Hallo Gabriela,
wir haben bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es unterschiedlich je nach Anbieter ist, ob sie den Wagen anliefern oder nicht. Einfach mal bei Herzt oder Europcar anrufen und nachfragen.
Viel Spaß
Tanja
Hallo Gabriela,
wir haben bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es unterschiedlich je nach Anbieter ist, ob sie den Wagen anliefern oder nicht. Einfach mal bei Herzt oder Europcar anrufen und nachfragen.
Viel Spaß
Tanja
alle deutschen autovermietungen sind ersten super unflexibel und zweitens viel zu teuer!! die Spanischen sind die besten...verlangen auch 0 Cent für ne Einwegmiete...und Zustellungen sind auch kein Thema sogar Nachts
Auf La Palma ist ein Autovermieter direkt im Hafenterminal. Der macht sein Büro auf, sobald die AIDA einläuft. Haben dieses Jahr dort ein Auto gemietet. War alles problemlos. Auch auf Fuerteventura sind die Autovermieter direkt am Hafen. Du kannst aber auch bei der Rezi für einige Inseln buchen.
Kann angel nur beipflichten: die spanischen Autovermietungen sind super und preiswert. Wir haben immer zwischen 30,- und 45,- Euro pro Tag bezahlt.
LG
Claudia
ZitatOriginal von claudia
GabrielaAuch auf Fuerteventura sind die Autovermieter direkt am Hafen.
Welche Anbieter sind am Hafen??
Denn wenn ich bei cabreramedina (ich hab bei denen die Autos für die hin und rückfahrt zum Schiff schon bestellt) nachschaue dann finde ich nichts zum thema Hafen und auf Mails antworten die wohl nicht so gerne - oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht.
Wie die Autovermieter heißen, weiß ich nicht. Als wir dieses Jahr auf Fuerteventura vom Schiff sind, hatten 2 spanische Autovermieter ein "fliegendes Büro" aufgemacht. Sie standen am Hafen mit einigen Autos. War kein offizielles Büro. Sie waren nur da, wenn die AIDA angelegt hat.
Gruss
Claudia
Wir würden grundsätzlich auf den Kanaren immer ein Auto mieten,da man dort sicher und unabhängig fahren kann. Wir haben auf Lanzarote, Madeira, Gran Kanaria und La Palma ein Auto gehabt.
Gerade auf Madeira war es für uns klasse, das wir das Auto von Deutschland aus gebucht hatten, denn da hatten wir es für 24 Stunden gemietet.
Wir haben bisher auf den Kanaren 2x super Erfahrung mit "CICAR" (canarian island car) gemacht. Die bringen die Autos überall hin und holen sie auch wieder ab! So geschehen auf Gran Canaria und Lanzarote....wobei ich Lanzarote auf jeden FALL empfehle n Auto zu mieten...ne richtig geile Insel auf der es soooo viel zu sehn gibt.
Gebucht hatten wir die günstigste Kategorie im Reisebüro...bekommen haben wir bei beiden malen nen klimatisierten Opel Astra mit allem Schnickschnack... war aber schätz ich Glück oder Zufall oder so;)
Schöne Grüsse und viel Spass
Jörg
Also ich muss sagen, wir haben bei jeder Anlegestelle einen Mietwagenanbieter getroffen über den wir auch sofort ein Auto bekommen haben. Diese waren in einem guten Zustand so daß man keine Angst haben brauchte wenn man los düste.
Die Kosten betrugen zwischen 45 - 60 Euro für den ganzen Tag.
Das buchen im vorhinein kann man sich sparen. Viiielll zu Zeitaufwändig
Carsten
Hier nun unsere Erfahrung mit Mietwagen auf den Kanaren:
Es ist zu empfehlen, schon von hier aus per Internet ein Auto zu reservieren. Mitreisende hatten auf jeder Insel Probleme, überhaupt ein Auto für einen Tag zu bekommen. Einige Vermietungsfirmen hatten keine Autos mehr, andere vermieten nicht für einen Tag.
Wir haben mit den gewählten Vermietern nur gute Erfahrungen gemacht. Die Autos wurden (bis auf Lanzarote) direkt zum Schiff gebracht und man konnte das Auto auch direkt am Schiff wieder abstellen und den Schlüssel im Auto lassen. Folgende Internetanbieter haben wir genutzt:
Funchal: http://www.economycarrentals.com
La Palma: http://www.ancar-lapalma.com
Fuerte: http://www.cabreramedina.com
Lanzarote: http://www.cabreramedina.com
Einfache Autos haben rd. 30 EURO gekostet. Für Cabrios haben wir rd. 70 EURO gezahlt.
Hallo,
von hier aus zu buchen ist immer sicherer.
Habe jetzt schon 2x auf Malle erlebt, dass keine Autos frei waren, dort sind bestimmt mehr Angebote, als auf den Kanaren.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich kann Michi nur beistimmen. Wir waren zusammen da. Hat super funktioniert.
Guten Reise euch und Grüße
Maus und Tommi
Ist es sinnvoll ein PDA Navi auf die Inseln mitzunehmen oder ist alles so überschaubar, daß man eh alles findet?
Wenns schon einer gemacht hat, sind im TomTom5 die Kanaren überhaupt enthalten?
Auf Lanzarote in Arrecife kann ich Temisa S.L. empfehlen.
Avda. Mancomunidad 4. B IZQ, Tel.: 928 80 47 29
Direkt neben dem Grand Hotel - das ist das 15stöckige Gebäude was so grün schimmert (vom Hafen aus kommend dahinter); über die Straße und dann die Treppe hoch (geradeaus geht es in eine Kneipe, links in das Büro).
Schnell, nett und deutschsprachig.
Es waren die Einzigen die uns am 8.12. (Feiertag in Spanien) ein Auto zur Verfügung gestellt haben. Wir waren vorher schon mit dem Taxi am Flughafen gewesen, nachdem morgens kein Verleiher am Hafen stand. Am Flughafen gab es entweder keine Autos mehr oder min. für 3 Tage (sehr sinnvoll...).
Wir hatten einen recht neuen Citroen C3 5door mit A/C inkl. aller Nebenkosten (Rückgabe am Hafen, inkl. TK/VK ohne SB) für 62,- EUR gemietet.
Der Tipp kam von der Rezeption, ansonsten wäre es das nämlich mit dem Ausflug auf Lanazrote gewesen.
Reservierung von Deutschland aus kann sinnvoll sein (spanische Feiertage beachten!); für ADAC Mitglieder bietet sich Holiday Cars an.
Mit denen haben wir auf unseren Kanranenurlauben bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
bzgl. PDA Navi: wenn man sich nicht sicher fühlt ist es wohl sinnvoll... aber die Diebstahlrate könnte etwas höher sein.
Wer sich in deutschen Großstädten mit Karte orientieren kann, sollte auf den Kanaren keine Probleme haben. Die Verkehrsdichte ist ja nicht so dramatisch und zur Not kann man ja auch fragen.
h a l l o
kann mir jemand sagen, was ich im internetformular eintragen muss wenn ich auf gran canaria bei "http://www.cabreramedina.com" ein fahrzeug ab hafen anmieten will. im formular steht nämlich nur las palmas.
gruss bernie
Hallo,
wir hatten für Funchal bei http://www.economycarrentals.com reserviert, leider war kein Auto da. In der Straße oberhalb der Uferpromenade ist aber ein Vermieter neben dem anderen, so daß es kein Problem war ein Auto zu bekommen. In diesem Fall bei Atlas zum Tagesangebotspreis von 25,- Euro!
In den anderen Häfen zahlten wir dann 40 - 46 Euro. Man sollte allerdings nicht zu spät von Bord gehen.
Ciao
Hindu
@hindu
wir hatten in funchal am 18.12. ebenfalls bei http://www.economycarrentals.com gebucht, der vermieter war pünktlich zum vereinbarten zeitpunkt mit dem leihwagen am schiff. ich kann den vermieter nur empfehlen. gut und sehr preiswert (€ 20,87).
gruss bernie
Hallo,
ich habe ein zwei Fragen, wer hat noch einen guten Tip für La Palma, da scheint es ja nicht so viele Angebote zu geben???
Und wie ist das bei Cabreramedina, habe da eben einige Autos gebucht, habe auch eine Reservierungsbestätigung bekommen. Bekomme ich noch mehr? Weil ich muß doch wissen, wo die Büros sind. Und ich habe auch nach Anlieferung in der Reservierung gefragt. Melden die sich dann nochmal?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke
PS: Guten Rutsch an alle.
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - du bekommst mit 99,9 %iger Sichrheit keine Antwort auf deine Mails. :Mauer:
Ebenso bekommst du ausser der Bestätigungsmail auch nichts mehr, allerdings hat bei mir mit dieser Bestätigung alles geklappt. Für welche Inseln möchtest du die Büros wissen?
Ich fahre zum ersten Mal mit der AIDA, die Kanarentour.
Ich möchte gern wissen wie weit es vom Schiffsanleger ins Zentrum
der jeweiligen Orte ist(ob man zu Fuß gehen kann) und was es
kostet wenn ich auf dem Schiff ein Mietwagen buche.
Vielleicht ist es preiswerter schon im Vorfeld ein Mietwagen zu buchen.
Die entfernung vom Schiffsanleger ist unterschiedlich weit ins Zentrum, wo man aber nicht zu fuss gehen kann gibts nen transferbus.
und es ist auf jeden fall billiger im vorfeld zu buchen.