Manama / Bahrain

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Perlenfee!


    Schätze dich glücklich, WF den Rücken gekehrt zu haben! :nein1: Die Altstadt in der Langen hat kaum noch etwas interessantes zu bieten. Ausser Handyläden, Apotheken, Bäcker, Frisöre und unzählige Billigklamottenshops. Ich warte auf den Tag, wo die Heuballen durch die Fußgängerzone rollen. Es ist echt traurig... Aber das Stadtmarketing ist nicht in der Lage was zu unternehmen. Ein Traum sag ich dir! ;(


    Für Bahrain werd ich wohl noch ein wenig Googlen... :matrose:

    2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

  • Bahrain
    In Bahrain haben wir den Ausflug „Bahrain Komplett“ über AIDA gebucht!


    Wir können ihn nicht weiter empfehlen! Preis/Leistung ist nicht OK!
    Moschee und Museum von Bahrain kann man sehr gut mit dem Taxi selbst erreichen! Das Fort/Festung hat uns nicht interessiert!


    Von der Formel 1 Strecke haben wir nur den Haupteingang und den Parkplatz für Besucher gesehen!
    Dass Einschränkungen sein werden, war klar- hat AIDA auch geschrieben aber sowenig, ist schon sehr frech!


    Am besten den Ausflug (wenn man wie wir die Formel 1 Strecke sehen will) nur buchen wenn zu 100% die Strecke nicht für irgendwas benutzt wird! Dann sieht man evtl. mehr als nur den
    Haupteingang und den Parkplatz!

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Wir hatten den Ausflug Bahrain Gestern & Heute gebucht, haben sehr viel von


    der Rennstrecke gesehen. Von der Haupttribühne, Mediencenter sowie der V.I.P. Tower


    war alles drin, super Aussicht von der Dachterasse.



    Würde den Ausflug wieder buchen, da wir auch noch einiges vom Land gesehen haben.


    War eine super Mischung von allem was.



    Grüße monicgn :ciao:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Wir sind gerade von der Dubai Tour zurück und haben in Bahrain den Badeausflug im Ritz Carlton gebucht da das Hotel Coral Beach wohl wegen Bauarbeiten in der Nähe gestrichen worden ist.
    Wir waren ein paar Tage am Jumeirah Beach zum Fotostopp am Burj al Arab und waren dort vom Strand begeistert. Wir wollten noch ein paar Stunden entspannt am Strand verbringen.
    Bei der Buchung des Badeausfluges wurden uns zwei Hotels angeboten, das Ritz Carlton und noch eines. Der Scout empfahl und das Ritz. Wir fragten, ob der Strand vergleichbar mit dem von Jumeirah in Dubai sei und er bejahte dies. Also haben wir einen Tag am Strand im Ritz gebucht für 119,- Euro !!?? Nun ja, ne Menge Geld aber das war es uns wert.


    Als wir dort ankamen, waren wir extrem enttäuscht. Der Strand liegt an einer kleinen künstlichen Lagune. Zu der Zeit war Ebbe und man konnte ohne Probleme zu Fuss durchs Wasser auf den gegenüberliegenden Strand GEHEN. Also nix mit Meer und Wellen.
    War schon sehr ärgerlich, da wir von dem Strand eigentlich auch Wasser und Wellen erwartet hatten und nicht einen trockengelegten Tümpel.
    Ansonsten war der Sand am Strand OK und die Liegen auch. Mittags gabs noch ein Essen am Pool.
    Pool durfte man nicht benutzen und man durfte ebenso nicht ins Hotel.
    Für 119,- Euro hätte ich da einiges mehr erwarten könne. Ich rate von dem Ausflug ab


    Gruss


    Moppes

    Mai 2005 Aida Vita
    August 2007 Aida Diva
    Dezember 2007 Aida Diva
    August 2008 Aida Vita
    Juli 2009 Aida Bella
    März 2010 Aida Diva
    Juli 2010 Aida Diva
    Dezember 2010 Aida Bella
    Juli 2011 Aida diva
    Juli 2012 Aida bella
    Dezember 2012 Aida Sol
    Juli 2013 Mein Schiff 2 :motz1:
    März 2014 Aida Mar
    Juli 2014 Mein Schiff 3 :loveyou:
    Juli 2015 Mein Schiff 3
    Februar 2016 Aida Mar

  • moppes


    war der preis für den strandausflug pro person?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @Stadtaffe


    ja, war pro Person. War schon echt happig. Ich fand aber allgemein, dass die Preise für die Ausflüge ziemlich teuer sind. Ich hab den Eindruck dass die die letzten Jahre entweder erheblich aufgeschlagen haben oder das die Ausflüge in Dubai generell teurer sind als auf anderen Routen.

    Mai 2005 Aida Vita
    August 2007 Aida Diva
    Dezember 2007 Aida Diva
    August 2008 Aida Vita
    Juli 2009 Aida Bella
    März 2010 Aida Diva
    Juli 2010 Aida Diva
    Dezember 2010 Aida Bella
    Juli 2011 Aida diva
    Juli 2012 Aida bella
    Dezember 2012 Aida Sol
    Juli 2013 Mein Schiff 2 :motz1:
    März 2014 Aida Mar
    Juli 2014 Mein Schiff 3 :loveyou:
    Juli 2015 Mein Schiff 3
    Februar 2016 Aida Mar

  • hallo,
    hat schon mal jemand den ausflug Manama über Aida gebucht?
    Der würde mich interessieren.
    Oder kann man das auch auf eigene faust machen? aber mein englisch ist nicht gerade das Beste.


    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo ....


    nun lese ich hier schon ca. 45 Min und habe leider nichst gefunden über den Ausflug Bahrein.... Rausch der Geschwindigkeiten.
    Meine Frage:


    Wer hat diesen Ausflug schon einmal gebucht ? Und ( das ist das Wichtigste ) Fährt man alleine mit dem Rally Auto ? Oder sitzt man nur nebenbei ?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Bald ist :abfahrt: nur noch 18 Tage :wiegeil:


    LG. C.M.Elbe


  • Ist das der, wo man in einem Rennwagen mitfaehrt? Da kann man nur mitfahren, selbst fahren darf man nicht. Aber ein Bekannter hat diesen Ausflug mitgemacht und war total begeistert ! Muss sich also lohnen !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • das würde keine firma der welt machen.ein rennwagen hinstellen und eine laie ans steuer lassen :-o
    trotzdem lohnt es sich schon als mitfahrer.das kann ich bestätigen.es ist wirklich ein rausch der geschwindigkeit und sehr beeindruckend.manche bekommen angst oder übelkeit.also nichts für schwache nerven

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo CorPie und Pierre,


    vielen :sdanke: für eure schnellen Antworten. Glaubt mir..... mein Göttergatte wäre für sein Leben gerne in so einer " flachen Flunder" selbst gefahren. Er ist z.Zt. noch am überlegen diesen ( doch recht teuren X( Ausflug ) zu buchen.


    Angst und schwache Nerven hat er bestimmt nicht.... die habe ich fast jedesmal wenn wir die A 7 morgens um 5.00 uhr Richtung Dänemark hochdonnern. Da fängt der Spaß ab 200 KM erst richtig an. :motz1: :zorn: :motz1:


    Ihr Lieben.... bald ist :abfahrt:
    ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr wünscht


    Christa :stossen:

  • So einen Mann habe ich auch zuhause....


    Entweder selber fahren oder gar nicht! :lol1:


    Immerhin machen wir trotzdem die Wüstenfahrt.


    Grüssle

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • glaubt mir.mitfahren hat auch schon was und es ist besser als gar nichts.
    ich würds gönnen! wann hat man schonmal die gelegenheit in bahrain.man lebt nur einmal und macht nicht jede woche so eine tolle reise.so hat man auch gleich noch eine schöner erinnerung daran!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal, angesichts der recht betagten Einträge hier, fragen wie in der aktuellen Saison die individuellen Ausflugsmöglichkeiten in Bahrein sind. Ich denke, auch wegen der verhältnismäßig wenigen Einträge, nicht so prall?
    Was sagen die frisch Heimgekehrten?


    Hat jemand aktuell den "Bahrein gestern & heute" Ausflug mitgemacht?
    Ist der, wie schon berichtet, immer noch interessant?
    Oder war jemand Rad fahren mit den Scouts? Highlights Manama, 25 km? Der würde uns interessieren.


    Die Sache mit dem "Rausch der Geschwindigkeit" ist ja irgendwo frech... Wir hatten die Ausflugsbeschreibung so interprätiert, dass man selbst fahren kann. Uns aber auch wegen der versicherungsrechtlichen Dinge etc. gewundert und es uns dann doch nicht so recht vorstellen konnten, dass man selbst ran darf.
    Naja, AC eben. (finde keinen augenrollenden Smiley :-))
    Dann bleiben uns zuhause die Tourifahrten auf dem Hockenheimring mit dem eigenen Auto/Motorrad übrig.


    Die Diva liegt immer noch verhältnismäßig weit auswärts des Zentrums bzw. von Sehenswertem, oder?
    Danke für alle Infos und Anregungen!


    Grüße Alexa

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel

  • Hallo,


    Bahrain ist nicht wirklich sooo interessant! Aber nur auf dem Schiff zu sitzen ist es auch zu schade!!!


    Bei unserer ersten Dubaifahrt haben wir über AIDA die Tour Bahrain komplett BAH 09 gebucht. Da hier im Forum für Bahrain nicht wirklich interessantes geschrieben wurde. Das Museum war schon gut, obwohl diesmal das Museum den Gästen nicht ganz gezeigt wurde, finde ich schon seltsam. Auf die Rennstrecke konnten wir im März nicht, weil Schumi schon da war. Jetzt erzählten die Gäste, das manche wieder nicht auf die Rennstrecke kamen, weil ein Scheich die Runden fuhr.


    Bei unserer Märztour wurden zum ersten Mal Radtouren von AIDA angeboten, (weil der Scheich nicht wollte, das wir dort radfahren, weil es nur für ganz untere Schichten erlaubt war, so hatten wir das gehört) das hatten wir aber zu spät erfahren. So habe ich diesmal die Radtour gemacht, und ich fand sie echt Klasse. Zumal irgend ein Fest in Souknähe war und wir auch den Souk besuchen durften, so konnten wir auch dieses Fest miterleben. Ich würde die Radtour wieder machen!!!


    Das mit dem Baum in der Wüste, und der Ölquelle sei schon lächerich, (wurde uns gesagt) sei das Geld nicht Wert!!


    Grüße Euch arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

    Einmal editiert, zuletzt von arantxa ()

  • Mir hat die Formel 1 Strecke gut gefallen.


    Einfach mal zu sehen, wo Schumi und Vettel gefahren sind, war super.


    Für Yas Island in Abu Dhabi hat uns leider die Zeit gefehlt, ist ja ganz neu und Sebastian Vettel konnte seinen Sieg feiern. :daumen:

  • Hallo, wer hat das Wandern in der Wüste gemacht? Oder hat von Teilnehmern berichtet bekommen? Der Ausflug wird mit 6:30 Stunden angegeben, doch wenn die Hinfahrt eine Stunde dauert, wird die Rückfahrt nicht viel schneller sein. Lohnt es also die fast 100.-€ auszugeben.

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • Hallo!


    Wir sind gerade an unserer Ausflugsplanung für die Orient-Tour!


    In Bahrain bin ich auf diesen Ausflug gestoßen, der eigentlich so klingt, als ob man damit einen ganz guten Überblick bekäme !?


    Bahrain kompakt BAH10
    Stationen: Fahrt zum World Trade Centre, dem neuen, architektonischen
    Wahrzeichen des modernen Bahrain; Fotostopp; Weiterfahrt in die Wüste
    mit Blick auf den Berg Jebel Dukhan sowie zur ersten Ölquelle Bahrains
    mit Ölmuseum; Besichtigung; anschließend weiter zum Baum des Lebens und
    zur Formel 1 Strecke; jeweils kurze Fotostopps; danach Stopp an einer
    Kamelfarm; auf der Rückfahrt Fahrt durch die Stadt Awali; Rückfahrt


    Der Ausflug dauert ingesamt nur 4:15 h und beinhaltet ja auch eine Fahrt in die Wüste. Klappt das zeitlich überhaupt - oder hat man nur die Aussicht auf die Wüste? Wie ist der Ausflug insgesamt? Gibt es Erfahrungen aus der letzten Saison ?


    Überhaupt - Wenn man mal "die Wüste gesehen haben will" - welche Destination auf dieser Reise bietet sich am besten an?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    LG
    Sabine

  • Hallo,
    ueberlege auch, diesen Ausflug zu buchen, deshalb waere ich auch fuer Hinweise dankbar...


    Bahrain ist uebrigens ziemlich klein, von daher passt das schon mit der Zeit.


    Fuer "richtige" Wueste eignet sich Dubai oder Abu Dhabi allerdings besser.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich habe diesen Ausflug im vergangenen Jahr mitgemacht.
    Also um ehrlich zu sein. Baharain ist die, in meinen Augen, unspektakulärste Destination der Orient Tour. Dementsprechend sind auch die Ausflüge.


    World Trade Center - ok ist zwar interessant - aber es handelte sich nur um einen kurzen Fotostop. - keine Besichtigung.


    Wüste - bei Wüste denke ich in erster Linie an Sand und Sanddünen. Das was ich bei den letzten beiden Malen in Baharain an Wüste gesehen habe, waren unbewachsene Ansammlungen von Sand, Steinen und... teilweise aber nur - Unrat. Auf der "Wüstentour" in Baharain kommt man an vielen "Wochenendsiedlungen" der Einheimischen vorbei - (Beduinenzelte in der "Wüste") und man sieht sehr viele oberirdische Ölpipelines.


    Baum des Lebens. "Gehört" in Bahrain dazu. Es handelt sich um einen Baum mitten in der Wüste" der grün ist - warum auch immer. - keine Angst- man kann hier keine Souvenirs kaufen, und es werden auch keine überteuerten Getränke verkauft.


    Ölmuseum. Ich habe es mir beim ersten Mal wesentlich spektakulärer vorgestellt. Man sieht die erste Ölquelle - ein kleines betoniertes Loch - und direkt daneben ist das Ölmuseum in dem die Geschichte des Öl in Baharain an Hand von Bildern, Karten, Maschinenteilen und anderen Exponaten erklärt wird. (Achtung - hier ist die einzige Möglichkeit auf der Tour Toiletten zu benutzen - aber man muss Schlange stehen, wenn mehrere Busse gleichzeitig da sind.)



    Formel 1 Strecke. Wer die F1 Strecke in Abu Dhabi schon kennt - der wird masslos enttäuscht sein. Wer noch nicht auf Yas Island war und sich für den Rennsport interessiert, für den ist es zwar interessant - aber ich würde den Ausflug in Abu Dhabi nach Yas Island dann schon eher empfehlen. In Baharain kann es passieren, dass man die Strecke nur aus der Ferne sehen darf, wenn z.B. Toyota gerade Testfahrten durchführt (ist mir in 2008) passiert.


    Auf der Kamelfarm werden Kamele gezeigt - oh welch Wunder. Und das gehört eben auch im Orient dazu.


    Alles in allem wird dieses Programm in etwas mehr als 4 Stunden abgespult.


    Um "Viel"l von dem Land zu sehen ist der Ausflug mit Sicherheit nicht ganz uninteressant - aber nicht annährend mit den Ausflügen in den anderen Destinationen der Orient Tour zu vergleichen.


    Ich werde den Ausflug wieder mitmachen, da ich dort sehr viele Möglichkeiten habe meinen Fotoapparat zu strapazieren. Es werden auch andere ähnliche Ausflüge angeboten - in denen auch noch das Nationamuseum angesteuert wird. Diese Ausflüge werde ich mir mit Sicherheit nicht nocheinmal antun, denn das Nationalmuseum erzählt zwar etwas von der Geschichte ist aber ein ganz normales Museum welches erst in den letzeten Jahren gebaut worden sein soll - und die Geschichte Bahrains kann ich mir dann auch zu Hause im Internet aneignen.


    Ich hoffe ich konnte einige Infos geben