La Romana
-
Nadine -
1. Juni 2005 um 11:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
bin gerade aus der Karibik zurück und bin von Erika schwer enttäuscht worden. Ich hatte bereits 4 Monate vorher den Ausflug bei ihr gebucht(mit 4 Personen). Ich hatte mehrere Bestätigungen von ihr bekommen unter anderem 1 Tag vor abreise. Es schien alles prima zu klappen. Dann jedoch die herbe Enttäuschung. Ich hatte noch eine Rückfrage und versuchte sie vom Schiff aus einen Tag vorher nochmal zu erreichen. Bin mehrmals abgewimmelt worden bis mir dann beim dritten mal ein Mitarbeiter von ihr am Telefon sagte das der Ausflug nicht stattfindet. Erbärmlich!!!.
Sie hatte nicht einmal den Anstand es mir persönlich mitzuteilen oder sich im nachhinein bei mir und den anderen Gästen die diese Tour gebucht hatten zu entschuldigen.
Wir mussten deshalb völlig unvorbereitet einen Tag in la Romana verbringen.Tut euch bitte einen Gefallen und lasst die Finger von den Touren mit Erika und bucht bei einem der anderen Anbieter oder organisiert selber etwas mit dem Taxi und Wassertaxi. Wir waren gezwungen es selbst zu machen und es hat prima geklappt und war auch nicht zu teuer.
Ich wünsche allen bessere Erfahrungen in La Romana
Grüße
Hallo an alle und an Aldimaniaces ist schade, das ihr diese Erfahrung gemacht habt,
Wir hatten vorher schon ein paar Berichte gelesen
und uns deshalb bei Seavis gebucht.
Klar ist der Ausflug teurer als bei anderen Anbieter,
aber er ist jeden Cent wert!
Es war der beste Tag den wir währen der Karibik Tour hatten.
Es hat alles super geklappt,
vom Taxi zum Strand, über die Betreuung , bis hin zum Essen
alles war super.
Absolut zu EMPFEHLEN!!!!!!!!
@ Ramo Es gibt noch eine Seite nur über Isla Saona,
da findest du sehr viel zu diesem Thema!
Dort haben wir auch vor unserer Reise(5-19.01.2014) die krasse Kritik gelesen
und uns dann anders entschiden!!Viel Spass
Michaela -
ohne Zitat und jeder weiß bescheid
für die Aufklärung.
Dann scheint Erika schon bekannt zu sein. Wusste ich nicht. -
Hallo,
meine Frau und Ich fahren die Karibik Route 1 vom 15.02 - 01.03. mit der Aida Luna.
Da unser Flieger am Abreisetag erst um 19:55 Uhr in Punta Cana abfliegt, würden wir gern noch einen Ausflug zur Isla Saona machen und haben diesen auch gleich gebucht.Da wir uns etwas unsicher wegen den Transferzeiten zum Flughafen waren, haben wir einfach mal Aida angeschrieben und die Antwort hat uns etwas überrascht.
"Der Transfer nach Punta Cana erfolgt üblicherweise bereits gegen 12:00 Uhr, daher kann für Gäste mit Abflug Punta Cana kein Abreiseausflug mehr durchgeführt werden."
Hat sich da der Kollege nur vertan oder werden die Gäste die von Punta Cana fliegen tatsächlich schon so früh abgeholt?
Wäre schön wenn jemand was zu den Transferzeiten mit Abflug Punta Cana schreiben könnte.LG Bernd
-
Hallo Bernd,
ich denke der Kollege hat sich vertan. Wir sind gerade zurück und unser Flieger ging 18.00 Uhr, abgeholt wurden wir 15.30 Uhr.
Wir waren den letzten Tag auf der Isla Catalina, konnten noch bequem duschen und die letzte "Henkersmahlzeit" in der Pizzeria zu uns nehmen. Also nicht entmutigen lassen, man kann die wunderschöne Reise noch ruhig auf der Insel ausklingen lassen. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!LG Angie
-
Hallo,
die Entfernung La Romana - Punta Cana ist ca. 90 Km, da muss man bei den Strassenverhältnissen ( Baustellen, schlechte Straßen) mit Sicherheit 2 Stunden kalkulieren.
LG MoLo2
-
@dani9-wie lang fährt man zur isla catalina? habt ihr den ausflug über aida oder privat gebucht?
lg
jana -
Hallo!
Wir sind jetzt im Januar ´14 mit AIDA mit dem Katamaran nach Isla Saona gefahren! Der Ausflug war suuuuuper! Unser Guide war die tolle "Mammalina" - eine supernette, superwitzige deutsprechende Frau!!! Die Katamaranfahrt war ein tolles Erlebnis, wir erhielten so viel Getränke (Cola, Sevenup, CubaLibre) wie wir wollten, ein dominikanisches Mädchen hat für Tanz und Stimmung gesorgt und das Wetter war spitze!
Auf Isla Saona angekommen gab es ein super leckeres Mittagessen: gegrilltes Hühnchen, Schwein und Fisch, Nudeln, Salat und leckeres Obst! Am Strand bekommt man ebenfalls für 3$ frische Kokosnuss und kostenfreie Getränke! Der Sand/das Meer ist super schön, jedoch nicht sehr lang...leider sieht man schnell Algen und ähnliches angeschwemmt!
Anschließend gings weiter mit den Speedbooten!!! Das war super! Wir hatten alle eine Menge Spaß Der 30 min. Stop auf der Sandbank war das Highlight! Tolle große Seesterne, super klares warmes WasserFazit: Lohnt sich!
-
Seavis tours kann ich auch empfehlen. Alles Wesentliche ist schon gesagt.
Meckern könnte ich nur auf hohem Niveau, das ich nicht habe
LG AQ59
-
Ich kann den Ausflug mit Seavis nur empfehlen.
Der erste Stop wird auf einer Sandbank mit vielen Seesternen gemacht.
Danach fährt man zum Strand, wo alle Aida Gäste rangekarrt werden und isst dort.
Sobald es voll wird, verlässt man diesen Strand und fährt zu einem Strand , wo quasi nichts los ist.
Das ist Urlaub[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3526/ncdot2h3_jpg]
-
Hallo Jana,
zur Isla Catalina sind wir ca. 45 Minuten gefahren. Den Ausflug haben wir über Aida gebucht, er wurde direkt auch für abreisende Gäste angeboten. Mir ist das am letzten Tag sicherer, da hat man auf alle Fälle die Garantie auch den Flieger zu schaffen.
LG Angie
-
Wir waren am 1. Februar in La Romana. Der Ausflug mit Erika war der beste Ausflug auf der kompletten Reise. Wir wurden pünktlich an der Hauptstraße abgeholt. Erika`s Mitarbeiter haben mich zwei Mal auf dem Schiff angerufen und mir die Wegbeschreibung durchgegeben. Der Preis ist unschlagbar.
Lisa, eine Mitarbeiterin von Erika, hat uns super betreut. Jeder Zeit wieder. -
Wir sind am Anreisetag (Ankunft 17 Uhr am Schiff) noch zum Künstlerdorf Atlos de Chavon mit 6 Personen im Taxi gefahren.
Taxis einige Meter vom Schiff. Wir haben ca. 5u$ pro Person gezahlt, entweder pro Strecke oder für Hin und Rückweg- das weiß ich leider nicht mehr genau.
Das Künstlerdorf war wunderschön, kostete allerdings einige Dollar Eintritt...hat sich aber gelohnt...der Ausblick und das Dorf selber traumhaft schön...es war sogar gerade ein Hochzeitspaar da und hat da geheiratet....
-
Wir hatten Monate vor der Reise unsere Flugzeiten bekommen...Abfllug Düsseldorf 17:05 Uhr, Transfer 14:30 Uhr...und hatten den Ausflug über AIDA zur Insel Saona gebucht, nachdem ich mich in Rostock versichert hatte, dass wir den Ausflug zeitlich gesehen (Ausflugsbeginn: 9:30 Uhr und Ausflugsende 14:00 = 4,5 Stunden) schaffen würden, dann gebucht...
Ein Tag vorher (wir hatten uns gewundert, dass wir die Ausflugsticket noch nicht hatten) bekamen wir dann eine Nachricht an die Kabinentür, dass wir den Ausflug aus Zeitgründen nicht machen könnten, obwohl sich weder an der Transfer- noch an der Flugzeit etwas verändert hatte...Darüber waren wir sehr sauer und haben unseren letzten Tag dann in der Sonne auf dem Pooldeck verbracht...
-
Wir sind gerade zurück von der Bella.
Da wir individuell geflogen sind,
ging es für uns auch zurück ab Punta Cana.
Es gibt mittlerweile eine "Autobahn"
und wir haben nur eine gute Stunde gebraucht!
Viele Grüße
ahoj -
Hallo, wir hatten bei "seavis" http://www.seavisbayahibe.com/tanamariverday_d.htm die Flußtagtour gebucht. Dies war einer der schönsten Ausflüge in der Karibik. Mit dem TAXI zum Anleger, dann mit dem "Hausboot" den Chavon River" runter. Robert; ein Holländer war unser Reiseführer...top erklärte er uns auf Deutsch die Flora und Fauna. Mit dem Truck zum Einheimischen Mittagessen und noch ins Dorf. Zurück zum Regenwald und dann mal ne Schlange spüren....ging es weiter ...zum Kanu fahren... nicht zu vergessen der "RUM" und die Getränke etc.
....Also wer wirklich Spaß an Natur und einheimischen Begebenheiten hat....dem kann ich den Ausflug nur empfehlen super Preis-Leistungsverhältnis
(Strand gibt es auf der Tour genug)
LG Michael & Claudia -
Hat jemand diesen Ausflug mitgemacht? Wie ist es dort? Und welche Möglichkeiten hat man dort zu essen und zu duschen?
LRM30 Entspannen am Privatstrand -
wir haben den Ausflug zum privatstrand gemacht letzten Samstag, weil alle anderen Ausflüge zu knapp wegen des Transfers gewesen wären.
ist ein super schöner beachclub, ein toller strand, nicht weit mit dem Bus. es gibt duschen und eine Bar. essen weiß ich nicht, wie haben nicht geschaut. ich kann es nur wärmstens empfehlen. super zum entspannen vor der langen Heimreise!
-
Hallo, Jessy5187
Wir haben im Januar am Abreistag den AIDA-Ausflug zur Isla Saona gemacht, auch bei Transfer DUS 14.30 Uhr,
um 14.15 Uhr waren wir zurück am Schiff.Mit der Reise-Service-Managerin hatten wir vorab geklärt, dass wir den Transfer um 15.30 Uhr (zum MUC-Flieger) benutzen durften, sie hat uns bei den scouts entsprechend angemeldet.
Ging auch alles super, zuück auf's Schiff, Duschen, Imbiss, Transfer um 15.30, der dann leider erst um 15.45 losfuhr, warum auch immer. Am Flughafen vor uns eine Wahnsinnsschlange vor dem security-check, durch den wir bis zum Boarding um 16.20 Uhr durch mussten. Das hätte niemals geklappt, wenn nicht um 16.15 Uhr die freundlichen Mitarbeiter am Flughafen geholfen und uns an der Schlange vorbei zum security-check geführt hätten.
So hat das Boarding gerade noch geklappt.Fazit: die vorgesehenen Transferzeiten sind schon so angelegt, dass man die offenbar notwendige Wartezeit am Flughafen wohl einkalkuliert hat - nochmal möchten wir diesen Streß mit dem späteren Transfer nicht unbedingt haben.
Viele Grüße
ummiele -
Hat jemand diesen Ausflug mitgemacht? Wie ist es dort? Und welche Möglichkeiten hat man dort zu essen und zu duschen?
LRM30 Entspannen am PrivatstrandWir haben den Ausflug vorgestern gemacht, auch weil der Ausflug, den wir gerne machen wollten von den Transferzeiten her nicht passte (bei uns 14:30 Uhr). Wie Penny schon schrieb: ein schöner Strand, es ist auch alles vorhanden was man so braucht. Auch Handtücher sind inklusive, das fanden wir richtig praktisch. Ein Restaurant ist auch vorhanden. Optisch sehr schön, zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Ich sage mal so, die Preise passten zum insgesamt doch eher gehobenen Ambiente der Anlage. Pizza Magherita 12 US$, Dose Cola 6 US$.
-