Ich habe hier schon lange nicht mehr gelesen, verstehe echt nicht was nun an diesem Strand so toll gewesen sein soll.Diese billigen unbequemen Liegen wo man sich auch direkt in den Sand legen könnte, können es ja wohl nicht sein, und zum baden und sonnen waren doch die Strände auf Grenade oder St.Lucia oder der Mascarastrand auf Trinidad bedeutend schöner.Also, dieser Ausflug war einfach ein überflüssiger Ausflug.Und das Essen am Strand war ja auch noch eine Katastrophe.Verbranntes Grillfleisch mit kalten Nudeln, na ja wer das lecker findet...
La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also da muß ich Theo schon ein wenig beipflichten.
Wir haben, als Durchfahrer (Vita 09.-23.02.), den Tag genutzt und haben den Ausflug nach Saona gemacht.
Meiner Meinung nach gibt es bessere Strände z. B. Trinidad Maracas Beach oder Peter Island (Nachbarinsel von Tortola) beide absolut geil, da kommt Saona nicht mit. -
hi bernd,
oh da hört man ja mal die andere seite bezüglich isla saona.
ich dachte immer in der karibik sind alle strände schön... !? hast du bilder von peter island? von isla saona hab ich schon welche gesehen, dann kann ich mir auch mal nen bild machen was schöner ist.liebe grüsse
citysun -
Hallo,
hiermit möchte ich auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle im Forum geben, für die tollen Tipps, die wir bezüglich unserer Karibiktour nutzen konnten.
Wir haben auch viel gesehen, mit den selbstorganisierten Rundtouren, die ich mir hier im Forum rausgedruckt habe.
Peters Island war ein Tipp und der absolute Höhepunkt der Reise. Auch die Crewmitglieder fuhren alle dahin. Mit den Taxi zur Fähre gefahren, dann 15 Dollar hin und zurück pro Person bezahlt und rüber gings. Da durften wir an einen Privatstrand, der zu einem Hotel gehört. Die Nacht kostet da 1000 bis 10.000 Dollar. Wenn Hotelgäste kamen, mußten wir natürlich weiter nach hinten rücken, doch wir durften auch dann Liegen benutzen. Das ist Karibik pur, Bilder habe ich auch, wenn Du mir mal Deine E-Mail schickst. Einfach ein Traum und immer wieder.....
Viel Spaß Sandra
-
hi citysun,
sorry bin auf Dienstreise (hab mich im Hotel eingeloggt), Kann daher keine Bilder zur Verfügung stellen. Werde das aber nächste Woche nachholen, versprochen.
-
Vita Karibik 16.03.-31.03.07
Hallo,
auch hier möchte ich mich bei allen bedanken für die tollen Tipps.
Der orgarnisierte Ausflug mit dem Katamaran von AIDA war wirklich sein Geld wert ( das sage ich nicht von manch anderen Ausflügen, die sehr überteuert waren), aber hier stimmte alles. Der absolute Höhepunkt war die Fahrt mit dem Speedboot zu der Sandbank.Viele liebe Grüsse
-
Wir (Sina und Guido) würden gerne mit http://www.seavisbayahibe.com einen Ausflug zur Isla Saona machen. Über Martina und Werner, 2 Deutsche, denen der Laden gehört, war ja hier schon einiges zu lesen. Die Liegezeit der AIDA ist recht knapp. Wenn wir 10 Leute zusammenbekommen, würde Martina uns einen maßgeschneiderten Trip zu den Top-Stränden anbieten. Preis US$ 70,- p.P. (ca. EUR 49,-). Wer Interesse hat und nähere Infos möchte, kann mich einfach mal anmailen.
-
@ speedo-guido
Ein Ausflug von 49 Euro ist aber auch nicht gerade billig. Das kriegt man dann auch mit den Ausflügen von Aida hin und braucht sich um nichts kümmern. Für zwei Personen sind das dann schon 98 Euro. Würde ich mir echt überlegen. Gerade auch wegen der kurzen Liegezeit in La Romana wäre mir da ein Ausflug mit Aida lieber. Oder ein selbst organisiertes Taxi zum Strand - was sicher keine 98 Euro kostet.
Gruß
Sonnendeck -
Kostet EUR 89,- bei AIDA und geht vermutlich nur zu den vorderen Stränden...
-
@speedo-guido
wir machen die Tour nach Euch und haben auch bei Martina und Werner individuell gebucht. Allerdings machen wir die Tour zur Isla Catalina, da Saona wohl doch noch etwas weiter (insbesondere die besseren Sträne). Wir bezahlen p. P. 60$, werden mit einem Taxi vom Pier abgeholt, dann nach Bayahibe und auf einen Katamaran. Von dort zur Insel Isla Catalina (mit Getränken und hoffentlich Mucke ). Schnorchelausrüstung wird auch gestellt wenn man möchte. Mittags gehts dann pünktlich zurück aufs Schiff. Martina schrieb mir das die Hotelgäste von Bayahibe lieber den ganzen Tag auf der Insel Isla Saona wären und es deshalb schwierig ist genug Personen für diese Tour zu begeistern, aber vielleicht hast du ja doch noch Glück.Viel Spaß bei Eurer Tour.
Ich muß noch 17x schlafen und dann gehts los
LG
erstemal -
Noch ein Tip für das Künstlerdorf Altos de Chavon!:
In der DomREp hat man ja aufrgund der Liegezeiten kaum Zeit. Falls ihr euch
euf eigene Faust das Künstlerdorf Altos de Chavon angucken wollt: Einfach
vom Schiff runter und die Treppen hoch durch das "Tor", da steht schon ein Reiseunternehmen, dass uns für 25$ (Preis gilt für BIS ZU 5 PERSONEN!!) dahin gebracht hat. Da bezahlt ihr für eine Person bei Aida glaube ich 39€! Die haben da so eine Tafel stehen, auf der die festen Preise für die unterschiedlichsten Touren aufgezeigt sind.Wir haben uns da noch eine extra Stunde für 10$extra gegönnt Weitere Personen waren natürlich auch gegen geringen Aufpreis möglich. Alles hat super geklappt: Ihr werdet abgesetzt und auch pünktlich zum Schiff zurück gebracht: Es war auch etwa nur eine viertel Stunde zu fahren..Leider waren wir etwas früh in Altos de Chavon, sodass noch nicht alle Läden aufhatten. Allerdings war es so auch schön leer und man konnte sich alle Gebäude angucken und die schöne Landschaft genießen. Als wir gemütlich unseren Kaffee für 1,5$ geschlüft haben, kam der Aida-Tross durch die Gassen gehetzt -
Wir hatten auf unserer Tour die Möglichkeit zur Isla Saona zu fahren, da die Liegezeit verlängert worden ist. Wir sind mit dem Speedboot in ca. 1,5 Std. zur Insel, sind aber vorher noch durch Magroven gefahren und haben eine Wasserschildkröte und Pelikane gesehen. Auf der Insel hatten wir ca. 3 Std. Zeit. Wir sind auf die andere Seite rüber und haben gedacht wir sind auf der Postkarte gelandet. Kaum Leute, ein Palmenstrand wie er im Buche steht fast für uns alleine. Im Anschluß sind wir noch zu einer Sandbank wo wir jede Menge Seesterne gesehen haben und den obgligatorischen Rumpunsch gab es natürlich auch.
Michaela
-
Wir waren auch auf der Isla Saona. Allerdings gibt es zwei AIDA-Ausflüge dahin. Einen von den Scouts (89€) und einen von den Tauchern (79€).
Wir waren mit dem von den Tauchern organisierten Ausflug unterwegs und sind von der vita von Deck 3 direkt in die Nußschale, äh, Schnellboot gestiegen und hatten auf Saona Getränke und Mittagessen dabei.
Ansonsten wie Michaela34 es beschrieben hat - vielleicht waren wir ja im selben Boot?
Schnorchelausrüstung kann man getrost an Bord der vita lassen. Man sieht nur etwas Seegras und kleine Fische - Zeitverschwendung. Das Riff ist wegen der Strömung, den Wellen und den Untiefen sehr schlecht zur erreichen.
Grüße JenAle -
JenAle: Waren wir wohl, wir waren auch mit den Tauchern unterwegs, war doch echt traumhaft schön.
-
Hat jemand bereits Erfahrungen mit Touren zur isla Catalina gemacht? Privat oder über die Scouts.
-
Hab ihr den Ausflug selber organisiert oder mit Aida?
-
Hallo!
Sind auch schon am überlegen was wir in Romana machen können. Es sollte von der Zeit her jaauch nicht zu stressig werden, so dass wir Isla Saona erstmal ausgeschlossen haben.
Wir haben bei Martina eine Anfrage gestellt für eine Tour nach Catalina. Da sie noch keine weiteren Anfragen erhalten hat wären wir zur Zeit die einzigen, so dass der Preis noch bei 55$ pro Person liegt (Abholung würde direkt am Boot erfolgen) Aida bietet den Ausflug für 49 Euro an. Sind 10 Euro mehr und viele Leute mehr, aber dafür hat man nicht so den Stress.
Hat jemand von euch auch überlegt Catalina auf eigene Faust zu machen und schon ein paar Infos hierzu? Evtl andere Anbieter oder Fahrzeiten von Fähren. Das Taxi nach Bayhibe soll ca 7 $ p.P kosten.
-
Wir haben den Ausflug über AIDA gebucht, das war ein Taucherausflug, den AIDA erst auf dem Schiff angeboten hat, weil sich unsere Liegezeit auf der Dom. Rep. wg. Bunkern von Vorräten von 14.00 auf 17.00 Uhr verlängert hat. Wenn Du Gelegenheit haben solltest, solltest Du es machen, bei uns waren auch nicht viele Leute auf der Insel, da nur noch ein anderer Kreuzfahrer in La Romana war (und der kam auch erst später an). Auf Wolkenlos letzte Woche Samstag war die Insel schon wesentlich bevölkerter, haben wir wohl Glück gehabt.
Liebe Grüsse
Michaela
-
Für Taxi nach Altos de Chavon (Künstlerdorf) und danach an den Strand von Bayahibe mit Aufenthalt haben wir p.P. 15$ Taxi gezahlt - ein perfekter Tag!
Im Jahr zuvor waren wir auf Saona, ich fand den Strand in Bayahibe mind. genauso schön, nur nicht ganz so einsam.... Aber wir hatten unglaublich viel Platz nur für uns und eine Bar für Bier&Co war auch gleich hinter dem Strand... Ich würde Saona kein 2. Mal buchen wg. dem Preis, auch wenn es wunderschön war! -
Der Ausflug mit Martina (http://www.seavisbayahibe.com) nach Saona wird vermutlich zustandekommen. 6 Leute sind bereits angemeldet. Wer noch dabei sein will, sollte sich beeilen; die Zahl der Plätze ist begrenzt.
-