Was ist eine Almhütte?
Almhütte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo SUMEHA , schau mal hier im Thread auf Seite 18, in Post Nr. 349 habe ich damals einen Link zur AIDA-Pressemeldung über die neue "Almhütte" auf der Bella gepostet. Da kannst du es dir gleich gut vorstellen.
(Edit Mod: Durch Verschieben in einen anders Thema fehlt der Link in diesem Thema. Bitte zu Werftaufenthalte gehen. Danke. Alicia)
-
Ich danke Dir. War schon auf einigen AIDA-Schiffen und liebe die mit Brauhaus. Aber die Almhütten habe ich bisher noch nicht kennengelernt.
-
Normalerweise ist eine Almhütte im übertragenem Sinne eine Hütte im Gebirge, für die Übernachtung der Viehhirten, die den ganzen Sommer über das Vieh auf der Alm (also Weide) betreuen. Sie ist eigentlich eine Selbstversorgungshütte, wo sich die Viehhirten das Essen selbst zubereiteten, oder das von zu Hause mitgebrachte Essen dort verzehrten. Auch für Jäger waren die Hütten gedacht, um sich von schwerer Arbeit zu entspannen.
Sicherlich wurden jetzt auf der Aidaluna Biertische und Bänke aufgestellt (ich weiß aber nicht wo und auf welchem Deck), um so ähnlich wie auf der Wies´n ein zünftiges bayrisches Fest zu feiern. Wem´s gefällt.
Ich war Gott sei Dank schon im Februar auf der Aidaluna, vor diesem Umbau. Aber man braucht ja auch nicht hingehen, wem´s nicht gefällt. Es gibt genug andere schöne Räumlichkeiten. Keiner wird an Langeweile sterben.
-
Guck mal beim Thema werftaufenthalte, da habe ich einige Bilder eingestellt.
Ich bekomme das mit dem verlinken nur nicht hin.
-
Was ist eine Almhütte?
Hallo,
in dem unteren "Link" gibt es auf der Seite 26 im Beitrag Nr. 504 einige Bilder von der "Almhütte" auf der AIDAbella,leider muß du für jedes Bild den "Link" von dem entsprechenden Bild anklicken (geht mit dem Pfeil für "zurück" aber auch ganz schnell)
Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Luna hat die Almhütte bekommen!
Die Almhütte ist sehr schön geworden. Habe die Tage schon platzgenommen. Für meine Begriffe gemütlicher als das Brauhaus.
-
Aber das weite Welt gibt es immer noch, oder? Es wurde nur kleiner dadurch?
-
Genau
-
Schau bezüglich der Almhütte auch mal auf die offizielle AIDA-Seite;
-
Ja die weite Welt wurde kleiner, finde ich persönlich schade, denn es fehlt dadurch eine Buffet Strecke
Die Almhütte sieht gut aus, viele Tische und Bänke , leider gibt es kein selbstgebrautes Bier
Mich persönlich hat die laute "Bierzeltmusik" zu den Mahlzeiten gestört
Für Karaoke, Schlagerabende und Alpenglühen (allerdings brauche ich diesen bayrischen Abend nicht , aber es gibt ja viele die Alpenglühen mögen und für mich an Bord genug Alternativen) stelle ich es mir toll vor als Lokation
-
Mich persönlich hat die laute "Bierzeltmusik" zu den Mahlzeiten gestört
Genervt ist eher zutreffend.
-
Stimmt, die Reise war viel zu bayernlastig. Wenn ich das brauche fahre ich direkt da hin. Und gemütlich in der vinothek kann man auch nicht sitzen. Zu laut von der Hütte und nur durchgelaufe.
-
Uns hat es dort nicht so richtig gefallen, obwohl wir gerne Brauhausgäste sind. In der Almhütte war es zu unpersönlich, kein Selbstgebrautes, das Personal z.T. überfordert, eine Stunde auf Speisen gewartet...die Reihe könnte noch ergänzt werden. Selbst beim zweiten Anlauf konnte der Eindruck, dass das nichts Halbes und nichts Ganzes ist, nur bestätigt werden.
-
Uns hat es dort nicht so richtig gefallen, obwohl wir gerne Brauhausgäste sind. In der Almhütte war es zu unpersönlich, kein Selbstgebrautes, das Personal z.T. überfordert, eine Stunde auf Speisen gewartet...die Reihe könnte noch ergänzt werden. Selbst beim zweiten Anlauf konnte der Eindruck, dass das nichts Halbes und nichts Ganzes ist, nur bestätigt werden.
na,das hört sich von der "Almhütte ja nicht so gut an
-
Also ich freue mich sehr darauf hoffentlich demnächst mal eine Almhütte auf der Luna oder Bella kennenzulernen. Das geht zumindest grob in Richtung Brauhaus. Und wir sind absolute Brauhaus-Fans. Daher setze ich jetzt darauf, dass die Almhütte dem sehr nahe kommt. Kann jemand von dem Bier in der Almhütte berichten? Gibt es dort nicht Tegernseer-Zwickel?
-
Ich meine es gibt Allgäuer Büble.
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens haben wir auf der letzten Reise mit der Bella gerne und oft in der Almhütte gegessen. Super schnelle Aufnahme der Bestellungen und das Essen war lecker und frisch. Die Musik hielt sich dezent im Hintergrund und störte daher eigentlich nicht.
Es gab dort auf der kleinen Bühne auch hin und wieder einige Vorträge, die nichts mit den Alpen zu tun hatten. Und wer wollte, konnte dann später am Abend auch seine Berggaudi bekommen und entsprechend feiern.
-
Die Fotos von der Luna direkt nach der Werft findet in diesem Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe und den folgenden Beiträgen.
-
Guck mal beim Thema werftaufenthalte, da habe ich einige Bilder eingestellt.
Ich bekomme das mit dem verlinken nur nicht hin.
Ich habe sie gefunden, siehe ein Beitrag höher.
-