La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
Bitte seid vorsichtig mit dem Ausflug mit Erika nach Saona. Ich habe den Ausflug für den 30.11 mit Erika organisiert, hatte über 70 Teilnehmer u dann hat der Ausflug nicht stattgefunden. Erikas Mitarbeiter wurden von der Tourismus-Behörde festgenommen und wir mussten spontan mit den Taxen und Booten versuchen nach Saona zu kommen. Bei uns Hardings noch geklappt aber ärgerlich war das schon vor allem auch weil wir so viele waren und die Vorbereitung vorher und an Bord Viel Zeit, Telefon und Internet gekostet hat.Also bei Abholung in la Romana mit dem Bus wäre ich vorsichtig. Falls ihr mit den Taxen direkt nach bayahibe kommen sollt könnte es klappen...
Lg
Sina -
Ja, danke Sina, ich würde auch immer Seavis vorziehen
lg Ela -
Ja wenn man sicher sein will auf jeden Fall... Nochmal würde ich das Risiko nicht eingehen...
-
Mit Erika ging der Ausflug voll in die Hose, daher im Moment sicherlich nicht zu empfehlen. Wer neben AIDA-Ausflügen privat auf Nummer Sicher gehen möchte, nimmt sich ein Taxi nach Bayahibe und von dort mit einem örtlichen Anbieter nach Saona.
Nach Catalina gehts schneller. Hier kann man vom Schiff aus sogar zu Fuß zu der nahegelegenen Marina (Flamingo Bay) gehen und von dort aus weiter mit einem örtlichen Anbieter zur Isla Catalina, z. B. http://www.flamingobay.net/excursiones/ex…-isla-catalina/
Grüße
Klaus Peter -
Ja Klaus Peter so sehe ich das auch... Bin nicht für negativ Kritik aber wenn man sich sowas wie bei uns sparen kann ist es nen Kommentar wert. Haben ja zu ca 70 Leuten ne Stunde mit zwei Mitarbeitern von Erika vorm hafengelände gestanden mit dem Ziel das alles geplatzt ist... Das braucht keiner!!!
-
Es war für uns alle total daneben! Man hat sich gefreut u nichts anderes geplant und dann sowas! Der Ausflug ist best. toll wenn er auch stattfindet im Vorfeld gab es hier immer mal einen Bericht wo von Schwierigkeiten seitens der Taxifahrer berichtet wurde, die ja selber gerne an einer Fahrt n. BAYAHIBE verdienen wollen und so schon einigemale versucht haben es zu unterbinden das die Gäste in den Bus von Erika steigen! Seavis ist da schlauer , die sagen den Leuten ihr müsst mit Taxi nach Bayahibe kommen und dann startet dort die Tour! So umgehen sie das Spektakel! Hätte Erika auch so organisieren sollen dann wäre alles glatt gelaufen!! An alle die die nächsten Ausflüge für Erika mitorganisieren (sowie Sina bei uns) sprecht sie direkt an um Euch u allen anderen Mitbuchern so eine Enttäuschung zu ersparen! Es ist auch alleine möglich nach Saona zu kommen; ab Bayahibe aus Preis ist verhandlungssache. WIR HATTEN GLÜCK FANDEN EINEN TOLLEN GUIDE MIT BOOT FÜR 8 LEUTE! SAHEN SEESTERNE, MANGROVEN, SAONA U SPÄTER NOCH KORALLEN - SCHNORCHELSTOPP
-
Es war für uns alle total daneben! Man hat sich gefreut u nichts anderes geplant und dann sowas! Der Ausflug ist best. toll wenn er auch stattfindet im Vorfeld gab es hier immer mal einen Bericht wo von Schwierigkeiten seitens der Taxifahrer berichtet wurde, die ja selber gerne an einer Fahrt n. BAYAHIBE verdienen wollen und so schon einigemale versucht haben es zu unterbinden das die Gäste in den Bus von Erika steigen! Seavis ist da schlauer , die sagen den Leuten ihr müsst mit Taxi nach Bayahibe kommen und dann startet dort die Tour! So umgehen sie das Spektakel! Hätte Erika auch so organisieren sollen dann wäre alles glatt gelaufen!! An alle die die nächsten Ausflüge für Erika mitorganisieren (sowie Sina bei uns) sprecht sie direkt an um Euch u allen anderen Mitbuchern so eine Enttäuschung zu ersparen! Es ist auch alleine möglich nach Saona zu kommen; ab Bayahibe aus Preis ist verhandlungssache. WIR HATTEN GLÜCK FANDEN EINEN TOLLEN GUIDE MIT BOOT FÜR 8 LEUTE! SAHEN SEESTERNE, MANGROVEN, SAONA U SPÄTER NOCH KORALLEN - SCHNORCHELSTOPP
Na, wenn ich das hier so lese, bin ich mal froh, dass wir für Februar bei Seavis gebucht haben. Der Ausflug ist zwar deutlich teurer (da weniger Teilnehmer) aber da geht es mit dem Taxi individuell nach Bayahibe.
-
Wir können die VIP Tour mit Seavis nur empfehlen, alles klappte optimal, keinen Stress und ein toller Ausflug
Wir würden wieder bei Seavis buchen, auch wenn andere Anbieter günstiger sind.
-
Die ganze Situation ist sehr bedauerlich und scheint immer schlimmer zu werden.
Man muß sich vor Augen führen, dass sich in La Romana große Reisebieter, z.B. aus Rotock,
tummeln und die Marktmacht dazu genutzt wird, kleine lokale Anbieter, egal ob Auswanderer
oder örtliche, aus dem Markt zu drängen über den Druck auf die lokalen BehördenWir haben den Ausflug Saona vor einigen Jahren mit AC gemacht für 100€ p.P.
Da er uns so gut gefallen habt, einer der besten Ausflüge bisher überhaupt, haben wir ihn
nun im Novmeber mit Erika wiederholt, für 45€. Absolut das gleiche Programm inklusive des
Aufenthalts mit Essen und Trinken auf Saona. Meine Frau meinte sogar, dass der Strand-
abschnitt noch schöner als damals war. Die einzige Schwierigkeit war das Auffinden der
Taxifahrer ausserhalb des Hafengebietes, was aber nach ca. 10 Minuten erledigt war.
Wir waren auf diesem Ausflug über 80 Leute und es war einfach super.Es stimmt uns also sehr traurig, wenn Tourimus-Mitarbeiter verhaftet worden sein sollen, die nur
versuchen, auch ein paar Euros zu verdienen. Wollte damit nur sagen, es geht nicht allein
um das Reisebüro von Erika, abends am Tisch erzählten die Nachbarn von einem anderen
Anbieter, der wohl ebenfalls erhebliche Probleme mit den Behörden hat.LG dieniederrheiner
-
Bitte auf keinen Fall den Ausflug nach Saona mit Erika buchen.
Wir haben über Erika gebucht. Die Vorredner haben diesen "Reinfall" ja schon ausführlich beschrieben. Ich finde es jedoch von Erika eine "Sauerei" diesen Ausflug überhaupt anzubieten, wenn sie es weiß, dass die Behörden das u. U. unterbinden. Ich habe im Internet recherchiert und da ist mir direkt schlecht geworden, diese Erika hat ja schon oft was mit der Polizei zu tun gehabt. Googelt mal unter Erika Cigua Tours, da werdet ihr staunen, was man da so liest. Das ganze "Spektakel" mit der Polizei hat uns 2 Std. gekostet und auch Nerven. Wir mussten den ganzen Weg zum Hafen zurücklaufen, dann Dollars wieder vom Schiff holen, da Erika Euros haben wollte. Dann mussten wir mit den örtlichen Taxis verhandeln um nach Bayahibe zu kommen und von dort wiederum ein Boot, das uns dann nach Saona brachte und wieder zurück. Organisiert den Ausflug selber oder macht das mit Aida aber keinesfalls mit Erika Tours. Werde auch dieser Erika eine saftige Email schreiben. Da freut man sich seit Monaten auf diesen Ausflug und dann diese Aufregung. Ich mache da aber nur diese Erika verantwortlich und nicht die Behörden, in solchen Ländern ist das halt so und Erika weiß das ganz genau, sie lebt ja schon lange genug da. Außerdem soll auch die Führung in Santo Domingo nicht so berauschend gewesen sein.
Liebe Grüße - Osterhase
-
Ich kann das Chaos um Erika bestätigen !
Schlimm war das!!! -
Wir waren mit Erika in Santo Domingo unterwegs... Es waren so viele Leute angemeldet, dass ein großer und ein kleiner Bus gefaheren sind. Die Busse sind allerdings nicht die selbe Strecke gefahren. Wir hatten das Glück im kleineren zu sein- wir hatten einen sehr schönen Tag. Die armen im großen Bus hatten jedoch nicht so viel Spaß, waren abends nicht so erfreut. Ich war froh, dass wir nicht auch Saona über sie gebucht hatten. Ein anderes Paar hatte Catalina über sie gebucht und mehr oder weniger erst im Boot erfahren ,dass der Ausflug nicht statt findet und es auch nach Saona geht...
-
Angeblich hat Erika eine Lizenz,
....nur das Gelände in La Romana ist privat und der Eigner verlangt weitere Lizenzen u Gebühren AIDA hat diese, die Taxifahrer auch! Die Tourismusbehörde hat ein Auge drauf!
Erika wurde wohl schon verwarnt u musste damit rechnen das sie nicht immer so weiter machen kann!
Gerade jetzt zum Saisonstart Als wir das Hafengelände verlassen hatten, wurden wir von Leuten verfolgt u gefragt wo wir hin wollen, diese benachrichtigten auch die Polizei (und die Behörde) die dann gut bewaffnet vor Ort war und den Angestellten Mike von Erika festnahm!
Sie sagten wir müssen zurück zum Schiff, Mike meinte noch viell. klappt es doch die Woche davor ging es noch ...also zum Saisonstart haben die da jetzt durchgegriffen!Komisch war auch das in Santo Domingo gesagt wurde es kommt kein Bus....wir sollen Taxen nehmen nach Bayahibe u Erika wartet dort auf uns!
Einen Tag vorher wurde dies wieder revidiert u gesagt es kommt ein Bus und wo wir warten sollen u das wir mit keinem reden sollen....alles suspekt
....wenn fast 70 Leute los laufen das fällt schon aufBei anderen Berichten wäre ich vorsichtig auch wenn diese Jahre zurückliegen !
Hier im Forum gab es durchweg gute Berichte über Erika u ihren Ausflug, deshalb haben viele gebucht .....denke es war immer ok, bis vor kurzem sich Nachrichten häuften das die Taxifahrer Stress machen!
Was da nun wirklich dahintersteckt werden wir wohl nie erfahren! Andere Länder andere Sitten, wer Sicherheit will....muss über AIDA buchen, oder alles alleine organisieren, aber auch dann weiß man nicht was kommt!
Ich denke die Betroffenen ziehen ihre eigenen Schlüsse, so wie wir auch!
Wir hatten nach einem hollpriegen Start trotzallem einen tollen Tag, durch spontane Eigenregie!
War auf jedenfall individueller u viell. schöner in einer kleineren Gruppe, wenn man bedenkt das es auf Saona reine Massenabfertigung ist!
Da kommen Schiffe und Katamarane fast im Minutentakt, hätte ich mir anders vorgestellt.....Dieses einsame Insel und das Karibikfeeling hatten wir dann in Cozumel auf Isla Passion...über AIDA gebucht und die einizige Reisegruppe dort,....das war so wie man sich das vorstellt u wünscht........in dem Sinne dann alles richtig gemacht....mit einer der schönsten Ausflüge der ganzen Reise für uns!!
Aber auch da haben schon andere Leute es anders erlebt, manchmal gehört auch ein wenig Glück dazu, das man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist
In dem Sinne euch allen viel Glück bei euren Ausflügen
-
Hallo zusammen, wir haben die Tour über Cigua Tours gemacht, Erika ist eine gebürtige Nürnbergerin die vor etlichen Jahren in die Domrep ausgewandert ist.
wir sind vom Schiff abgeholt worden, sind dann nach Bayahibe gefahren von dort sind wir mit nem Schnellbot zu den Seesternen gefahren. Dort gab es Rum Cola. Im Anschluss sind wir zur Isla Saona gefahren. Zum essen gabs buffet (Reis, Salat, Hähnchen, Baguette, Obst,...) oder gegen Aufpreis Lobster. Die Getränke warn auch inklusive - alkoholisch sowie anti alkoholisch. Zurück ging es mit nem Katamaran.
Wir haben auch erst bei Seavis gebucht gehabt, aber das ist viel zu überteuert!! Bei erika haben wir NUR 40 € p.P gezahlt für den kompletten Ausflug. und der Ausflug war Spitze!
Und wenn ich mich recht erinnere waren kleine Kinder auch dabei..Liebe Grüße
Hallo SteBe,warum Seavis "überteuert" sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es sind kleine Gruppen, nur Speedboot und es wird viel weiter an touristenarme Strände gefahren als mit den überfüllten Katamaranen. Wenn man 60-80 Leute auf einen Katamaran steckt und nur den ersten großen Strand anfährt, dann kann man den Ausflug auch für 60 Dollar anbieten. Es geht ja nur darum, was man möchte und bereit ist, dafür zu zahlen
-
Hallo zusammen,
wer bei Erika buchen möchte sollte sich mal bitte die aktuellen Ereignisse unter La Romana durchlesen!
Unser Ausflug mit ihr fand nicht statt am 30.11.2013!!!
Ihr Angestellter Mike wurde von der Polizei mitgenommen und wir standen mit fast 70 Leuten schwer auf dem Schlauch!Steht alles unter La Romana
LG
udde -
Oh man, das ist ja ärgerlich, was euch da passiert! Wir waren letztes Jahr mit der Luna in der Karibik und hatten mit Erika einen wunderschönen Tag! Das tut mir leid für die, die diese Tour dieses Jahr machen wollten!
-
taxikosten zum playa?
ist er schön?
oder unsicher?danke
-
Auch wir waren beim ausgefallenen Ausflug auf der Bella-Tour dabei. Da wir aufgrund der gewünschten Bezahlung in Euro für die indviduelle Fortsetzung des Ausflugs nicht genug Dollar mit von Bord genommen hatten, sind wir auch nicht mehr los gefahren.
Sina
nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Für uns war es von Anfang an etwas seltsam, das die Organisation sofort von Erika an eine Mitreisende übergeben wurde.
Wenn mal etwas nicht klappt, erwarte ich aber, dass der Veranstalter (Erika) vor Ort erscheint.Nach diesem Desaster kann ich nur vor diesem Ausflug warnen.
Zum Glück haben wir bei vielen anderen individuellen Ausflügen viel Spass gehabt.
-
Auch wir waren beim ausgefallenen Ausflug auf der Bella-Tour dabei. Da wir aufgrund der gewünschten Bezahlung in Euro für die indviduelle Fortsetzung des Ausflugs nicht genug Dollar mit von Bord genommen hatten, sind wir auch nicht mehr los gefahren.
Sina
nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Für uns war es von Anfang an etwas seltsam, das die Organisation sofort von Erika an eine Mitreisende übergeben wurde.
Wenn mal etwas nicht klappt, erwarte ich aber, dass der Veranstalter (Erika) vor Ort erscheint.Nach diesem Desaster kann ich nur vor diesem Ausflug warnen.
Zum Glück haben wir bei vielen anderen individuellen Ausflügen viel Spass gehabt.
Wir hatten auch nicht genug Dollar dabei und konnten ohne Problem mit Euro den individuellen Ausflug ab Bayahibe bezahlen!
-