Hat jemand von Euch schon mal den Tauchausflug über AIDA gemacht? Lohnt sich das?
Läuft das ganze organisationstechnisch rund und wie große sind die Gruppen ungefähr?
Muscat / Oman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemand von Euch schon mal den Tauchausflug über AIDA gemacht? Lohnt sich das?
Läuft das ganze organisationstechnisch rund und wie große sind die Gruppen ungefähr?Hallo
Tauchen mit Aida ist ganz easy. Wird alles über Aida geregelt. Wir werden auch in Muskat mit Aida tauchen gehen. Soll dort die schönste Stelle auf der Orient Tour sein. Die Gruppen sind nicht sehr groß. Ca. vier-fünf Taucher pro Scout. Kommt aber auch auf die Erfahrung der Taucher an.
Hoffe ich konnte helfen.
-
Würde mich freuen, wenn jemand etwas über die Schnorchelausflüge berichten könnte, welchen könnt ihr denn weiterempfehlen?
-
Würde mich freuen, wenn jemand etwas über die Schnorchelausflüge berichten könnte, welchen könnt ihr denn weiterempfehlen?
Hallo also wir haben jetzt den Schnorchelausflug auf dem Katameran gemacht. Haben auch Delphine gesichtet. War echt toll. Das schnorcheln war in einer Bucht sozusagen. Viele Fische viele Korallen leider hat mir die Farbenpracht gefehlt( In der Dom Rep waren die Farben der Fische schöner und kräftiger) aber sonst ein toller Ausflug sehr zu empfehlen. Und nicht zu überfüllt, wir waren ca 30 Personen. -
Hat jemand schon mal die Wanderung "C38" bei Mutrah (Muscat) gemacht? ich denke ich werde mir das demnächst mal vornehmen...
http://www.omantourism.gov.om/wps/wcm/connec…44dbfbf0c53e49e
-
Hallo,
hat zufällig schon jemand diesen Aida-Ausflug zum Wadi Al Khoud gebucht und kann berichten? Ich habe hier nur einen kurzen, recht positiven Eintrag gefunden, der allerdings auch nur vom Hörensagen handelt.
Danke vorab!
LG
Oliver -
Auch ich kann hier im Forum nichts über folgende Tour finden. Nizwa und dann weiter in die Berge- mit Grand Canyon auf dem Jebel Shams. Hat jemand von euch diese Tour schon mal gemacht, entweder mit Aida oder individuell?
Ulrike
-
Leuchtturm I
Nizwa und Grand Canyon auf dem Jebel Shams
Wir haben den Ausflug letzten Dezember gebucht und haben es bereut. Wir sind zw. 7 - 8 Stunden im Jeep gesessen. Ca. 1 Std. Aufenthalt in Nizwa ( liegt landschaftlich sehr schön mit dem Gebirge im Hintergrund ) dann nochmal ca. 20 min. Aufenthalt am Grand Canyon, anschließend Mittagessen und dann wieder 3 Stunden zum Schiff ( mind. da abends Stau ). Die meiste Zeit fährt man auf der Autobahn, die Landschaft wechselt zw. braunen, roten und ockerfarbenen Felsformationen. Die Fahrt ins Gebirge ist teilweise off road und es bieten sich schöne Ausblicke in die Ebene. Aber alles in allem hat der Ausflug eine zu lange Fahrzeit.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
VG -
der Ausflug wird aber nicht von AC angeboten...zumindestens habe ich diese Kombi nicht gefunden...bei AC gibt es den Ausflug Nizwa und Große Moschee...kann jemand über den Ausflug berichten?
LG
-
Es handelt sich um den Ausflug MUS06.
-
den Ausflug Mus06 gibt es zur Zeit nicht im Onlineangebot, in der Broschüre 2011/2012 stand er noch drin...und die lange Zeit im Jeep war ja dort auch so beschrieben...so lange würde ich nicht unbedingt sitzen wollen
LG
-
Hallo,
online wird der Ausflug
Panoramafahrt durch die Landschaft des Oman angeboten:
Stationen: ca. 2 h Fahrt im klimatisierten Geländewagen in die alte Hauptstadt Nizwa, Freizeit für individuelle Besichtigung der Festung und eines Souks; anschließend Fahrt ins Jebel-Akhdar-Gebirge; Fotostopp mit Blick auf den Wadi Nakher, den tiefsten Einschnitt im Canyon; Fotostopp am Aussichtspunkt Jebel Shams; Mittagessen im Jebel Shams Camp; ca. 3 h Rückfahrt.
Ist der Ausflug empfehlenswert?
Danke im voraus
Peter
-
Du sitzt bei dem Ausflug rund 6 Stunden im Auto, kommst aber in eine der interessantesten Ecken des Oman.....
-
Wenn ihr voraussichtlich in diesem Leben nicht mehr in den Oman kommt, dann ist das ein ganz guter Eindruck. Allerdings ist das Verhältnis Fahrzeit und Verweildauer nicht so günstig. Wir haben mal vier Wochen Urlaub im Oman gemacht und sind davon gute zwei Wochen mit einem Jeep durch's Land gefahren und haben alle Aufenthalte sehr genossen und oft Gruppen erlebt, die nur "ein paar Minuten" an jedem Ort hatten und das sehr bedauert haben.
-
Wir haben diesen Ausflug bei unserer Orient Tour letzte Woche gemacht und waren total begeistert, der Katamaran ist sehr gross und luxuriös, wir haben direkt in Strandnähe an einem Riff zum Schnorcheln angehalten, es gab sehr viele bunte Fische, Muränen und Meeresschildkröten zu sehen, und die Fahrt selbst war da wir guten Wind hatten auch klasse...
Viele Grüsse
JoachimHallo!
Hat schon mal jemand den Katamaranausflug im Oman gebucht? Fahren am 12.03.2010 nach Dubai!
Wie groß ist der Katamaran, wie ist der Strand der angefahren wird? Legt man direkt am Strand an?
Wäre für Infos dankbar. Habe über die Suchfunktion nur einen, zwar positiven, aber nicht so informativen Beitrag gefunden.
Grüße Astrolove
-
Guten Abend in die Runde,
hat jemand schon die 10 Stündige Jeep Tour über Aida mitgemacht und kann näheres berichten?!
Danke Katja
-
Wir haben über Aida einen Ausflug "Muscat mystisch" gebucht. Alles andere haben wir auf der Orient Tour auf eigene Faust gemacht. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in der Moschee, auf dem Souk, beim Palast und in einem Museum. Das besondere war, dass wir mit einem Omani unterwegs waren. Er hieß glaube ich Foud. Wir haben alles aus erster Hand erfahren, auch viel über die Traditionen und den Islam. Andere Mitreisende, die in anderen Gruppen unterwegs waren haben sich negativ zu dem Ausflug geäußert. Die waren von den Guides eher enttäuscht. Einzig die Zeit auf dem Souk war mit 45 min knapp bemessen.
-
Hallo Katti77,
wir haben diese Tour mit einem privaten Anbieter gemacht und haben dabei die Aidianer immer getroffen. Die waren mit ungefähr 10 Jeeps unterwegs. Die tour zum Jebel Shams ist echt schön. Auf der Fahrt nach Nizwa fährt man an Wadis vorbei, hält zu Fotostopps an und sieht wirklich eine andere Vegetation, als in den anderen Destinationen. Nizwa Fort ist super, der kleine Souk dort überhaupt nicht kitschig. Wir haben uns noch ein bisschen Nizwa angeschaut, ich weiß aber nicht was die Aidianer nach dem Fort gemacht haben. Auf alle Fälle sind sie später auch wieder auf dem Jebel Sham zu uns getroffen. Der Grand Canyon dort oben ist echt sehenswert. Die Strassen sind bis auf das letzte Stück super ausgebaut. Aber gerade das letzte Stück war am Besten, richtig offroad. Wir sind anschließend einen anderen Weg, als bei der Hinfahrt wieder zurück nach Muscat.
Uns hat der Ausflug sehr gefallen, einfach weil es etwas anderes war. Aber ich möchte dir nicht verheimlichen, dass man natürlich auch sehr lange im Auto sitzt ( ich glaube das waren mehr als 500 Kilometer hin und zurück). Die Jeeps sind bequem, aber es war eine lange Fahrt. Wir haben es aber nicht bereut, das war ein kulturelles Highlight -
Die Tour von Schwabe hört sich super an.
Wer Interesse darn hat und auch Mitte Februar dort sein möchte, kann sich bei mir melden,
da wir nur zu zweit sind.
Man kann sich auch individuell ändern. -
Hat schon jemand den Ausflug must07, exklusiver segelausflug mit dem Katamaran gemacht?
Wir hatten in der Karibik 2 Katamaran Ausflüge gemacht. Einer war blöd, es ging nur Kilometer weit raus aufs Meer, um Wale und Delphine zu sehen, was natürlich nicht geklappt hat, einer war richtig gut, da ging es an der Küste entlang, wo man auvch einiges sehen konnte -