Altos de Chavon ist echt sehenswert. Als wir im November 2011 dort waren, gab es sogar vom Hafen aus einen lokalen Bustransfer für 5 USD.
Wir kommen nächste Woche Samstag um 12:40 an und sind auch am Überlegen, was wir bis zur Abfahrt noch machen könnten. Gibt es eigentlich in La Romana keinen Strand?
La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schiff: AIDAaura
Route: Karibik 6
Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
Reisende: Paar, ca. 30 JahreNur der Vollständigkeit halber noch die Station La Romana. Auf dem Hinflug waren wir gegen 17 Uhr auf dem Schiff - kein sinnvoller Ausflug möglich.
Auf dem Rückflug ging unser Transfer um 14 Uhr los. Also haben wir gemütlich gefrühstückt, eingecheckt noch 1-2 Sachen geregelt, gemeinsam mit anderen Reisenden noch auf dem Pooldeck rumgelümmelt, und noch das Mittagessen gegönnt (das erste Mittagessen im Restaurant auf der ganzen Reise) und sind dann gemütlich zum Flughafen aufgebrochen.
Das erschien uns dankbarer als in das knappe Zeitfenster noch einen Ausflug hineinzuquetschen.Viele Grüße
Stephan
-
Am Abreisetag wurden für La Romana noch diverese Ausflüge angeboten. Wir haben Isla Catalina gebucht, der Strand ist sehr schön
dort und der Transfer nur 45 Minuten aber der Ausflug wurde dann mangels Teilnehmerzahl abgeblasen.
Man bot uns als Alternative die Isla Saona an. Dort waren wir schon einmal auf einer früheren Reise. Ist sehr schön aber für den
Abreisetag eigentlich viel zu kurz. Der Aufenthalt dort steht in keinem Verhältnis zur Fahrtzeit. Diese beträgt 1 1/2 Stunden (einfach)
mit dem Speedboot und man ist nur 1 Stunde auf der Isla Saona und 1/2 Stunde auf der Sandbank! Um 14 Uhr endet der Ausflug wieder
am Schiff! -
Hat einer neuere Erfahrungswerte aus 2012/2013 mit Seavis?
Besten Dank,
-
Also ich kann leider nicht viel Positives zu dem Ausflug mit Erika berichten. Vorne weg: Erika war super nett und engagiert jedoch kam es zu einigen Aktionen die wirklich unentspannt waren.
Wir standen alle wie verabredet an der Schranke. Mit leichter Verspätung kam Erika und wollte uns durch die Schranke zum Bus bringen. Leider durften wir den Schrankenausgang nicht passieren, sondern mussten dann einen anderen Ausgang wählen. Das war jedoch nicht sooo schlimm. Wartend vor dem Bus (wir standen alle auf der Straße und dachten jetzt gehts los...) geriet Erika dann in lautstarke Diskussionen mit den Taxifahrern und der Polizei. Die Ortsansässigen Taxifahrer beschwerten sich scheinbar, dass Erika einen Bus dabei hatte um uns zu den Speedbooten zu bringen. Die Taxifahrer wollten ja schließlich auch Geld verdienen. Nach einigen Telefonaten (Telefon wurde dann weitergereicht an die Polizei - wer da am Telefon war weiß ich nicht) durften wir dann ca. 300 Meter an einem Ballspielplatz vorbei zu einer anderen Stelle laufen um die Taxifahrer "nicht weiter zu provozieren" - das war mir schon eine sehr unangenehme Situation. Als wir dann in den Bus stiegen kamen auf einmal wieder einige Männer angerannt - wieder laute Diskussionen. Eine Kleine Gruppe musste dann jedoch mit einem dieser Taxis fahren, weil der Bus nicht genug Platz hatte und niemand stehen durfte. Erika war dann so lieb und fuhr mit den völlig verängstigten Gästen die ins Taxi mussten. Ein Begleiter von Erika (wie sich später rausstellte) führ mit uns.
Kurz vor Ankunft bei den Speedbooten stieg Erika zu uns in den Bus und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Das fand ich sehr nett und freute mich dann auf den Ausflug.
Das Speedboot war sehr groß und unsere komplette Gruppe passte drauf. Die Schwimmwesten waren wiederlich stinkend einfach nur ekelhaft anzuschauen und anzufassen. Ok, wat muss dat muss. Wir fuhren dann zu der Sandbank. Erika riet uns allerdings nicht all zu lange zu bleiben, damit wir die ersten auf der Insel sind. Deshalb waren wir nur ca. 15/20 Minuten an dieser Stelle. Einen Seestern habe ich gefunden und meinen Mann dazu gerufen. Einige Sekungen später kam dann einer der Bootsjungen hinzu und nahm den einen Seestern den ich gefunden habe mal eben mit zum Boot um ihn den Leuten die auf dem Speedboot saßen und sich schonmal ein. zwei Rumpunsch in die Birne zwiebelten, zu zeigen (Alkoholfreie Getränke wurden aber auch angeboten - nur fürs Protokoll ) . Ja, da war ich begeistert. Naja...
Dann endlich ein Highlight - die Insel Saona war ein Traum. Wunderschön. Das kann man wirklich nicht anders sagen.
Es gab eine Hütte wo man sich Getränke holen konnte. Der junge Mann der die Getränke austeilte, hatte eine blutende Wunde am Kinn. Da hätte ich mich fast übergeben. Später hatte er dann ein Pflaster an der Stelle, so wie es sich gehört. Das Wasser kam nicht aus Getränkeflaschen, sondern aus einem großen Wasserbehälter. Hab ich nicht genommen, sondern nur Sprite und Coke aus verschlossenen Flaschen.
Nach und nach kamen immer mehr Leute zur Insel und es füllte sich ganz ordentlich.
Das Essen fand ich nicht schön angerichtet und hielt mich dann ans Obst, welches sehr, sehr lecker war. Ein paar Nüdelchen habe ich probiert - die waren auch ok.
Später gab es eine Tanzaufführung einheimischer Mädels. Das war ganz nett anzuschauen.
Gegen Nachmittag wurden die dazugekommenen Gäste dann vor uns wieder abgeholt und zum Katamaran gebracht. Es waren mehrere Katamarane vom Wasser aus zu sehen. Als unser Speedboot auf das bereits besetzte Katamaran (der zuvor abgeholten Kunden (keine AidaGäste) zusteuerte), hab ich mir schon gedacht was auf uns zukommen könnte. Und so war es dann auch... Das Katamaran war bereits gut verstreut besetzt und die Herrschaften haben sich total breit gemacht. Unsere Clique (6 Personen) konnte nicht zusammen sitzen. Es lief extrem laute Musik durch die schlechten Boxen. Ganz gruselig. Die Mädels von der Tanzdarbietung waren mit auf dem Teil, um ein bisschen zu animieren und verteilten fleisig Rum und Cola. Als ich nur Cola wollte wurden die Augen verdreht. Und als wir nicht mittanzen wollten ebenfalls. Einige Frauen (Gäste) haben sich so ekelhaft aufreizend bewegt dass mir schlecht wurde. Über die Gästestruktur auf dem Katamaran sage ich jetzt mal nichts. Aber reinschütten bis nix mehr geht und sich angeiern war nicht unser Ding. Einige Gäste mit Weißgelbgestreiften Handtüchern saßen wir wir unsere Zeit auf dem Katamaran ab und hofften schnell zurück zu sein. Erika stand auch ganz hinten am Katamaran. Man sah sie kaum, sie war aber immer nett und ansprechbar.
Dann mussten wir wieder aufs Speedboot umsteigen und zurück zum Strand. Ich fand das alles bisschen umständlich. Wir wären letztendlich lieber etwas länger auf der Insel geblieben und nur mit unserer Truppe wieder zurück per Speedboot. Die Fahrt mit dem Katamaran empfanden viele als puren Horror (Ballermannfeeling) und teilweise wirklich grenzwertig was das Benehmen einiger Mitreisender anging.
Also wir sind auch abenteuerlustig und können gut feiern, aber das war stillos und ekelerregend. An der Luna angekommen haben Bekannte von uns einen Herren der ebenfalls mit dabei war mit eingepinkelter Hose gesehen - ob das jetzt am Alkohol lag weiß man nicht - es hat den Trip aber "abgerundet".
Mein Fazit war: Erika hat sich mühe gegeben, aber nochmal würde ich da nicht mehr mitfahren und ich würde die Tour auch niemandem empfehlen. Mir wurde sie vor der Reise von lieben Forumsmitgliedern auch schon abgeraten (mit Hinweis dass das Katamaran so vollgestopft wird). Jedoch habe ich gedacht ich gebe der Sache eine Chance und so schlimm kann es nicht werden. Vielleicht geht an vielen Terminen in LaRomana alles gut. Ich habe den Tag in keiner schönen Erinnerung. Man kann Erika jedoch wenig Schuld für die Mißstände geben, das ändert aber nichts daran dass dieser Tag kein guter für uns war.
Falls jemand noch Fragen hat kann er sich gerne bei mir melden.
-
hey sabrinaaa,
das ist ja schade, dass es bei euch so gelaufen ist! wir haben genau den gleichen ausflug bei erika anfang dezember gemacht und ich muss sagen, dass es, mit zwei anderen inseln, unser schönster tag während der tour war!
bei uns gab es jedoch auch keine probleme mit dem einsteigen in den bus und sooo besoffen war auf dem katamaran auch zum glück keiner. wir hatten einen herren dabei, der es übertrieben hat. er war aber auch kein aida gast, sondern ein all-inclusive-urlauber aus irgendeinem hotel. der hat sich auch komplett daneben benommen und den tanzenden mädels an den hintern gepackt, was die auch nicht lustig fanden, im gegenteil.
das essen war bei uns auch völlig in ordnung. klar war es kein buffet, wie man es von aida kennt, aber es war reichlich und man konnte es gut essen. bei uns wurde es dann ca. eine stunde später, nachdem wir auf der insel saona ankamen, auch voller, da dann die urlauber kamen, die den ausflug bei aida gebucht hatten. aber die erste zeit war es richtig herrlich auf der insel, da nur die wenigen gäste von erika da waren. so wie ich von andern aida gästen erfahren habe, macht aida jedoch genau den gleichen ausflug, nur anders herum, sprich aida fährt erst mit dem katamaran zur sandbank und zur insel saona und danach dann mit dem speedboot zurück.
echt schade, dass es bei euch so negativ war....
-
Hi Schnecke!
Ja ich glaube wir hatten ein paar mehr dieser all-in Gäste dabei
Nee dat war nicht schön - ich wünsche aber allen die den Ausflug machen dass es dann besser läuft. Und wie gesagt, Erika persönlich kann man auch keinen Vorwurf machen. Hätte mit Aida vielleicht auch einiges schief laufen können.
Vielleicht können die Nächsten Erika ja zukünftig bitten zuerst auf das Katamaran zu dürfen bevor die Hotel-Gäste aufsteigen. Dann würde ich mich weit weg von den fiesen Boxen setzen.
-
Hallo,
sind gerade aus der Karibik zurück. Wir haben auch den Ausflug mit Seavis gemacht und ich kann ihn total empfehlen!
Marion ist mit uns gefahren und hat uns ne Menge erzählt. Auch der Rundgang durch das Dorf war interessant. Man muss aber nicht mitgehen, wenn man nicht möchte. Wir hatten das Glück ein kleine frisch geschlüpfte Schildkröte zu sehen :-))
Die Abholung am Schiff und die ganze Abwicklung verlief reibungslos und total pünktlich.
Was toll war, wir waren an Strandabschnitten, wo andere nicht waren!
LG Heidi
-
Zitat
Hallo,
sind gerade aus der Karibik zurück. Wir haben auch den Ausflug mit Seavis gemacht und ich kann ihn total empfehlen!
Marion ist mit uns gefahren und hat uns ne Menge erzählt. Auch der Rundgang durch das Dorf war interessant. Man muss aber nicht mitgehen, wenn man nicht möchte. Wir hatten das Glück ein kleine frisch geschlüpfte Schildkröte zu sehen :-))
Die Abholung am Schiff und die ganze Abwicklung verlief reibungslos und total pünktlich.
Was toll war, wir waren an Strandabschnitten, wo andere nicht waren!
LG Heidi
Hallo Spuki,
Wie gehen denn die Speedboote ab? Ist es super schnell oder kann man das einigermassen aushalten? Wir sind mit zwei Kindern dabei, haben schon gesagt das wir hinten sitzen wollen, aber meine frau ist immer noch ein bisserl skeptisch?
Lieben Gruß Markus&TheLadies
-
Wir haben die Tour im Nov.2012 gemacht.
Die Speedboote machen nur riesigen Spass und sind sauschnell. Der Fahrtwind ist bei den Temperaturen sehr angenehm. Die Kiddys werden garantiert viel Freude haben, und ihr als Eltern könnt recht entspannt sein, da darauf geachtet wird, dass die älteren Personen im hinteren Teil des Bootes plaziert werden, und die Jüngeren vorne. Ich hätte, nach dem ich wußte wie toll das ist, gerne ganz vorne gesessen. Wichtig vielleicht unbedingt eine Kopfbedeckung mit nehmen, da Schatten rar ist, und die Sonne doch recht heftig sein kann.
Die Tour war eine mit einer der Highlights auf unserer Tour. Trotz des Preises würden wir die Tour gerne nochmal machen.
Unbedingt machen!!!!
VG Thomas
-
Hallo Thomas,
wir können Dir nur zustimmen - ein absolut super Ausflug!
So stellt man sich die Karibik vor - bilderbuchmäßig. 100% empfehlenswert und jeden Cent wert!
LG Anja -
Wir hatten ein älteres Paar dabei 76+80 Jahre. Die haben hinten gesessen, da geht es wohl. Da wir recht hohen Wellengang hatten, ist das Boot auch ordentlich auf die Wellen geschlagen. Allerdings sind die hinten sitzenden mehr nass geworden als wir vorne ;-))))
Wir saßen vorne und es ist schon heftig, aber durchaus auszuhalten. Ich denke aus, dass es eurer Kids gefallen wird. Kopfbedeckung ist gut, aber wir sollten sie absetzen, weil Marion nicht wollte, dass die hinteren die Käpies ins Gesicht bekommen, wenn sie abfliegen.
Wir sind so zwischen 42 und 50 kmh gefahren.
Macht echt einen riesen Spaß!
LG Heidi
-
Hallo,
sind heute zurück von der Luna und möchten anmerken, dass der Ausflug mit Erika eines unserer Highlights war. Es gab zwar auch leichte Startprobleme wegen der Taxifahrer, danach war alles sehr schön. Die Fahrt mit dem Speetboot war toll, wir sahen 2 große Seesterne.
Der Aufenthalt auf der wunderschönen Insel dauerte 3 Stunden und die Rückfahrt mit dem Katamaran hat uns viel Spaß gemacht. Wir waren gegen 18.00 h zurück. Unsere Gruppe war begeistert und wir können diesen Ausflug empfehlen.LG
Maria und Dietmar -
Danke für den Tipp mit Altos de Chavon.
Wir werden nach Ankunft schauen, ob das zeitlich noch Sinn macht.
Reisezeitraum: März 2013
Gibt es noch andere Interessierte, die ab FFM fliegen?
Grüße,
Sebastian -
Weiß jemand, wie lange mit dem Taxi oder mit dem Bus nach Altos de Chavón braucht?
Gibt es da eine bestimmte Busnummer bzw. einen Busterminal, wo man danach fragen kann?
Danke!
-
Upps, die Fahrtzeit stand ja schon in einem vorherigen Post....
-
Hallo zusammen,
wir waren im Dezember 2012 mit Erika zu Isla La Saona unterwegs und es war das HIGHLIGHT auf unserer Karibikreise
Ich denke man kann vielen Personen es nicht recht machen, jeder hat andere Vorstellungen dem einen schmeckt das nicht, dem anderen schmeckt jenes nicht....Gott sei dank kann ich sagen, dass wir den Ausflug mit Erika sehr genossen haben und auf unserem Katamaran waren auch andere Passagiere mit dabei, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, laute Musik war auch vorhanden, aber ich kann behaupten, dass wir eine super tolle Partystimmung hatten, auch mit Personen die keinen Rum getrunken haben und ich würde diesen Ausflug sofort wieder machen, wenn ich in La Romana Urlaub machen sollte
Gruß
-
Hallo,
als erstes muss Ich vorweg nehemen, dass Wir in der gleichen Gruppe wie Marry war.
Für uns war es der Höhepunkt einer unvergesslichen Reise. :hahahah:
Da Erika krank war wurden Wir nach kurzer Wartezeit von einem sehr netten und lustigen Kollegen abgeholt. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis Wir alle in den Taxis verteilt waren, aber das war halb so wild.Bei den Speedbooten bekamen Wir dann eine Kurze Einweisung über den Tagesverlauf und dann ging es schon los.
Nach kurzer Fahrt mit Karacho hatten Wir genügend Zeit für einen entsspannten Aufenthalt an der Sandbank. Wir hatten genug Zeit für Cuba Libre und die Seesterne.Die Isla Saona ist der absolute Traum. Weißer Sandstrand, türkises Wasser und Palmen soweit das Auge reicht.
Hier hatten Wir genügend Zeit zum sonnen, baden, essen und trinken. Essen und Trinken konnte man so viel und was man wollte.Zurück sind Wir dann mit eienm Katamaran zwei Stunden entlang der Küste gefahren. Das war nochmal ein richtig schöner Abschluß eines perfekten Tages. Zwei Mädels sind mit einer großen Rum Flasche und Cola herumgelaufen und haben immer wieder nach geschenkt, wenn man wollte. Zwischendurch haben Sie immer wieder mit freiwillgen ausgelassen zu lauter Musik getanzt, so dass auf dem Kutter eine Super Stimmung herrschte.
Alles in allem war das ein Top Ausflug zu einem unschlagbaren Preis!!!Grüße
Micha -
Hat schon jemand in La Romana am Abreisetag den Ausflug zum Künstlerdorf Altos de Chavon gemacht?
Wie war's?Danke
-
Hallo zusammen
wir sind am 21.12 in La Romana. Aufgrund der positiven Resonanz hier im Forum habe ich Kontakt zu Erika (Cigua Tours) aufgenommen, um die Tour zur Isla Saona bei ihr zu buchen. Ich bekam sofort eine Rückmeldung - es scheint alles sehr gut organisiert zu sein - und so haben wir die Tour nun gebucht.
Wer auf der Tour ebenfalls gerne dabei sein möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden. Dann frage ich bei Erika gerne weitere Plätze an.
Hier ein paar Infos zur Tour:
- Mit dem Reisebus um 09:30 Uhr nach Bayahibe (Fahrtzeit 15 min ab Hafenschranke)
- Mit Speedbooten 40 min auf die Natursandbank, dort 20 Minuten Badestopp (Seesternen schauen, Drinks nehmen)
- Weiterfahrt zur Isla Saona mit Büffett auf der Insel (Fisch, Huhn gegrillt, Salate, Obst, Teigwaren,Kartoffeln,Gemüse...) . Inkl. Bar mit allen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Alles im Preis inbegriffen.
- Am Nachmittag mit dem großen Segelkatamaran 2,5 Stunden zurück durch die Karibik mit Musik und allen Getränken
- Zurück am Hafen um 18 Uhr
- Pro Person 45 Euro, Kinder bis 6 Jahren frei, von 6 -12 Jahren halber Preis (Bezahlung erfolgt beim Reiseleiter im Bus)
- Deutsche Reiseleitung
- Bitte Handtücher mitbringen.Ich würde mich freuen ein paar Mitausflügler zu finden.
Liebe Grüße,
Koellefornia007Kleiner Nachtrag: Der Ausflug ist nicht für an- und abreisende Gäste geeignet, da er den ganzen Tag dauert.
-