Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei mir geht das seit gestern so: mal funktioniert die App, mal nicht. "Anscheinend sind Sie nicht mit dem Internet verbunden" ist seit gestern häufiger zu lesen, obwohl die Verbindung besteht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hey, ich hatte auch schon mal so ein Problem mit einer App, da kann man echt verzweifeln! Hast du schon versucht, die Aida App komplett zu löschen und dann neu runterzuladen? Bei mir hat das geholfen, dann war der MyAida Link wieder da. Manchmal sind es wirklich nur kleine Macken in der App.

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...ich bin bei der AIDA Lounge angemeldet, werde dort auch begrüßt und angezeigt wann meine Reise los geht...wenn ich bei "Gruppenreisen", in den Chat meiner Kreuzfahrt gehe, kann ich die Beiträge lesen aber wenn ich selber einen abschicken möchte wird geschrieben, dass ich mich mit meinem "AIDA Kundenkonto" anmelden soll. Ich finde aber nicht wo. Dachte ich wäre angemeldet wenn ich über myAIDA in die Lounge gehe. Habe ja schon alles angegeben. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo, ich habe mir die Aida App auf mein Smartphone (Samsung) geladen und mich eingeloggt.

    Leider finde ich keinen Icon, mit dem ich mich wieder ausloggen kann.


    Wer kann helfen?


    Bei der auf meinem Tablet installierten App (iPad) gibt es oben rechts das Feld „ausloggen“, auf dem Handy nicht. Dass die Apps unterschiedlich sind, sehe ich auch daran, dass es beim iPad den Icon „Reisepreis“ gibt, beim Handy aber nicht. Diesbezüglich habe ich in meinem Reisebüro nachgefragt, die wiederum von Aida erfahren haben, dass tatsächlich die „Desktop-Version“, wozu wohl auch das iPad gehört, diesen Icon hat, Handys aber nicht…

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Es gibt eben tatsächlich keinen.

  • Es gibt eben tatsächlich keinen.

    Weil verschiedene Funktionen in der aktualisierten App bei mir nicht liefen, habe ich die App deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt habe ich "Abmelden" zum Anklicken. Zu finden unter dem eigenen Profilbild.

  • Daraufhin habe ich gleich mal nachgesehen. Stimmt, den Button gibt es, zu finden ganz unten, letzter Punkt unter "AIDA Lounge". Ist dieser Button mit dem Update neu hinzukommen?! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es den vorher gab?! :gruebel: Oder ich hatte ihn übersehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • War bei der alten Version meines Wissens nicht dort.

    Benötige ihn aber nicht.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Daraufhin habe ich gleich mal nachgesehen. Stimmt, den Button gibt es, zu finden ganz unten, letzter Punkt unter "AIDA Lounge". Ist dieser Button mit dem Update neu hinzukommen?! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es den vorher gab?! :gruebel: Oder ich hatte ihn übersehen.

    Wie gesagt, ich hatte die neue Version ja schon. Dort nicht vorhanden, hatte erst noch nachgeschaut, bevor ich die Frage von maischo beantwortet habe.

    Bei der alten Version gab es ihn nicht.

  • Scheinbar ist die neue Version schon wieder hinfällig - seit heute Mittag (da hab ich es das erst mal gemerkt) musste ich mich seit langem wieder neu anmelden alles verknüpfen und dann kam wieder die alte Ansicht die vor dem Update. Eben nochmal geschaut - musste mich erneut anmelden…

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Manchmal klappt es mit ein wenig Geduld.

    Das mit dem "Verknüpfen und neu anmelden " erscheint bei "meiner App" jedes Mal.

    Nach kurzem Warten seh ich dann oben rechts wieder das "Persönchen".

    Dann läuft alles wieder problemlos.

  • Ja richtig. Es ist jedesmal eine Gedenksekunde nötig ;)

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Gerade gesehen:


    Im Playstore gibt es eine Aktualisierung der AIDA App. Einige kleine Fehler wurden behoben und - ich zitiere: "... bereiten neue Funktionen für die Nutzung der App an Bord vor."

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Folgende Fragen hatte ich in einem anderen Thread gestellt (Aida heute), weil ich diesen Thread nicht kann.

    Ich bin das letzte Mal Aida in 2019 gefahren, da kann ich mich an keine App erinnern.

    Letztes Jahr auf der MeinSchiff war die App gut, man konnte darüber auch Kurse buchen, den Tag einsehen, etc. aber es gab auch ein Papierversion.

    Ist die nutzbare App an Board die gleiche App "Aida Cruises", welche man in den gängigen App Stores downloaden kann? Nur wenn man dann auf Reisen ist, hat das Teil mehr Funktionen? (So war es bei der Mein Schiff)

    Kann man das Boardportal auch ohne die Internetflats nutzen? Über normales WLAN?


    Aber ich glaube, diese beiden Beiträge beantworten es schon

    Beim Einchecken erhältst du eine genaue Anleitung, wie du die App über das Bordportal nutzen kannst, ohne Internet zu benötigen. Die Zugangsdaten kann man separat speichern, das ist von Vorteil, weil man zwischendurch öfters mal ausgeloggt wird. Die App hat super funktioniert, du kannst darüber Zusatzleistungen buchen und stornieren und hast schnell einen Überblick über die Öffnungszeiten, das Tagesprogramm und Infos über die verschiedenen Restaurants und Bars. Ein Schiffsplan ist in den Downloads hinterlegt, das ist besonders bei den großen Schiffen von Vorteil, wenn man gerade mal wieder nicht weiß, was vorne und hinten und auf welchem Deck ist :zwinker: .

    .... das findest Du alles erst, wenn Du an Bord bist. In der AIDA-heute, die Du beim Check-in bekommst, ist ganz genau beschrieben, wie Du das Bordportal aufrufen kannst und Dir den Link auf die Startseite Deines Smartphones platzieren kannst. Ich persönlich habe auch die App auf dem Handy, an Bord nutze ich allerdings nur das Bordportal, weil ich es viel einfacher finde.
    Für den persönlichen Zugang im Bordportal (Bordrechnung, Internet, Fotos ...) benötigst Du die 4-stellige PIN, die Du mit den Reiseunterlagen bekommst.
    Einen Decksplan (klein und zusammengefaltet) bekommst Du eventuell an der Rezi. Ansonsten natürlich über das Bordportal.

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

    Wann bekommt man die Reiseunterlagen, wo die Pin drin sein soll? und wahrscheinlich kommt alles per Mail, oder?

  • Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

    Wann bekommt man die Reiseunterlagen, wo die Pin drin sein soll? und wahrscheinlich kommt alles per Mail, oder?

    Ja, die Reiseunterlagen kommen per Mail. Aber schau dich bitte mal in diesem Thread hier um:


    Sandra


    Zu unglaublich vielen Themen gibt es hier im Forum separate Threads. Du bist ja noch neu und musst dich vielleicht erst einmal ein bisschen orientieren und einlesen. Es ist immer ungünstig, mehrere Themen in einem Thread anzusprechen, dann kommt schnell Einiges durcheinander und wird unübersichtlich.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich in der App meine zugeteilte Kabine finde, bzw die Kabinennummer angezeigt wird? :gruebel:

    Lieben Dank vorab

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Und, warum steht, für meine Reise, auf einmal "Cruiseplaner noch nicht verfügbar"? Ich habe schon für die Reise in Oktober schon Sachen über die App reserviert.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich in der App meine zugeteilte Kabine finde, bzw die Kabinennummer angezeigt wird? :gruebel:

    Lieben Dank vorab

    Also auf dem Tablet (Apfel) hab ich erst App aufgemacht, dann „meine Reise“ (ist so ein Pfeil daneben) und dann auf „Reisedaten“

    Da kommt dann der Button Buchungs- und Kabinendetails“

  • Und, warum steht, für meine Reise, auf einmal "Cruiseplaner noch nicht verfügbar"?

    Das steht häufig da, wenn im Hintergrund wieder gearbeitet wird. Versuch es später noch mal. Bei mir war es gestern der Fall.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Also auf dem Tablet (Apfel) hab ich erst App aufgemacht, dann „meine Reise“ (ist so ein Pfeil daneben) und dann auf „Reisedaten“

    Da kommt dann der Button Buchungs- und Kabinendetails“

    Leider klappt das nicht so wirklich, den Button "Buchungs- und Kabinendetails" habe ich gar nicht.

    Ich wäre davon ausgegangen das man die zugeteilte Kabine gleich auf dem Willkommensseite sieht unter oder neben der Buchungsnummer. :gruebel:

    Beim Mitbewerber (TC) ist es zumindest so. :daumen:

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose: