joa... also ich war vor einigen Jahren mal in Santo Domingo, nicht bei einer AIDA-Reise, sondern normaler Pauschalurlaub. Ich fand die Stadt sehr schön und absolut sehenswert. Wie der AIDA-Ausflug genau ist, kann ich aber nicht sagen!
Gruß
Silke
joa... also ich war vor einigen Jahren mal in Santo Domingo, nicht bei einer AIDA-Reise, sondern normaler Pauschalurlaub. Ich fand die Stadt sehr schön und absolut sehenswert. Wie der AIDA-Ausflug genau ist, kann ich aber nicht sagen!
Gruß
Silke
Wir haben LRM05, "Mit dem Katamaran entlang der Küste", gemacht.
Ist zu empfehlen, besonders für Durchfahrer, die den Tag nicht an Bord verbringen möchten.
Kann uns jemand sagen sagen, wie die Insel, bzw. der Strand heißt, an den man gebracht wird.
Wir haben es vergessen. War wohl zuviel Rum im Cola.
LG
Mike
Hi
wir haben das Künstlerdorf "Altos de Chavon" besichtigt....wirklich wunderschön und sehr zu empfehlen. Es liegt auf einem Berg und ist ca. 20 min vom Haafen entfernt, bei Bayahibe und Theater, Brunnen, Kirche etc. bestehen hauptsächlich aus Korallen! Für das Taxi haben wir mit 5 Personen 40 US-Dollar gezahlt.
Lg
steffi
Hallo Michael!
Haben den Ausflug auch gemacht, ich meine es war "Isla Coche"
War ein sehr schöner Ausflug (außer die elendig vielen Quallen beim Schnorchelstop), aber wir haben uns im Nachhinein geärgert,dass wir den Ausflug als Durchfahrer gebucht haben, denn der Ausflug wird auch den abreisenden Gästen angeboten. Man wird direkt zum Flughafen gebracht am ende des Ausflugs (haben 2 Gäste bei uns gemacht).
Hätten lieber Isla Saona gemacht und zum Abschluss den "Katamaran entlang der Küste" Isla Saona blieb uns so leider ganz verwehrt... Beim nächsten mal dann
Was gibt es denn in Bayahibe für einen Strand?
Ist der öffentlich oder muss ich bei einem Hotelstrand Eintritt bezahlen?
Sauber? Badeschuhe? Was sollte man beachten?
Die 39 EUR für den halben Tag am Strand finde ich einfach zu heftig... aber baden gehen möchte ich gerne!
Saona haben wir letztes Jahr schon gemacht - schön, aber für 2x doch ziemlich teuer...
Ne auch nicht wichtig.
Danke für das Foto - schaut ja sehr einladend aus...
Was heißt nicht günstig? Wie lange war die Fahrzeit? Und muss man dem Fahrer nur Bayahibe sagen?
Das soll ja auch ein touristisches "Fischerdorf" sein - gibt es da was zu sehen, oder sind das nur Verkaufsstände?
Bis zum 1.12. Eine schöne TA!
lg
gila
Leider nicht mehr aktuell.
Andy
Danke für die Infos, wenn es nur den üblichen Ramsch gibt, muss man nicht so viele Dollars mitnehmen...
Falls wir nach einer Woche mit euch überhaupt noch die Kraft haben, an den Strand zu fahren
Ist das Künstlerdorf Altos de Chavon eigentlich wirklich sehenswert oder auch nur eine große Verkaufsveranstaltung? Das könnte man sich am Weg eigentlich noch anschauen - oder liegt das in eine andere Richtung?
Gute Freunde waren sie.
Hallo Gila!
Wir haben letztes Jahr eine Tour mit dem Taxi gemacht. Wie schon geschrieben braucht das Taxi ca. 30 min. bis zum Strand.
Bevor wir zum Strand gefahren sind, haben wir das Künstlerdorf besichtigt. Es ist sehr schön gemacht und meiner Meinung nach einen Abstecher wert. Wir sind durch das Viertel der "Reichen" gefahren und haben uns die schönen Häuser angeschaut bis zum Künstlerdorf.
Danke für die Tipps - klingt gut und sicher günstiger als AIDA...
Hat schon jemand den Ausflug LRMT01 gemacht? Oder kennt evtl. den Unterschied zum normalen Isla Saona Ausflug?
Stationen: direkt von der AIDA auf das Tauchboot; entlang der Küste nach „Piscina natural“; anschließend Durchquerung der Mangroven; danach Buffet direkt am karibischen Sandstrand der Isla Saona, Bade- und Schnorchelaufenthalt vor traumhafter Kulisse
Hallo Heidi,
wir haben vor einigen Jahren einen ähnlichen Ausflug gemacht, leider kam dann ein Sturm auf, da war nichts mehr mit Mangroven und Boot.
Buffet war alles toll.
War aber keine AIDA.
Es muß ja nicht so sein, aber es könnte.
Reisezeit März.
Schöne Grüße
Wolfgang
dies sind (waren) die taxipreise in la romana stand nov.2005
[Blockierte Grafik: http://picturedumper.com/thumbs/fb926cf39da43bd6.jpg][Blockierte Grafik: http://picturedumper.com/thumbs/fb926cf39da43bd6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://picturedumper.com/thumbs/fb926cf39da43bd6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://picturedumper.com/thumbs/fb926cf39da43bd6.jpg]http://picturedumper.com/show.php?d=26-10-2006&s=f39da43bd6
http://picturedumper.com/show.php?d=26-10-2006&s=f39da43bd6
irgendeinlinkwirdschongehn
ZitatOriginal von Gila
Ist das Künstlerdorf Altos de Chavon eigentlich wirklich sehenswert oder auch nur eine große Verkaufsveranstaltung?
Hallöle Gila... was Carsten geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Das Künstlerdorf fand ich wunderschön. Es steht noch gar nicht sooooo lange, die Häuser sind aber komplett "auf alt getrimmt", sehr schön angelegt, mit vielen Bäumen und Pflanzen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es von den (dort auch lebenden) Kunststudenten und Professoren errichtet. Klar sind da auch viele Touristen und entsprechende Läden, aber eben nicht nur... das Dorf "lebt" ganz real mit seinen Schülern, Studenten, Lehrern und dem schönen Amphit-Theater, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Ich kann Dir versichern, dass Du da ganz viele schöne -Motive finden wirst
@ Gila
Durchaus möglich... das entscheide ich vor Ort, wenn fest steht, was sonst noch so im Angebot ist
Hallo Gaby, hallo Gila,
... ich bekomme ja allein vom Lesen richtig Sehnsucht auf Karibik, Palmen, Strand und mehr......... - und freue mich auf Euch !!!!!!!!!
Ich weiss zwar nicht, was Frank unternehmen will, aber ich fänd's toll, wenn wir uns zusammentun - und unser "Flattertier" nehmen wir auch einfach mit :-)))
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Jana
Hallo,
wer sowieso fast bei Altos de Chavon vorbeikommt, sollte sich dieses "künstlerdorf" ansehen.
Am genialsten fand ich ja die Aussicht von dort oben runter auf den Fluss (keine Ahnung mehr wie der Fluss heißt). Allein deswegen hat sich für mich ein Abstecher nach Altos de Chavon gelohnt...
LG
Tina