Danke ! Ist glaub ich genau das Richtige fuer meine Mutter !! Ich werds dann wohl buchen !!
Manama / Bahrain
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann in Dubai den Ausflug DXB06 "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" absolut empfehlen!
Und in Abu Dhabi den Ausflug DXB23 "Al Ain: Gartenstadt in der Wüste Al Khatim" war auch absolut jeden Cent wert inkl. Besuch der Sheyk Zayed Moschee!Der Ausflug DXB23 "Lichterfahrt Dubai" ist laut Bekannten nicht zu empfehlen, zu teuer!
Aber grundsätzlich kann man alle Destinationen auch super auf eigene Faust machen, da z. B. Taxi fahren echt günstig ist, z. B. in Muscat ca. 20 € für 4 Personen und 2 1/2 Stunden!
LG
AIDANJA1988 -
Hallo,
war schon mal jemand in Bahrain im Lost Paradise oder Wahoo Wasserpark und kann mir was dazu sagen?
Danke schon mal im voraus
Caro
-
Hallo,
Bahrain bietet praktisch keine Strände.
Überlegen auch: The Lost Paradise - Eintritt 13 BD = 25,57 Euro
Wahooo Water Park - Eintritt 10 BD = 19,67Leider findet man im Internet keine Erfahrungsberichte von anderen Urlaubern. Die Homepages von den Parks sehen aber toll aus.
Gruß Undina
-
Hallo,
Bahrain bietet praktisch keine Strände.
Überlegen auch: The Lost Paradise - Eintritt 13 BD = 25,57 Euro
Wahooo Water Park - Eintritt 10 BD = 19,67Leider findet man im Internet keine Erfahrungsberichte von anderen Urlaubern. Die Homepages von den Parks sehen aber toll aus.
Gruß Undina
Hallo,wir waren letztes Jahr mit AIDA im Wahoo. Es war toll und hat echt Spaß gemacht und es war auch nicht sehr voll. Allerdings darf man es sich nicht riesen groß vorstellen. Was uns etwas geärgert hat ist, dass der Park direkt im Einkaufscenter lag und die Shuttle von Aida direkt dorthin fahren und auch zurück und der Ausflug auf eigene Faust so viel günstger gewesen wäre. Das Essen war ok.
Vile Grüße
Olimpic Fire -
Oh,
danke für den Tipp. Also kann ich zum Wahooo-Park ohne Aida Ausflug
Gruß Undina
-
Oh,
danke für den Tipp. Also kann ich zum Wahooo-Park ohne Aida Ausflug
Gruß Undina
Der steht auch auf unserer Liste - ist bestimmt was für unsere Tochter. -
Da schließ ich mich doch gleich an... Danke für den Tipp Olimpic Fire
LG Caro
-
Hallo,wir waren letztes Jahr mit AIDA im Wahoo. Es war toll und hat echt Spaß gemacht und es war auch nicht sehr voll. Allerdings darf man es sich nicht riesen groß vorstellen. Was uns etwas geärgert hat ist, dass der Park direkt im Einkaufscenter lag und die Shuttle von Aida direkt dorthin fahren und auch zurück und der Ausflug auf eigene Faust so viel günstger gewesen wäre. Das Essen war ok.
Vile Grüße
Olimpic FireAlso der Shuttlebus von Aida fährt direkt zum Wasserpark? Und was kostet der Shuttlebus und gibt es regelmässige Abfahrtzeiten?
Gruss Alex
-
Also der Shuttlebus von Aida fährt direkt zum Wasserpark? Und was kostet der Shuttlebus und gibt es regelmässige Abfahrtzeiten?
Gruss Alex
Der Shuttlebus fährt zu einer Mall und in der Mall ist der Wasserpark. Wie das mit dem Shuttle ist weiß ich nicht, da wir ja den Ausflug gebucht haben. OB der Shuttle auch dieses Jahr wieder zur gleichen Mall fährt kann ich ja auch nicht sagen... -
Hallo,
auch ich möchte mich bei Olimpicfire für den tollen Tipp bedanken.
Im letzten Jahr waren alle Shuttles der Orient-Tour kostenlos. Hoffen wir mal, dass dies beibehalten wird.
Ich hab mal nachgeschaut: der Ausflug in den Wahoo-Wasserpark würde für uns (4 Personen) bei AIDA 252,-- € (!) kosten; der Eintritt laut Web-Seite beträgt je 10 BD = ca. 20 € (also bei uns 80,-- €).
Sollte es den Shuttle nicht mehr geben, können wir sicher mit dem Taxi fahren und haben immer noch eine ordentliche Ersparnis. Wer hier den AIDA-Ausflug bucht, muß sich wirklich grün und blau ärgern.
Viele Grüße - Birgit
-
Hallo zusammen!
Wir sind im Februar in Barain und überlegen den Bikingausflug zu buchen.
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Vielen Dank im vorraus!
Ines
-
Wer kann etwas über folgende Ausflüge berichten, bzw. diese Ausflüge empfehlen?
Ein entspannter Tag im Hotel „Ritz Carlton“
oder
Badeausflug zum Al Bander Beach Resort
-
sunce
Demnächst werde ich über das Al Bander Beach Resort berichten können - morgen Abend geht's mit Emirates ab München auf die Orient-Tour ...
Nachdem die Bahrain-Ausflüge insgesamt wohl nicht so "prickelnd" sind, haben wir uns für den Badeausflug entschieden, und zwar für die günstigere Variante im Al Bander. Soooo toll kann das Ritz Carlton gar nicht sein, dass ich für ein paar Stunden EUR 250,00 (für 2 Pers.) hinlegen wollte. Wenn ich die Ausflugsbeschreibung von Aida richtig deute, darf man im Ritz Carlton auch nur Baden und Relaxen am Strand an der hoteleigenen Lagune und eventuell auch den Indoor-Pool nutzen. Vom Außenpool hingegen ist nicht die Rede, beim Al Bander aber wird das Baden und Relaxen in der weitläufigen Poolanlage sowie in der privaten Lagune mit Badestrand angepriesen - und das für fast die Hälfte des obigen Preises (immer noch genug ...) Mittagessen ist bei beiden Anlagen includiert.Ich werde also berichten, ob sich's letztendlich gelohnt hat.
LG Soleluna
-
sunce
Demnächst werde ich über das Al Bander Beach Resort berichten können - morgen Abend geht's mit Emirates ab München auf die Orient-Tour ...
Nachdem die Bahrain-Ausflüge insgesamt wohl nicht so "prickelnd" sind, haben wir uns für den Badeausflug entschieden, und zwar für die günstigere Variante im Al Bander. Soooo toll kann das Ritz Carlton gar nicht sein, dass ich für ein paar Stunden EUR 250,00 (für 2 Pers.) hinlegen wollte. Wenn ich die Ausflugsbeschreibung von Aida richtig deute, darf man im Ritz Carlton auch nur Baden und Relaxen am Strand an der hoteleigenen Lagune und eventuell auch den Indoor-Pool nutzen. Vom Außenpool hingegen ist nicht die Rede, beim Al Bander aber wird das Baden und Relaxen in der weitläufigen Poolanlage sowie in der privaten Lagune mit Badestrand angepriesen - und das für fast die Hälfte des obigen Preises (immer noch genug ...) Mittagessen ist bei beiden Anlagen includiert.Ich werde also berichten, ob sich's letztendlich gelohnt hat.
LG Soleluna
Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub! Würd mich freuen wenn du nach deiner Rückkehr darüber berichten kannst! Lg
-
Danke für die guten Wünsche! Wir freuen uns schon sehr, haben wir doch gerade die hiesigen Wetteraussichten mit denen in den Emiraten verglichen ...
Und ja, ich werde berichten, versprochen!LG Soleluna
-
Hi,
wir haben vor 2 Wochen den Ausflug BAH12 gemacht. Er war mit dem Ausflug Abu Dhabi bei Nacht, die einzigen Ausflüge mit AIDA. Den Rest haben wir individuell gemacht. BAH12 kann ich uneingeschränkt empfehlen, da ist für jeden was dabei und es ist sehr Interessant. Von Unruhen haben wir nix gesehen, außer ein paar mobile Polizeiposten. -
Also: ich habe euch natürlich nicht vergessen, wir sind aber erst vor 4 Stunden müde und erschöpft von der Reise zu Hause eingetroffen. Wollte eigentlich sofort ins Bett, schaute aber in alter Gewohnheit nochmal hier vorbei und will euch jetzt auch nicht weiter "zappeln" lassen:
Da uns - auch nach den Beschreibungen hier im Forum - an Bahrain nicht allzuviel reizte, haben wir uns für den Badeausflug ins Al Bander Resort entschieden. Wir waren damit nicht alleine, denn Aida brachte immerhin 2 Busse voll. Die Anlage ist eigentlich sehr schön, nur hatten wir zwar einen sonnigen, aber auch sehr windigen Tag erwischt und nur ganz Mutige haben den Pool genutzt. In der direkt anschließenden Lagune soll das Wasser etwas wärmer gewesen sein. Rund um die große, sehr saubere Poollandschaft standen herrlich bequeme Holzliegen mit dicken Auflagen, Sonnenschirme waren ebenfalls reichlich vorhanden. Keiner musste hier um irgendetwas kämpfen...
Dazu angenehme Musik, saubere Toiletten, aufmerksames Personal - man kann hier wirklich gut relaxen. Das Mittagsbüffet war auch in Ordnung, man gab sich viel Mühe und hatte die Tische für uns nett eingedeckt. Was uns allerdings ein wenig verwunderte: es scheint eine "Geisteranlage" zu sein, die Bungalows rund um den Pool waren wohl nicht belegt, zumindest habe ich außer den Aida-Leuten (und Handtüchern ...) keine anderen Gäste entdeckt. Offensichtlich hält man sich damit noch ein wenig am Leben; unser Mittagessen wurde auch vorgezogen, da noch ein anderer Bus erwartet wurde. Die Leute dort tun mir echt leid, denn vom Wetter her müsste wie in Dubai und den Emiraten ja eigentlich Hochsaison sein. Nur: hätte ich diese Anlage für 14 Tage pauschal gebucht, wäre mir schon bei der Anfahrt die Kinnlade runtergeklappt. Weit und breit nichts zu sehen, nichts zum Bummeln und Shoppen und alles sehr trist. Aber Öltanks, soweit das Auge reicht.Langer Rede kurzer Sinn: ich kann die Anlage durchaus empfehlen, wenn schönes Badewetter ist und der Pool auch tatsächlich genutzt werden kann. Ansonsten könnte man ja auch gleich an Bord bleiben und das leere Deck und das gute Aida-Büffet genießen. Wir haben uns an Bord auch die Ausflugspräsentation für Bahrain im Theatrium angesehen. Ich bin jetzt überrascht, hier von politischen Unruhen und Sicherheitsbedenken zu lesen. Davon wurde nichts erwähnt, lediglich in der "Today" wurde sehr allgemein - auch für andere Ziele - der Hinweis gegeben, man solle sich von ungewöhnlichen Menschenansammlungen fern halten. Unser Aida-Scout hat im Bus lediglich gebeten, keine militärischen Objekte zu fotografieren, aber das ist ja eigentlich nicht neu. Zumindest in unserer Woche gab es sonst keine Einschränkungen, es fuhr sogar ein kostenloser Aida-Shuttle nach Manama. Haben auch viele genutzt und sind dort zum Souk, ohne jede Bedenken.
So, ich gehe jetzt erstmal ins Bett. Schaue morgen nochmal hier rein, falls sich noch irgendwelche Fragen ergeben. Freut euch jedenfalls auf eine tolle Tour, für uns eigentlich die schönste bisher. Mehr an Eindrücken und Erlebnissen kann man nicht in eine Woche packen. Bis auf Bahrain (windig) hatten wir die ganze Woche über nur Sonne und Temperaturen bis knapp 30 Grad. Die Gruppe vor uns hatte es leider nicht ganz so gut erwischt, wie man uns erzählte.
LG Soleluna
P.S.
Selbst hier am PC habe ich noch die Schiffsbewegungen drin, wird wohl noch ein paar Tage anhalten ...
-
Hallo,
hat in dieser Saison schon jemand den Ausflug BAH12 gemacht und kann dazu etwas berichten?
Die Meinungen zu Bahrain scheinen sehr auseinander zu gehen, aber es wäre doch schade, an Bord zu bleiben und gar nichts von Bahrain zu sehen. Die Rennstrecke einmal gesehen zu haben ist bestimmt ganz interessant, oder?
Viele Grüße,
DM Bonni -
wir wollten erst auch nichts unternehmen in Bahrein, da mich Formel 1 nicht interessiert, wir haben uns dann aber gesagt, wer weiss wann wir hier noch mal hinkommen und haben einen Ausflug gemacht, über das historische Bahrein.
Es war total interessant, unser Reiseleiter sprach zwar nur Englisch aber der AIDA Scout übersetzte perfekt. Wir haben sehr viel gesehen und viel über das leben der Menschen im alten Bahrein erfahren.
-