La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Super, vielen Dank! habe Seavis jetzt auch angeschrieben. Wo ist den zwischen Seavis und AIDA in der Tour der Unterschied? Preislich sind beide gleich - wahrscheinlich dann in der zeitlichen Komponente, was?!?



    Soweit ich weiß bzw. Was ich gesehen habe, geht der Aida Ausflug nur zu einer Station auf der Isla Saona. Der Seavis Ausflug führt noch zu 2 weiteren Punkten und
    Alles wird mit dem Speedboot gemacht. Für Leute mit Rückproblemen oder mit kleineren Kindern ist Aida besser.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,auf eigene Faust nach ISLA SAONA,ist das machbar?
    Stehen da auch private Anbieter parat,empfehlenswert ?
    DANKE


    Wilson und Crew :ciao:


    Ja, das geht auch! Wir haben mit einem Paar gesprochen, die das gemacht haben. Mit dem Taxi nach Bayahibe und dort am Strand stehen etliche Hüttan von diversen Anbietern. Der Preis ist halt Verhandlungssache. Wir hörten, dass so 30 $ verlangt werden + Taxi hin und zurück um die 15$ pro Nase.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Super, vielen Dank! habe Seavis jetzt auch angeschrieben. Wo ist den zwischen Seavis und AIDA in der Tour der Unterschied? Preislich sind beide gleich - wahrscheinlich dann in der zeitlichen Komponente, was?!?


    Die Isla Saona ist recht groß, entscheidend ist wohl wo und wie man hinfährt. AIDA fährt an einen Strand mit Liegen und Schirmen, sicherlich ganz nett. Mit Seavis fährt man zu einem Strand, bei dem man das Gefühl hat alleine zu sein. Dafür muss man dann halt auch auf Liegen und Schirme verzichten. Uns hat der Ausflug, trotz des hohen Preises, sehr gut gefallen, sodass wir die Isla Saona VIP Tour nach 2011, in 2013 zum zweiten Mal gemacht haben.


    siehe auch auf TripAdvisor: SeavisTours


    Über den Ausflug von Erika kann ich leider nichts sagen, soll aber auch gut gewessen sein.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur


  • Gute Nachrichten von Erika.
    Heute habe ich erfreuliche Nachrichten erhalten.
    Erika hat die Genehmigung vom Tourismus Ministerium Santo Domingo, wieder ihre Kunden am Hafen mit dem Reisebus abzuholen.
    Da sie aber schon vielen Leuten abgesagt hatte, hat sich mich gebeten diese freudige Meldung im Forum zu verbreiten.
    Das ich hiermit gerne mache.
    Alle, die in La Romana oder Santo Domingo mit der AIDA anreisen, können ab sofort wieder bei Erika buchen.
    Patty

  • Hallo,
    das hört sich gut an,wir sind am 25.01. in La Romana dabei.
    Starten am 19.01. um 9.45 in Düsseldorf mit Air Berlin.
    Wir grüßen alle Mitreisenden
    Anne & Gerd

  • Hallo,
    heute habe ich von Erika gute Nachrichten bekommen.
    Sie hat vom Tourismus Ministerium die Genehmigung erhalten, ihre Gäste wieder mit Bussen vom Hafen abzuholen.
    Alle die ihren Ausflug mit Erika machen wollen e-mail: erikarasch@claro.net.do
    Viel Spaß auf der Isla Saona
    Patty

  • Hallo,


    wir planen mit einem Kind (2 Jahre) einen der folgende Ausflüge in der Dom. Rep. zu machen:


    LRM 10 - Transfer zur Badeinsel "Isla Catalina"
    oder
    LRM 15 - Zum Hotelstrand nach Bayahibe.


    Ich habe zwar schon einiges über die Isla Catalina gelesen, kann mir aber kein Bild über das 4-5* Hotel in Bayahibe machen.
    Vielleicht hat jemand ja schon beide Ausflüge gemacht oder kann durch Erzählungen beide Ausflüge vergleichen und mir einen empfehlen.
    Ist die Fahrt auf die Insel mit einem Kleinkind überhaupt machbar oder zu gefährlich (offene Boote?).



    Vielen Dank,


    Liz

  • Wir waren vor 2 Jahren auf der Isla Catalina. Die Fähre dorthin ist zwar nicht groß und man kann ein Kind da nicht herumlaufen
    lassen aber als gefährlich würde ich die Überfahrt nicht bezeichnen! Es waren mehrere Paare mit kleineren Kindern dabei.
    Der Strand dort ist schön aber nicht besonders flach.
    Der Hotelstrand in Bayahibe ist sicherlich bequemer.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo zusammen,


    Ich kann CoKoMo und Gato nur zustimmen. Wir waren auch auf diesem Ausflug dabei und es war ein toller Tag.
    Auch wenn's in der Vergangenheit vielleicht nicht so geklappt hat, wir können den Ausflug nur weiterempfehlen! :sgenau:

    Hallo zusammen,


    wir haben am Sa, 28. Dezember die Isla-Saona-Tour mit Erika von La Romana aus gemacht.
    Das war eines unserer Highlights der gesamten Reise und alles hat wunderbar funktioniert: In die Taxis, anschließend Zustieg des Reiseführers, mit dem Schnellboot zu den Seesternen, weiter zur Isla Saona (alles supergenial organisiert - mit Getränken, Buffet, Liegen und wunderschönen Palmen inklusive). Nach 100m Fußweg auf der insel waren wir so gut wie allein am Strand.


    Wir können den Ausflug nur wärmstens weiterempfehlen!!!


    Grüße,
    Katrin

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Sa, 28. Dezember die Isla-Saona-Tour mit Erika von La Romana aus gemacht.
    Das war eines unserer Highlights der gesamten Reise und alles hat wunderbar funktioniert: In die Taxis, anschließend Zustieg des Reiseführers, mit dem Schnellboot zu den Seesternen, weiter zur Isla Saona (alles supergenial organisiert - mit Getränken, Buffet, Liegen und wunderschönen Palmen inklusive). Nach 100m Fußweg auf der insel waren wir so gut wie allein am Strand.


    Wir können den Ausflug nur wärmstens weiterempfehlen!!!


    Grüße,
    Katrin

  • Auch wir waren am 28.12. mit Erika auf der Isla Saona. Ich kann nur bestätigen, was Katrin schon beschrieben hat. Der Ausflug war top organisiert und wirklich ein absolutes Highlight der Reise. Nachdem ich auf verschiedenen Reise etliche Karibikinseln gesehen habe, muss ich wirklich sagen, dass Isla Saona die vielleicht schönsten Strände bietet, die ich je gesehen haben. Wirklich ein Traum.
    Wie Katrin schon beschrieben hat, nahmen wir vom Hafen aus Taxen, die deutschsprachige Reiseleitung sprang kurz später auf und es ging zum Hafen. Mit dem Schnellboot dann erst zu den Seesternen und später zur Insel. Zurück ging es gemütlich auf einem Katamaran. Nachdem man sich auf der Insel mittags vollgefuttert hat vertrag man dort dann auch gut den Rum.


    Wirklich ein super Ausflug!

  • Wir können den Ausflug nach Saona mit Seavis nur empfehlen, war wirklich Klasse.


    Die Bilder von Saona auf unserer Homepage sind alle vom Seavis Ausflug. :wiegeil:


    www.karibik-strände.de

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Ich würde nicht nochmal nach Catalina fahren ! Der Strand ist ok aber ich bezahle ungern für ne Dose Cola 5 $ ! Dann lieber mit dem Taxi an den Strand nach Bayahiebe. Der Strand ist genauso schön und man kann dort am Kiosk / Supermarkt oder im Restarant was essen / trinken. Und Liegen gibts da auch zu mieten....

  • Hallo,


    nachdem es wieder positive Nachrichten von Erika gegeben hat, habe ich sie vor einer Woche auch wegen des Ausflugs nach Saona angeschrieben. Leider ist bis heute kein Feedback gekommen, so das ich dann bei Seavis die VIP Tour angefragt und auch gebucht habe. Hier kommt innerhalb kürzester Zeit eine Feedback von Udo mit allen erforderlichen Infos. Für mich macht das irgendwie schon einen professionelleren Eindruck, obwohl ich Erika zumindest eine Chance geben wollte.


    Gruß Andreas

  • Einen kleinen Vorgeschmack von Saona gibt es auf unserer Homepage


    www.karibik-strände.de

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Hallo darkcrow,


    schade das schon wieder jemand schlechte Erfahrungen mit Erika gemacht hat. Ich habe auch auf meine von ihr gewünschte Mail nach der Reise mit einem Feedback nie wieder eine Antwort bekommen. das muss ich sagen finde ich schon sehr schwach.


    Immerhin hatte ich für Sie die Koordination des Ausfluges mit ca. 75 Personen übernommen. Aber na ja. Scheint sich ja weiter so durchzuziehen.


    ich würde jedenfalls nun immer mit Seavis oder Aida buchen oder es kpl alleine machen aber nicht mehr mit Erika!


    LG


    Sina





    Hallo,


    nachdem es wieder positive Nachrichten von Erika gegeben hat, habe ich sie vor einer Woche auch wegen des Ausflugs nach Saona angeschrieben. Leider ist bis heute kein Feedback gekommen, so das ich dann bei Seavis die VIP Tour angefragt und auch gebucht habe. Hier kommt innerhalb kürzester Zeit eine Feedback von Udo mit allen erforderlichen Infos. Für mich macht das irgendwie schon einen professionelleren Eindruck, obwohl ich Erika zumindest eine Chance geben wollte.


    Gruß Andreas

    Aida: 2 x cara, 2x blue alt, 3 x vita, 1 x aura, 6x diva, 4x bella, 1x luna, 2x sol, 1x blu, 5x mar, 5x stella
    MSC: 1x Magnifica 2014 und nie wieder; NCL: Escape Okt 2015,
    cooming soon: TA Diva 04/2017, TK Diva 10/2016, Transmauritius 02/2018





  • Der Höhepunkt unserer Ausflüge war Isla Saona mit Seavis.
    Bereits im Vorfeld lief die Kommunikation einwandfrei. Nachdem die Taxis mit dem von Seavis erhaltenen Code zum Anbieter brachten, ging es auch schon sofort mit dem Schnellboot los.
    Zu erst fuhren wir wie bei allen anderen Anbietern zu der Sandbank mit den Seesternen und dann ging es weiter zur Insel. Sehr schön. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt. Neben uns lagen die AIDA Ausflüger auch auch dem eigenen Strandabschnitt. Aber zur Insel kamen immer mehr Gäste und ich dachte, na ja, was hat das mit dem Ausflug in kleiner Gruppe zu tun. Aber es wurde zwischenzeitlich das Essen vorbereitet mit schönen gegrilltem Hummer.
    Danach ging es weiter zu einem ursprünglichen Dorf. Dort befindet sich auch die von Seavis unterstützte und förderungswürdige Schildkrötenaufzuchtstation. Es waren vor kurzem Schildkröten geschlüft und wir konnten sie auf der Hand halten.
    Dann kam das absolute Highlight: Es ging weiter zu einem wirklichen Traumstrand, wo wir mit ca 25 Personen waren. Total ruhig, Sand, Palmen und Sonne. Wer wollte, bekam auch noch eine Schnorchelausrüstung. Es gab zu trinken und Kuchen.
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Schnellboot zurück.
    Die anderen Ausflüge, wie AIDA und andere Anbieter fahren nur zum ersten Strand. Das hätte ich als enttäuschend empfunden
    Es stimmte alles. kleine Gruppe, Insel, Durchführung. Danke noch an die nette Holländerin, welche uns begleitete. Seavis scheint von Holländern betrieben zu werden.
    Anfangs fand ich es etwas blöd, dass ein Begleiter fotografierte. Aber die Bilder sind ganz toll und man kann sie als DVD erwerben. Leider waren bei uns nur die Bilder des ersten Stopp enthalten. Auf meine Mail und Übersendung eines Referenzfotos kam heute die Mitteilung, dass die anderen Fotos auch geschickt werden. So ist der Wermutstropfen auch auch noch verschwunden.
    Nochmals danke für den Aufenthalt. Die Wirklichkeit ist noch besser als alle Youtube Filme zum Ausflug

  • Der Höhepunkt unserer Ausflüge war Isla Saona mit Seavis.
    Bereits im Vorfeld lief die Kommunikation einwandfrei. Nachdem die Taxis mit dem von Seavis erhaltenen Code zum Anbieter brachten, ging es auch schon sofort mit dem Schnellboot los.
    Zu erst fuhren wir wie bei allen anderen Anbietern zu der Sandbank mit den Seesternen und dann ging es weiter zur Insel. Sehr schön. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt. Neben uns lagen die AIDA Ausflüger auch auch dem eigenen Strandabschnitt. Aber zur Insel kamen immer mehr Gäste und ich dachte, na ja, was hat das mit dem Ausflug in kleiner Gruppe zu tun. Aber es wurde zwischenzeitlich das Essen vorbereitet mit schönen gegrilltem Hummer.
    Danach ging es weiter zu einem ursprünglichen Dorf. Dort befindet sich auch die von Seavis unterstützte und förderungswürdige Schildkrötenaufzuchtstation. Es waren vor kurzem Schildkröten geschlüft und wir konnten sie auf der Hand halten.
    Dann kam das absolute Highlight: Es ging weiter zu einem wirklichen Traumstrand, wo wir mit ca 25 Personen waren. Total ruhig, Sand, Palmen und Sonne. Wer wollte, bekam auch noch eine Schnorchelausrüstung. Es gab zu trinken und Kuchen.
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Schnellboot zurück.
    Die anderen Ausflüge, wie AIDA und andere Anbieter fahren nur zum ersten Strand. Das hätte ich als enttäuschend empfunden
    Es stimmte alles. kleine Gruppe, Insel, Durchführung. Danke noch an die nette Holländerin, welche uns begleitete. Seavis scheint von Holländern betrieben zu werden.
    Anfangs fand ich es etwas blöd, dass ein Begleiter fotografierte. Aber die Bilder sind ganz toll und man kann sie als DVD erwerben. Leider waren bei uns nur die Bilder des ersten Stopp enthalten. Auf meine Mail und Übersendung eines Referenzfotos kam heute die Mitteilung, dass die anderen Fotos auch geschickt werden. So ist der Wermutstropfen auch auch noch verschwunden.
    Nochmals danke für den Aufenthalt. Die Wirklichkeit ist noch besser als alle Youtube Filme zum Ausflug