Beim Traumstart um 12 zugeschlagen. Orient ab Dubai
03.01.-10.01.2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Route ist ebenfalls bei den Pauschalangeboten (inkl. 50,-€ Bordguthaben) zu einem super Preis im Angebot !!
Leider passen die Abfahrtstermine im Februar nicht mit den Ferien...
Sonst hätten wir erneut zugeschlagen!
-
Nun sind wir auch dabei.
Da ich ohne Flug das Ganze brauchte, war das gestern der erste Preis, der uns gepasst hat. Und so haben wir gebucht obwohl der Preis vielleicht/bestimmt noch fällt ...
Wir kommen in der Nacht vorher an und haben eine Übernachtung, bevor es auf das Schiff geht.
Nach der Kreuzfahrt haben wir noch vier weitere Nächte in Dubai.
Wir sind sehr gespannt auf Dubai. Den Bildern nach zu urteilen würde ich das zusammenfassen mit dem Wort "Ziemlich Abgedreht".
Ich denke, dass wir das viele sehr außergewöhnliche Eindrücke werden sammeln dürfen.
Eigentlich lag diese Kreuzfahrt nicht ganz oben auf unseren Stapel.
Da jedoch ab 2021 die Aida die Tour ein wenig abgeändert hat und einen Hafen weniger anfährt, haben wir den Orient nach oben geholt und gebucht.
-
Hallo!
Ich habe seit Wochen den Preis beobachtet und am Donnerstag zugeschlagen.
Meine 2 Kinder und ich freuen uns riesig! Wir sind aus Hessen und haben bis zum 12.01. Ferien. Wir fliegen von München, der Preis war top!
Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Urlaub!
-
Hi,
bei dem super Preis haben wir gestern zugeschlagen, sind zu 2. und freuen uns riesig, Flug geht auch ab München.
Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere gemeinsame Ausflug.
-
Hi,
bei dem super Preis haben wir gestern zugeschlagen, sind zu 2. und freuen uns riesig, Flug geht auch ab München.
Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere gemeinsame Ausflug.
ja, das wäre eine Möglichkeit, wir haben für Dubai und Abu Dhabi noch nichts geplant, würden gern was individuelles machen, nicht mit Aida.
-
Ich würde ja gerne am Anreisetag noch was unternehmen aber keine Ahnung wie da die körperliche Verfassung ist nach so einem zeitlich bescheidenen Flug^^
-
Wir landen am 03. um kurz nach 6, haben abends -allerdings über Aida- Dubai bei Nacht gebucht. Eben wegen des fehlenden Schlafes habe ich keine Lust, auf eigene Faust etwas zu machen
-
Wir machen in Abu Dhabi eine Scuddy-Tour und in Muscat eine Wüsten-Safari. Der Rest wird spontan auf dem Schiff gebucht oder wir machen noch einiges auf eingene Faust.
-
Jetzt geht es an die konkrete Planung.
Da wir ja in Dubai 4 "Nach"-Übernachtungen und einen Tag vorher anreisen, können wir uns Dubai recht intensiv anschauen. Wüstensafari, Sonnenaufgang in der Wüste usw. wird da wohl dabei sein.
Jetzt geht es um die anderen Ziele (sind ja bei dieser Kreuzfahrt nicht so viele).
In Bahrain haben wir Birgit gebucht, die auch hier in diesem Forum häufiger empfohlen wurde.
Für Muscat würde ich ebenfalls eine Privat-Tour machen. Wir sind zu zweit. Falls also jemand möchte ...
-
Für Muscat haben wir nun einen freund von Ali gebucht, der offensichtlich nicht kann oder schon ausgebucht ist.
Es ist eine Privat-Tour.
Da wir das erste Mal hier in Muscat sind, vertrau ich auf unseren Guide, was er uns zeigen will.
Wir sind zu zweit und hätten daher noch Plätze frei. Sollte jemand Interesse haben ...
-
Die Tour mit Ali (aus den Foren empfohlen) bzw. einem Freund von ihm:
(aus seiner WhatsApp übersetzt)
Sultans Moschee
Strand
Sultans Opernhaus
Markt
Altstadt
Palast
Schloss
Museum
Nobel-Hotels
Marinas
Ich denke, dass wir zwischen 7 und 8 Stunden unterwegs sein werden.
Aufgrund der Liegezeit sind 8 Stunden vielleicht ambitioniert.
Der Guide nimmt für die Gruppe 25 Euro pro Stunde.
Ich finde, dass das passt.
Wir sind zu zweit. Für zwei weitere wäre Platz ...
-
Kabine wurde heute zugeteilt, es ist die 9272 Die Fahrt rückt also immer näher^^
-
Wir hatten etwas Pech, Verandakomfort auf Deck 5, ich lass mich mal überraschen
-
Pech hatten wir bei der letzten Reise. Cara Deck 4. Innenkabine (gut das hatten wir ja auch gebucht). Fast ganz hinten am Heck. Ab 1,5 bis 2 Stunden vor dem Anlegen war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Diesmal scheint das nach Papierlage umgekehrt: Deck 11. Also unter uns Kabinen. Über uns Kabinen. Fast mittig. Alles zentral zu erreichen. Für Innenkabine geht es kaum besser, denke ich ...
-
Wir hatten etwas Pech, Verandakomfort auf Deck 5, ich lass mich mal überraschen
bis auf die verlorene Aussicht spielt es doch am Ende keine große Rolle wo die Kabine liegt, hauptsache es ist ein Balkon dran zum smoken^^
Wer von euch fliegt am 02.01 ab Münschen mit ab ?
-
Hallo,
wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kids nun auch dabei. Hat jemand schon eine Idee für individuelle Unternehmungen in Bahrain? Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.
-
Wir haben eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 15 recht weit vorne bekommen! Das finden wir super!!!
Wir fliegen auch ab München, mit Emirates um 21:30 Uhr glaube ich! Wir kommen aus Hessen und reisen mit der Bahn an.
Ausflüge habe ich bis jetzt nur eine Wüstensafari am letzten Abend gebucht, allerdings nicht über Aida.
Wir wollen soviel wie möglich alleine erkunden-die Aidapreise sind ja wirklich manchmal unverschämt!
Mit dem Taxi ist man ja wohl gut unterwegs, gerade wenn man mehrere Personen ist!
Die Vorfreude steigt jedenfalls täglich
-
Wir machen in Abu Dhabi einen Ausflug mit Elias, falls sich noch jemand anschließen möchte.
-
Wir machen in Abu Dhabi einen Ausflug mit Elias, falls sich noch jemand anschließen möchte.
Abu Dhabi fehlt uns noch.
Was schaut Ihr Euch denn an und welche Kosten?
Wenn Du das hier nicht reinschreiben magst, gerne per PN. Danke!
(Wir wären zu zweit)
-