Alles anzeigenDer Höhepunkt unserer Ausflüge war Isla Saona mit Seavis.
Bereits im Vorfeld lief die Kommunikation einwandfrei. Nachdem die Taxis mit dem von Seavis erhaltenen Code zum Anbieter brachten, ging es auch schon sofort mit dem Schnellboot los.
Zu erst fuhren wir wie bei allen anderen Anbietern zu der Sandbank mit den Seesternen und dann ging es weiter zur Insel. Sehr schön. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt. Neben uns lagen die AIDA Ausflüger auch auch dem eigenen Strandabschnitt. Aber zur Insel kamen immer mehr Gäste und ich dachte, na ja, was hat das mit dem Ausflug in kleiner Gruppe zu tun. Aber es wurde zwischenzeitlich das Essen vorbereitet mit schönen gegrilltem Hummer.
Danach ging es weiter zu einem ursprünglichen Dorf. Dort befindet sich auch die von Seavis unterstützte und förderungswürdige Schildkrötenaufzuchtstation. Es waren vor kurzem Schildkröten geschlüft und wir konnten sie auf der Hand halten.
Dann kam das absolute Highlight: Es ging weiter zu einem wirklichen Traumstrand, wo wir mit ca 25 Personen waren. Total ruhig, Sand, Palmen und Sonne. Wer wollte, bekam auch noch eine Schnorchelausrüstung. Es gab zu trinken und Kuchen.
Am Nachmittag ging es dann mit dem Schnellboot zurück.
Die anderen Ausflüge, wie AIDA und andere Anbieter fahren nur zum ersten Strand. Das hätte ich als enttäuschend empfunden
Es stimmte alles. kleine Gruppe, Insel, Durchführung. Danke noch an die nette Holländerin, welche uns begleitete. Seavis scheint von Holländern betrieben zu werden.
Anfangs fand ich es etwas blöd, dass ein Begleiter fotografierte. Aber die Bilder sind ganz toll und man kann sie als DVD erwerben. Leider waren bei uns nur die Bilder des ersten Stopp enthalten. Auf meine Mail und Übersendung eines Referenzfotos kam heute die Mitteilung, dass die anderen Fotos auch geschickt werden. So ist der Wermutstropfen auch auch noch verschwunden.
Nochmals danke für den Aufenthalt. Die Wirklichkeit ist noch besser als alle Youtube Filme zum Ausflug
Ja, genauso war es! Wir haben diese Tour auch gemacht und ich finde man kann sie weder mit der von Aida noch Erika vergleichen!