Hallo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, checkt man in La Romana doch direkt am Schiff ein (Koffer werden abgegeben und die Bordkarte wird ausgestellt) von daher mussten wir nicht so früh im Flughafengebäude sein ....
Werde den Ausflug buchen und zur Not an Bord stornieren ......
La Romana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das war bei uns auch so in 2015. Alles war superbequem
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wir haben für den Abreisetag den Ausflug "Bootssafari zur Isla Saona" reserviert. Dauer 6 Stunden von 8 bis 14 Uhr. Allerdings wird mir auf myaida der Hinweis angezeigt "reserviert unter Vorbehalt". Ich vermute, es hat damit zu tun, dass aidaseitig die Flugzeiten noch nicht feststehen. Aber ich hoffe sehr, dass es mit diesem Ausflug klappt. Ich möchte ihn unbedingt noch machen können.
Hallo, diesen Ausflug haben wir schon 2 mal gemacht und beide male kurzfristig an Bord gebucht.
An den Booten kann es nicht liegen, da sind genügend vorhanden, wird also mit Sicherheit an der Flugzeit liegen.Ausflug am Abreisteag waren wir ca. 14:00 Uhr zurück auf dem Schiff.
Duschen usw. (Saunabereich), gemütlich Kaffe trinken, Handgepäck holen (übliche Aufbewahrung), vom Schiff (Koffer in Terminal) und gemütlich zum Bus / Flieger.
Also alles ganz entspannt. -
Hallo, diesen Ausflug haben wir schon 2 mal gemacht und beide male kurzfristig an Bord gebucht.
An den Booten kann es nicht liegen, da sind genügend vorhanden, wird also mit Sicherheit an der Flugzeit liegen.Ausflug am Abreisteag waren wir ca. 14:00 Uhr zurück auf dem Schiff.
Duschen usw. (Saunabereich), gemütlich Kaffe trinken, Handgepäck holen (übliche Aufbewahrung), vom Schiff (Koffer in Terminal) und gemütlich zum Bus / Flieger.
Also alles ganz entspannt.Reserviert unter Vorbehalt- der Hinweis kommt wenn man den Ausflug auf Rechnung bucht.
Heißt, man muss rechtzeitig (Verbuchugsdatum nicht Zahlungseingang zählt bei Aida) den Rechnungsbetrag an Aida überweisen.
Bis wann, auf welches Konto und was man im Kurztext der Überweisung angeben muss steht in der Rechnung, die man direkt nach der Buchung - zusätzlich zur Buchungsbestätigung- erhält.
Wichtig, bei Aida ist das Geld erst da wenn es von der Buchhaltung verbucht wurde. Sie arbeiten jedoch nicht am Wochenende und ist das Geld nicht am Termin verbucht, storniert das System den Ausflug vollautomatisch.
Meine Freundin hatte die Rechnung für Ihre gebuchten Ausflüge erst kurz vor dem Termin überwiesen, es war zudem direkt vor dem Wochenende, dann fehlte die Verbuchung. Sie erhielt dann die Warnung ihr Geld sei nicht da ( = nicht verbucht im System), und ihre Ausflüge würden storniert werden wenn sie nicht sofort zahle. Das Geld war zu dem Zeitpunkt fast schon eine Woche überwiesen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@fischegucker und @Fuego Vielen Dank für eure Antworten. Es scheint wirklich so zu sein, dass es damit zu tun hat, dass ich dieses Mal Zahlung auf Rechnung statt Paypal oder Kreditkarte angegeben habe. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass bei der Buchung der Wellnessoase an den Seetagen genau dasselbe steht. Es hat also nichts mit dem Abreisetag und der noch nicht feststehenden Abflugtermine zu tun.
-
Hallo Ihr Rückkehrer!
Ich bin ein wenig konfus bezüglich meinem "Ausflugsplan" für den Abreisetag.
Fliege ab La Romana 16:55 zurück nach FRA.Habe den Ausflug LRM10 (Transfer zur Badeinsel Isla Catalina) gebucht.
Der startet 9:30 und dauert 4,5 Std. Ich wäre also um 14:00 am Schiff zurück.Da aber in der hier im Forum gezeigten Abreiseinfo für meinen Flug die Transferzeit mit 14:00 angegeben wurde, meine Frage:
Dann komme ich quasi mit dem Ausflug am Schiff an und "springe" dann direkt in den Transferbus zum Flughafen?
Oder ist dieser Ausflug dann für mich nicht machbar?Gibt es zufälligerweise am Strand auf der Isla Catalina irgendeine Duschmöglichkeit? Weiß das jemand?
Und nun noch eine "praktische" Frage:
Kann ich am Abreisetag trotzdem noch ein AIDA-Strandtuch mitnehmen und werde ich das dann auch irgendwie wieder los, wenn ich gar nicht nochmal aufs Schiff komme?Apfelfrau
-
leider geht man bei dem über Aida gebuchten Ausflug zur Isla Saona nicht mehr direkt auf den Katamaran, sondern wird per Bus zuerst nach Bayahibe gebracht. somit entfällt der Pluspunkt für Aida.
Aufenthalt auf der Insel leider nur 2 Std.
Private Anbieter bleiben länger vor Ort.Wir waren bedauerlicherweise um 15:45h schon wieder zurück am Schiff.
-
Wir sind 2012 allerdings auch ab Bayahibe erst mit dem Katamaran los. War 2012 normal. War es schon mal anders? @Novesia bzw. wir sind hin an Bayahibe mit dem Speedboot und zurück bis Bayahibe mit dem Katamaran.
-
Wir sind Februar 2015 mit AIDA noch direkt beim Schiff mit dem Boot los.
-
2017 sind wir auch schon von Bayahibe los
-
Wir sind 2012 allerdings auch ab Bayahibe erst mit dem Katamaran los. War 2012 normal. War es schon mal anders? @Novesia bzw. wir sind hin an Bayahibe mit dem Speedboot und zurück bis Bayahibe mit dem Katamaran.
2016 war bei uns noch die Abfahrt mit dem Katamaran direkt in La Romana.
-
Hängt das nicht davon ab, welchen Saona Ausflug man bei AIDA bucht? Wenn man den Saona Ausflug mit Katamaran und Schnellboot bucht, steht bei myaida, dass vorab noch ein kurzer Bustransfer vor der Abfahrt mit dem Katamaran stattfindet. Wenn man die Saona Boots-Safari buchen will, bei der man nur mit dem Katamaran unterwegs ist, steht auf myaida nichts vom Bustransfer.
-
Hängt das nicht davon ab, welchen Saona Ausflug man bei AIDA bucht? Wenn man den Saona Ausflug mit Katamaran und Schnellboot bucht, steht bei myaida, dass vorab noch ein kurzer Bustransfer vor der Abfahrt mit dem Katamaran stattfindet. Wenn man die Saona Boots-Safari buchen will, bei der man nur mit dem Katamaran unterwegs ist, steht auf myaida nichts vom Bustransfer.
Also es ging nicht direkt vom Schiff los, sondern es gab tatsächlich einen sehr kurzen Bustransfer zum Hafen La Romana. Man hätte die paar Meter sicher auch laufen können. Aber wahrscheinlich war es so für die Organisation übersichtlicher.
-
Hallöchen,
wir machen im April die Karibik/Mittelamerika-Tour und
würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug zur Isla Saona
machen. Leider kennen wir noch nicht unsere Rückflugdaten.
Wir fliegen mit Condor (nach Frankfurt) und gehen davon aus,
dass unser Rückflug so gegen 16:40 Uhr sein wird.Bei MyAida werden zwei Ausflüge zur Isla Saona angeboten,
einmal per Katamaran und Schnellboot (6:30 Std.) und
einmal nur per Schnellboot (4:30 Std.). Hat jemand von
Euch schon einmal einen der beiden Ausflüge am
Abreisetag gemacht, wären beide zeitlich möglich?LG Sus
-
Wir haben am Abreisetag in La Romana den AIDA Ausflug mit dem Schnellboot zur Isla Saona gemacht. Wir wurden gegen 16 Uhr vom Schiff abgeholt. Wir hatten noch Zeit uns auf dem Schiff zu duschen und noch schnell einen Kaffee zu trinken.
-
Hallöchen,
wir machen im April die Karibik/Mittelamerika-Tour und
würden gerne am Abreisetag noch einen Ausflug zur Isla Saona
machen. Leider kennen wir noch nicht unsere Rückflugdaten.
Wir fliegen mit Condor (nach Frankfurt) und gehen davon aus,
dass unser Rückflug so gegen 16:40 Uhr sein wird.Bei MyAida werden zwei Ausflüge zur Isla Saona angeboten,
einmal per Katamaran und Schnellboot (6:30 Std.) und
einmal nur per Schnellboot (4:30 Std.). Hat jemand von
Euch schon einmal einen der beiden Ausflüge am
Abreisetag gemacht, wären beide zeitlich möglich?LG Sus
Hallo Sus,
am Abreisetag habe ich noch eine Fahrradtour machen können. Wir kamen gegen 14:00 Uhr wieder am Schiff an. Wir wurden um 15:15 Uhr am Hafen abgeholt und unser Flug ging um ca. 16:30 Uhr. Das passt ja auch mit deinen Daten überein. Selbst wenn der Ausflug 6 1/2 Std. dauert, wärst du noch rechtzeitig zurück, da die Ausflüge ja morgens schon früh starten. So war es zumindest bei uns.
Am Tag vor der Abreise werden im Theatrium immer die möglichen Ausflüge für den Abreisetag ausfürlich vorgestellt. Falls du dir unsicher bist, hast du hier nochmal die Möglichkeit, es dir genau anzuhören.
-
wir haben am 26.12. den längeren Aida Ausflug zur Isla Saona gemacht und waren gegen 15:30/16:00h wieder am Schiff
-
Danke für die Info, Ihr seid dann aber an dem Tag nicht zurückgeflogen, oder? Ich glaube, 16.00 Uhr wird dann wohl zu spät werden, wenn der Rückflug gegen 16.40 Uhr geht. Dann werden wir wohl den Ausflug mit dem Schnellboot buchen.
Danke allen, die geantwortet haben
LG Sus -
Wenn ihr am Abreisetag einen Ausflug plant, erhaltet ihr eine Mitteilung von Aida, ob das möglich ist.
Selber schon erlebt.
Gebucht online und als Antwort erhalten, das dieser Ausflug nur buchbar ist, wenn die Rückflugzeiten bekannt sind. Ich würde einfach mal bei AC anrufen. -
Hab schon mit AC Kontakt aufgenommen, die können solange die Flugzeugen nicht vorliegen noch gar nichts dazu sagen
Weiss jemand ob die Ausflüge schnell ausgebucht sind oder ob man die auch noch kurz vorher oder auf dem Schiff noch buchen kann? Wäre halt schade, wenn dann ausgebucht ist. Dann werde ich vielleicht doch mal vorsichtshalber mal buchen, stornieren kann ich dann ja immer noch. -