gabs eigentlich in der vergangenheit den ausflug "baden im roten meer" oder ist der neu?
Eilat / Israel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soll das nicht "Baden im Toten Meer" heißen?
-
Man kann in beiden Baden. Im Roten Meer wird Shuttle zum Strand bzw. „ein halber Tag am Meer“ genannt (25€).
Ausflug zum Toten Meer heißt genau „Baden im TM“. (75€) -
ääähm ja klar sollte es das heißen.sorry
baden im toten meer.
gabs den schon oder ist der neu? -
Gab es schon seit der ersten Tour !
-
na dann muss ich wohl das bisherige ausflugsheft nicht richtig durchsucht haben,weil ich dachte,dass es diesen ausflug bisher noch nicht gab.
dan wird ja bestimmt mal jemand berichten können,wie der badeausflug zum toten meer ist!?
-
Wir haben den Ausflug zum Toten Meer schon gemacht, aber wirklich begeistert waren wir nicht!
Wir waren am Ostersonntag in Israel, hatten deswegen nur etwa 45 Minuten zum Baden im Toten Meer, heißt auf deutsch: 1 bis 2 Mal rein und wieder raus, umziehen im Akkord! Wir waren an einem öffentlichen Strandabschnitt, schön ist anderst!Die meiste Zeit waren wir in Masada, was auch wirklich sehr interessant, allerdings hatten wir an diesem Tag fast 40 Grad!
Wir wurden im Vorfeld von AIDA nicht über die Änderungen informiert! Was uns etwas sauer aufgestoßen!
Rund um es war der schlechteste Ausflug dieser Reise! Wir würden den Ausflug nicht mehr buchen, Eilat sah auch sehr nett aus!
-
Hallo,
ok, der Ausflug Masada und Totes Meer haben wir auch gemacht!!
Heißt auch "Masada Nationalpark" und ist seit 2001 von der UNESCO in die Reihe der Stätten des Weltkulturerbes aufgenommen worden.
Es war schon eine sehr interessante Befestigungsanlage und deren Geschichte!!
Es ist schon richtig wie auch AIDANJA schreibt, die Führung dauerte schon lange, aber es war auch ein großes Areal, man sollte schon zu trinken und eine Kopfbedeckung bei sich haben!!!Anschließend gings in ein Hotel zum Essen, wer da schnell war, konnte schon früh zum Strand. Meine Meinung ist dazu: es war toll das Tote Meer zu erleben, richtig schwimmen konnte man sowieso kaum, weil man immer gleich wieder auf dem Rücken an der Oberfläche landete. Man war richtig schwerelos, die Beine gingen automatisch hoch!! Was ich da stundenlang sollte? Uns hat die Zeit gereicht, man muß es einfach mal erlebt haben!!
Lg Arantxa -
laut myaida und der gebuchten reise soll man einen badeausflug zum toten meer haben.
also nur baden und sonnen am strand über mehrere stunden.ohne masada! -
Also bei uns war Masada auch dabei, es ist sehr interessant und beeindruckend.
Auch die Zeit zum Baden im Toten Meer war ausreichend.
Ich finde das Tote Meer ist schon deshalb interessant, weil es der tiefste Punkt der Erde ist.
Für mich war der Ausflug ein Muss -
also mich würde es reizen um mal dort gewesen zu sein und mitreden zu können.immer sieht man die bilder voller badespaß und leichtigkeit auf dem wasser....das muss man eigentlich auch mal erleben.
wobei es leider noch so viel mehr zu sehen gibt und der ausflug "nur" zum baden drauf gehen würde. -
laut myaida und der gebuchten reise soll man einen badeausflug zum toten meer haben.
also nur baden und sonnen am strand über mehrere stunden.ohne masada!Hallo,
und sonnen, ganz ohne Sonnenbrand, das ist ganz toll. Sonnenschutz braucht man nicht.
Baden nur im Pool, denn das Wasser im toten Meer hat die Ähnlichkeit vom Kühlerwasser im Auto.Schöne Grüße
Wolfgang -
ahhh ja^^
-
@Kirsi:Ich war schon öfter in Israel und Jerusalem
das letzte mal mit der Diva im Juli von Haifa aus. (Ausflug über AC)
Ich habe mich nie unwohl oder unsicher gefühlt.Von Eilat nach Jerusalem ist es aber eine ziemlich lange Strecke
AC bietet das per Flugzeug an[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png] -
Das klingt aber nach einem sehr anstrengenden Ausflug !!
Ich bin naechste Woche mit der Diva in Haifa/Jerusalem, kann danach gerne berichten.
War aber auch schon in Eilat... keine Probleme gehabt !
-
Wir starten erst am 16.11. von Mallorca aus. Daher bin ich über jeden Erfahrungsbericht, der bis dahin noch folgt, dankbar!!!!!
-
Hallo, wir haben im März 2013 die Route Rotes Meer gebucht und haben vor den
Ausflug „ Baden im Toten Meer „ zu machen. Alternative wäre die Tour ans Tote Meer auf eigeneFaust mit dem Mietwagen zumachen, hat das schon jemand gemacht und kann mir einige Tipps
geben ob sich das lohnt.
-
Hallo, wir haben im März 2013 die Route Rotes Meer gebucht und haben vor den
Ausflug „ Baden im Toten Meer „ zu machen. Alternative wäre die Tour ans Tote Meer auf eigeneFaust mit dem Mietwagen zumachen, hat das schon jemand gemacht und kann mir einige Tipps
geben ob sich das lohnt.
Hallo,
wie stellt ihr euch eigentlich baden im toten Meer vor? Das Wasser ist wie die Brühe im Autokühler. Es bedarf danach einer großen Reinigung.
Auf jordanischer Seite stehen ein paar gute Hotels, wie es in Israel aussieht, weiss ich leider nicht.Wolfgang
-
Hallo,
wie stellt ihr euch eigentlich baden im toten Meer vor? Das Wasser ist wie die Brühe im Autokühler. Es bedarf danach einer großen Reinigung.
Auf jordanischer Seite stehen ein paar gute Hotels, wie es in Israel aussieht, weiss ich leider nicht.Wolfgang
Wo fährt denn dann AIDA hin? Oder gehts danach erst mal in ein Hotel zum duschen?
-
Hallo zusammen!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Ausflug "Naturabenteuer im Jeep erfahren" gemacht? Der würde mich reizen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Ausflug "Schnorchelausflug zu den Riffen vor Eilats Küste". Dazu wüsste ich gerne, ob es auch für Schnorchel-Neulinge geeignet ist und wie wohl die Wassertemperaturen erfahrungsgemäß sind?
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!
-