danke , habe mir den Link angesehen, leider wurden da meine Fragen nicht beantwortet, schade
Wenn Ihr auch keine Antwort für mich habt muß ich wohl vor Ort sehen was sich machen lässt
LG
danke , habe mir den Link angesehen, leider wurden da meine Fragen nicht beantwortet, schade
Wenn Ihr auch keine Antwort für mich habt muß ich wohl vor Ort sehen was sich machen lässt
LG
Schau mal. Ich habe HIER einen Ausflugstipp für die Insel gefunden. Ab welchen Hafen es losgeht usw.
Vielleicht ist die Info nützlich.
@ Aysa
Den Ausflug auf die Isla Saona kannst Du noch an Bord buchen. Die geben entsprechnende Kontingente frei, sobald "Neue" zusteigen. Frag bei Ankunft einfach mal am Ausflugscounter nach.
@maya75,
danke für den Tip. Aber sind das wirklich Kontigente oder doch Touren, die neu auf die Beine gestellt werden? Denn ich habe gehört, dass die Ausflüge komplett übers Internet vorab angeboten werden.
LG
Hallo Aysa,
soweit ich weiß, stehen die Ausflüge vorher fest. Änderungen sind kurzfristig möglich, aber wohl nicht die Regel. (z.B. wetterbedingt o. ä.)
Ich habe erfahren, dass lediglich 40% der Ausflüge übers Internet angeboten werden. Der Rest wird an Bord verkauft. Und auch dort gibt Aida diese erst nach und nach frei, so wie die Leute an Bord kommen. Damit auch jeder eine Chance hat welche zu buchen.
Sonst würde Aida auch nicht so viele Counter aufmachen (auf 3 Decks) und Ausflüge anpreisen, wenn übers Netz alles weggebucht wäre.
Wir sind Samstags an Bord gekommen und haben uns dann Sonntag oder Montag erkundigt nach Ausflügen zur Isla Saona. Diesen konnten wir dann am folgenden Samstag buchen, quasi eine Woche im Voraus. Es war i. O. Lediglich pünktlich am Counter anstehen und 1 Stunde warten, sonst o.k.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Hallo Katja,
ich habe mittlerweile mit Aida Kontakt aufgenommen. Die Dame sagte mir ,dass früher tatsächlich nur ein Teil des Ausflugskontigentes angeboten wurde. Aber es ist nun so, dass zu 100 % alles übers Internet vorab buchbar ist. Es kann nur sein, dass welche aus Krankheit o.ä. den Ausflug nicht antreten können, und somit die Plätze noch an Bord vergeben werden. Dass es so viele Schalter gibt, liegt bestimmt daran, dass es noch viele Reisende gibt, die sich beraten lassen möchten. Aber es ist definitiv so, dass bestimmte Ziele wie St. Barth, Lamanai, Insel Saona sehr schnell weg sind. Aber Aida hat ja noch viele andere Ausflugsziele, die als Alternative in Frage kommen könnten.
Lg
Hallo Asya,
essen und duschen wird mit Kind definitv stressig. Achtet darauf, dass ihr eines eurer Strandhandtücher nicht salzig/sandig macht, wir bekamen kein frisches mehr und die in der Sauna waren ebenfalls vergriffen.
Viel Spaß!
Philhttps://www.wasserurlaub.info/forum/user/31225-asya/
Hallo,
der Tipp mit den Handtüchern ist super , muß ich auch dran denken.
Gibt es eigentlich für uns "Frischlinge"noch irgendwelche Dinge die wissenswert für uns sind?
Grüße
Danke Phil..
Lg
Wenn ihr um 18 Uhr fliegt, werdet ihr um 15 Uhr zum Flughafen gefahren. Man sollte den Andrang beim Duschen nicht unterschätzen. Bei uns war letzten Samstag ordentlich was los! Wenns mit dem Essen nicht mehr klappt, kann man auch am Flughafen etwas kaufen. Zeit ist dort mehr als genug!
LG Heidi
Viele Spaß auf der super tollen Reise!!!!!
Wenn ihr um 18 Uhr fliegt, werdet ihr um 15 Uhr zum Flughafen gefahren. Man sollte den Andrang beim Duschen nicht unterschätzen. Bei uns war letzten Samstag ordentlich was los! Wenns mit dem Essen nicht mehr klappt, kann man auch am Flughafen etwas kaufen. Zeit ist dort mehr als genug!
LG Heidi
Viele Spaß auf der super tollen Reise!!!!!
Ärgerlich, wenn pauschal gebucht. Am Flughafen ist das Essen nicht gerade preiswert.
Danke, etwas mehr Infos waren da zu finden, jetzt freu ich mich auf unsere Reise sind nur noch 10 tage bis es losgeht
LG
Wir haben den Ausflug zur Isla Saona mit dem Schnellboot am Abreisetag gemacht und es war herrlich. Die Koffer haben wir um 8.30 vor allen anderen, die keine Ausflüge gebucht haben am Hafen eingescheckt. Unser Flug ging abends um 19.55 und wir kamen vom Ausflug pünktlich um 16 Uhr zurück. Der Transfer zum Flughafen war um 17 Uhr. Der große Run auf die Saunaduschen war zu diesem Zeitpunkt schon vorüber und wir konnten uns in aller Ruhe fertig machen und auch für eine Tasse Kaffee war noch Zeit.
Wir hatten viel Spaß beim Bootfahren, dem Schnorchelstopp im kristallklaren Wasser mit Seesterne gucken und auf der Insel selbst, wo wir auch ein leckeres landestypisches Mittagessen hatten.
Wir haben den Ausflug auch gemacht und hatten den Flug um 18.00 nach Düsseldorf. Abholung 15.00 am Schiff. Zurück waren wir allerdings erst um 14.30. Die Duschen im Saunabereich waren rappelvoll - bis 15.00 war das nicht zu schaffen. Aber das war gar kein Problem. Wir sind dann um 15.30 mi dem Flughafentransfer der Münchner mitgefahren. Hat alles super geklappt.
Für alle die nicht ganz seefest sind : die Überfahrt mit dem Katamaran zur Insel ist nicht ohne - das hat ganz schön geschaukelt und so mancher ist ziemlich grün im Gesicht ausgestiegen.
Ebenfalls zu beachten bei Ausflügen am Abreisetag : die Koffer müssen morgens selber rausgebracht werden - und können nicht nachts vor die Kabine gestellt werden - sie wären sonst morgens nicht rechtzeitig zum vorzeitigen Einchecken an Land.
ZitatEbenfalls zu beachten bei Ausflügen am Abreisetag : die Koffer müssen morgens selber rausgebracht werden - und können nicht nachts vor die Kabine gestellt werden - sie wären sonst morgens nicht rechtzeitig zum vorzeitigen Einchecken an Land.
War bei uns nicht so. Wir haben unsere Koffer ganz normal Abends vor die Tür gestellt und als wir morgens von Bord durften, waren bereits alle Koffer fein säuberlich nach Deck aufgereit und wir mussten nur noch unsere rausfischen!
Wir fahren erst im April, und sind schon mehr Personen, so denke ich wird das schon klappen.
Hallo MHP,
ich bin auch auf den Anbieter aufmerksam geworden, durch die vielen sehr positiven Berichte, die den gesamten Ablauf der Tour über den Klee loben, auch ziemlich skeptisch, insbesondere nach der negativen Erfahrung, von der hier im Threat berichtet wurde.
Ich würde mich freuen, wenn du nach eurer Reise schreibst, wie es bei euch gewesen ist.
Viele Grüße und eine tolle Reise
fenja
Mein Freund hat letzte Woche den Ausflug gemacht. Ich habe mir seinen Videoclip angesehen, nicht ganz so wie auf dem Verkaufsvideo, aber trotzdem gut. Die zwei Aussenbordmotore sind ein bisschen laut und man sollte bei Seegang seefest sein.
Ein kleine Schiff macht auf offener See schon ein wenig Thermik.
Macht aber alles nichts, man kann nur bis zur Taufe alles Rückwärtsessen. Es gibt Sehfahrer und Seefahrer und AIDA Kreuzfahrer.
Hallo,
wir haben am Abreisetag noch eine Radtour gemacht. Das war für uns auf dieser Reise die dritte Tour. Rad gefahren sind wir auch noch auf Jamaika und in Santo Domingo. Bei beiden anderen Touren habe wir uns Land und Leute angesehen und sind mit vielen - nicht immer sehr schönen Dingen - konfrontiert worden (siehe dazu meine anderen Beiträge).
Die Radtour in La Romana ist von daher völlig anders und hat sich - gerade im Hinblick auf den anschließenden langen Flug wirklich sehr gelohnt. Unserer persönlicher Guide auf der Reise war Timo, in La Romana wurden wir zusätzlich von Björn begleitet. Den beiden erst mal einen lieben Gruß - das war wirklich toll!
Also La Romana Radtour - Björn hatte uns erklärt, dass durch La Romana selbst keine Radtour geführt werden dürfe, weil... na weil es halt keiner erlaubt. Rad fahren sei zu gefährlich oder allgemein sei es zu gefährlich - wie auch immer - alternativ wurde den AIDAs das Golf- und Nobelresort "Casa de Campo" angeboten. Und es war echt ein Knaller.
Zum einen war es im Gegensatz zu den anderen Soft(Besichtigungs)touren mal eine "echte" Radtour, zum anderen war es wirklich traumhaft schön. Es war wirklich nicht unanstregend - auch wenn die AIDA-Guides meinten, das Gebiet, das wir durchfahren werden, sei flach wie Holland! Mein Mann hat leider ziemliche Knieprobleme und die Tour hat er nachher schon gemerkt.
Trotzdem waren es traumhafte Eindrücke zum Schluss einer traumhaften Reise.
Ein tolles gepflegtes Resort, kein Autoverkehr, sagenhafte Häuser (Shakiras Haus sollen wir auch gesehen haben ), ein eigener Jachthafen, außerdem haben wir auch einen Abstecher in dieses kleine Künstlerdorf gemacht -dort schien die Zeit einfach stehen geblieben zu sein! Es war soooo schön! Und dann ganz am Ende der Radtour hatten wir noch knapp 2 Stunden Aufenthalt an einem wunderschönen - privatem -wirklich karibischem Traumstrand! Gut da war es dann mal echt teuer - aber das hat sich echt gelohnt. Außerdem konnte man so noch ganz viel Licht, Wärme und Sonne mit ins Flugzeug nehmen.
Wir waren dann (etwas zu spät) gegen 14:20 zurück an Bord. Sind in den Saunabereich gerast zum Duschen und saßen um 14:35 dann beim Italiener zum letzten AIDA-Mal und dann gings zum Flughafen heul!
Hallo,
wir haben am Abreisetag noch eine Radtour gemacht. Das war für uns auf dieser Reise die dritte Tour. Rad gefahren sind wir auch noch auf Jamaika und in Santo Domingo. Bei beiden anderen Touren habe wir uns Land und Leute angesehen und sind mit vielen - nicht immer sehr schönen Dingen - konfrontiert worden (siehe dazu meine anderen Beiträge).
Die Radtour in La Romana ist von daher völlig anders und hat sich - gerade im Hinblick auf den anschließenden langen Flug wirklich sehr gelohnt. Unserer persönlicher Guide auf der Reise war Timo, in La Romana wurden wir zusätzlich von Björn begleitet. Den beiden erst mal einen lieben Gruß - das war wirklich toll!
Also La Romana Radtour - Björn hatte uns erklärt, dass durch La Romana selbst keine Radtour geführt werden dürfe, weil... na weil es halt keiner erlaubt. Rad fahren sei zu gefährlich oder allgemein sei es zu gefährlich - wie auch immer - alternativ wurde den AIDAs das Golf- und Nobelresort "Casa de Campo" angeboten. Und es war echt ein Knaller.
Zum einen war es im Gegensatz zu den anderen Soft(Besichtigungs)touren mal eine "echte" Radtour, zum anderen war es wirklich traumhaft schön. Es war wirklich nicht unanstregend - auch wenn die AIDA-Guides meinten, das Gebiet, das wir durchfahren werden, sei flach wie Holland! Mein Mann hat leider ziemliche Knieprobleme und die Tour hat er nachher schon gemerkt.
Trotzdem waren es traumhafte Eindrücke zum Schluss einer traumhaften Reise.
Ein tolles gepflegtes Resort - es soll 3.800 fußballfeldergroß sein -, kein Autoverkehr, sagenhafte Häuser (Shakiras Haus sollen wir auch gesehen haben ), ein eigener Jachthafen, außerdem haben wir auch einen Abstecher in dieses kleine Künstlerdorf gemacht -dort schien die Zeit einfach stehen geblieben zu sein! Es war soooo schön! Und dann ganz am Ende der Radtour hatten wir noch knapp 2 Stunden Aufenthalt an einem wunderschönen - privatem -wirklich karibischem Traumstrand! Gut da war es dann mal echt teuer - aber das hat sich echt gelohnt. Außerdem konnte man so noch ganz viel Licht, Wärme und Sonne mit ins Flugzeug nehmen.
Wir waren dann (etwas zu spät) gegen 14:20 zurück an Bord. Sind in den Saunabereich gerast zum Duschen und saßen um 14:35 dann beim Italiener zum letzten AIDA-Mal und dann gings zum Flughafen heul!
Wir buchten letztes Jahr den Wellnesstag auf der Insel Catalina.
Dieser Ausflug war super vor dem langen Flug. Ein Masseur vom Aida Spa fährt mit zur Insel und massiert einen dann unter Palmen. :hahahah:
Kann man nur weiter empfehlen.
Lg Carina