Lt- Nachrichten, ist die Cholera in der DomRep angekommen!
La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren letztes Jahr vor der Aida-KF im Iberostar in Bayahibe.
der Strand ist lang und schön, kann man sicher auch so frei dort liegen.
keine Störung durch Animation am Strand.
wir sind dann zum Hafen nach La Romana ca. 40 Min. mit dem Taxi gefahren, hat ca. 40 US$ gekostet.
Aber vielleicht gibt es auch einen Strand der näher liegt.
-
Lt- Nachrichten, ist die Cholera in der DomRep angekommen!
Wie bitte? Gibt es eine Quellenangabe?
-
Ein haitianischer Gastarbeiter ist nach einem Aufenthalt in Haiti krank.
Also: Auch in der Dom. Rep. nicht aus dem Fluss trinken... -
unter SpiegelOnline ist was zu lesen !
-
-
-
Wie lange hat man denn genau Aufenthalt auf der Insel Saona, wir wollten evtl. die Bootssafari (LRMT01) am Abreisetag machen oder mit dem Schnellboot (LRM07A). Weiß jemand, wie lange man dorthin mit dem Katamaran unterwegs ist? Dauert ja mit dem Schnellboot schon recht lange..
Vielleicht ist der Ausflug nach Catalina (LRM10) dann eher zu empfehlen? Da ist man dann 2,30 Std. lang.. und nicht so lange unterwegs... allerdings ohne das schöne Mittagsbuffet am Strand und piscina natural..
-
Wir waren auf dieser Insel vor 1 Woche. Die Fahrt mit dem Schnellboot dauerte ca. 40 Minuten. Abfahrt war um 10 Uhr an der Anlegestelle neben der Aida. Zurück von der Insel gings dann um 13.45 Uhr. Um 14.30 Uhr waren wir wieder am Schiff und hatten noch Zeit zu duschen.
Ich kann den Ausflug wirklich empfehlen. Die vergangenen Jahre sind wir immer auf dem Schiff geblieben bis wir zum Flughafen abgeholt wurden und die Zeit verging einfach nicht. Mit dem Badeausflug auf die Isla Catalina hatten wir diesmal einen krönenden Abschluss der Reise. Billig ist der Ausflug allerdings nicht, es handelt sich ja nur um einen Transfer auf die Insel und einen Willkommensdrink dort. Es wäre mir aber zu riskant am Abreisetag mit einem anderen Anbieter als der Aida dorthin zu fahren.
Viele Grüße
Sonnendeck -
Diesen Ausflug wollen wir gerne über AIDA buchen, alles andere ist uns auch zu riskant, da wir ja zum Flughafentransfer zurück sein müssen.
-
Ich habe den Ausflug auf Saona kurzfristig an Bord gebucht. War gar kein Problem denn die Scouts kannten die Flugzeiten und konnten vor dem Kauf sagen ob es passt oder nicht.
Was allerdings stimmt, dass diese Ausflüge nicht gerade günstig sind, eine Rumallergie und einen seegangsempfindlichen Magen sollte man auch nicht haben .Liebe Grüße
Q. -
ich war gestern noch dort auf der isla saona und es war für mich mit abstand der beste strand den ich jemals gesehen habe!
der ausflug ist jeden cent wert und hat ein paar stunden später auf dem heimflug auch für genug müdigkeit gesorgtedit/
wir hatten 3 stunden aufenthalt auf der insel mit BBQ und Rum/Bier etc. soviel man wollte. der name war glaube ich LRM07A
-
Biggi85 - wir waren 2006 auf der Insel Saona und hatten den Ganztagesausflug mit dem Katamaran hin / 4 Std. Aufenthalt mit Essen und das war einfach genial ! Karibik pur !!! Rückfahrt mit dem Speedboot - Stop auf dem Wasser an einer Sandbank mit Seesternen !
Also ich kann dir diesen Ausflug nur empfehlen, er war einfach rundum klasse und sein Geld wert (schon 2006 E 95.--).
Wir haben den gemacht, da wir nach der ersten Woche noch eine Woche mit der AIDA weitergefahren sind, aber jetzt gibt es ja nur noch die 2-Wochen Touren !
Apropo, bei uns lagen keine großen Muscheln rum !!!! Das ist ja auch niemals gleich !Wenn das mit euren Flugzeiten paßt, würde ich immer diesen Ganztagesausflug machen, denn 4 Std. noch als Abschluß am Meer und Strand sein, die Sonne geniesen ..... ist einfach wunderschön !
2009 waren wir auf der Insel Catalina, aber da hatten wir nicht soviel Zeit, was sehr schade war. Catalina liegt nicht so weit weg ist aber wie Saona einfach Karibik pur !!! wobei Catalina gepflegter ist, man konnte auch noch eine Massage am Strand günstig geniesen, es waren Verkaufsstände mit Kunsthandwerk dort - alles in allem organisierter. Ob das jetzt aber auf Saona auch schon so ist, weiß ich nicht!
Egal welche Insel ihr macht - beide sind super schön - toller Strand - einfach zum Geniesen !! Freut euch auf diese wunderschöne Reise - wir werden 2011 das erst mal die Asien-Tour machen !Lieben Gruß von Renate und vieeeeeeeeel Spaß
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann wir in etwa abgeholt werden, unser Flieger geht um 18 Uhr (Wie lange dauert der Transfer zum Flughafen) Ist da noch der Saona-Ausflug möglich (mit 6,5 Stunden)?
Viele Grüße
kanarenfan -
Hallo, bei uns wurden bisher immer noch Ausflüge von AIDA angeboten - wir sind dann aber auf eigene Faust zu einem wunderschönen Strand gefahren (ja den gibt es sogar in La Romana) . der Transfer vom Hafen dauert max 10 min bis zum Flughafen, somit kannst Du fast den ganzen Tag noch nutzen. Auf dem Schiff zu bleiben würde ich eher nicht empfehlen, weil da das absolute Chaos herrscht.
-
Hallo, wir waren am Abreisetag (Flug nach Hause auch um 18h) im Strandhotel in Bayahibe. Wir wurden um 15h abgeholt, die Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 15min.
Es reicht aber vollkommen aus, wenn man gegen 16:30-17:00 Uhr am Flughafen ist.
Somit habt ihr quasi noch den ganzen Tag für einen Ausflug zur Verfügung. -
Also, wir hatten in La Romana die A-Karte. Unser Flieger ging um 14.45 Uhr und wir wurden schon um 11.45 abgeholt. Abgesehen davon, dass der Bus einen schrottreifen Eindruck gemacht hatte ging der Transfer recht schnell. So etwa 10-15 Minuten. Die Abfertigung dort ging recht schnell. Dann haben wir 2 1/2 Stunden auf dem Flughafen rumgesessen. Wenn man 1 Stunde vor Abflug am Flughafen ist müsste es auch reichen. Am längsten dauerte der Check-In im Hafenterminal. Aber das war kein Problem von AC, sondern es lag bei Condor. Unsere vorab reservierten Sitzplätze waren beireits anderweitig vergeben (und das nicht nur bei uns) - und so bildeten sich schnell unnötige Schlangen.
Wir hatten den Eindruck, dass man uns schnell von Bord haben wollte. Aber von einem Chaos am Abreisetag möchte ich nicht reden. Alles ging flott und reibungslos.
-
Hallo.
Haben uns nun entschieden. Wir haben für Feber 2011 den Ausflug zur Insel Saone über Seavis gebucht. Bis jetzt waren wir mit der Buchung sehr zufrieden, zumal die Buchung in Deutsch via Mail abgewickelt wird und die Mails sehr schnell beantwortet werden. Wie sodann die praktische Abwicklung klappt, posten wir nach dem Urlaub.speer10
-
Hallo Speer 10,
auch wir haben so gebucht - allerdings erst im April-, würde mich freuen, wenn du nach eurer Rückkehr mal berichtest.
Kann die Abwicklung der Buchung auch nur loben.
LG
-
Hey,
weiß jemand ob man die Ausflüge auch von Santo Domingo ausbuchen kann?
LG Simone
-