Danke für die Adresse!
Haben die denn auch schon am Sonntagmorgen um 08:00h auf?
Danke für die Adresse!
Haben die denn auch schon am Sonntagmorgen um 08:00h auf?
Rufe doch einfach mal an und frage sie. Da sie eine Webseite auf Deutsch haben, gehe ich davon aus, dass sie auch Deutsch sprechen.
Hallo, wir haben auf den Kanaren mit http://www.cicar.com bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wir waren letztes Jahr vor der Aida Reise noch 4 Tage auf Teneriffa, haben den Wagen am Flughafen in Empfang genommen und ihn direkt am Hafen abgegeben, sind direkt zum Schiff gefahren, ausgeladen und ihn am Hafen im Büro abgegeben. Das ganze haben wir auch online reserviert und Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, die haben überwiegend meistens Opel Astras zu mieten, wir buchen uns immer einen Corsa, es ist bisher immer ein Astra zum Preis vom Corsa geworden, alles ganz easy!
Du kannst ja Deine Ankunfts- und Abgabezeit per online wunderbar und einfach eingeben, bekommst ein eigenes Kennwort, das man immer wieder benutzen kann für neue Buchungen. Klick Dich einfach mal durch die Seite, die sollen angeblich auch die best gewartesten Autos haben, wir hatten bisher noch nie Probleme gehabt und die Aida Leute vom letzten Jahr, denen wir Cicar empfohlen haben, waren auch sehr zufrieden.
Wie gesagt, unser Tipppppp! Und dann natürlich noch eine schöne Reise!!
Hallo,
komme gerade von der Bella. Wir hatten, da unser Heimflug erst am frühen Sonntagmorgen gebucht war, am Samstag einen Mietwagen in Las Palmas. Die offensichtlich früher gegenüber der AIDA gelegene Mietstation gibt es nach Auskunft der Rezeption nicht mehr. Wir sind gerade aus dem Hafen gelaufen, dort befindet sich eine Touristeninfo. Hier bekamen wir den Hinweis auf die Vermieter Dollar, etwa 5 Gehminuten entfernt (die Küstenstraße (Tunnel) überqueren, nächste links, etwa 300 Meter auf der linken Seite. Kosten für einen Chevolett Mittelklassewagen 42,-- € inkl. Vollkasko und stehenlassen im Flughafenparkhaus.
Hallo,
kennt jemand eine Anmietstation direkt am Hafen auf Fuerteventura? Ich habe bisher nur am Flughafen Anbíeter gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Sandra
Hallo,
Mietwagen stehen direkt am Schiff. Kannst ohne Probleme direkt früh nach dem Einlaufen hingehen. Auch Cabrios waren vorhanden.
Ich kenne den Anbieter leider nicht. Aber die Leute waren zufrieden.
Flughafen ist aber auch nur 7KM entfernt.
LG
Hallo,
vielen Dank für die Info. Ein kleines Problem haben wir...wir sind mit sechs Personen. So spontan am Hafen ist es sicherlich riskant, oder?
Hallo,
ja du musst reservieren.
Opel Zafira 7P 44,83€ all. incl.
Flughafen mit dem Taxi 7€.
Bei der Personenzahl doch kein Problem.
Am Schiff stehen nur normale Autos.
LG
Hallöchen,
wir sind seid heute leider wieder zu Hause.
Kurz zu unseren Erfahrungen mit den Mietwagenverleihfirmen.
Madeira:
Reserviert hatten wir nach einiger Überlegung über economycarrentals, da es kaum möglich ist auf Madeira einen Mietwagen für einen Tag zu bekommen.
Örtliche Verleihfirma war Thrifty-Car bzw. Brava-Car, da economycar nur vermittelt.
Das Auto konnte erst ab 9 Uhr gebucht werden. Nach halbstündiger Verspätung kam dann ein Bus (lt. Taxifahrer öffnen die erst um 9 Uhr ihr Stadtbüro und sind deswegen immer erst frühestens um 9:30 Uhr da), der uns und ein anderes Ehepaar eingesammelt hat. Wir hatten zwar Hafenzustellung gebucht, aber angeblich wäre es nicht möglich gewesen, die Autos in den Hafen zu bringen. Man würde uns "schnell" ins Stadtbüro bringen und dort den Vertrag ausfüllen.
Von der Cara ging es dann noch quer durch den Hafen zur Vita um dort weitere Klienten einzuladen. Dort warteten dann ca. 6-8 Personen, die dann aber nicht mehr in den Bus gepasst hatten, da nur noch Platz für drei Personen war. Also durften nur die Personen mitfahren, die dann die Mietwagen fahren würden.
Dann ging es durch die halbe Stadt, bei viel Verkehr (ca. 20 Minuten).
Dann wurde der Vertrag gemacht und wir mussten noch warten, bis unser Auto fertig geputzt war.
Die Leute von der Vita mussten dann wieder in den Haften zurückfahren und Ihre Leute einladen (das hat bestimmt nochmal mindestens 20 Minuten gedauert).
Wir hatten Glück, dass wir bei der Cara zuerst abgeholt wurden und gleich zu zweit mitfahren durften.
Die Mädels von der Autovermietung waren nett und freundlich.
Auto (Renault Modus) war O.K., nur leicht untermotorisiert, so dass wir auf der Autobahn teilweise nur mit 30 kmh bergauf unterwegs waren.
Es war halt schade, dass bei den wenigen Stunden, die wir auf Madeira waren, einige Zeit bei der Prozedur den Mietwagen zu übernehmen ins Land gegangen ist.
Den Wagen haben wir dann offen und mit den Schlüsseln im Handschufach direkt vor dem Parkplatz an der Cara abgestellt.
Wir haben den Wagen mit 1/4 Tank bekommen und so auch wieder abgeben müssen.
Die zusätzliche Versicherung 6 Euro haben wir nicht abgeschlossen, da wir gem. Bedingungen von economycar unseres Erachtens ausreichend versichert waren.
Bewertung: Mit viel gutem Willen 3 von 5 Sternen.
La Palma:
Über Oasis hatten wir vorgebucht.
Ein englischsprachiger Mitarbeiter hat uns am Hafenterminal mit einem Schild mit unserem Namen erwartet. Auto war ein Seat Cordoba.
Vertrag war schon fertig ausgefüllt, da wir die Daten über´s Internet vorab eingegeben hatten - musste nur noch unterschrieben werden.
Auto war in Ordnung. Tankfüllung war 1/2 und wurde von uns wieder so zurück gegeben.
Auto haben wir um 19 Uhr wieder persönlich übegeben.
Bewertung: 5 Sterne - gerne wieder.
Gran Canaria:
Über Cabreramedina vorgebucht.
Gute Abwicklung bezüglich Vertrag und Übergabe. Laut Vertrag sollte Tankfüllung 3/4 voll sein, war tatsächlich aber nur 1/2. Das haben wir dann gleich reklamiert und es im Vertag ausbessern lassen.
Auto war ein Opel Corsa und echt top.
Wir wurden instruiert, da zur Rückgabezeit 15 Uhr wegen der Siesta die Autovermietung geschlossen sei, den Wagen in den umliegenden Straßen abzustellen und auf dem Kuvert, mit dem der Schlüssel in den Briefkasten eingeschmissen wird, die Adresse des Autostandorts zu vermerken.
Da wir nach langer Suche in den Einbahnstraßen keinen Parkplatz gefunden haben - fast alle Parkplätze sind mit gelben oder blauen Linien gekennzeichnet, sprich Parkverbot oder Parkschein - haben wir das Auto in einem Parkhaus abgestellt und noch 5 Euro für die Parkgebühr mit in den Umschlag gesteckt (um späteren Ärger zu vermeiden).
Der Vermieter hat doch eigentlich wissen müssen, dass es um die Uhrzeit fast unmöglich ist einen Parkplatz zu bekommen und uns ist die Zeit echt im Nacken gesessen... Da wir das Auto zu einem echt guten Preis gebucht haben und einen super schönen Tag auf Gran Canaria hatten, hat uns die Parkgebühr nicht weh getan.
Bewertung: 4 Sterne (Puntkabzug für Fahrzeugrückgabe, da ja mehrere Personen vom Schiff einen Wagen gebucht hatten, hätten die um drei doch kurz mal das Büro öffnen können, Licht war in der Werkstatt an - na ja, man ist halt nicht in Deutschland).
So, dass ist nun doch ein bisschen länger geworden.
Aber mir hat der Thread beim Mietwagen buchen sehr geholfen, vielleicht findet`s ja der ein oder andere auch ganz hilfreich.
Original von BastiPetzoldt
Bei unserer Tour am 26.01 stand direkt am Schiff eine Mitarbeiterin von Avis und die hatten ihr "Büro" in einem T5 Bus ca. 300m vom Schiff entfernt und wir haben für nen relativ neuen Polo 50 Euro bezahlt, ich glaube besser gehts nicht. Es standen ca. 10-15 Polos auf der Straße, also zeitiges kommen sichert Autos, sind ca. gegen 10 Uhr vom Schiff.
Hallo AIDA-Fans,
wäre nett, wenn mir jemand aktuelle Informationen geben könnte, bezüglich der o. a. Mietwagenaktion von AVIS.
Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin von AVIS telefoniert, die mir allerdings keine Auskunft zu dem Thema geben konnte .
Wer von Euch hat sich relativ zeitnah im Hafen von Arrecife einen Mietwagen bei AVIS geliehen und bestätigt die Angaben von Basti?
Liebe Grüße
Chris
Hallo Chrischue,
wie auch bei Madeira kann ich hierzu etwas sagen, da wir die Kanarentour gemacht haben. Ich kann die Aussagen so bestätigen.
Zuerst bin ich einer Dame von einer anderen unbekannten Autovermietung in die Arme gelaufen. Da ich dachte man müßte schon ziemlich früh, also gegen 8.00 Uhr versuchen ein Auto zu bekommen. Dort sollte das Auto 62 € kosten. Wie beschrieben ist das "Büro" ca. 300 Meter vom Schiff entfernt. Die Autovermieter dürfen Ihre Autos nicht innerhalb des abgesperrten Hafengeländes abstellen.
Die Mitarbeiter von AVIS erscheinen meist etwas später, so gegen 8.30 Uhr.
Der Mitarbeiter direkt am Schiff erklärt einem die Preise und was alles enthalten ist. Für den Vertrag muss man dann auch ca. 300 Meter weiter gehen. Dort wird man auch schon von AVIS Mitarbeitern "erwartet".
Wir haben uns für eienn Polo entschieden. Dieser hat im Gegensatz zu den günstigeren Auto eine Klimaanlage. Der Polo kostete 60 €, hierdrin enthalten ist aber wirklich alles, auch das Benzin. Man bekommt den Wagen vollgetankt und kann ihn dann leer fahren und ammHafen wieder abstellen.
foliengriller
Hallo Foliengriller,
na, das ist mal richtig super - 10/2008 zeitnaher geht ja wohl kaum !!!
Dann verlasse ich mich jetzt auf AVIS und reserviere mir keinen Mietwagen bei Cicar in der Stadt - spare mir damit die Taxifahrerei und aussichtslose Suche nach einem Abstellplatz (abends nach Geschäftsschluß).
Freue mich total über diese positive Auskunft .
Vielen Dank + liebe Grüße nach Heiligenhaus
Chris
[COLOR=red]Ich war vom 10.-20.11.08 mit der Cara auf der Kanaren 3-Tour unterwegs. Hatte bei CICAR-Mietwagen auf La Palma und Gran Canaria Auto bestellt!!! SUPER GELAUFEN.
Danke für den Tipp!!!
Hatte ja alles vorher über Internet vorgebucht.
In La Palma ist die Mietwagenstation ca. 100 - 150 m vom Schiff entfernt. Wir hatten einen schönen Opel Corsa, der nur bissel was über 6000 km runter hatte. Tolles Fahren! Preis ca. 38 €
In Las Palmas (Gran Canaria) stand der CICAR-Mitarbeiter mit einem Opel Astra schon vor dem Schiff und wartete auf uns. Toller Service. Preis ca. 31 €.
Bei beiden Stationen waren schon alle Daten ausgedruckt und es entfiel der lästige Schreibkram.
Die Autos kann man entweder mit Kreditkarte oder Bar bezahlen.
Viele Grüße
Birgit
Hi, komme gerade von den Kanaren, also ich war echt überrascht, wie unkompliziert wir auf LAN einen Wagen von Hertz bekommen haben, Gebäude direkt vor dem Schiff, 5 Minuten , und für 51 Euronen incl. Sprit (!) sind wir mit einem Yaris über die Insel gedüst - Am Nachmittag sind wir schnell zum Schiff zurück, im Bella Vista Mittag gegessen und dann wieder 2 Stunden über die Insel...
haben gleich für den Folgetag für TEN reserviert, das war dann eine elende Sucherei bis zum Hertz-Büro - über die Hauptverkehrstrasse in ein kleines Büro ... dann wieder zurück ins Hafengelände... kurz und gut: Gleicher Preis - toller Tag... und abends hat der Mitarbeiter von Hertz pers. den Schlüssel in Empfang genommen... sehr zu empfehlen...
Es war übrigens eine empfehlenswerte Tour- kein Verständnis für die Meckerer..
Wir - 2 Paare- waren von 06. - 13.12 2008 auf der Kanarentour und haben mit Mietwagen ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht.
Alle Fahrzeuge habe ich über´s Internet reserviert.
Madeira - http://www.economycarrentals.com
Bei economycarrentals handelt es sich nur um einen Vermittler. Bestätigt wurde uns ein Fahrzeug von Sixt.
Wir wurden direkt vom Schiff von einer Sixt-Mitarbeiterin in Empfang genommen und mir zwei weiteren Paaren zum Büro gefahren; Fahrzeit ca. 15 Min. dort haben wir dann einen Opel Astra 1.8TDI bekommen. Zurückgegeben haben wir den Wagen am Folgetag direkt am Schiff.
Da die Vollkaskovers. economycarrentals erfolgt mussten wir bei Sixt eine Kaution von 1.517 Euro stellen. Dieses erfolgte über eine Reservierung (Keine Abbuchung!) über die Kreditkarte.
La Palma, Lanzarote und Teneriffa – http://www.cicar.com
Gebucht hatten wir jeweils einen Opel Astra mit Übergabe im Hafenbüro.
In La Palma befindet sich das Büro in einem relativ unscheinbar in einem neuen Gebäude direkt an Anleger; zusammen mit weiteren Mietwagenanbietern. Die Übergabe dauerte nur wenige Minuten, da der Vertrag aufgrund meiner im Internet erfassten Daten bereits fertig ausgedruckt war. Der Wagen war ca. 100m weiter geparkt. Am Abend haben wir den Schlüssel nur im Büro eingeworfen.
In Lanzarote erwartete uns an der Gangway eine Dame von Cabrera Medina und verwies uns zu einem ebenfalls neuen (noch etwas provisorischem) Büro direkt am Anleger. Dort wurden wir aufgrund unserer Reservierung vor anderen Interessenten bedient und erhielten nach Kontrolle der Personalien und des FS den Schlüssel für das Fahrzeug, das direkt hinter dem Gebäude geparkt war.
In Teneriffa befindet sich das Büro in der Nähe des Hafens – ca. 10 – 15 Min. Fußweg (das liegt jedoch an der Länge des Piers). Einfach dem Fußweg auf dem Anleger folgen und am Ende des Hafens rechts halten und der Beschilderung Estacion Maritima folgen. Es ist das Gebäude in dem auch die Tickets für die Fähren Fred.Olsen verkauft werden. Das Büro Cicar liegt etwas unscheinbar im Obergeschoss. Hier mussten wird allerdings für die ¼ Tankfüllung eine Kaution von 18,-- Euro stellen. Diese wurde zusammen mit der Miete von der Kreditkarte abgebucht und bei Rückgabe erstattet. Dafür erhielten wir einen Opel Zafira 1.8.
Fazit: In allen Stationen erhielten wir ohne großen formellen Aufwand verhältnismäßig schnell die gebuchten Wagen. Alle Fahrzeuge waren gut ausgestattet und waren in einem technisch guten Zustand (zw. 25 u. 60Tkm). Der Tank war jeweils ca. ½ voll und wurde auch so zurückgeben.
Tipp: Die Internetbuchung Cicar über die Telefonhotline prüfen lassen ob man auch die richtigen Hafenbüros gebucht hat. In hatte einmal den falschen Hafen gebucht. Es wurde sofort korrigiert.
Aufgrund der Wintersaison haben wir zu Sonderpreisen gebucht – Madeira 39,25 Euro – Cicar je 40,45 Euro. Für die Fahrzeugkategorie äußerst günstig und allemal billiger und individueller als die angebotenen Aidaausflüge.
Absolut empfehlenswert!
Hi,
wir hatten auf La Palma einen Skoda Roomster von Hertz für 32,50/ Tag. Direkt ohne Vorbestellung am Hafen gemietet.
die eulen.
Auf den größeren Inseln bieten fast alle bekannten Mietwagenunternehmen Fahrzeuge an. Oft muss jedoch die Vollkasko separat gebucht werden. Auch wir hätten auf Madeira den Astra bei Sixt direkt für ca. 28,-- Euro bekommen können, die VK hätte jedoch weitere 21,-- Euro gekostet. Bei economycarrentals und Cicar waren die Preis jeweils incl. aller Versicherungen.
Hallo,
ZitatIn Lanzarote erwartete uns an der Gangway eine Dame von Cabrera Medina und verwies uns zu einem ebenfalls neuen (noch etwas provisorischem) Büro direkt am Anleger.
Das muss aber noch ein sehr neues Büro sein, weil ich es weder bei cabreramedina noch bei cicar auf der Website auswählen kann. Die Dame kam von cabreramedina und gebucht habt ihr über cicar? Zu cabrera- oder zu cicar-Preisen? Cicar scheint ja meist etwas teurer zu sein als cabrera, obwohl es der gleiche Konzern ist...
ZitatTipp: Die Internetbuchung Cicar über die Telefonhotline prüfen lassen ob man auch die richtigen Hafenbüros gebucht hat. In hatte einmal den falschen Hafen gebucht. Es wurde sofort korrigiert.
Dafür wird man aber perfekt Spanisch sprechen müssen, oder? Dessen sind wir leider nicht so mächtig - oder gibts an der Hotline auch Deutsch sprechende Mitarbeiter?
Ich habe bislang Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa über cabreramedina vorgebucht, wobei Fuerteventura mit Abholung am Flughafen verbunden ist. Wenn hier natürlich auch Hafnabholung möglich wäre, würde ich das noch umbuchen. Wie sind hier eure Erfahrungen?
Vorfreudiger Gruß,
Matthias
Hallo,
ich kann mich den Ausführungen von Kranich nur anschließen.
Wir haben für Lanzerote einen Wagen per Internet über Cicar gebucht (das Büro in Arrecife) und in dem "Hafenbüro" von Cabrera Medina den Wagen übergeben bekommen.
Auf das Gebäude läuft man direkt drauf zu, dort sind von verschiedenen Anbietern Stehpulte aufgebaut an denen alles abgewickelt wird. Der Parkplatz ist direkt dahinter.
Gute Fahrt.
Hallo zusammen,
hier nun die Erfahrungen, die wir auf der Kanarentour gemacht haben:
Madeira
Nix vorgebucht, im Hafen die Mitarbeiterin eines Autoverleihers angesprochen und innerhalb von 10 Minuten einen Corsa für 24 Stunden gebucht für gut 40 EUR. Rückgabe am Folgetag ebenfalls direkt am Hafen.
La Palma
Via Internet bei Ancar (http://www.autosancar.com/ ) ein VW Beetle Cabrio vorgebucht zum Preis von 64 EUR. Übergabe direkt im Hafen, keine 5 Minuten Fußweg. Rückgabe ebenfalls im Hafen. Auto dort geparkt, Schlüssel in Kofferraum, das wars.
In La Palma gibt es direkt im Hafenterminal noch Verleihstationen von Avis, Cabreramedina und Cicar. Hier hätte man auch problemlos noch Wagen ohne Vorbuchung bekommen.
Lanzarote
Via Internet bei cabreramedina ( http://www.cabreramedina.com ein Saab 93 Cabrio vorgebucht. Kosten: 73,30 EUR. Die Übergabe erfolgte über das Partnerunternehmen Cicar direkt im Hafen. Hier befanden sich auch weitere Verleiher. Vorbuchung empfiehlt sich über Cicar oder Cabreramedina (Cabrera ist preiswerter...).
Fuerteventura
Via Internet bei cabreramedina ( http://www.cabreramedina.com einen Opel Astra vorgebucht. Kosten: 31,71 EUR. Übergabe im Hafen war leider nicht möglich, sondern nur am Flughafen. Taxi hin kostetete 11 EUR, Taxi abends zurück kostete 9 EUR.
Teneriffa
Via Internet bei cabreramedina ( http://www.cabreramedina.com einen Opel Astra vorgebucht. Kosten: 31,71 EUR. Astra war leider keiner mehr verfügbar, so haben wir dann einen Zafira zum gleichen Preis bekommen. Übergabe erfolgte direkt im Hafen, Rückgabe ebenfalls.
Zusammenfassung
Alle Wagen waren einwandfrei. Die Übergabe der Fahrzeuge war stets problemlos und ohne große Formalitäten erledigt. Aufgrund der Internet-Vorbuchung waren bereits alle Dokumente ausgefüllt und mussten nur noch unterschrieben werden. Die Formalia haben nie mehr als 10 Minuten in Anspruch genommen. Die Rückgabe ging noch schneller, Schlüssel abgeben und fertig. Ich empfehle daher in jedem Falle eine Vorbuchung über Cabreramedina oder Cicar.
Fazit: Auf allen Inseln tolle Autos für individuelle Touren zu niedrigen Preisen. Hätten wir das alles per AIDA-Ausflug gemacht, so hätten wir ein Vielfaches bezahlt und nicht so viele individuelle Fotostopps machen können.
Falls noch Fragen sind - nur zu!
Gruß,
mrhubble