bis zum Schatzhaus und wie steil ist denn wirklich der Rückweg. Was meint ihr wieviele Kilometer läuft man insgesamt. Ich möchte Petra so gerne sehen, mit 60++ ist man aber eher vorsichtig - es kommen ja noch mehr Ausflüge auf dieser Tour. Vielen dank für alle Eure Hinweise und Tipps.
LG Schnecke13
Hallo,
wir werden im Dez. auch nach Petra ( über AIDA). Ich glaube bereits irgendwo gelesen zu haben, dass es auch Esel zum Reiten für kleines Geld gibt...
besser als
Ich empfand es gar nicht als anstrengend. Ueber Aida ist es eher gemuetlich, da oft angehalten und erklaert wird.. alles in allem vielleicht 2-3 km pro Strecke... ist wirklich nicht anstrengend.
Ja, es gibt Pferde und auch Kutschen, aber fuer die Kutschen braucht man einen starken Ruecken, der Weg ist teilweise sehr uneben..
Ich empfand es gar nicht als anstrengend. Ueber Aida ist es eher gemuetlich, da oft angehalten und erklaert wird.. alles in allem vielleicht 2-3 km pro Strecke... ist wirklich nicht anstrengend.
Schön zu hören, ich gehöre ja auch zu den etwas unsportlichen ü60.
Ich freue mich auf den Ausflug am 17.Dezember nach Petra
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
Ach ja, natuerlich sind bequeme Turnschuhe oder Trekking Schuhe am Besten. Aber der Weg ist wirklich nicht so schwer, es gibt soviel zu sehen, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Petra ist einfach nur toll !
Hallo Zusammen,
hat Jemand von Euch schon die Tour nach Petra im Januar gemacht und kann etwas zum Wetter sagen? Leider finde ich dazu nichts im Internet, aber eine Jacke (winddicht) und eine nicht allzu dünne Hose sind bestimmt nicht verkehrt, oder?
Viele Grüße
miep
Mußt mal kookeln...:
Aqaba+/10% hast Du dann auch in Petra...