ich kann diesen anbieten aus 2011
war noch inkl . drum ne 1/2
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/seavisqf87e6zdlg.jpg]
ich kann diesen anbieten aus 2011
war noch inkl . drum ne 1/2
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/seavisqf87e6zdlg.jpg]
400Gr Hummer oder Languste ist ja schon ganz schön ordentlich, ich glaube nicht, dass ich die alleine essen kann
Davon ist ja nur ein Teil zum Verzehr geeignet.
Hallo zusammen,
wir kommen gerade frisch von der Karibikreise und sind auch ab/bis La Romana geflogen.
Wir hatten am letzten Tag über die AIDA den Ausflug "mit dem SChnellboot zur Isla Saona" gebucht.
Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen. Wir sind früh um 9.15 los und waren um 14;15 wieder am Schiff, sodass wir uns noch in Ruhe bis zum Transfer duschen konnten.
Das war wirklich eines der Höhepunkte der Reise, die Insel ist ein Traum, Karibik pur!!!
Bei der Rückfahrt mit dem Schnellboot haben wir an einer Sandbank gehalten um Seesterne zu besichtigen, war auch ein tolles Erlebnis!
Hallo Spuki,
Wie gehen denn die Speedboote ab? Ist es super schnell oder kann man das einigermassen aushalten? Wir sind mit zwei Kindern dabei, haben schon gesagt das wir hinten sitzen wollen, aber meine frau ist immer noch ein bisserl skeptisch?
Lieben Gruß Markus&TheLadies
Laut Cisco unserem Guide fuhren die Boote etwa 50 km/h. Es hat uns Spass gemacht aber ich würde auf keinen Fall kleinere Kinder mit auf diesen Ausflug nehmen!! Ich denke sie sollten mind. 10 Jahre alt und nicht ängstlich sein! Am Besten wäre es, wenn Ihr bei Seavis anfragt ab welchem Alter der Ausflug
für Kinder machbar ist!
Hallo,
Die Seenotrettungsuebung ist nur für neu anreisende Gäste vorgeschrieben, für die Anderen ist sie freiwillig.
Es gibt auch unterschiedliche Alle Mann an Board Zeiten für neue und durchreisende Gäste.
Das sind doch mal Verbesserungen, das gab es früher nicht, danke für die Info
lg
Ela
an BORD , ich mag nicht so gerne Bretter
Hallo zusammen,
Wir haben den Isla Saona Ausflug für März 2014 bei Udo (Seavis) gebucht. Wir hatten Udo gefragt, ob es mit einer 5jährigen Tochter möglich ist und er hat uns dies bestätigt. Kein Problem lt. Udo. Übrigens: Es war ein sehr freundlicher und zügiger Kontakt per Mail und Handy.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Ausflug ( mit Kind.)
Liebe Grüße , Carsten,Steffi und Lena
Hallo,
Die Seenotrettungsuebung ist nur für neu anreisende Gäste vorgeschrieben, für die Anderen ist sie freiwillig.
Es gibt auch unterschiedliche Alle Mann an Board Zeiten für neue und durchreisende Gäste.
Wer hat den das erzählt???
Die Seenotrettungsübung ist für ALLE Passagiere Pflicht, egal wie lange man schon an Bord ist und die "alle Mann an Bord" Zeiten sind nur für Crew und Passagiere unterschiedlich. Die Crew muss meistens 30 Min. früher da sein!
Stimmt nicht Horst,wir waren auf der Luna bis 29.12. und mussten in
La Romana nicht zur Übung!!Wir hams in Barbados schon kapiert,
Nur einmal ist Pflicht,aber jeder wie er mag!
Schöne Grüße Josie
Das wird anscheinend verschieden gehandhabt. Auf der Transkaribik 2010 mussten wir zur Seenotrettungsübung in New York und in La Romana. Auf der Karibiktour 2013 mit der Luna nur in La Romana - in Barbados freiwillig und auf der SOA Tour nur in Bangkok - Singapur freiwillig.
Wir hatten auch schon genug Reisen, bei denen ein späterer Zustieg möglich war und es war immer so, dass man als "Erstaufsteiger" nur einmal zur SNRÜ musste.
LG
Gaby
Bei unserer ersten Karibikreise 2011 mußten wir auf der Luna auch ein zweites Mal an der SNRÜ teilnehmen,das war
Pflichtprogramm !!
Was nun?
In La Ramano immer noch für ALLE Pflicht!
Auf Jamaika und Barbados, nur für Zusteiger Pflicht.
lg
Ela
Hallo,
nicht böse sein, aber Seenotrettungsübungen sind kein Thema für Ausflugstipps. Aber im dafür passenden Thread super.
sorry, ich hatte das mit einer Frage angezettelt und habe diesen Satz wieder gelöscht
Ich hatte letztes Jahr Email-Kontakt mit Erika und wollte für Februar 2014 den Ausflug zur Insel Saona buchen, da hatte sie nur geantwortet, dass ich mich im neuen Jahr wieder melden soll, da sie dann erst die Planung beginnt. Als ich mich jetzt wieder gemeldet hatte, hat sie nur geantwortet, dass AIDA Probleme mit der Gästeabholung am Hafen macht und sie aus diesen Gründen KEINE weiteren Ausflüge mehr mit AIDA-Gästen macht nur noch mit Gästen vor Ort. Weiß jemand irgendetwas darüber?
Naja, habe mir jetzt die Bewertungen über Seavis durchgelesen.... es scheint auch spaßig zu sein und werde mich bei denen mal melden.
Ich hatte letztes Jahr Email-Kontakt mit Erika und wollte für Februar 2014 den Ausflug zur Insel Saona buchen, da hatte sie nur geantwortet, dass ich mich im neuen Jahr wieder melden soll, da sie dann erst die Planung beginnt. Als ich mich jetzt wieder gemeldet hatte, hat sie nur geantwortet, dass AIDA Probleme mit der Gästeabholung am Hafen macht und sie aus diesen Gründen KEINE weiteren Ausflüge mehr mit AIDA-Gästen macht nur noch mit Gästen vor Ort. Weiß jemand irgendetwas darüber?
Naja, habe mir jetzt die Bewertungen über Seavis durchgelesen.... es scheint auch spaßig zu sein und werde mich bei denen mal melden.
Der Hafen ist Privatgelände und auch Seavis wird es nicht leicht gemacht. Man geht einfach an den Treffpunkt den Seavis nennt und hinter der Absperrung warten schon die Taxifahrer. Seavis ist zwar teurer aber wir haben im Gegensatz zu Erika nach dem Stop bei dem es das Mittagessen gibt, noch 2 weitere Stationen angefahren. Bei der ersten Station wurde ein Rundgang durch das Dorf gemacht und eine Schildkrötenaufzuchtstation, die von Seavis gesponsert wird, besichtigt. Dann folgte noch ein super einsamer Strand mit Badeaufenthalt und der war einfach ein Traum!
Wir haben den Ausflug ebenfalls mit Erika gebucht und waren auch begeistert. Super Preis / Leistungsverhältnis
Hallo zusammen,
Ich kann CoKoMo und Gato nur zustimmen. Wir waren auch auf diesem Ausflug dabei und es war ein toller Tag.
Auch wenn's in der Vergangenheit vielleicht nicht so geklappt hat, wir können den Ausflug nur weiterempfehlen!
Super, vielen Dank! habe Seavis jetzt auch angeschrieben. Wo ist den zwischen Seavis und AIDA in der Tour der Unterschied? Preislich sind beide gleich - wahrscheinlich dann in der zeitlichen Komponente, was?!?
Hallo ihr Rückkehrer,
schön von euch zu hören,eine Frage könnt ihr mir sicher beantworten,bei uns gehts in drei wochen los,kann man SAONA auch auf eigene Faust machen??
Bis jetzt haben wir alles so gemacht und nur positive Erfahrungen.
wie es allerdings auf so ner Insel ist wo man übersetzen muss,könnt ihr mir bestimmt sagen.
Vielen Dank
Marion und Crew