Liebe AIDA-Fans,
ich eröffne mal den Thread Karibische Inseln 2 ab Barbados.
Wer ist noch dabei ?
Liebe AIDA-Fans,
ich eröffne mal den Thread Karibische Inseln 2 ab Barbados.
Wer ist noch dabei ?
Moin - wir sind auch dabei... Mal kurze Frage: Wird in dem Forum nur noch über AIDA-Ausflüge berichtet ??? Ich kenne das Forum noch als gute Ausflugssammlung von lokalen Anbietern, etc.??
Hallo Nick2018,
nein, hier werden nach und nach auch Privatanbieter empfohlen, was ich immer sehr nett und hilfreich finde. Habe schon einige schöne private Ausflüge über diesen Weg gemacht. Oft kommen so viele Leute zusammen, dass ein Bus voll mit AIDA-Ausflüglern unterwegs ist.
Ich mische meine Ausflüge gerne: ein paar private, ein paar mit AIDA oder auch mal auf eigene Faust. Man kann sich auch mit ein paar Leuten ein Taxi teilen
Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten bezüglich dieses Ausflugs:
Über folgenden Link kann man ihn nun direkt mit 10 % Rabatt buchen, die Mindestteilnehmerzahl ist weggefallen:
Wenn ihr den Ausflug auch gerne buchen möchtet, klickt bitte diesen Link an:
https://tour-coupon.com/?ID=UDO777&L=de
Liebe Grüße
Monedeta
ich habe für unseren Stopp am 09.01.2020 in La Romana einen tollen Ausflugs-Tipp, vielleicht möchte sich ja jemand anschließen:
Durch eine Empfehlung habe ich diesen wunderschönen Ganztagsausflug "Saona Crusoe VIP" gefunden. Nach ein wenig Recherche auf der Seite des Anbieters SeavisTours https://deref-web-02.de/mail/client/wM…m%2FSaona_d.htm, wo alles anschaulich erläutert ist und einem Blick auf die Seite von Tripadvisor, wo der Ausflug nur in den höchsten Tönen gelobt wird, habe ich ihn gebucht und freue mich schon sehr darauf !
Die holländischen Anbieter achten auf kleine Gruppen und touristisch nicht überlaufene Strände und Sehenswürdigkeiten. Die Tour wird mit einem Speedboot durchgeführt, so dass man mehrere Ziele besuchen kann. Es geht vorbei am Felsen des Penon, es gibt einen Stopp im "Piscina Natural", ein natürliches Schwimmbad im seichten türkis-blau-schimmernden Wasser, entlang der Mangroven zur Insel Saona und dort zum palmengesäumten Strand "Catuano Beach" mit kristallklarem Wasser, wir besuchen das kleine Fischerdorf Mano Juan und sein Schildkrötenprojekt, weiter geht es zum naturbelassenen Traumstrand "Canto de la Playa". Es gibt einige Gelegenheiten zum Baden, Schnorcheln und Seele baumeln lassen sowie dem Beobachten verschiedenster Tiere. Getränke und ein Mittagessen (Buffet mit gegrilltem Huhn, Rippchen, Pasta, Salaten und Früchten) sind ebenfalls im Preis enthalten.
Der Ausflug "Saona Crusoe VIP" geht ab Bayahibe um 09.00 Uhr und dauert bis ca. 17.00 Uhr. Er kostet 95,- US-Dollar (Erwachsene) und 50,- US-Dollar (Kinder unter 13 Jahren). Bezahlen muss man ihn in bar vor Ort am Strand von Bayahibe im Ausflugsbüro von SeavisTours vor Einsteigen in die Boote. Akzeptiert werden US-Dollar, Euro oder Pesos.
Nach Bayahibe kommt man ab Hafen in La Romana per Taxi (Taxi Casa de Campo). Dieses handelt auf eigene Rechnung und hat einen Festpreis von 15,- US-Dollar p.P., welcher separat bei der Rückfahrt beim Taxifahrer zu zahlen ist.
Liebe Grüße
Monedeta
Piscina Natural:
Mano Juan:
Canto de la Playa:
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei;-)
Kurze Frage -> Hätte evtl. jemand Interesse an einem Ausflug auf Aruba? Ich habe hier Kontakt zu einem deutschsprachigem "Insulaner". Wenn jmd. Interesse hat gerne PN - dann gibts mehr Infos.
Wir waren mit dem "Niederländer" mit einer anderen Tour in La Romana unterwegs und es hat alles gut geklappt.
Es waren viele Aida Gäste und einige Standurlauber dabei und alle mit denen wir gesprochen haben fanden es gut.
Hallo, wir sind auch dabei ! Der einzige bisher gebuchte Ausflug ist mit Klemens auf Curacao, auf den wir uns schon sehr freuen
Bei allen anderen Häfen können wir uns vor lauter wunderschönen Möglichkeiten noch gar nicht entscheiden
Ich hoffe, hier soviel Inspiration wie möglich zu bekommen
Allen eine schöne Zeit der Vorfreude
viele Grüße Nicole & Raimund
... ist noch ziemlich ruhig hier
Wer ist noch dabei ?
Kann jemand Ausflüge empfehlen ? Was sollte man sich wo anschauen ?
Hallo zusammen,
da ich zu meinem oben geposteten Ausflug "Saona Crusoe VIP" und aktuell nach dem Taxi-Transfer gefragt wurde, schreibe ich es einfach in die Gruppe:
Ja, man muss das Taxi selbst organisieren. Das Taxi-Unternehmen "Taxi Casa de Campo", kennt die Ausflüge und die dazu benötigten Fahrten bestens.
Es bietet den Transfer vom Hafen in La Romana nach Bayahibe zum Festpreis von 15 $ pro Person an. Bezahlt wird in bar auf der RÜCKFAHRT direkt an den Taxifahrer.
Nochmal der Hinweis:
Der Tagesausflug kostet 95,- US-Dollar (Erwachsene) und 50,- US-Dollar (Kinder unter 13 Jahren).
Ab 12 erwachsenen Personen gibt es einen Rabatt von 10 % !
Wenn ihr den Ausflug buchen möchtet, klickt bitte diesen Link an:
https://groups.cruisegruppe.com/deal.html?ID=MOLO40
Nach dem Öffnen der Seite klickt auf das Feld "Hier ist Ihr Gutschein", es öffent sich ein Formular, tragt neben Euren Angaben unten beim Feld Promo Code "MOLO40" ein.
Nach der Buchung wird Euch Euer Gutschein übermittelt.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Hallo,
Danke für die Info - wir sind bei dem Ausflug dabei. Kann man das Taxi dann im Vorfeld „buchen“ und wenn ja würdest Du das machen?
Viele Grüße
Sven
Guten Morgen Sven,
schön, dass ihr auch dabei seid, ich denke, das wird toll !!
Habe eben mal beim Veranstalter nachgefragt wegen des Taxi, melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass man am Ausflugstag einfach dort hin geht.
Viele Grüße Monika
Lieber Sven,
hier die Auskunft, die ich erhalten habe, demnach "Alles gut "
Liebe Grüße - Monika
[7.9., 13:22] Udo (Fa. SeavisTours Dom. Rep.
Hallo Monika 🙂
Es reicht wenn man einfach dorthin geht.
Es stehen über 80 Taxis dort.
Mehr als genug 😉
Wir reservieren Taxis für unsere Gäste.
Ingrid sagt dem Taxichef am Vortag Bescheid, wieviel Leute für SeavisTours kommen.
Hey Monika,
super - Danke für die Info! Dann schauen wir mal wer noch alles dabei ist und dann kann man ja ein Treffpunkt vor dem Schiff oder so ausmachen...
VG
Sven
Hallo Sven,
ja genau Wäre schön, wenn wir eine nette Gruppe zusammen bekommen, dann macht's umso mehr Spaß !!
Liebe Grüße Monika
Hallo, eigentlich wollten wir in La Romana die Zigarrenfabrik-Tour machen, ABER wir haben Angst, die schönen Strände zu verpassen
Evtl. kommt für uns auch die SeavisTour in Frage, allerdings würden wir im Anschluss daran noch gerne in Schiffsnähe Zigarren einkaufen. Wisst ihr, ob und wo das am besten möglich ist ?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit bei der Tour welche zu kaufen? Vielleicht mal nachfragen bei dem Touranbieter?
VG
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit auf der Tour. Es wird unsere dritte Karibikkreuzfahrt und wir werden wohl das Meiste auf eigene Faust, bzw. mit Taxen/Vans vor Ort machen. Das hat bisher immer super geklappt. Ich muss mich jetzt mal in die ganzen tollen Inseln einlesen Vielleicht kann man sich ja ein Taxi , bzw. einen Van teilen....
Lg Uschi
Hallo ihr lieben,
sind NEU hier und auch diese Schiffsreise wird unser erstes Mal sein .. wir haben noch nie eine Schiffsreise gemacht und dann gleich 14 Tage.. ;-))... naja, ich hoffe, es wird uns gefallen ..
Danke und freue mich Euch alle persönlich kennen zu lernen ..
LG Anita
Moinsen im „Team“ hat sich eigtl . noch jmd. für die Saona Tour in der Dom. Rep. entschieden ?