Wir waren bereits auf beiden Inseln und ehrlich gesagt hat mir Catalina besser gefallen.
La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
uns haben beide Inseln super gut gefallen !
Bei Isla Saona ist es ein viel längerer Ausflug und meistens mit Schnellboot hin und Katamaran zurück (oder anders rum) + Barbecue !
Bei Isla Catalina ist die Überfahrt mit einem kleinen Boot direkt von der AIDA weg - der Ausflug ist viel kürzer und ohne Essen (kann man dort wenn man möchte selbst kaufen) !!Also wir hatten 2006 Saona nur machen können, da wir da Zwischenstopp hatten nach einer Woche AIDA
Catalina konnten wir machen, weil unser Flieger erst spät ging !
Ich glaube nur so ist es überhaupt möglich, denn für Rückflieger wird Isla Saona bestimmt nicht angeboten (geht einfach zu lange der Ausflug! )Grüßle von Renate
-
Hallo zusammen
Wir sind ab dem 17.11.2013 mit der Luna unterwegs und haben auch den Ausflug mit Erika zur isla saona am 23.11.2013 gebucht
Auch wir haben sofort Antwort bekommen.Der Ablauf ist auch bei uns so wie koellefornia007 ihn schon beschrieben hat.
Auch wir würden uns freuen, wenn ein paar Ausflügler zusammen kommen.
Viele Grüße, bis dann
-
Also wir waren dieses Jahr im Februar mit Seavis aufSaona,
wir fandes ein rundum perfekten Ausflug. Wir wurden an unserem Hotel (Be Live Canoa) abgeholt und fuhren an die Hütte in Bayahibe. Dort wurden wir freundlich mit einem Kaffee empfangen. Als alle Gäste eingetroffen waren haben wir die Tour vorgestellt bekommen und bakamen einige Infos. Dann ging es auch gleich los aufs Boot und wir fuhren Richtung SAona.
Wir fuhren vorbei an den schönen Felsen und machten einen ersten Stop an den Mangroven. Dort bekamen wir die geschichte der Pflanzen erklärt. Danach ging es weiter zu der Sandbank wo wir uns die Seesterne anschauen konnten (und sie unter WAsser auf die Hand nehmen durften), für die Männer gab es noch Rumnpunsch.
Dann ging es direkt weiter in Richtung Saona. Dort angekommen gingen wir durch das Dorf und bekamen alles gut erklärt. Wir hielten noch an der Schildkröten Brutstation und danach gab es das Barbecue. Dann verließen wir das Dorf und fuhren zu dem Traumstrand an dem auch mehrere Werbeclips gedreht wurden (ich glaube der Bacardi Spot stammt auch von dort). NAch 2 Stunden Badeaufenthalt fuhren wir schnurstracks nach Hause und fielen gleich ins Bett.
Gruß Niko
-
Isla Catalina Ausflug am Abreisetag ?? Abflug um ca. 17 Uhr
Hat schon mal Jemand am Abreisetag mit AIDA oder im Alleingang einen Ausflug auf Isla Catalina gemacht und die Flugzeit war um ca. 17 Uhr ??? (bei einem späteren Rückflug ist das möglich - da flogen wir um 18 Uhr ab) !
Gruß von Renate
-
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
wir fliegen im Januar in die Karibik und starten in La Romana. Laut unseren Flugzeiten landen wir gegen 15 Uhr...Bis man die Koffer hat, Transfer und Check In AIDA schätze ich, dass wir gegen 16:30/17:00 fertig ist.
Da das Schiff erst um 22 Uhr ablegt, würde ich den Tag gerne noch von der Ortschaft was sehen....denn auf dem Schiff bleiben ist mir am Anreisetag zu hektisch.
Was würdet ihr empfehlen was sich für ein paar Stunden lohnt?
Danke schonmal für eure Hilfe. LG
-
So viel Zeit wirst du nicht haben, du musst ja die Seenotrettungsübung auch einplanen.
"Die Ortschaft" gibt es irgendwie nicht und ob man abends an den Strand möchte - du darfst nicht vergessen, dass es in der Karibik ja gegen 18 Uhr finster wird? Da könnt ihr sicher mit dem Taxi hinfahren, aber ich persönlich fühle mich bei Dunkelheit auf den Inseln nicht sicher.In der Karibik ist es auch viel weniger hektisch, da alle müde sind vom Flug und von der plötzlichen Wärme
-
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
wir fliegen im Januar in die Karibik und starten in La Romana. Laut unseren Flugzeiten landen wir gegen 15 Uhr...Bis man die Koffer hat, Transfer und Check In AIDA schätze ich, dass wir gegen 16:30/17:00 fertig ist.
Da das Schiff erst um 22 Uhr ablegt, würde ich den Tag gerne noch von der Ortschaft was sehen....denn auf dem Schiff bleiben ist mir am Anreisetag zu hektisch.
Was würdet ihr empfehlen was sich für ein paar Stunden lohnt?
Danke schonmal für eure Hilfe. LG
Hallo Jessy5187,
um die Koffer müsst Ihr Euch in La Romana nicht kümmern. Ihr steigt aus dem Flieger aus und geht direkt vom Rollfeld zu den Transferbussen. Um die Koffer kümmert sich AIDA. Die seht Ihr dann auf dem Schiff vor Eurer Kabine wieder.
Wie Gila schon geschrieben hat, ist es in der Karibik bereits um 18 Uhr stockfinster. Deswegen würde ich Euch auch empfehlen nach dem langen Flug ganz entspannt die Zeit an Bord zu verbringen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in der Karibik. Ist eine wirklich schöne Tour.
VG aus Lübeck
Ilka -
raus aus dem Flieger
rein in den Bus - ran an die Bar
oder gleich mal in den Pool springenganz entspannt, so wie Gila + Ilka es schon gesagt haben!
so machen wir das auch immer
Renate + Wolfgang -
Ich würde aber gerne noch am Anreisetag nach Atos de Chavon...
Wer kann mir denn sagen, wie ich dahin kommen und ggf. einen preis für (bus oder taxi) nennen?
LG
-
Ich würde aber gerne noch am Anreisetag nach Atos de Chavon...
Wer kann mir denn sagen, wie ich dahin kommen und ggf. einen preis für (bus oder taxi) nennen?
LG
Tja, das ist die Frage, ob Du das zeitlich hinbekommst. Transfer Flughafen - Schiff dauert so 15 Minuten, dann einchecken => ein kompletter Flieger, dass dauert etwas. Kabine aufsuchen, Frisch machen, ggf. umziehen (Sommersachen ins Handgepäck, die Auslieferung der Koffer kann sich hinziehen). Mit Glück ist es dann 17.00 Uhr. Fahrt nach Altos de Chavon geht dann wohl nur mit dem Taxi. Hier solltest Du mal bei den Ausflugstipps nachschauen. Ab 18.00 Uhr ist es stockdunkel, da sieht man nix mehr. Zum Auslaufen => ist zwar erst um 22.00 Uhr, aber alle Mann an Bord dürfte deutlich früher sein, wegen der Seenotrettungsübung, die vor dem Auslaufen stattindet.
-
Danke...
Kann denn einer sagen, wann letztes Jahr die SÜR war?
Und wie teuer wohl die Fahrt mit dem Taxi ist- damit man ggf. verhandeln kann und die einen nicht über den Leisten ziehen?
-
Die Taxipreise sind Fixpreise, im Hafengelände gibt es eine Tafel mit den Werten.
Ich würde mich aber auch noch erkundigen, ob die nach Sonnenuntergang dort überhaupt noch geöffnet haben! Mir kam das wie eine Tagesattraktion vor.
Die Uhrzeit, wann du an Bord sein musst, bekommst du schon mit den Reiseunterlagen. Da ist die SNRÜ schon mit eingerechnet. Die sonst üblichen 30 min vor Ablegen gibt es jetzt im Abreisehafen nicht mehr.
-
Hallo Fenja,
danke für Deine ausführlichen Informationen. Wir haben daraufhin für unsere Tour mit der Bella (starten am 8.12. und sind am 14.12. in La Romana) die Tour bei Seavis (Saona
Crusoe VIP ) gebucht. Supernetter Kontakt, topp Informationen, leichtes Buchungshandling, das kann nur eine schöne Tour werden...wenn das Wetter stimmt.LG
Frenny -
Hallo,
Geheimtipp hin, Geheimtipp her, wir haben heute für
unsere Tour mit der Bella (starten am 8.12. und sind am 14.12. in La
Romana) die Tour bei Seavis (SaonaCrusoe VIP ) gebucht. Supernetter Kontakt, topp Informationen, leichtes
Buchungshandling, das kann nur eine schöne Tour werden...wenn das Wetter
stimmt.Das gute an der Tour: es gibt eine Höchstzahl an Teilnehmern. Wir freuen uns, dass für uns zwei Plätzchen frei waren.
Vielleicht sieht/trifft man sich ja auf dieser Tour.....
LG
Frenny
-
Bitte nach Rückkehr einen Bericht einstellen, danke
-
Wir haben diese Tour in 2011 bereits gemacht - und waren so begeistert, das wir sie dieses Jahr wieder machen werden.
Ich weiß nicht, an welchem Strandabschnitt die Gäste von AIDA sich aufhalten (wir sind an einem mit Liegen vorbei gefahren, da war ziemlich viel los), der Abschnitt an dem wir waren, dort waren nur 2 Boote (ca. 50 Personen) von Seav....... Übrigens keine Liegen!@frenny73 - wir sehen uns
-
Ray106: unter La Romana/Isla Saona ist ein sehr schöner Bericht zu lesen
La Romana / Isla Saona -
Also wir waren 2011 in der Karibik und sind per Schnellboot noch zur Isla Saona gefahren. Verlief reibungslos. Hatten sogar noch Zeit zum Duschen auf der Aida bevor das Shuttle zum Flughafen ging (Rückflug nach Düsseldorf). Da Düsseldorf bekanntlich meist am frühesten zurückfliegt hatten wir dennoch keine Probleme bei diesem Ausflug...
Hatten im Vorfeld bedenken und haben mit den AIDA Scouts gesprochen. Daraufhin hatten wir an Bord noch den Ausflug gebucht. Zum Glück! Denn er war gigantisch - vor Allem als Abreisetags-Ausflug....
-
danke MelanieA. - darf ich fragen, wann euer Flieger damals abflog und wann ihr von Saona zurück
gekommen seit ?Unser Rückflug ist ja schon um 17 Uhr 05 das heißt, dass wir ca. 3 Std. vorher abgeholt werden, also um ca. 14 Uhr
mal sehen, was uns AIDA noch für Ausflüge da anbietet - denn so wie du schon gesagt hast, ist der letzte Tag auf einer karibischen Insel immer ein super schöner Abschluss
Catalina wäre da schneller zu erreichen und man kommt direkt wieder bei der AIDA an - ich finde, dass Isla Catalina genauso schön ist wie SaonaGruß von Renate
-