die ausflüge sind jetzt online für die silvestertour. kann mich aber zu nix entscheiden.
lg carmen
Manama / Bahrain
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe Aida-Fans,
hat zufällig schon jemand einen Ausflug zur Formel-1 Strecke gemacht?
Wenn ja, wie war der Ausflug? Welcher ist zu empfehlen? -
Hallo
komme gerade aus Dubai zurück.
Mittwoch waren wir in Baharain und der Ausflug sah ursprünglich auch den F1 Circuit vor. Dieser wurde aber aus dem Programm genommen.
GRUND: Toyota macht z.Zt. seine Tests in Baharain und möchte keine ungebetenen Gäste. Vor einigen Tagen hat es wohl einen Vorfall gegeben, daß verbotener Weise an der Strecke fotografiert wurde - und das wurde teuer.
Als wir unsere Tour dann gestarten haben, hat man uns gesagt, daß wir zumindest auf das Gelände dürfen - aber nur im vorderen Bereich in Nähe der Kurve 1. So konnte man die Tribünen von Aussen sehen und durfte in den Shop. Von der Strecke war absolut nichts zu sehen - alles verdeckt - und Sicherheitsbeamte achten darauf, daß man nicht zu nahe an den Zaun tritt.
Schade - aber so ist das
EIN Tourist hält sich nicht an das Fotografierverbot und hunderte Fans müssen leiden.
Gruß
Jens
-
Hey, bekommt man das von AIDA gesagt, ob zum Zeitpunkt Training oder andere Veranstaltungen sind beim F1 Circuit???
Hab im Internet keine Daten gefunden???
Gruß, Karo
-
Hallo,
hat schon mal jemand diesem den Ausflug BAH 02 "Traditionelles Bahrain" mitgemacht.
Im Prinzip interessiert der mich schon. aber, da ich gehbehindert bin, weiß nicht, wie es z.B. in der Grabanlage aussieht.
Ich habe auch noch keine Bilder davon gefunden.
Von AIDA bekam ich die Mitteilung, dass für Bahrain keine Empfehlung gäbe, da kein Ausflug für gehbehinderte/Rollstuhlfahrer mögliche sein.Könnt ihr mir dazu was sagen? Ist es nicht möglich mit Stock in Bahrain was zu unternehmen?
Lieben Gruß
-
Hatte am 10.12.2008 das gleiche Problem: Toyota Exklusiv-Tests auf dem B.I.C. Leider gab es bei Buchung an Bord seitens AIDA keinerlei Informationen darüber. Auch im Internet war dazu im Vorfeld nichts zu finden, da es keine offiziellen Testtage waren, an denen mehrere Teams wie vor Kurzem beispielsweise in Jerez teilnehmen.
Erst während des Ausflugs erfuhren wir von unserem Guide, dass der Besuch der Rennstrecke wohl eingeschränkt wird. Dort angekommen kamen wir nur in den Shop und konnten über den Zaun hinweg den Race Control Tower sehen - schade, da wären wir normalerweise reingekommen und man hätte von oben einen tollen Blick auf die Strecke gehabt. Leider konnten sich einige Busse vorher die Mitreisenden beim Fotografieren nicht zurückhalten. Aus Toyota-Sicht verstehe ich diese Maßnahme: wenn man für teures Geld die Strecke exklusiv mietet möchte man als Team nicht, dass Stunden später die ersten Bilder vom neuen Auto im Internet auftauchen.
Als kleine Wiedergutmachung haben wir auf dem Rückweg zum Hafen dann noch die Große Moschee von innen besichtigt. Auch ganz interessant, aber eben nicht F1. -
Die Geschichte des Öls
Stationen: Fahrt zu Jabal Ad Dukhan, dem höchsten Berg von Bahrain, dort ca. 15 min Fotostopp, Weiterfahrt in die Wüste zur ersten Ölquelle Bahrains und zum Ölmuseum, ca. 50 min Besichtigung; Weiterfahrt zum „Baum des Lebens“, kurzer Fotostopp, Rückfahrt zum Schiff.Hat jemand diesen Ausflug mitgemacht???
-
@Wuppernixe:
Hatten einen anderen Ausflug, aber auch mit erster Ölquelle und Ölmuseum. Beides fand ich furchtbar unspektakulär. Museum ist eigentlich nur ein Raum, die "Ölquelle" ist mehr oder weniger eine Gedächtnistafel und dahinter noch eine abgeklemmter Zugang.
Ohne die anderen Dinge zu kennen (Jabal Ad Dukhan, Baum des Lebens) würde ich sagen, ist nicht wirklich lohnenswert.
-
Ich danke dir Micha also schau ich mich nch was anderem um
-
Wir hatten den Ausflug Bahrain komplett gebucht und waren sehr zufrieden. Auf der F1 Strecke durften wir alles besichtigen und das Museum ist nagelneu und interesant. Hatten sogar eine deutschsprechende Reiseleitung.
Lg
Mimi -
Hallo,
wir sind gerade zurück von der Dubai-Route. Besichtigung der Formel 1-Strecke inkl. Turm, Pressezentrum und Race Control (für mich persönlich am interessantesten) war alles kein Problem. Wir hatten den Ausflug "Bahrein - gestern und heute" gebucht. Im nachhinein kann ich nur sagen, dass es für uns ein schönerer Tag gewesen wäre, an Bord zu bleiben - der so genannte Baum des Lebens, die erste Ölquelle, die Hügelgräber und die Ausgrabungsstätte sind derart unspektakulär, dass es einen schon fast ärgert, angesichts des Ausflugspreises. Einzig das Nationalmuseum war sehenswert. Die Formel 1 -Strecke - schön und gut. Aber selbst als Rennsport-Fan finde ich eine leere Strecke nun nicht soooo spannend. Insgesamt war Bahrein der langweiligste Stopp der gesamten Woche.
Beste Grüße
Oliver -
Hallo Oli70,
wir haben Bahrain klassisch gemacht.
Auch ich fand das Nationalmuseum interessant. Die Hügelgräber waren auch interessant aber zu langatmig. Unsere Essenspause haben wir über den King Fand Crossway an der Grenze zu Saudi Arabien gemacht, was landschaftlich garnichts hergab. Die Moscheeführeung dagegen war sehr gut.
Grüße vom Paddelboot
-
Hallo
komme gerade aus Dubai zurück.
Mittwoch waren wir in Baharain und der Ausflug sah ursprünglich auch den F1 Circuit vor. Dieser wurde aber aus dem Programm genommen.
GRUND: Toyota macht z.Zt. seine Tests in Baharain und möchte keine ungebetenen Gäste. Vor einigen Tagen hat es wohl einen Vorfall gegeben, daß verbotener Weise an der Strecke fotografiert wurde - und das wurde teuer.
Als wir unsere Tour dann gestarten haben, hat man uns gesagt, daß wir zumindest auf das Gelände dürfen - aber nur im vorderen Bereich in Nähe der Kurve 1. So konnte man die Tribünen von Aussen sehen und durfte in den Shop. Von der Strecke war absolut nichts zu sehen - alles verdeckt - und Sicherheitsbeamte achten darauf, daß man nicht zu nahe an den Zaun tritt.
Schade - aber so ist das
EIN Tourist hält sich nicht an das Fotografierverbot und hunderte Fans müssen leiden.
Gruß
Jens
Hallo,ich war dabei als vom Turm aus die Toyotas fotografiert wurden. Nur kurz zur Info - ICH WAR ES NICHT.
Es war ein älteres Ehepaar so um die Mitte / Ende 50.
Es wurde vorher ausdrücklich gesagt, das fotografieren und filmen verboten ist.
Auf jedenfall war es ein Erlebnis aus dem 7 oder 8 Stock den Toyota an einem vorbeirauschen zu sehen und vor allem zu hören.
Unser Guide war nachher total sauer - verständlicherweise und auch zu Recht.
Gruss
ChrisOWL
-
@Oli70
Ich kann dir nur bedingt zustimmen.
Wenn ich eine Route zum 1. Mal fahre und die einzelnen Ziele noch nicht besucht habe, ist es für mich gar keine Frage , dass ich von Bord gehe und mir ein Bild mache.
Uns hat der Ausflug Bahrain gestern & heute bei unserer Reise vor 2 Wochen gut gefallen; sicherlich hatte daran die sehr nette
deutsche Reiseleitung ihren Anteil.
Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich an Bord geblieben wäre und nicht die F1- Strecke, das Nationalmuseum, die königlichen Kamele und auch die Stadt Manama gesehen hätte.Aber so sieht das halt jeder anders.
VG
Bettina -
Im vergleich zu den anderen "Haltestellen" war Baharain sicherlich der unspektakulärste Stopp. Trotzdem - auch den möchte ich nicht missen. Ich bin froh es gemacht zu haben.
Auch wenn der Baum des Lebens auch nur ein Baum ist - aber mal durch eine Wüste - wenn auch verdreckte - zu fahren - war interessant. Das Nationalmusem war für mich der langweiligste Halt - aber auch das gehörte nun eimal dazu.
Wenn ich schon die Kreuzfahrt im Golf mache - möchte ich die Destinationen schon mal kennenlernen, bevor ich den ganzen Tag an Bord verbringe, und seitens der "Reiseleitung" war Bahahrain der beste Ausflug. Der BIKER Scout hat das in Kombination mit der ortlichen Reiseleiterin SUPER gemacht.
Gruß aus Bremen
-
Hallo,
Wir hatten auch auf der Route 02.01.-09.01.2009 den Ausflug "Bahrein Gestern und Heute" gebucht. Für uns war dieser Ausflug der absolute Reinfall. Die F1 Rennstrecke war für uns das einzig interessante an dieser Tour. Da wir aber nicht die großen F1-Fans sind hätten wir auch darauf verzichten können. Dazu hatten wir noch eine Englischsprechende Reiseleiterin, die z. B. im Nationalmuseum erst mal alles auf den Darstellungen nachgelesen hat, bevor sie unserem Scout alles erklärte und unser Scout versuchte alles auf Deutsch zu erzählen.
Das die Reiseleitung Englisch war, ist für uns nicht das Problem gewesen, wenn sie uns wenigstens auch was von Ihrem Land erzählt hätte, auch auf Englisch hätten wir vermutlich mehr verstanden. Beim Einsteigen im Bus bzw. bei Abfahrt aus dem Hafen wurden wir von Ihr noch nicht mal auf Englisch begrüsst. Als wir fanden das recht unhöflich für Gäste die das eigene Land besuchen.
Insgesamt war dieser Ausflug sehr entäuschend, den wir hatten uns von Bahrein mehr erwartet. Die Ausgrabungsstätte und die Hügelgräber waren für uns der totale Witz als Sehenswürdigkeit. Die erste Ölquelle besteht aus einem Loch mit einer Eisenstange, auch recht unspektakulär. Beim Baum des Lebens wurde uns erzählt er würde jetzt unter Schutz stehen, da zuviele Touristen bereits Ihre Namen mit Taschenmesser in den Baum geritzt hätten und zu viel Unfug getrieben wurde. Unsere Reiseleiterin stellte sich dann hin und schrieb Ihren Namen mit Kugelschreiber auf den Baum. Das war für uns der absolute Höhepunkt, wie die eigene Bevölkerung mit Ihrem "wenigen" Sehenswürdigkeit umgeht.
Im nachhinein kann ich nur sagen, wären wir lieber auf dem Schiff geblieben und hätten das Geld für noch einen Abend im Steakhouse und ein paar leckere Cocktails ausgegeben.
Gruß christeddy
-
Hallo,
kann jemand zu dem Ausflug "BAH06 - Formel 1 Hummer Adventure" was berichten?
Gruß Michael
-
Hallo,
wer hat schon den Ausflug BAH 07 gemacht und kann mehr dazu sagen. Mein Mann würde diesen gerne machen, ist aber noch unschlüssig.
Vielleicht weiß ja jemand was und kann ihm/uns helfen.Vielen Dank schon mal.
Grüße
SheepyNur noch 2 Wochen und dann "endlich" wieder AIDA!
-
organisierter Ausflug
gestern und heute
gebucht
auch als nicht Formel 1 Fan, war ich von der Formel 1 Strecke und dem Zirkus drum herum begeistert.
naja Lebensbaum
Ölquelle und Ölmuseum--ok
Nationalmuseum -wir hatten kaum Zeit, ruck zuck und wir waren wieder draußen, --hier hätte ich gerne mehr Zeit gehabt.
das Fort---gut nachkonstruiert
-
Hallo
Wir machen im Dezember die AIDA Dubai Reise.
Meine Frage, der VIP Badeausflug zum Coral Beach Club ist der empfehlenswert oder sollte man den nicht buchen.
Wer kann hierfür Tipps geben
Danke
-