Ich habe den Ausflug über AIDA gebucht, gekoppelt mit diesem Unterwasser-Observatorium gebucht!! Werde berichten, wenn ich zurück bin.
Perlenfee
Ich habe den Ausflug über AIDA gebucht, gekoppelt mit diesem Unterwasser-Observatorium gebucht!! Werde berichten, wenn ich zurück bin.
Perlenfee
Ich ueberlege auch, ob ich meinen urspruenglichen Ausflug in Eilat stornieren soll und diesen buchen soll, bin mir aber noch sehr unschluessig... na ja, sind ja noch 13 Tage...:)
Wir haben den Schnorchelausflug mit AIDA gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis und ich kann eigentlich nur abraten. Man wird mit dem Bus in 5 Minuten in eine Tauchbasis gebarcht, die AIDA war noch in sichtweise.... Dort ist ein steiniger Strandabschnitt mit Sonnenliegen. Das vorgelagerte Riff ist ok. Wir bekamen ein blaues Papierband umgebunden, aber ich wäre mir nicht sicher, ob jemand mit gelb/weiß gestreiftem Handtuch, der zu Fuß ode rmit Taxi dorthin fährt überhaupt auffällt! Die Sanitären Anlagen der Tauchbasis lass ich auch lieber unkommentiert.
Der reine Schnorchelausflug von AIDA führt übrigens auch hier her.
Wir wurden um 9 Uhr abgeholt und konnten dann endlich um 13.30 Uhr das Boot betreten, um zum Riff gebracht zu werden. Da AIDA nur ein Boot gechartert hatte, durften zunächst die Taucher einen ausgiebigen Tauchgang machen. Wir hatten dann ganze 30 Minuten Zeit zum Schnorcheln und dass auch noch bei Ebbe. Sehr geschickt! Das Riff war wunderschön und ist nur zu empfehlen - allerdings nicht mit AIDA. Es liegt direkt an der Hauptstrasse die an der Küste entlangführt und ist von Land aus zu erreichen. Das Riff liegt schräg gegenüber dem Hotel "Isrotel Prinzess". Für diejenigen, die dann lieber alleine zum Schnorcheln gehen wollen.
Wir haben den Ausflug anschliessen reklamiert und eine Preiserstattung und Cocktail Gutscheine von AIDA erhalten. Ich würde aber trotzdem empfehlen, erst einmal weitere Erfahrungsberichte abzuwarten, bevor ich hier viel Geld für wenig bezahle.
Hat jemand die Tour zum Red Canyon mit AIDA gemacht?
Oder die Tour zum Toten Meer mit AIDA?
Danke.
Hat jemand die Tour zum Red Canyon mit AIDA gemacht?
Oder die Tour zum Toten Meer mit AIDA?
Danke.
Ich würde die Frage von AIDAFan MZ gerne nochmal aufgreifen. Hat jemand schon die Tour zum Red Canyon mit AIDA gemacht und kann etwas davon erzählen?
Vielen Dank!
Wir haben in Israel den Ausflug "Masada und Totes Meer" über AIDA gemacht.
Eigentlich sind wir auch keine Fan von AIDA Ausflügen, aber in Israel wollten wir
nicht auf eigene Faust einen Ausflug machen.
Wir hatten, wie auch schon in Jordanien, wieder das Glück, einen super Reiseleiter
zu haben. Ich kann nur jedem den Tip geben, nach Rene Kirchheimer Ausschau zu
halten und in seine Gruppe zu kommen!!
Auf dem Hinweg nach Masada haben wir einen kurze Pipi Pause gemacht.
In Masada angekommen, kurz Warten und ab zur Seilbahn.
Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten und schon ist man oben. Masada selber
war sehr interessant und Dank der witzigen Erzählungen von Rene absolut kurzweilig.
Mit der Seilbahn wieder runter, nochmal Zeit für WC oder etwas shoppen.
Dann mit dem Bus weiter zum Toten Meer. Erst mal Mittagessen in einem Hotel. Okay,
ich muss ehrlich zugeben, das Essen war nicht so unser Fall und hier konnte man wirklich
von Kantinenabfertigung sprechen. Aber kein Problem, wir fallen nicht vom Fleisch, also
ab zum Strand. Hier gibt es bestimmt auch schönere Ecken, als die, an der wir waren. Aber
für ein kurzes Bad im Toten Meer absolut ok. Gegen 14:45 Uhr gings zurück Richtung Schiff
wo wir auch pünktlich ankamen.
Wir hatten einen wirklich tollen Tag der sein Geld wert war!!!!
Hallo
Es wurde schon öfter gefragt, aber es kam noch keine Antwort. Hat jemand schon den Ausflug zum Red Canyon mitgemacht?
Lg
Angelika
Hallo, wer kann uns Tipps geben ????
Wir können uns zwischen zwei Ausflügen von Aida nicht entscheiden:
entweder
Timna Nationalpark & Unterwasser-Observatorium
oder
Jeep Abenteuer & Wandern im Red Canyon
Wer hat einen dieser beiden Ausflüge schon gemacht, bzw etwas darüber gehört ???
Würden uns sehr über Infos freuen.
Lg Kathi
Hallo Kathi,
ich hatte bei zwei israelischen Anbieter wegen der Red Canyon Tour angefragt. Die haben mir beide geantwortet, dass der Red Canyon vom Militär auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Daraufhin habe ich bei AIDA angefragt, was es für eine Alternative für den Red Canyon gibt.
Die Antwort war sehr wage, es würde dann kurz vorher über eine Ausweich-Tour entschieden werden.
Ich gehe mal davon aus, dass AIDA dann die Tour wählt, die AIDAFan MZ auch gemacht hat.
Lg
Angelika
Hallo Angelika,
danke für deine Info
Wisst ihr schon, was ihr in Eilat macht, macht ihr nun eigentlich die Tour zum Toten Meer?
Wär schon interessant, aber ich wär auch mal über einen Ausflug froh der nicht den ganzen Tag geht.
Lg Kathi
Hallo!
Also ich hatte den Ausflug "Timna Nationalpark & Unterwasser-Observatorium" gemacht.
Irgendwie war ich danach aber bissl enttäuscht.
Im Park wurde zuerst ein Film gezeigt und dann ging es mit dem Bus im Eiltempo zu 3 oder 4 markanten Punkten im Park.
Dann zum See wo man verschiedenfarbigen Sand in Flaschen füllen konnte.
Wäre es echter Sand aus dem Park gewesen ok.
Aber es war billiger gefärbter Dekosand....
Danach ging es dann auch schon weiter ins Observatorium.
Das ist ganz nett gemacht und auch interessant anzusehen.
Aber gerade im Timna Park hätte man doch mindestens 1 Stunde mehr gebraucht um alles in Ruhe anzusehen.
Also falls du nur Zeit totschlagen willst ist der Ausflug sicher ok.
Falls du dich allerdings ernsthaft für den Park interessierst empfehle ich dir/euch diesen auf eigene Faust zu besuchen.
Aber Achtung: Zu Fuß ist das fast unmöglich weil das Gelände riesig ist.
Also am besten ein Taxi für den ganzen Tag organisieren. Kostet dort nicht viel.
Viel Spaß
Alles anzeigenHallo!
Also ich hatte den Ausflug "Timna Nationalpark & Unterwasser-Observatorium" gemacht.
Irgendwie war ich danach aber bissl enttäuscht.
Im Park wurde zuerst ein Film gezeigt und dann ging es mit dem Bus im Eiltempo zu 3 oder 4 markanten Punkten im Park.
Dann zum See wo man verschiedenfarbigen Sand in Flaschen füllen konnte.
Wäre es echter Sand aus dem Park gewesen ok.
Aber es war billiger gefärbter Dekosand....Danach ging es dann auch schon weiter ins Observatorium.
Das ist ganz nett gemacht und auch interessant anzusehen.Aber gerade im Timna Park hätte man doch mindestens 1 Stunde mehr gebraucht um alles in Ruhe anzusehen.
Also falls du nur Zeit totschlagen willst ist der Ausflug sicher ok.
Falls du dich allerdings ernsthaft für den Park interessierst empfehle ich dir/euch diesen auf eigene Faust zu besuchen.
Aber Achtung: Zu Fuß ist das fast unmöglich weil das Gelände riesig ist.
Also am besten ein Taxi für den ganzen Tag organisieren. Kostet dort nicht viel.Viel Spaß
danke für deine Info
Hallo Atlantis,
ich habe den Ausflug im November gemacht und ich fand ihn okay. Natürlich kann man im Park noch länger herumstreifen - aber die wichtigsten Punkte haben wir gesehen. Das Observatorium war auch schön anzusehen.
Hier für einen kleinen Eindrück:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…s-im-roten-meer
Da findest du auch am Ende noch Fotos.
Alles anzeigenHallo Atlantis,
ich habe den Ausflug im November gemacht und ich fand ihn okay. Natürlich kann man im Park noch länger herumstreifen - aber die wichtigsten Punkte haben wir gesehen. Das Observatorium war auch schön anzusehen.
Hier für einen kleinen Eindrück:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…s-im-roten-meer
Da findest du auch am Ende noch Fotos.
Schöner Bericht und tolle Fotos. Freuen uns schon sehr auf die Tour
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Feed-Back zur angebotenen AIDA Bike -Tour in Eilat geben - lohnt sie sich?
Danke im Voraus und Gruß aus Frankfurt.
Würde mich auch mal interessieren.....Hat diese Biking Tour noch keiner gemacht ???
Lg
Hallo Aquarius.
Hier ein kleiner Einduck vom Radln in Eilat. Mehr habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.
(Weiß nicht, ob das mit dem Link einfügen klappt - wenn nicht, müsstest du mal unter den Ausflugstipps Biking gucken.
Gibt es mittlerweile hier noch jemanden, der die Tour nach Jerusalem mitgemacht hat und berichten kann, ob es mittlerweile schneller am Flughafen abläuft bzw. wie es in Jerusalem direkt war?
Gibt es mittlerweile hier noch jemanden, der die Tour nach Jerusalem mitgemacht hat und berichten kann, ob es mittlerweile schneller am Flughafen abläuft bzw. wie es in Jerusalem direkt war?
Hallo, wir waren vor jetzt 2 Wochen auf der Tour durch das Rote Meer und haben auch den Ausflug nach Jerusalem gebucht.
Am Eingang vom Flughafen Eilat wurden erst die Pässe kontrolliert. Die Kontrollen am Flughafen waren auch nicht so schlimm, wie wir das erwartet haben. Die haben uns natürlich Fragen gestellt, ob das unser Gepäck ist, ob wir etwas von anderen Leuten zum Mitnehmen mitbekommen haben, ob wir Waffen dabei haben etc. Wer kein Englisch kann, das ist kein Problem. Die haben auch solche Zettel, da kann man die Fragen "lesen" und entsprechend auf die passende Antwort zeigen. Aber es war wirklich ganz human. Kein Problem also. Danach sind wir zum eigentlichen Schalter und haben dort dann unsere Bordkarten erhalten. Alles andere wie bei jedem normalen Flug auch. Wartezeit bis der passende Flug dran ist etc.
Von Tel Aviv sind wir dann ca. 1 Stunde mit dem Bus nach Jerusalem. Unser erster Stop war auf dem Ölberg von dem man einen schönen Blick auf Jerusalem und die Altstadt hat. Man ist hier aber nicht alleine, hier hält wirklich jeder Touristenbus.
Bevor man in Jerusalem in die eigentliche "Altstadt" kann, wird auch noch mal das Gepäck kontrolliert. Man muss sich da nach Mann und Frau in die Reihe stellen. Es wurde nur in den Rucksack kurz rein geschaut. Und man geht dann durch eine Sicherheitsschleuse, wie am Flughafen. die anzeigt, ob man metallische Gegenstände dabei hat.
Jerusalem selbst war so, wie wir es erwartet hatten - wir waren auch vor über 20 Jahren schon mal da. Es ist überall sehr voll, gerade in der Grabeskirche ist es sehr, sehr voll. Aber dennoch waren wir froh, dass wir den Ausflug gemacht haben. Wir waren auch an der Klagemauer, haben 3 Stationen des "Kreuzweges" in der Via Dolorosa gesehen und sind dann zur Grabeskirche. Danach ein Mittagessen - nicht weit von der Grabeskirche - das war auch ganz gut und danach wieder zurück zum Flughafen Tel Aviv.
Auch hier die Sicherheitskontrollen - wieder mit den Fragen wie auch in Eilat - im "normalen" Maß.
Fazit: Alles hat super geklappt und war sehr gut organisiert.
Anmerkung: Die Scouts haben uns morgens beim Treffpunkt entsprechend darauf hingewiesen, dass man keine Nahrungsmittel mit von Bord nehmen darf. Wer was dabei hätte und "erwischt" würde, könnte unter Umständen riskieren, dass die ganze Gruppe dann "gefilzt" wird. War aber nicht der Fall. Es war überhaupt keiner da, der irgendetwas kontrolliert hat, als wir von Bord gingen.
Auch haben die Scouts darauf hingewiesen, dass man nur "kleine" Taschen bzw. Rucksäcke dabei haben sollte, da man sonst vielleicht die Sachen als richtiges Gepäck aufgeben muss. Wir haben dann sogar noch unseren kleinen Rucksack weg gebracht und nur noch einen Beutel dabei gehabt. Aber die Sorge war unbegründet. Also ein normaler Rucksack ist durchaus OK.
Dann wünschen wir viel Spaß auf der Tour.
Hallo @ Kirsi!
Komme gerade von der Tour "Rotes Meer" zurück und habe auch den Ausflug nach Jerusalem mitgemacht. An den Abläufen am Flughafen hat sich nichts geändert, jeder Flugpassagier wird kontrolliert, d.h. in Form von persönlicher Befragung und ausgiebiger Taschenkontrolle beim Check-in. Vor allem männliche Alleinreisende werden besonders gern etwas länger befragt. Die ganze Prozedur verläuft mittlerweile aber völlig unaufgeregt und koordiniert. Letztes Jahr gab es wohl ziemlich viel Durcheinander, weil beim check-in die AIDA-Gruppen auf verschiedene Flugzeuge verteilt wurden und manche(r) damit überfordert waren. Jetzt sind dank der ständigen Kommunikation zwischen Scouts und Aidagästen am Flughafen alle entspannter, weil man das procedere kennt und die scouts auch flexibel sind.Aida weist mehrfach darauf hin, dass die Gruppe zusammen bleiben muss und keine "Alleingänge" in der Stadt erwünscht sind. Man bekommt vor Ausflugsbeginn einen Info-Zettel mit allen wichtigen Telefonnummern, Flugnummern, Flugzeiten etc. und nach Ankunft in Jerusalem auch die Handynummer des Reiseführers seiner Gruppe, damit man für alle Fälle telefonisch angebunden ist und auch wieder pünktlich zum Abflug am Flughafen ist und seinen Flieger kennt. In Jerusalem selbst gab es keine Kontrollen und wir konnten die Zeit genießen.Generell ist die eigentliche Aufenthaltsdauer in Jerusalem - gemessen an den zeitintensiven Ein- und Ausreiseformalitäten,relativ kurz. Darauf weist AIDA aber auch auf den Ausflugscoupons hin, die effektive Aufenthaltsdauer in Jersusalem beträgt drei Stunden.Hat sich trotzdem gelohnt, wer weiss, ob man mal wieder dort hin kommt!