Hallo
wir wollen den Ausflug "Bahrain kompakt" (BAH09) machen. Leider haben wir darüber noch nicht viel im Forum gelesen. Kann noch jemand was dazu sagen?
Danke und Gruß
Hallo
wir wollen den Ausflug "Bahrain kompakt" (BAH09) machen. Leider haben wir darüber noch nicht viel im Forum gelesen. Kann noch jemand was dazu sagen?
Danke und Gruß
Grimmi: bis auf die Rennstrecke hatten wir die anderen Stationen auch in unserem Ausflug. Das Nationalmuseum ist ziemlich neu und die Emirati sind sehr stolz darauf. Wenn man sich für Kultur und Geschichte interessiert, ist es sehr sehenswert. Neben Ausstellungsstücken werden mit lebensechten Puppen verschiedene Szenen aus dem Beduinenleben dargestellt. Die Große Moschee ist durchaus sehenswert, auch außen. Falls man Zeit hat: es werden für Frauen kostenlose Abajas verliehen und man darf hinein (Kopftuch mitnehmen!). Das Bahrain Fort ist in Teilen gut erhalten, man kann einiges von der alten Festung sehen. Meinen Reisebericht von Dubai findest Du in der AIDA Weblounge http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…r-superlative-1
Viel Spass auf der Reise!
LG, Conny
Hallo
wir wollen den Ausflug "Bahrain kompakt" (BAH09) machen. Leider haben wir darüber noch nicht viel im Forum gelesen. Kann noch jemand was dazu sagen?Danke und Gruß
Hallo Grimmi,
wir haben zu viert Bahrain "auf eigene Faust" gemacht. Waren im Stadtzentrum und sind dann mit einer Taxe zur Moschee gefahren und waren auch drin. Wir hatten viel Glück, denn wir hatten eine deutsche Führung und es war ein beeindruckendes Erlebnis. Ehrlich gesagt, nach Dubai und Abu hatten wir wenig Lust auf eine geführte Tour, zumal wir ja am Abreisetag in Dubai auf die Palme ins Atlantis wollten.
LGr.
Perlenfee
Hi,
haben 2008 den Ausflug mitgemacht, nachher waren wir aber auch ganz schön platt. Im Museum gab es viel zu sehen, der Besuch im Handwerkszentrum war auch sehr schön. Am besten hat uns der Besuch auf der Kamelfarm gefallen. Der Besuch des Aussichtsturmes mit Mittagssnack hat uns dagegen nicht so gefallen, im ganzen war dort alles etwas veraltet.
Hallo,
wir gehen Freitag in acht Tagen auf die AIDAdiva. Haut mich alles nicht wirklich vom Hocker, was hier über Bahrain zu lesen ist.
War schon mal jemand im "Lost Paradise" Wasserpark? Mich würde auch insbesondere die Fahrzeit mir dem Taxi interessieren.
Vielen Dank im voraus.
Oliver
Hallo,
hat schon jemand die Forme 1 Strecke besucht + Hummer Fahrt. (AIDA Auslfug BAH06)
Wie ist es so? Ist es zu empfehlen? Besichtigt man dort auch ein bißchen die F1 Strecke oder fährt man nur mit dem Hummer im Kreis? `
Gruß
Hallo,
da anscheinend niemand etwas zum "Lost Paradise"-Wasserpark sagen kann (insbesondere Fahrzeit und -preis), formuliere ich mal um: Wer kann sagen, wie lange man vom Schiff mit dem Taxi zur F1-Strecke fährt? Da der Wasserpark nur unwesentlich davon entfernt ist, wäre das ein Anhaltspunkt. Übermorgen geht's los, wäre schön, wenn noch jemand was dazu sagen könnte.
Grüße aus Trier
Oliver
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand den Ausflug "Baden & Schnorcheln mit Delfinen im Coral Beach Club" Tauchen mit Delfinen im Coral Beach Club" gemacht? Ist das eine schöne Anlage, oder einfach ein Beton-Becken, bei dem man dann mit Tauchausrüstung auf dem Boden sitzt und die Delphine um einen rum schwimmen?
Wäre auch an einem normalen Tauchausflug interessiert, hab aber im Ausflugsheft keinen gefunden. Gibt es in dem Hafen keine?
LG Carina
Huhu
wir wollten auch erst mit den Delfinen Schwimmen, haben uns aber dagegen entschieden. Delfine in gefangenschaft leiden leider immer und das wollen wir nicht unterstützen.
stattdessen gehen wir zum wal und delfin watching.
lg
Schöne Weihnachten an Alle.
Wir sind im Januar auf der Aida Diva. @stroweder Wie war der Ausflug in Bahrain ? Mein Mann will unbedingt die Rennstrecke besichtigen.
Ist es empfehlenswert ?
Gruß
Alles anzeigenSchöne Weihnachten an Alle.
Wir sind im Januar auf der Aida Diva. @stroweder Wie war der Ausflug in Bahrain ? Mein Mann will unbedingt die Rennstrecke besichtigen.
Ist es empfehlenswert ?
Gruß
Ebenfalls erst einmal schöne Weihnachten.
Wir hatten den Ausflug "Bahrain klassisch" gewählt. Darin war die Rennstrecke nicht enthalten, da sie uns nicht interessiert hat. Kann dazu also leider nichts sagen. Unser Ausflug ist aber auch nicht unbedingt zu empfehlen. AIDA hat in Bahrain einen schlechten Tour-Partner. Die Busse z.T sind total veraltet und verdreckt. Im ersten Bus sind wir wieder ausgestiegen, war bestimmt über 30 Jahre alt, und ein Fliegenschwarm hatte es sich darin gemütlich gemacht, da sehr vier Müll und Dreck darin war.
LG
Hallo Fans,
sind auch vor einigen Tagen aus Dubai zurückgekommen und können, da wir den Ausflug " Bahrain komplett" gebucht hatten, inc.der Rennstrecke folgendes sagen:
Für meinen Mann und mich kann ich nur Lob für diesen schönen Ausflug geben. Wir hatten einen guten Ausflugsbus und die Reiseleiterin, eine Deutsche die in Bahrain lebt und arbeitet, hat diesen Ausflug gut kommentiert und begleitet.
Vom Schiff fuhren wir zur grossen Moschee Al-Fateh, danach zum Nationalmuseum und zum Bahrain-Fort. Die Rennstrecke besuchten wir zum Schluss es war auch für uns der schönste Teil. Schon bei der Anfahrt bekommt man Gänsehautfeeling. Unsere Reiseleiterin hat es geschafft, dass wir an diesem Tag als erste den Turm besichtigen durften, mit einem atemberaubenden Blick von der oberen Plattform, über die Rennstrecke, der Haupttribüne, Boxengasse usw. Wir besuchten anschließend das riesige Pressecenter u. dann das RACE-Center. Im Race-Center werden alle Entscheidungen eines Rennens getroffen und an diesen Tischen durften wir Platz nehmen. Zum Schluss liefen wir noch zur Haupttribüne und konnten die gegenüberliegende Boxengasse bestaunen. Wer wollte, konnte anschließend im Fan-Shop noch Mitbringsel kaufen. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Std. auf der Rennstrecke . Ich denke das war genug Zeit um alles zusehen.
Sollten noch Fragen offen sein, bitte melden.
LG Birgit
Hallo-sind gerade von der Dubai-Tour zurück und noch voll mit Eindrücken!
Haben viel mit dem Taxi unternommen, aber zur Rennstrecke hatten wir einen AIDA Ausflug gebucht. Uns hat es sehr gut gefallen, die königliche Familie war nicht anwesend, sodass man den Turm besuchen konnte und mehr. Leider hat zZt. keiner trainiert auf der Strecke, nur Training zur Flugshow wurde uns kostenlos geboten.
viele Grüße aus Zwickau
Danke für deine Antwort!
Das hört sich doch gut an.
Ich denke wir werden das mit der Rennstrecke auf der Aida entscheiden und nicht vorweg über My Aida buchen.
Danke
Sunshine
Hallo,
man kann ruhig noch auf dem Schiff entscheiden, welchen Ausflug man bucht,wir haben uns die Vorträge über die kommenden Tage angehört im Theatrium, gehalten von einer Lektorin, die es verstanden hat, Wissenswertes und Interessantes wunderbar "rüberzubringen" und danach entschieden.
LG Marianna
Ja ich denke das ist für uns glaub ich die beste Lösung.
Alle anderen Häfen werden wir wohl auf eigene Faust machen.
LG
Sunshine
Guten morgen!
Wer von Euch war bereits auf diesem Ausflug in Bahrain und kann diesen ggf. weiterempfehlen oder zu einem anderen raten? Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und gute Nacht!
Sven
Guten Morgen Sven,
das kommt darauf an was Du gerne sehen möchtest. Wir haben Anfang Februar den Ausflug "Bahrain Gerstern & Heute" gemacht.
Der war nicht schlecht, wir haben was vom Land gesehen und waren auf der Formel 1 Strecke. Von der Rennstrecke bekommt man viel zu sehen,
wir waren auch im V.I.P. Tower super Ausblick von da oben.
Grüße monicgn
Hallo Moni aus Kölle!
Mmmmh, natürlich so viel wie möglich in kürzester Zeit! Wir haben zuerst mit einer Fahrt mit dem Hummer geliebäugelt, aber da wir am 10.03. in Bahrain sind und die Formel 1 am 14.03. dort stattfindet, fällt die Tour flach. Genauso wie die anderen, wo man theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte eines dieser Vehikel auf dem Circuit zu steuern. Mit "Bahrain kompakt" ist eine Besichtigung integriert und man sieht bestimmt auch die Testläufe...
Ich bin mir noch absolut nicht schlüssig... Ist Bahrain an sich denn recht sehenswert?
Liebe Grüße,
Sven
Hallo Moni aus Kölle!
Mmmmh, natürlich so viel wie möglich in kürzester Zeit! Wir haben zuerst mit einer Fahrt mit dem Hummer geliebäugelt, aber da wir am 10.03. in Bahrain sind und die Formel 1 am 14.03. dort stattfindet, fällt die Tour flach. Genauso wie die anderen, wo man theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte eines dieser Vehikel auf dem Circuit zu steuern. Mit "Bahrain kompakt" ist eine Besichtigung integriert und man sieht bestimmt auch die Testläufe...
Ich bin mir noch absolut nicht schlüssig... Ist Bahrain an sich denn recht sehenswert?
Liebe Grüße,
Sven
Hallo nach Wolfenbüttel,
ich war verganges Jahr in Bahrain. Habe keine geführte AIDA-Tour sondern auf eigene Faust. Mit dem Shuttlebus bis ins Zentrum gefahren, da ein wenig rumgelaufen und die Twintowers angesehen. Da gibt es auch eine Mall, die damals noch nicht voll belegt war. Dann mit einer Taxe zu viert zur großen Moschee, diese besichtigt mit Führung in deutsch. Dann mit der Taxe zurück zum Hafen umgestiegen in den Shuttlebus und ab auf's Schiff. Wir haben den Tag dann gemütlich an Deck ausklingen lassen.
Grüß mit die Lange und Breit Herzogstraße, das Schloß, das Lessinghaus mit Schloßgymn. und die gute Braunschweiger Mettwurst.
Herzliche Grüße
Perlenfee (v. 1970 bis 1988 wohnhaft in WF)