Juhu, ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen, obwohl ich hier bereits gepostet habe....
Sehr spontan und aus einer Laune raus haben mein Lebensgefährte und ich am Anfang dieser Woche die Tour "Hightlights am Polarkreis" (10.07.-27.07) gebucht.
"Lang" haben wir aber damit rumgewichtelt, ob wir einen Innenkabine oder Balkonkabine nehmen sollten. Pro Innenkabine: die Dunkelheit, Pro Balkon: die Frischluft. Es hat dann letztendlich die Frischluft gewonnen und wir haben uns für eine Vario Balkonkabine entschieden.
mehr oder weniger zeitgleich habe ich dann dieses Forum entdeckt und war ich anfangs relativ "emotionslos", bin ich vor allem durch das Forum hier sehr angefixt worden Vor allem hätte ich mir vor einer Woche auch nie träumen lassen, dass man sich Gedanken über eine Kabinenzuteilung(!) machen könnte..... aber auch jetzt bin ich schon sehr auf diese gespannt (auch wenn man es net ändern kann....) Komischerweise geht es mir mit Hotelzimmern nicht so
mein Lebensgefährte und ich haben Null bis nur wenig KF Erfahrung, in den letzten Jahren waren wir aber des öfteren mit dem Arosa Flussschiff unterwegs und haben es echt lieben gelernt, bin nun sehr gespannt, ob uns die Aida auch in ihren Bann ziehen wird.
während es für meinen Freund quasi bei null los geht bin ich schon (allerdings schon sehr lange her) mal auf tour gewesen. 1x mit der Queen Mary2 von NY nach Southampton (war aber für mich keine KF sondern eher alternative zur Flugüberdrüssigkeit) und 1x mit der MeinSchiff2 in den Emiraten.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr über die Anregungen und den Austausch hier.