aida bietet ja auch einen schnorchelausflug und einen badeausflug an.
kann jemand von diesen berichten,was einen erwartet und wie lohnenswert es war?
Eilat / Israel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ mcgee:
War der Aida-Ausflug EIL 09.Den Namen des Ortes weiß ich nicht mehr. Sind in einem 4* Hotel abgestiegen. Es gab Handtücher, Umkleidekabinen, Stühle, Liegen und eine Dusche am Strand.
-
Wie war die Unterwasserwelt beim AIDA-Schnorchelausflug?
Gab es viel zu sehen? Waren Korallenbänke direkt vom Strand erreichbar?Südlich des Hafens von Eilat gibt es wohl schöne Strände.
Ist schon einmal jemand zum Schnorcheln mit dem Taxi dorthin gefahren?Vielen Dank für Infos!
Peluwe -
ich schließe mich der frage von peluwe an und mich würde noch interessieren,welche meeresbewohner zu sehen waren?
-
Der Ausflug in den Timna -Nationalpark war sehr interessant,
gut orgarnisiert und wir hatten einen Klasse Reiseleiter der viel zu erzählen wußte.
Beeindruckend die Solomon Säulen.
Den anschließenden Besuch des Unterwasser-Observatorim,
sollte man allerdings nicht mit einem Sea Life vergleichen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]
-
wir haben den strandausflug über aida gebucht.
man wird mit dem bus zum hotel herods gebracht.dort bekommt man ein armband mit der aufschrift des hotels.dieses berechtigt in die hotelanlage zu kommen.vor ort hat man dann über 3 stunden zeit.liegen sind im preis enthalten.
der strand an sich ist nicht der beste aber reicht trotzdem zum baden und chillen aus.er ist schmal und etwas dunkel.das wasser ist dafür sehr schön und klar.zum schnorcheln gibt es dort allerdings nichts.ich kann mir aber auch vorstellen den ausflug auf eigene faust zu machen.die hotels sieht man vom schiff aus.deswegen ist es mit dem taxi nicht weit.außerdem würde es auch nicht auffallen,wenn man dort als individueller ausflügler liegt.
also wer mal lust auf strand und baden hat,der sollte das ruhig machen!
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind an Ostern auf der AIDABlu im Roten Meer.
Daher bin ich gerade an der Planung der Ausflüge.Totes Meer und Jerusalem sind uns zu stressig.
Und da meine Freundin Delfine liebt bin ich zufällig auf das Dolphin Reef gestossen.
Wird auf der Homepage als Strand mit Delfinen etc beschrieben.Kennt das von euch jemand?
Finde es preislich sehr akzeptabel und lt. Tripadvisor soll es eine Oase sein.Zweite Frage:
Das Dolphin Reef öffnet bereits um 9 Uhr.
Da das Schiff an dem Tag bereits um 18 Uhr ablegt würden wir da gerne so früh wie möglich hin.Geht das? Oder gibt es eine bestimmte Uhrzeit ab der man von Bord kommt?
Da es unsere erste Kreuzfahrt ist habe ich leider keine Ahnung.
Es sieht zumindest so aus als steht das Schiff zumindest fest an Land oder? Also kein Beiboot-Transport oder so.
Richtig?Besten Dank für die Hilfe
-
Safari Park & Kibbuz Yodvata
Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht?
Wie waren Eure Erfahrungen?Sind vom 24. - 31.3.2013 im Roten Meer unterwegs - freuen uns über Mitfahrer
-
AIDA ausflug Timna-Park und auch der Besuch des Observatoriums. Sehr schöner Ausflug, habe ich schon gemacht.
-
Hallo,
hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
3. Tag – Eilat, Israel – leicht bewölkt, 24 Grad
Nach kurzer Nacht ging es wieder zu einem schnellen Frühstück ins Markt Restaurant, um dann noch einen Blick auf den Industriehafen von Eilat in der Morgendämmerung werfen zu können. Alles voller Autos… hm… Keine Zeit zum drübernachdenken, denn ich muss mich schon auf den Weg ins Theatrium machen, denn der Ausflug „Masada & Totes Meer“ steht an.
Unser heutiger Reiseleiter, Robert war ziemlich mundfaul und sein Deutsch bestand meist aus einer Mischung zwischen englisch, hebräisch und deutsch. Er war in Kanada groß geworden und ist nach der Schulzeit nach Tel Aviv gekommen. Sein 7monatiger Deutschkurs war auch schon länger her, daher habe er viel vergessen… Na toll… Wir hatten eine Fahrt von 2,5 Stunden durch die karge Steinlandschaft Israels vor uns. Unterwegs gab es außer einigen Obst- und Gemüseplantagen, einer Kuh-Farm und einigen Straußen und Gazellen in einem Wildreservat nicht viel zu sehen. Wenn man genau hinsah, konnte man in der Ferne, auf einigen Bergen hin und wieder Panzer und Flugabwehrraketen erspähen. Unser Robert wollte sich zu diesem Thema, sowie Gaza etc. allerdings gar nicht äußern…
Aus der Ferne tauchte nun schon das Tote Meer auf, wir fuhren jedoch erst zur Seilbahnstation, um zur Festungsanlage Masada zu gelangen. In der sehr modernen Station durften wir uns erst einen kurzen Film über Masada ansehen, bevor wir mit der schweizer Seilbahn den kurzen Weg nach oben antraten.
Oben angekommen, hatte man einen tollen Ausblick auf das tote Meer und die trockene Landschaft mit den unzähligen Wadis drum herum.
Zu sehen gibt es in Masada selbst leider nicht mehr allzu viel. Gut erhalten ist noch das Badehaus und die Zisterne.
Und plötzlich fing es tatsächlich an zu regnen, was lt. Robert höchstens 2x im Jahr passiert. Nach einem Rundgang von ca. 45 Minuten mit unserem Reiseleiter (Standardspruch: „Noch Fragen?! – NEIN! Also weiter…“) traten wir auch schon wieder die Talfahrt an. Unten hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit etwas zu essen, die Toilette aufzusuchen oder die Sonne zu genießen; der Regenschauer war glücklicherweise nur von kurzer Dauer. Schon saßen wir wieder im Bus und Robert gab uns noch einige gute Tipps zum Baden im Toten Meer. Niemals auf dem Bauch schwimmen, da man aus eigener Kraft nicht mehr auf den Rücken kommt, Schmuck ablegen, da der hohe Salzgehalt alles zerstört. Und bloß nicht das Wasser in die Augen oder den Mund bekommen, da es höllisch brennt und man dann für die nächsten Tage nicht mehr viel schmeckt…
Vor dem Hotel mit Strandzugang wurden wir mit einem Handtuch, Seife und Duschgel ausgestattet. Dann konnte man sich in den geräumigen Umkleidekabinen umziehen und los ging der Badespaß… Nachdem man über die Salzkruste am Rand weg ist, fällt das laufen ziemlich schwer, so dass wir uns in Rückenlage eine Zeit lang genüsslich treiben ließen.
Man kann tatsächlich nicht untergehen und es fällt extrem schwer, die Beine nach unten zu bekommen. Unglaublich! So hätte ich mir das nicht vorgestellt… Nach der Planscherei gings ab auf die hoteleigenen Liegestühle, um ein bisschen die Sonne zu genießen. Einen Sonnenbrand kann man sich mit der dicken Salzkruste am Körper ja glücklicherweise nicht zuziehen. Danach duschten wir uns kräftig ab und weiter gings zu einem anderen Hotel, dem „Royal“, zum vorzüglichen Mittagsbüffet. Das Hotel lag oberhalb des Toten Meeres und man hatte einen tollen Ausblick auf das nun in allen türkistönen strahlende Wasser.
Danach traten wir auch schon wieder die Rückfahrt nach Eilat an.
Unterwegs gab es noch eine kurze Pinkelpause und schon waren wir wieder auf unserer AIDAblu.
-
Zum zweiten Mal bin ich mit AIDA in Eilat und es hat mir wieder gut gefallen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alicia
19. August 2019 um 20:14 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Morris
22. Mai 2024 um 20:00 Hat den Titel des Themas von „Eilat“ zu „Eilat / Israel“ geändert. -