Manama / Bahrain

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Aida Tour Bahrain komplett gebucht und waren damit auch zufrieden. Moschee, Museum, Handwerkermarkt, Cause Way (Verbindung nach Saudi), Mittagessen, Kamelfarm. Al Jasra Haus fiel aus Zeitmangel aus.

    Gruß


    :titanic: Kai :titanic:

  • Hat jemand in Bahrain die 2 Tauchgänge gebucht? Würde mich interessieren, welche "Hai"lights die UW-Welt zu bieten hat.


    Viele Grüße
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von warmtaucher ()

  • Also wir haben den Ausflug über Aida gemacht und die königlichen Reitställe, das Handwerkermuseum, die Formel 1 Strecke besucht sowie noch eine kleine Stadtrundfahrt an allen wichtigen Punkten (Moschee, neue Bauten usw. vorbei).
    Können diesen Ausflug nur empfehlen. Bahrain hat an sich nicht wirklich viel zu bieten, so dass man mit dem Ausflug wirklich alle Highlights abdeckt.


    @alexundjutta
    Dass wir nur auf dem Turm waren, ist so nicht ganz richtig. Wir hatten eine tolle Führung in das Kontrollzentrum mit Vorführung der einzelnen Kamerafunktionen und da gerade ein Formel BMW-Training war, konnte man vom Start an alles genau miterleben. Anschließend gings ins Pressezentrum, wo über 500 Journalisten so ein Rennen verfolgen können und man als "Normalo" nicht ohne weiteres reinkommt. Danach gings auf die Aussichtsplattform des Turms, wo man einenn klasse Blick, nicht nur über die Rennstrecke, sondern bis zum Meer hin hatte. Also wir fanden es sogar besser, dass gerade ein Training stattfand als mit dem Bus über die Strecke zu fahren - da sieht man nicht mehr als Asphalt. :meinung:

    2004 - Vita Karibik
    2006 - Blu Kanaren
    2006 - Blu Kanaren (das zweite Mal)
    2006 - Cara Transarabien
    2009 - Aura Karibik und Mittelamerika
    2011 - Carnival Liberty Nördliche Karibik
    2011 - Diva Südostasien
    2012 - Luna Transamerika
    2013 - Sol Nordeuropa
    2014 - MSC Divina Karibik

    2015 - RCCL Transsuez
    2016 - Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer
    2017 - Vita Transatlantik
    2017 - Perla Westliches Mittelmeer
    2019 - Mar Spanien und Portugal

    2019 - Mar Hamburg nach Mallorca

  • @ warmtaucher


    Auf der Transarabien Route wurde der Tauchausflug abgesagt wegen zu geringer Beteiligung !!!

  • Der Bahrain bietet nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten wie die anderen Stationen. Das fängt schon im Hafen an, der voller US-Militär ist. Wir machten den Ausflug zu den königlichen Reitställen & zur Formel-1-Strecke. Zunächst gab es einen Stopp bei einem Handwerkszentrum. Dort kann man sehen, wie Teppiche gewebt, Körbe geflochten und Krüge getöpfert werden. Dann ging es zur F1-Strecke, die wir schon sehr genau inspizieren konnten (Aussichtsturm, Rennkontrolle, Medienzentrum). Wir sind noch eigenständig in die Boxengasse, was aber wohl nicht erlaubt war… Eine Fahrt über die Strecke war nicht möglich. Irgendwer kurvt da wohl immer gerade rum. Bei uns drehte ein aufgemotzter Sportwagen einsame Runden… Abschließend hielten wir noch bei den Reitställen. Die Pferde sahen schon recht gepflegt aus und waren zahlreich vorhanden, aber wir haben keinerlei Ahnung vom Pferdesport und können dsbzgl. keine Aussagen treffen. Ein am Ausflug teilnehmender, selbsternannter Pferdekenner tat jedenfalls sehr begeistert.

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken

    Einmal editiert, zuletzt von lasse ()

  • Hallo Lars!
    Danke für den tollen Bericht und
    die vielen schönen Fotos.
    Endlich mal kein Gemecker und Gemäkel,
    sondern beste Informationen.
    LG
    Kiki

  • Ich habe in Bahrain auch den Ausflug zu den königlichen Reitställen und der F1-Strecke gemacht.


    Der Teil F1-Strecke war super interessant, denn manche Stellen (Pressecenter, Kontrollzentrum) bekommt man sonst nicht zu sehen und wer wird schon auf den Aussichtsturm der Königsfamilie eingeladen. Wir waren auf der Aussichtsplattform und der Blick über die Rennstrecke hatte schon was.


    Was die Reitställe angeht, so habe ich mir unter den königlichen Reitställen doch schon etwas "königlicheres" vorgestellt. Die Pferde waren super gepflegt und man konnte auch ganz nah heran. Aber etwas enttäuscht war ich doch davon.


    Das Handwerkszentrum hätte man sich MEINER MEINUNG nach sparen können.


    Bei der Busrundfahrt konnte man sich einen ganz guten Überblick über Bahrain beschaffen.


    Allerdings muss ich sagen, dass Bahrain nicht zu den Highlights der Tour gehört.


    LG
    Anja

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja_Bochum ()

  • Hallo Anja da stimme ich dir zu das war kein higliht gewesen.Wir sollten auf der formel ins strecke cart fahren und es war doch nix gewurden wegen testläufe der formeleins.Wir haben auch den tower und das presse zentrum besucht.Unser bus war auch der renner gewesen.Der war voll schrott gewesen. :zorn:

  • Wir hatten letzte Woche auch den Ausflug mit den königlichen Reitställen und der F1-Rennstrecke gebucht.


    Nach Besuch eines Handwerkszentrums (ging so) wurden wir dann zu den königlichen Reitställen gebracht. Was daran allerdings "königlich" war, hat sich uns nicht ganz erschlossen.


    Bei unserer Ankunft dort lief ein einzelner weißer Araberhengst auf der Koppel herum, der dann aber ziemlich schnell in seine Box zurück gebracht wurde. Außer zwei weiteren Pferden auf einer anderen Sandkoppel waren die Tiere (ca. 60-70) nur in den Boxen zu "bewundern". Einige hatten offensichtliche Verletzungen oder verhielten sich etwas gestört, so dass sich uns der Eindruck aufdrängte, es handelt sich hier um die "Gnadenbrotabteilung". Irgendwelche Aktionen mit den Pferden, wie vorher im Bus angekündigt, fanden nicht statt.


    Die Besichtigung der Rennstrecke war ok, auch da bereits vorher feststand, dass eine Fahrt auf der Piste nicht mehr möglich ist. Sonst aber sehr interessant, da man auf dem VIP-Tower im 8. Stock einen tollen Ausblick auf die Strecke hatte und dann noch der Kontrollraum der Marshalls und das Pressezentrum gezeigt wurde.


    Die Beschwerde bei den Scouts im Hinblick auf die Reitställe brachte dann wenigstens als kleine Entschuldigung noch zwei Cocktail-Gutscheine.



    panhead

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • gibt es doch 2 Ställe?


    Ich hatte die Silvesterfahrer "gewarnt", weil die in der 1. Woche die gleichen Erfahrunge wie Du gemacht hatten - kranke Tiere, keine draussen, dreckig etc.


    Die waren super enttäuscht. Als ich das dann verbreitet habe und die vom Ausflug zurück aren, war das total super.
    Mir scheint, es gibt 2 Ställe, denn die Aussagen decken sich mit denen der anderen Fahrer.


    Übrigens: schön von Dir zu hören. Müssen uns mal wieder in Hannover treffen

  • Hi all,


    wir können die Ausführungen von Peter und Bonnie nur bestätigen.


    Das Handwerksmuseum war so lala, und die Pferde waren enttäuschend.
    Für uns besonders, da mein Freund ein Pferdekenner ist.


    Die Rennstrecke fand ich schon beeindruckend und das man mit dem Bus nicht darüber fährt, finde ich gar nicht schlimm. Das ist langweilig, denn ich habe schon das BMW-Fahrertraining auf dem Nürburgring mit M3s mitgemacht, das würde dann Spass machen.


    Unsere Führung war auf englisch. Auch das fand ich ok, allerdings hatten wir einen Scout, die übersetzte. Erstaunlich dabei fand ich, dass sie viel mehr und interessanter zu erzählen wusste, als die einheimische Führerin. Das habe ich bei AC eigentlich noch nie erlebt. Man merkte richtig, dass sie nicht nur ihren Job machte sondern auch Interesse an Land und Leute hatte.


    Also Rennstrecke ja, der Rest ist nicht lohnenswert.


    LG Babsi

  • Unser Scout hat in Bahrain gesagt, daß das nur ein kleiner Teil der Pferde sind. Aber mir kam Sie auch sehr kümmerlich vor. Bei uns ging der Ausflug erst zum Handwerkszentrum, dann zur Rennstrecke und zum Schluss zu den Pferden. Der Ausflug war aber nicht sein Geld wert. :zorn:

  • Hi Leute !


    Als alter Fan MUSS ich da unbedingt mal auf die Rennstrecke. Zumal die ja auch irgendwann wieder im Erdboden versinken wird.... (kein Witz - hab das mal gelesen...)


    Also ich möchte BAH05 mitmachen.
    Hat jemand BAH06 gemacht? Also Rennstrecke plus Off-road? Lohnt sich das? Ist das interessant?


    Viele Grüße


    Torsten

  • Bonnie hat recht.


    Wir haben die Tour zu Rennbahn gemacht, die Pferde hätten sie sich sparen können.


    Ich fand, obwohl ich kein Formel1 Fan bin, die Rennbahn klasse, wir waren im Tower, im Kontrollcenter und im Mediencenter. ICh fand das so beeindruckend, weil die Rennstrecke in der Wüste liegt und sonst nichts drumherum ist, gigantisch. Das werden wir wahrscheinlich im Leben nie mehr wieder sehen.


    Außerdem war unser Scout von der AIDA (!) supertoll informiert, während die örtlichen Reiseleiter nicht so toll waren. Das ist sonst eher umgekehrt.


    LG Babsi

  • Hi, zur Zeit werden diese Ausflüge (s.u.) angeboten. Welcher lohnt sich welchen kann man auf eigene Faust machen?


    Wäre schön, wenn zu jedem Ausflug jemmand etwas sagen könnte.
    Zur formel-Eins-Streecke ist ja schon viel geschrieben worden. Hat jemmand die Fahrt auf der "Geländewagen-Teststrecke" mitgemacht?


    Was würdet Ihr sagen muss man in Bahrain gesehen haben?


    Viele Dank.


    Viele Grüße Michael


    Bahrain 09.03.2008


    BAH01 DayTime Hauptstadt Manama
    4:15 Stunden
    Erw. EUR 49,00 p.P. ; Kind EUR 29,00 p.P.


    BAH02 DayTime Geschichte & Gegenwart Bahrains
    4:15 Stunden
    Erw. EUR 49,00 p.P. ; Kind EUR 29,00 p.P.


    BAH03 DayTime Islamische Kultur
    4:00 Stunden
    Erw. EUR 45,00 p.P. ; Kind EUR 29,00 p.P.


    BAH05 DayTime Bahrain Formel1-Strecke
    3:45 Stunden
    EUR 79,00 p.P.


    BAH06 DayTime Bahrain Formel 1 Hummer Adventure Drive
    3:00 Stunden
    EUR 99,00 p.P.

    3 Mal editiert, zuletzt von Urmech ()

  • Gibts hier was aktuelles? Lohnt sich in >Bahrain überhaupt ein Ausflug. Bin gerade ein bisschen frustriert beim Lesen und glaube, wir bleiben auf dem Schiff.
    LG Carmen

  • Fahre im Februar die DUBAI Tour
    Gibt irgendiwe noch keine Ausflüge

  • Ich warte auch schon auf die Ausflüge. Denke, es kann nicht mehr lange dauern und dass sich an der Auswahl vom Vorjahr nicht viel ändern wird. Ich liebäugele eventuell mit Bahrain komplett. Bin mir aber noch nicht sicher und entscheide mich endgültig, wenn die Ausflüge alle im Internet eingestellt sind. Schau mer mal.

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • Huhu,


    wir fahren schon Mitte Dezember die Tour und für uns gibt es auch noch keine Ausflüge.
    Habe daher mal bei AIDA nachgefragt und dort wurde uns gesagt, dass
    bis Ende September alle Verträge vorliegen sollen und dann die Ausflüge auch endlich eingestellt werden- also können wir gespannt sein.


    Vielleicht ist es dann ja nächste Woche schon so weit....


    Habe aber auch noch einmal eine Frage an alle:


    Wie weit ist es denn bis zur Formel 1 Rennstrecke?
    Besteht die Chance das auch auf eigene Faust zu machen?


    Vielen Dank


    Völlig verregnete Grüße aus Ostwestfalen

    AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007