hi corinna,
hattest du den ausflug über aida gebucht?
wir sollen ( lt. inge!!!) alles allein buchen- kann man die delfine ohne ac buchen???? meine tochter möchte auch delifs sehen....
hi corinna,
hattest du den ausflug über aida gebucht?
wir sollen ( lt. inge!!!) alles allein buchen- kann man die delfine ohne ac buchen???? meine tochter möchte auch delifs sehen....
Hallo Babs,
ich hatte damals ueber Aida gebucht. Kann man bestimmt auch so buchen, evtl. mal ueber google "dolphin tours Muscat" oder "dolphin watching cruises Muscat" eingeben...
Wir haben für Muscat die Delphintour gebucht. Kann da jemand mal was dazu schreiben?
Wie ist es so? Lohnt sich das? usw.
Wir fahren am 10.02. und Delphin ist am 12.02.2012 (2 Erw. und 1 Kind 5 Jahre)
Hallo Koala,
ich hoffe nicht ihr wollt das Kind mitnehmen, Mindestalter für diesen Ausflug ist leider 10 Jahre. Ist Freunden gerade letzte Woche so ergangen, haben dies mit ihrem 8jährigen Sohn auch erst an Bord erfahren. Eine Alternative wäre in Dubai im Atlantis das Dolphin Encounter, dies haben ich mit unseren Kids letzten Freitag gemacht. (Kostet halt ein bisschen was aber der Wasserpark ist genial).
Gruss
Oliver
Hallo Oldi0911,
ich habe schon gebucht. Laut AIDA steht da folgendes:
- Ausflugsbezeichnung: MUS08 Tierisch: Per Boot zu den Delfinen
- Beginn: 12.02.2012 / 09:00 Uhr
- Dauer: 3:15 Std.
- Mahlzeiten / Getränke: keine
- Unterwegs mit: Bus, Motorboot
- Preis: Erw. 59,95 58,15 EUR p.P.
Kind 42,50 41,23 EUR p.P.
- Mindestalter: 2 Jahre
Hinweise: Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.
Also da steht eindeutig Mindestalter 2 Jahre. Deswegen habe ich das ja gebucht. Habe mich ja vorher umgeschaut und da waren einige Ausflüge dabei, wo das Mindestalter 6, 8 oder 12 Jahre war.
Es soll ja für das Kind sein, ich muß die Delphine nicht unbedingt sehen.
CorPie: kannst du auch was zum wadi al khout sagen???
wurde ja von einem reisenden als nicht sooo toll beschrieben...
Ich habe die Delfin Tour für den 26.02. auch über AC gebucht und freue mich darauf.
Wollen wir hoffen das wir die Straße von Hormus überhaupt passieren können und sie nicht gesperrt wird
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
@CChriss sehe gerade wir waren im Wadi Bani Auf... Wadi hier Wadi da... lach...
koala wie gesagt Mitreisenden wurde es auch erst an Bord gesagt, wobei ich nicht weiss ob es Mus 08 oder MUST 06 war. Jedenfalls durfte Junior nicht mit obwohl vorher von zuhause gebucht.
Gruss
Oliver
Hallo an alle,
zu Wadis weiss ich nur zu berichten, dass es ausgetrocknete Flussbetten sind, die deshalb logischerweise nicht viel mit der Wueste zu tun haben. Es geht dann hauptsaechlich ueber Schotter und sie sind meist in einer bergigen Gegend, Wadi Rum in Jordanien hat allerdingsa auch wuestenaehnliche Ecken, von daher kann ich da echt nicht viel zu sagen. Ich hab eine Wadi Tour, zumindest im Oman, noch nicht mitgemacht, hier sind die Wadis wie gesagt eher bergig und Schotter.... Ich wuerd mich einfach ueberraschen lassen.
koala wie gesagt Mitreisenden wurde es auch erst an Bord gesagt, wobei ich nicht weiss ob es Mus 08 oder MUST 06 war. Jedenfalls durfte Junior nicht mit obwohl vorher von zuhause gebucht.
Gruss
Oliver
Ich werde mir den Ausdruck mit nehmen und darauf pochen. Ansonsten muss ich den Ausflug bei AIDA stornieren und werde mir den Preis zurück zahlen lassen. Kann ja wohl schlecht meine 4,5 jährige Tochter alleine auf dem Schiff lassen.
Hallo Koala,
selbstverständlich schreibt Aida in solch einem Falle den Ausflugspreis gut.. also ganz ruhig bleiben. Die Frage ob man 4,5 jährige in der Kinderclubbetreuung lässt oder unter Protest mit von Bord nimmt muss jeder für sich entscheiden... (Bei uns funktioniert es nicht wirklich.. nur mit Bestechung)
LG
oliver
Hallo Oli,
versteh mich nicht falsch. Diesen Ausflug zu den Delphinen möchte ich für meine Tochter machen, nicht für mich oder uns. Und da es AIDA ab 2 Jahren anbietet, muß ich davon ausgehen, das es auch geht.
Will nur nicht meiner Tochter im Vorfeld sagen, das sie Delphine sieht und dann doch nicht.
Du kennst mit Sicherheit Kinder, die entäuscht sind. Da kann auch kein Kidsclub mithalten. Und die "Alten" haben "Spaß".
Und wenn es so wäre, wie Du es sagst, dann wäre es ein Armutszeugnis von AIDA.
Dann sollen Sie es nicht anbieten.
Ich bin ja bei dir... Delphine sind auch für meine Kids ein Grund von Bord zu gehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schau dir mal wie schon oben geschrieben den Dolphin Encounter vom Atlantis an. Meine Kids waren überglücklich damit, da sie den Delphin ganz nah bei sich hatten.
Gruss
Oliver
Wir haben wie Oliver auch den Ausflug nach Wadi Bani Auf gemacht und wir fanden ihn einfach nur klasse. Für uns war es einer der besten Ausflüge, den wir jemals über AIDA gebucht haben. Wir haben super viel gesehen, etliche Fotostopps eingelegt und sind echt stundenlang Offroad durch das Flussbett (ausgetrocknet und quer durchs Wasser) und die Berge gefahren. Wir dachten erst, es würde nur unten durchs Flussbett gehen, aber wir sind auch ganz hoch in die Berge gefahren. Es war echt ein Erlebnis. Da man aber nur zu Viert im Geländewagen sitzt, hängt bestimmt auch einiges von der Gruppe und dem Fahrer ab. Bei uns war's jedenfalls super lustig. Die beschriebene Baustelle haben wir nur kurz gesehen. Als sie anfing, sind wir rein ins Gelände.
Den Ausflug in den Wadi Al Khoud haben wir nicht gemacht, aber auf dem Schiff ein Mädel kennengelernt, die dabei war. Sie fand den Ausflug recht gut. Aber auch dort ging es wohl richtig über Stock und Stein und die sind wohl öfters stecken geblieben, konnten sich aber jedes Mal wieder selber befreien. Die Tour ging aber wohl wirklich nur durch ein Flussbett und nicht in die Berge hoch. Dabei soll das Wasser des öfteren Türhoch gestanden haben.
Zum Picknick muss man allgemein sagen, dass es eine nette Abwechslung ist, mal in der "Wildnis" zu speisen als immer nur in einem Hotel, wenn man auf Ausflug ist. Allerdings werden die Picknickpakete vom örtlichen Anbieter zusammengestellt. Dem einen schmeckt's halt, dem anderen eher gar nicht. Bei uns gab's kalte Nudeln mit so einem komischen schwarzen Gewürz drauf, aber mit Ketchup ließen sie sich ganz gut essen, dazu zwei gebratene Mettstangen, Humus (der wurde so gut wie von keinem gegessen), Teigtaschen gefüllt mit Weinblättern und weiteren undefinierbaren Bestandteilen (schmeckte ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig und ist insgesamt eher liegen geblieben), einem Apfel und einer Mandarine sowie ein kleines Kuchenstück. Wasser und Getränkedosen (Sprit, Fanta, Cola, allerdings als einheimische Variante, schmeckte aber genauso) gab es ohne Ende und konnte man sich jederzeit nachholen (kostenfrei).
Freut euch auf die Delfintour in Muscat.. die haben wir vor ein paar Wochen gemacht und haben nicht nur sehr viele Delfine sondern sogar 2-3 Wale gesehen... es war unglaublich...
wobei der Reiseleiter gemeint hat, dass es nach 3 Jahren das 1. mal war, dass er wale gesehen hat.... vll habt ihr glück.. ich drück euch die daumen !!!
wenn mir jmd sagen kann wie ich hier fotos einstelle, könnte ich dies tun ;o)
gruß lunaluna
Gerade zurück von der Orient-Tour haben wir in Muskat den Ausflug "Mystisches Muskat" gebucht!
Dieser Ausflug hat uns ausgesprochen gut gefallen! Es werden dort die gleichen Ziele angefahren, die Ute in dem Beitrag 294 beschreibt. Wir hatten einen tollen Reiseleiter, einen jungen Inder, der extrem gut deutsch sprach. Er hat soviel Interessantes von Land und Leute erzählt. Für uns war der Oman ein Highlight auf dieser Reise - ein Land wie in 1001 Nacht!
LG
Sabine
Haben auch die Delphin-Tour gebucht, sind gespannt darauf ob wir welche sehen wenn wir im März dort sind.
Will soviele Bilder dann machen wies nur geht
Darf man die Delphine (sofern sie nicht allzu ängstlich sind) auch anfassen? also mal über de Rücken streichen? oder waren diese zu weit vom Boot entfernt?
Also wir durften die Delphin-tour nicht mit machen. Bzw. unsere 4 jährige Tochter nicht. Da sind wir auch nicht gefahren. Obwohl vorher im Internet stand, das das Mindestalter 2 Jahre ist. Auch in dem Ausflugheft stand keine Beschränkung. Erst an Bord wurde uns gesagt, das sie zu jung wäre, weil man da mit einem Speedboot raus fahren würde und für Kinder unter 8 Jahren eben zu gefährlich wäre.
Darf man die Delphine (sofern sie nicht allzu ängstlich sind) auch anfassen? also mal über de Rücken streichen? oder waren diese zu weit vom Boot entfernt?
Also ehrlich gesagt stehe ich, was das Anfassen belangt, immer mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das sind ja schließlich wilde Tiere. In Ägypten sind uns auch Delphine beim Schnorcheln bei einem Ausflug begegnet. Alles war schick, bevor einige der Meinung waren, diese anfassen zu müssen, und schwups wegen waren sie.
MUS 02 Oasenstadt&Große Moschee
wurde schon 2x angefragt von einem andern User und bis dato hat leider noch keiner geantwortet
wer hat den Ausflug schon gemacht und kann darüber berichten
Wäre ganz nett
Wir machen über Silvester die Dubai Tour und würden gerne in Muscat einen Schnorchelausflug über das Aida Tauchteam machen, welchen der angebotenen Ausflüge könnt ihr empfehlen? Kann mann von den Temperaturen über Silvester überhaupt schwimmen bzw schnorcheln gehen, oder ist es sehr kühl das Wasser? Danke schon mal