Das ist ja interessant. Kann vielleicht jemand der auf das GDS-System Zugriff hat die Flugzeiten von Düsseldorf in Erfahrung bringen.
DUS-LRM-DUS
AB7402 1050-1550 A332
AB7403 1735-0725+1 A332
Das ist ja interessant. Kann vielleicht jemand der auf das GDS-System Zugriff hat die Flugzeiten von Düsseldorf in Erfahrung bringen.
DUS-LRM-DUS
AB7402 1050-1550 A332
AB7403 1735-0725+1 A332
Hallo aidu,
hast du evtl. auch die Flugdaten von München nach La Romana (7.-21.12.)
LG Caro
Hi,
und vielleicht auch von La Romana am 16.11.2013 nach Frankfurt?
Vielen lieben Dank
djtoben
Wir haben im Januar am Abreisetag noch die Radtour genossen. Die war superklasse und ist sehr empfehlenswert.
Anschließend hatten wir ausreichend Zeit zum Duschen und Essen, danach dann Transfer zum Flughafen.
Hat super gepasst, wir hatten aber auch einen späten Flug (16.00 Uhr). So gern ich auch Ausflüge auf eigene Faust oder mit anderen Anbietern mache - am Abreisetag würde ich das doch lieber mit AIDA machen, damit man nicht in probs kommt.
Grüsse Gaby und Rainer
Bei uns wurden ganz viele verschiedene Ausflüge angeboten, Schnorcheln, biken, Kultur, es waren mind. 6 Stück und da bis auf eine Ausnahme, alle Flüge erst abends waren, lag der Transfer zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr. Alles recht entspannt. Da es Charterflüge waren (Condor und Air Berlin) hatten alle Gäste morgens Check in, die mit einem Ausflugsticket durften vor allen anderen einchecken.
LG
Der ehemals "frühe" Frankfurt Flieger ist nach aktuellem Plan ganz schön nach hinten gerutscht:
FRA-LRM
DE6168 0925-1440
DE6169 1620-0645+1
DE6174 1140-1655
DE6175 1900-0925+1
MUC-LRM
AB7444 1045-1615
AB7445 1810-0825+1
DE 6174 + 6175 ist ab Punta Cana - und diese Uhrzeit war letztes Jahr auch so!
Siehe Post 6
GreetZZ
DE 6174 + 6175 ist ab Punta Cana - und diese Uhrzeit war letztes Jahr auch so!
Siehe Post 6
GreetZZ
Laut flugplan und Abreiseinfo der letzten Jahre ist 174/175 definitiv LRM, PUJ ist 232/233 (+Zusatzumläufe wie z.B. 6120/6121)
FRA-PUJ-FRA Samstags
DE6232 1230-1740
DE6233 1955-1020+1
na ja, wir warten da mal lieber ab - denn ob die Flugpläne so bleiben wie letztes Jahr
auf alle Fälle wäre es für uns super schön, wenn wir noch einen schönen ganzen Tag am Abreisetag in der Karibik verbringen könnten!
Wir fliegen dieses mal ab Düsseldorf, weil wir hoffen, dass da die Air Berlin fliegt
bald werden wir es wissen - unser Reisebüro hat auch noch keine Info
Grüßle von Re + Wo
Wir sind genau mit diesen Flügen im März 2013 mit de Aida in der Karibik gewesen und haben am Abflugtag noch einen Ausflug mit Aida gemacht. Wir durften morgens auch bevorzugt einchecken.
Leider hatte unser Flieger am Abreisetag zwei Stunden Verspätung, was nicht so schön war. Aber man hatte uns schon morgens beim einchecken Bescheid gegeben. So dass wir auf der Aida warten konnten.
Die Sicherheitskontrollen in La Romana sind übrigens sehr streng, so mussten wir alle unsere Schuhe ausziehen und viele Frauen wurden süPäter noch ausgerufen und mussten in einer kleinen Kabine, mit drei Flughafenbediensteten (nur Männer) ihre Koff öffnen und durchsuchen lassen.
Die zwei Stunden, die man vorher abgeholt wird, trotz einchecken am Hafen, braucht man .
Hallo aidu,
kannst du etwas zur Karibikreise mit Start am 09.11.2013 bzw. Abflug Frankfurt sagen?
Danke und Gruß Mathias
Ich habe im März die Karibik Tour mit der Aura gemacht. Wir haben ins am Abflugtag auch für einen Ausflug entschieden, da man irgendwie noch nicht weg aber auch nicht mehr ganz zu Hause ist auf dem Schiff. Wir wollten einen schnorchelausflug machen, der aber mangels Masse nicht statt fand. Wir sind dann zur isla saona Gefahren , natürlich über AIDa. War ins am Abflugtag sicherer. Es war ein toller Ausflug fast ein höhepunkt der reise kann ich jedem empfehlen. Der Check in morgens verlief reibungslos. 2 handgepäcktaschen fertig machen. Eine für den Rückflug , die stellt man ins Theater und eine strandtasche. Hab mir viel Kopf gemacht vorher aber war alles ganz Easy.
Mittags zurück , noch lecker gegessen , da unser Flug 2 Std. Verspätung hatte( DUS) haben wir uns aufs FKK Deck gelegt und noch was geschlafen. ( es gab Open Bar am Strand :-). ) in den Duschen standen irgendwann Mengen an Durchzug und aperes Lotion herum, da man ja keine Flüssigkeiten mitnehmen konnte.
Also ich kann das jedem nur empfehlen.
Mich wundert, dass AIDA am Abreisetag Ausflüge anbietet.....da ja An- und Abreisetag ist......und die CREW ja normalerweise mit dem Check in beschäftigt ist...von meiner letzten Reise weiß ich das am Anreisetag keine Ausflüge buchbar waren...warum ist das denn für die Abreise anders? Ist doch der gleiche Tag?
Leider kann ich die Ausflüge, die angeboten werden erst om Oktober über myaida einsehen....wir fliegen im Januar...
Kann mir jemand sagen, was dieser Ausflug zur Insel Saona kostet? Wie lange geht der Ausflug?
Danke
Hallo Jessy, in der Ausflugsbroschüre Karibik 3 und 4 von 11/12-03/13 gibt es 2 versch. Ausflüge zur Isla Saona, es steht leider nicht dabei ob diese für abreisende Gäste auch mögl. waren. Vielleicht kann das noch jemand beantworten.
LRM 25 Isla Saona per Katamaran & Schnellboot
Dauer ca 6h30 /79,95€ p.P. inkl.Mittagsbuffet und Getränke
Stationen: kurzer Bustransfer zum Bootsanleger; Umstieg auf einen
Katamaran; ca. 2 h Fahrt mit dem Katamaran entlang der Küste zur Isla
Saona; ca. 2 h Aufenthalt an einem der schönsten Inselstrände der
Südküste inklusive Mittagessen; auf der Rückfahrt im Schnellboot ca. 30
min Schwimmstopp im kristallklaren Wasser am Natural Pool
LRM T01 Bootssafari zur Isla Saona
Dauer 6h / 79,95€ p.P. inkl. Mittagsbuffet, Softdrinks, Cuba Libre
Stationen: mit dem Motorkatamaran entlang der Küste; kurzer Stopp an der
Sandbank „Piscina natural“; Weiterfahrt durch Mangroven; Sichtung von
Schildkröten möglich; nach Ankunft auf Isla Saona Zeit zum Baden und
Relaxen am karibischen Sandstrand
Man könnte auch noch zur Isla Catalina.
LRM 10 Transfer zur Badeinsel Isla Catalina
Dauer 4h30 / 64,50 p.P. inkl. Willkommensgetränk
Stationen: ca. 45 min Transfer per Fähre zur Isla Catalina; auf der
Insel ca. 3 h Aufenthalt zum Baden und Relaxen; Rückfahrt zum Hafen
LG Anja
hallo,
wir sind am 09.11.2013 mit der luna (transkaribik 5) auf la romana und haben uns für den Saona Crusoe VIP ausflug von seavistours entschieden.
wir suchen noch 6 leute die mitfahren würden, da es ab 8 personen 10% gruppenrabatt auf den tourpreis geben würde.
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm falls es jemand nicht kennt
hier noch der auszug aus der email von seavis:
Ich kann euch für euren Anlege-Tag die "Saona Crusoe VIP" mit deutschsprachiger Reiseleitung anbieten.
Die "Saona Crusoe VIP" kostet $85,00 pro Person (Kinder 4-12 Jahre
$43,00) und ist am Tag der Tour in bar zur Zahlung fällig.
Ihr könnt in Dollar, Pesos oder Euro zahlen. Es gilt immer der jeweilige Wechselkurs.
Gezahlt wird erst am Strand von Bayahibe. Wir rechnen am Ende mit den Taxifahrern ab.
Wir bieten einen Transfer von La Romana nach Bayahibe (und zurück) für $19,00 pro Person an (Fahrtdauer etwa 25 Minuten).
Wir holen euch am Tourtag um 08:00 Uhr am Kreuzfahrtschiffshafen ab. Der Koordinator wird auf dem Parkplatz mit einem Schild TAXI CASA DE CAMPO auf euch warten bis ihr da seid. Auch wenn in euren Reiseunterlagen "Ankunftszeit 08:00 Uhr" steht, dürft ihr
immer früher von Bord. Es hat bisher immer zeitlich geklappt.
Hier habt ihr einen Google Earth Überblick vom Kreuzfahrtschiffshafen La Romana: La Romana Cruise Port View; Der Taxi Koordinator sollte am vorgesehenen Punkt auf euch warten.Falls
aus unerfindlichen Gründen der Koordinator nicht da sein sollte, dann
folgt bitte den Pfeilen zum Taxi Informations Gebäude (oberste linke
Ecke des Parkplatzes).
Die
Saona-Tour beginnt um 08:45 Uhr (aber nicht ohne euch) und wir sind um
etwa 17:00 Uhr zurück in Bayahibe. Ihr seid auf jeden Fall vor 18:00 Uhr
zurück auf eurem Schiff
Falls Ihr beim Buffett im
Fischerdorf "Mano Juan" gerne Lobster (Langusten) essen möchtet, sagt
mir bitte Bescheid, für wieviele Personen. Dieses Extra berechnen
wir mit $10 pro
Person.
Wir bieten ab 8 Personen auf einem Buchungsbeleg einen Gruppenrabatt von 10% des Tourpreises an.
Ihr könnt ja eine Gruppe im Forum "zusammentrommeln"
also falls jemand interesse hat, bitte melden
mfg
Jessy - wir fliegen am 30.11.13 schon das 4. mal in die Karibik und hatten 2006 die Isla Saona über AIDA gebucht - 2009 Isla Catalina über AIDA und 2011 hatten wir es uns einfach auf dem Schiff bis zum Abholen gemütlich gemacht !
Also grundsätzlich hängt das immer von deiner Abflugzeit bzw. der Abholzeit ab !!!!
Wenn AIDA diese Ausflüge anbietet, dann ist das auch egal ob du Anreise oder Abreisetag hast
Ich wiederhole mich jetzt - wir warten ab, bis die für 2013 raus kommenden Flugzeiten da sind -
ich halte garnichts von Spekulationen -
die Enttäuschung ist dann um so größer, wenn es dann doch anders ist !!
Wir hatten es auch schon erlebt, dass kurzfristig der Flieger in Düsseldort nicht voll wurde und die erst nach Frankfurt fliegen mußten oder .... und...... ihr habt dann doch Urlaub, laßt es doch einfach auf euch zu kommen !!
Also am Ankunftstag haben wir noch nie einen Ausflug gemacht - man ist ja nie sicher, wann man wirklich ankommt !!
Wünsche @allen noch einen schönen Sonntag - Grüßle von Renate
Mit so kleinen Kindern auf dem Speedboot - das muß Jeder für sich entscheiden - ich würde das nicht machen
Ob Insel Saona oder Insel Catalina - beide Inseln sind ein Traum und ein wunderschöner Abschluss für die Reise
Ob mit oder ohne AIDA - wir haben diese Ausflüge immer mit AIDA bis heute gemacht (einfach, weil man dann ganz sicher ist, wegen der Rückbringzeit) und wenn ich mir die Preise von seav..... anschaue, dann sind die genau so teuer wie AIDA ! oder gibt es da was Anderes oder Besseres ?? Zudem ist das mit AIDA auch an diesem Tag kein Massenausflug, da ja Viele schon wegen früher Flugzeiten keinen Ausflug mehr machen können!!!
Nach Catalina waren wir nur eine Handvoll Leute !!!
Grüßle von Renate
Danke euch- dann übe ich mich weiterhin in Geduld und warte bis OKtober bis die Ausflüge freigegeben werden und hoffe, dass ich am Abreisetag den Ausflug zur Insel Saona machen kann (wenn die Rückflugzeiten bis 17:XX Uhr bleiben müsste das ja klappen)
LG
Hey Jessy,
ich glaube die Ausflüge kommen schon Ende August /September raus - du mußt einfach bei MyAida immer wieder nach schauen -
genau weiß ich es aber auch nicht
wir sind auch ungeduldig
die Flugzeiten werde ich hoffentlich über mein Reisebüro mitgeteilt bekommen
so, heute eeeeeendlich mal Sonnenschein bei uns hier im Süden - nix wie an die frische Luft !!!
Allen einen wunderschönen Tag wünscht euch Renate
Hallo Jessy,
falls die Isla Catalina angeboten wird,sie ist auch schön.Uns hat die Insel sehr gut gefallen,allerdings war
die Überfahrt dorthin sehr schaukelig und einige sind Seekrank geworden.