Hallo Aidafans,
da ich gerne im warmen Meer schwimme und schnorchle, war der Ausflug "Geführter Bade- und Schnorchelausflug" von Muscat aus das Richtige für mich.
Wir wurden mit Reisebussen von der Aidadiva abgeholt und sind ca. 30-40 Min. zur Bucht Lodge gefahren. Dabei waren alle Badegäste, Taucher, Schnorchler und Delfinbeobachter.
Die Badegäste haben für Transfer und ca. 6 Stunden Aufenthalt an dem mittelmäßigen Strand (mit Ebbe und Flut) ca. 40 Euro gezahlt. Dies fand ich sehr überteuert. Es waren auch Gäste mit dem Taxi dort, die haben nur die minimalen Taxigebühren gezahlt und kamen somit erheblich billiger weg.
Der Schnorchelausflug ist finde ich empfehlenswert. Wir sind ca. 45 Minuten mit 2 Motorbooten an zwei geeignete Stellen gefahren und haben sehr schöne Fische, eine Wasserschildkröte und eine Muräne gesehen! Das Wasser hatte ca. 24 °C . Wir hatten Gelegenheit ca. 2 Stunden zu schnorcheln. Dies war ausreichend lange. Die Reiseleiterin hatte Wasser, Kekse und Äpfel dabei. Der Ausflug war eine schöne Abwechslung und kostete ca. 60 Euro. Das war ok, fand ich.
Von den Delfinbeobachtern habe ich auch Gutes gehört. Sie waren sehr zufrieden, hatten die Bootsführer wohl Futter dabei, das die Delfine mögen und sie anlockt. Deshalb bekamen sie auch so viel zu sehen.
Mit den Tauchern habe ich nicht gesprochen.
Mein Mann war mit anderen Gästen im Taxi rund um Muscat unterwegs und auch sehr zufrieden.
Freut Euch auf eine tolle Reise!
Liebe Grüße
Eva