hallo. wir haben über aida den ausflug Strandaufenthalt in Bayahibe gemacht. wir wurden zu einem hotel gefahren. dieses war auf den ersten blick super schön gewesen. aber man durfte nicht genauer hinschauen. der pool war schon sehr schmutzig. und die toiletten ließen auch zu wünschen übrig. es wäre empfehlenswert dort noch strandschuhe anzuziehen. am strand haben wir leider keine liegen mehr bekommen. wenn man ins meer gehen wollte mußte man etwas vorsichtiger sein, da dort sehr viele steine waren. man bekam armbänder um, so das die leute wußten das wir all inclusive hatten. man konnte sich so viele getränke nehmen wie man wollte. das essen war zufriedenstellend. ist aber auch kein wunder wenn man aida verwöhnt ist. wir wurden jedenfalls satt grins.
fazit: das hotel hat schon seine besten zeiten gehabt. urlaub wollte ich dort nicht unbedingt machen, aber für die paar stunden war es ok gewesen. leider wurden wir auch schon um 14.15 abgeholt obwohl der ausflug ja eigentlich bis 15 uhr gehen sollte. wurden auch direkt zum airport gefahren.
La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
-
-
Hi, hört sich nicht sooo toll an, am Pool kann ich auch aufm Schiffchen liegen, schade. Kannst Du Dich an den Namen des Hotels erinnern?
-
hallo anschla ich mußte erstmal meinen film nachsehen ob ich den namen gefilmt habe. das hotel hieß be live canoa. lg anja
-
Zitat:
Aidaneu
Habe in einem Thread im Forum gelesen,dass man auf Saona 2 Std. und 15 Minuten Aufenthalt hatte. Frage ist nur wie der Transfer dann zum Flughafen funktioniert. Die Zeit ist dann ziemlich knapp ( Ausflugsende 15.00 Uhr)Die Abreiseausflüge werden nur für Gäste bis zu einer bestimmten Abflugzeit angeboten. Weiß jetzt leider nicht mehr welche das war.
Wir konnten damals den Ausflug zur Isla Catalina noch gut mitmachen. War auch sehr schön. Wir haben dann das erste Boot zurück zum Schiff genommen, konnten dann noch in Ruhe duschen und uns umziehen und dann ging es ab zum Flughafen. -
Würde gerne den Threat nochmal anschubsen...
Gibt es keine weiteren Tipps für den Anreisetag in La Romana?
-
Hey,
Taxi nehmen und nach Altos de Chavon fahren, dort langen 2-3 Stunden locker.
Nach La Romana in die Stadt fahren aber des muss nicht so der Hit sein. Werde es im Dezember probieren. Kann dann berichten.
Altos de Chavon schon selber gemacht. Kein Problem. -
Das sieht ja schonmal ganz schön aus. Wie weit ist Altos de Chavon denn ca. vom Hafen entfernt?
Haben ja eher an ein paar Stunden Strand gedacht... Gibt es da Empfehlungen?
-
Hey,
also ist Fahrtzeit 15-20 min.
Strand, vergiss es. bayahibe, aber ist auch relativ dunkel dann und wenn nicht schon um 12-13 los kannst. No way
-
Hallo liebe AIDA Fans,
wir sind am 2.3. zum Beginn der TA mit der Luna schon recht früh in La Romana und wollten den Tag eigentlich noch schön mit einem Strandaufenthalt gestalten. Uns gefielen die Bilder und Berichte zu der Isla Catalina. Ist es möglich von der AIDA Luna aus auch noch gegen Mittag einen Trip auf eigene Faust auf die Insel für 2-3 Stunden zu unternehmen? Wenn ja habt ihr Erfahrungen mit solchen Ausflügen und sind direkt bei der AIDA Fähren o.ä. um auf die Insel überzusetzen?
Gibt es sonst in der Nähe einen schönen Strand? Ich habe jetzt hier etwas von einem Bayahibe Beach gelesen, der abr sicher dann gut mit einem Taxi erreichbar ist oder? Freue mich auf eure Tipps!
Liebe Grüße.
-
da möchtest du nicht wirklich hin, nicht zu empfehlen!
Was heisst den recht früh mit dem Fluzeug oder mit der Luna!GreetZZ
Wir sind mit dem Flieger recht früh in La Romana und hatten daher gehofft noch einen Ausflug zu der Isla Catalina zu schaffen.
Bayahibe ist wohl zu überlaufen oder einfach nur nicht so schön?
-
mach doch zur saona,da ist es viel schöner (frag doch mal bei dieser erika nach) ,später sehn wir uns bestimmt.
-
mach doch zur saona,da ist es viel schöner (frag doch mal bei dieser erika nach) ,später sehn wir uns bestimmt.
Saona hatten wir auch schon als Tipp gefunden, aber das ist noch viel weiter weg und zeitlich glaube ich nicht zu schaffen, weshalb wir zur Isla Catalina eigentlich wollten, da diese auch nicht so überlaufen zu sein scheint.
-
ja da haste recht das die saona weiter weg ist(war nur mein vorschlag weil ich auf beiden inseln schon war).keine ahnung ob es private anbieter zur catalina gibt,der nächste strand ist wohl in bayahibe aber du kennst ja ZZ ihre meinung jetzt.
-
Zitat
Wir sind mit dem Flieger recht früh in La Romana und hatten daher gehofft noch einen Ausflug zu der Isla Catalina zu schaffen.
Bayahibe ist wohl zu überlaufen oder einfach nur nicht so schön?
Also mit der ersten Condor ank. 1240?
Da bist du frühestens um 14 Uhr auf dem Schiff würde ich sagen, dann musst du in die Dom. Rep. einreisen um aus dem Hafen raus zu dürfen und dir dann einen Transfer suchen?
Sportlich -
Hallo zusammen,
wir sind erst paar Tage wieder zu Hause und möchten paar Tips zu den jeweiligen Inseln weitergeben:
Auf La Romana haben wir einen Ausflug über Erika Ciqua Tours gebucht. Diesen Ausflug haben wir schon von zu Hause aus gebucht und wussten, dass Erika am Hafenausgang auf uns warten wird.
Dieser Ausflug ging zu der Insel La Saona, ich kann nur sagen, dass der Ausflug einfach traumhaft gewesen ist
Erika holte uns am Hafenausgang ab, wir ( 33 Personen ) wurden mit dem Bus zum Speedboot gefahren, die Fahrt dauerte bis dahin ca.30 Minuten.
Das Speedboot hat uns zu einer Sandbank gefahren, wo wir ca.40 Minuten im wunderschönen Wasser schwimmen konnten. Getränke wurden hier ausgeteilt. Wir haben hier schöne Seesterne gesehen als auch große Muscheln. Dann sind wir weiter mit dem Speedboot zu der Insel La Saona gefahren, hier wartete ein wunderschöner Strand auf uns Hier haben wir ca. 3,5 Std. verbracht inkl. Getränke und Büffet ( war sehr sehr lecker) von hier aus sind wir auf den Katamaran gestiegen und sind 2 Std. wieder zurück geschippert, zu der Stelle wo der Bus auf uns gewartet hat. Ich kann nur sagen, die Katamaran Fahrt war einfach nur genial Tolle Leute, Tolle Stimmung, Tolle Musik, wir haben gefeiert, getanzt und super viel Spaß gehabt.
Gegen 18 Uhr waren wir wieder zurück am Schiff.Ich kann nur sagen, dass der Ausflug mit Erika einfach super organisiert war, das war ein sehr schöner lustiger Tag
Gruß
Eva -
Hallo,
wir waren auch zur gleichen zeit mit Evaziobro auf der Luna und können den Ausflug mit Erika Cigua bestens weiter empfehlen! So stellt man sich die Karibik vor, es war ein Traum!
Lieben Gruß
-
Hallo,
wir, ich und meine Frau ( absolute Kreuzfahrt-Newbies) haben am 5.1.2013 den o.a. Saona Trip mit Erika gebucht.
Hier sind noch einige Plätze frei.
Wenn Interesse bitte per PN melden.Nur noch ein paar Tage bis es losgeht .
Die Vorfreude steigt.Gruß aus Wiesbaden
Ralph
-
Hallo,
wir wünschen Euch viel viel Spaß an dem Tag mit Erika, bitte grüß Sie von uns ( Eva & Peter) , lieben Dank.
-
Hallo,
wir sind vom 25.01. - 08.02.2013 auf der Luna und haben am 02.02.2013 zusammen mit 2 weiteren Paaren den Ausflug zur Insel Saona mit Erika gebucht. Gemäß der Beschreibung von Erika erfolgt die Abholung um 9.15 Uhr an der Hafenschranke. Mit dem Speedboot fahren wir zur Sandbank. Anschließend geht die Fahrt weiter zur Insel Saona zum Baden und Relaxen. Buffet sowie Getränke sind laut Erika inklusive. Zurück geht es mit einem Katamaran. Die Rückkehr zur Luna ist gegen 17.30 Uhr geplant. Der Preis beträgt 45 Euro pro Person. Wer hat Interesse sich diesem Ausflug anzuschließen? Antworten bitte per PN.
Herzliche Grüße
Karin und Klaus
-
Ihr seit unter wer fährt wann
mit eurer Frage besser aufgehoben. Dort sind eure Mitfahrer vertreten. -